Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » 100% natürliche haarlinien - what you need to know
 () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1  2  3] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #133956 ist eine Antwort auf Beitrag #133950] :: AM, 7.3.2018 09:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Trevor Philips schrieb am Mon, 07 May 2018 07:56]einstein schrieb am Sat, 05 May 2018 20:16
Da kriegen Leute eine Linie gelegt, die sie sehr wahrscheinlich nicht mal als 16 Jährige hatten.
Thumbs Up




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #133984 ist eine Antwort auf Beitrag #133956] :: PM, 7.34.2018 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die korrekte orientierung der Biegung der Haarschäfte sollte man auch nicht vergessen. Nicht mit der Winkel und Richtung zu verwechseln sondern die "Krümmung" der Haare:

index.php/fa/38400/0/


  • Anhang: Biegung2.jpg
    (Größe: 328.79KB, 1461 mal heruntergeladen)



www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #134028 ist eine Antwort auf Beitrag #133984] :: AM, 9.0.2018 00:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
erfreulich, dass ihr hier auch noch ein kleines wörtchen mitredet Cool

was die erwähnte, richtige orientierung der haarschäfte insbesondere bei der haarlinie betrifft:

wie wird denn dies in eurem haus zum zeitpunkt der extraktion überprüft? denn da sind ja die ganzen haare ca. 1mm kurz und lassen dementsprechend die natürliche krümung des entsprechendes grafts nicht so ohne weiteres erkennen... Rolling Eyes




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #134033 ist eine Antwort auf Beitrag #134028] :: AM, 9.58.2018 00:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Berücksichtigung der natürlichen Biegung des Haarschaftes und die entsprechende Ausrichtung beim Einsetzen ist meiner Meinung nach für das spätere Ergebnis durchaus wichtig. Dass dies leider oftmals nicht berücksichtigt wird, hatte ich in meinem ersten Post zu diesem Thema bereits erwähnt.

Dies ist ein klarer Vorteil der FUT- Methode, da die Haare hierbei nicht so kurz rasiert werden und man die Biegung gut erkennen kann.

Ob die Haare bei einer FUE grundsätzlich immer auf 1mm rasiert werden oder je nach Klinik evtl. auch etwas länger bleiben, weiß ich nicht.
Ich frage ich mich auch, ob man dies bei 1mm kurz rasierten Haaren überhaupt erkennen kann...?




User-Vorstellung:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11983&goto=136454&#msg_136454

1. HT 12/16 1500 Grafts FUE (Deutschland)
--> misslungen

2. HT 02/18 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni
Erfahrungsbericht:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11994&goto=136559&#msg_136559

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #134035 ist eine Antwort auf Beitrag #132953] :: AM, 9.39.2018 06:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es lässt sich auch bei Kurzhaar FUE machen...den Trick werde ich hier nicht veröffentlichen hat aber mit dem Epithelium und dessen Form nach dem "raus stantzen" zu tun.





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #134075 ist eine Antwort auf Beitrag #134035] :: PM, 10.15.2018 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie sagen die schwaben?:

ach gottle!

immer wieder dieses versteckspiel. habt ihr denn sorge, dass nach dem lüften dieses offensichtlich soo großen geheimnisses plötzlich die konkurrenz mit natürlichen haarlinien so groß wird, dass hattingen hair konkurs anmelden muss? Rolling Eyes

ich denke, jeder erfolgreiche weiß ganz genau, dass so eine überspitzt dargestellte aussage genauso verwegen wäre als wenn plötzlich mercedes preisgibt, was das geheimnis ihres erfolges ist und damit befürchte müsste, in zukunft pleite zu gehen.

erfolg hat allem voran mit vertrauen zu tun. und so etwas kostbares, gerade im bereich der ht, passiert nicht über nacht, sondern ist ein langer prozess.

sei es drum.

bevor ich zur lösung eures rätsels zuviel unnötige recherchezeit investiere - wollen wir mal als erstes bei joe tillman nachfragen, der ja u.a. auch schon haarliniengötter näher inspiziert hat - z.b. unseren lieben dottore shapiro. ron shapiro.




