Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Krafttraining erst nach 3 Monaten Post OP??
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Krafttraining erst nach 3 Monaten Post OP?? [Beitrag #133026] :: So, 01.04.18 23:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier habe mir vor genau einem Monat in der Türkei 3500 Grafts implantieren lassen, nach der FUE Methode.

Ich bin 38 Jahre alt und hatte Geheimratsecken die mich schon länger ärgerten und nun hab ich mich zu einer Haartransplantation entschieden.

Die Ärztin heist Asuman Akgül und ich bin auf Empfehlung von mehreren Türkischen Kollegen die bei Ihr waren hingegangen.

Ich bin bis jetzt mit der Arbeit sehr zufrieden.

Auf Anfrage wann ich wieder mit dem Krafttraining beginnen darf sagte sie, ich solle mindestens 3 Monate warten?

Aber warum? was kann passieren?

Ausdauersportarten sind schon nach 4 Wochen erlaubt aber eben kein Krafttraining ja nicht mal Liegestütze.

Mit dem Thaiboxen genauer mit dem Sparring sogar 6 Monate warten.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krafttraining erst nach 3 Monaten Post OP?? [Beitrag #133038 ist eine Antwort auf Beitrag #133026] :: Mo, 02.04.18 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mir wurden 6- 8 Wochen ans herz gelegt...nach 2 Monaten sollte man 1000% keinen negativen Einfluss für die neu an zuwachsenden Grafts mehr haben durch das Krafttraining --> das man nicht trainieren soll 6-8 Wochen also explizit Krafttraining hat folgenden Grund: wenn man pumpt steigt das Blut in den Kopf man sieht ja das man einen roten kopf bekommt beim Bankdrücken etc... und dieser Bluthochdruck tut einfach den neu wachsenden haaren die keinen stress in der Anfangsphase brauchen nicht gut...

ich hatte vor genau 4 Wochen meine Op mit 4800 Grafts...habe mich daran bis dato gehalten und hasse es da ich davor manchmal sogar 2 mal am tag im Gym war...
ich werde jetzt eine Woche noch nichts machen dann mit Yoga bisschen beginnen ab Woche 6 langsam und vorsichtig mit dem Krafttraining ....

lg alexander

[Aktualisiert am: Mo, 02 April 2018 11:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krafttraining erst nach 3 Monaten Post OP?? [Beitrag #133060 ist eine Antwort auf Beitrag #133026] :: Mo, 02.04.18 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Alex

danke für dein Feedback.

dann bist du ja genau wie ich 4 wochen Post OP.

Ok Ausdauer hat sie gemeint würde gehen und das hab heute auch gemacht, Ich war

kurz joggen.

Das mit dem Bluthochdruck ist Nachvollziehbar.

Sag mal wie sieht es bei dir auf dem Kopf aus? sind dir viele Haare ausgefallen?

Bei mir ist auf der rechten Seite ein ziemlicher Busch und in der mitte will das Haar noch nicht wirkilch kommen.

grüsse


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krafttraining erst nach 3 Monaten Post OP?? [Beitrag #133178 ist eine Antwort auf Beitrag #133026] :: Sa, 07.04.18 06:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie sieht es mit boxen am sandsack aus?

ärztin meinte es wäre ok...ist ja im prinzip auch nur ausdauer


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krafttraining erst nach 3 Monaten Post OP?? [Beitrag #133183 ist eine Antwort auf Beitrag #133178] :: Sa, 07.04.18 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
würde ich nach 6 wochen beginnen....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krafttraining erst nach 3 Monaten Post OP?? [Beitrag #133186 ist eine Antwort auf Beitrag #133026] :: Sa, 07.04.18 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
ok ...

selben gedanken hatte ich auch


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 8 Tage Post OP
Nächstes Thema: 2 Wochen nach HT zum Frisör
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***