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #134076 ist eine Antwort auf Beitrag #134075] :: PM, 10.50.2018 23:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi joe tillman,

you might have noticed that we have finally come to the point that it is also quite essential to respect the natural curvature of the follicle:

i.e. the potential difference between the internal growth angle and the external exit angle of a follicle.

and with a short hair cut with a usual length of 1mm to 2mm for the fue procedure it might not be always possible to see the "correct" exit angle.

as someone who has also interviewed experts in this respect, such as ron shapiro, what is the solution to overcome this challenge and to get the exit angle always right?




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #134081 ist eine Antwort auf Beitrag #134075] :: PM, 11.0.2018 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
einstein schrieb am Thu, 10 May 2018 23:15
wie sagen die schwaben?:

ach gottle!

immer wieder dieses versteckspiel. habt ihr denn sorge, dass nach dem lüften dieses offensichtlich soo großen geheimnisses plötzlich die konkurrenz mit natürlichen haarlinien so groß wird, dass hattingen hair konkurs anmelden muss? Rolling Eyes

ich denke, jeder erfolgreiche weiß ganz genau, dass so eine überspitzt dargestellte aussage genauso verwegen wäre als wenn plötzlich mercedes preisgibt, was das geheimnis ihres erfolges ist und damit befürchte müsste, in zukunft pleite zu gehen.

erfolg hat allem voran mit vertrauen zu tun. und so etwas kostbares, gerade im bereich der ht, passiert nicht über nacht, sondern ist ein langer prozess.

sei es drum.

bevor ich zur lösung eures rätsels zuviel unnötige recherchezeit investiere - wollen wir mal als erstes bei joe tillman nachfragen, der ja u.a. auch schon haarliniengötter näher inspiziert hat - z.b. unseren lieben dottore shapiro. ron shapiro.


Also ich finde es völlig legitim, wenn eine firma nicht ihre '' Geheimnisse '' bzw. Ihre eigene Technik öffentlich preisgibt. Ein spitzen Restaurant hütet ja auch ihre Rezepte. Trodzdem interessiert mich die Antwort, da meine haare extrem durcheinander aussehen. Auch bei sehr kurzer Länge biegt sich fast jedes haar in eine andere Richtung..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #134083 ist eine Antwort auf Beitrag #132953] :: PM, 11.11.2018 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich denke zumindest, dass es bei mir ist so Laughing

Hier ein Bild, vielleicht kann mir ja jemand zusagen oder nicht... Würde es halt gerne wissen. Haare werden auch lockig wenn sie lang sind, oben ist aber halt fast nichts mehr.

https://ibb.co/gS28gJ

Paar Millimeter lang + starkes blitzlicht


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #134098 ist eine Antwort auf Beitrag #134081] :: PM, 12.29.2018 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
conejo18 schrieb am Fri, 11 May 2018 18:00


Also ich finde es völlig legitim, wenn eine firma nicht ihre '' Geheimnisse '' bzw. Ihre eigene Technik öffentlich preisgibt. Ein spitzen Restaurant hütet ja auch ihre Rezepte. Trodzdem interessiert mich die Antwort, da meine haare extrem durcheinander aussehen. Auch bei sehr kurzer Länge biegt sich fast jedes haar in eine andere Richtung..


klar ist dies legitim. die frage ist, inwieweit ein solches verhalten zum gemeinwohl beiträgt, dass sich etwas zum besseren ändert, wenn auch nicht viel. klar, das brauchen wir ja auch nicht, wenn es vor allem um uns selbst und unser eigenes wohl geht.

die entscheidung, wissen, erfahrung, know how weiterzugeben oder auch nicht hat für mich etwas ganz fundamentales. bleiben wir in unserem ego verhaften oder wagen wir es, auch andere daran teilhaben zu lassen? persönlich bewundere ich solche leute, die immer wieder solcherlei mut aufbringen. insofern bin ich konsequenterweise auch ein fan von joe tillman und für seine unermüdlichen bemühungen, sein wissen weiterzugeben.

vielleicht mag der eine oder andere darüber mal reflektieren und sich dabei auch mal die frage stellen:

wie oft haben wir in unserem leben bereits selbst vom wissen anderer profitiert, waren wir nutznießer? sowohl im privaten als auch im beruflichen...

und da macht hattingenhair auch keine ausnahme. da bin ich mir ganz sicher. wie oft habt ihr von erfahrungen anderer in der ht welt gelernt? ich meine: kostenlos, ohne dafür zu bezahlen...

noch etwas abschließendes, weil du das thema "spitzenrestaurant" angesprochen hast:

einer der weltbekanntesten kochs, paul bocuse, hatte eine ganze reihe von spitzenrestaurants (er ist ja dieses jahr verstorben.). doch ist er nicht deshalb zu so großem und vor allem dauerhaften ruhm gekommen, weil er seine geheimen rezepte für sich behalten hat.

vielmehr war es seine passionierte einstellung zur gastronomie, zum essen, er war ja der botschafter der nouvelle cuisine. und diese passion gab er eben auch an viele andere weiter:

z.b. in form von kochbüchern; oder in form von ausbildungen seiner vielen studenten. z.b. eckart witzigmann.

das machte seine wahre größe aus!







realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #134099 ist eine Antwort auf Beitrag #134083] :: PM, 12.43.2018 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
conejo18 schrieb am Fri, 11 May 2018 18:11


Hier ein Bild, vielleicht kann mir ja jemand zusagen oder nicht... Würde es halt gerne wissen. Haare werden auch lockig wenn sie lang sind, oben ist aber halt fast nichts mehr.

https://ibb.co/gS28gJ

Paar Millimeter lang + starkes blitzlicht


also du möchtest wissen, warum bei dir die einzelnen haare nicht so schön geordnet, sondern stattdessen zum teil recht anarchistisch kreuz und quer herauswachsen?

wenn dies deine frage ist, dann würde ich antworten:

weil der liebe gott nun mal die vielfalt liebt, wenn man sich die welt so im gesamten betrachtet. wir menschen sind einander zwar ähnlich im aussehen, und doch ist beim näheren betrachten jeder von uns einzigartig. und dies mag sich z.b. bei dir so ausdrücken, dass deine haare ganz einfach anders herauswachsen als man dies bei anderen menschen gewöhnlich sieht. wobei man dieses ungeordnete herauswachsen von haaren auch bei anderen - wenn auch oftmals in kleinerem maßstab - beobachten kann:

selbst innerhalb von fu`s sind solche "phänomene" nicht ungewöhnlich.





realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #134100 ist eine Antwort auf Beitrag #134098] :: AM, 13.47.2018 00:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
einstein schrieb am Sat, 12 May 2018 23:29
conejo18 schrieb am Fri, 11 May 2018 18:00


Also ich finde es völlig legitim, wenn eine firma nicht ihre '' Geheimnisse '' bzw. Ihre eigene Technik öffentlich preisgibt.


klar ist dies legitim. die frage ist, inwieweit ein solches verhalten zum gemeinwohl beiträgt, dass sich etwas zum besseren ändert, wenn auch nicht viel. klar, das brauchen wir ja auch nicht, wenn es vor allem um uns selbst und unser eigenes wohl geht.

die entscheidung, wissen, erfahrung, know how weiterzugeben oder auch nicht hat für mich etwas ganz fundamentales. bleiben wir in unserem ego verhaften oder wagen wir es, auch andere daran teilhaben zu lassen?


Klar, es ist schon etwas unglücklich, etwas interessantes anzudeuten und dann aber nichts erklären zu wollen. Schließlich ist es ja der Sinn dieses Threads, Informationen zu sammeln und es wäre hilfreich, wenn man auch mehr Infos aus "erster Hand" bekommen könnte.

Ich kann aber auch verstehen, dass man manche Dinge nicht öffentlich für jedermann im Forum posten möchte.

Das ist schon nochmal was anderes, als wenn man sein Wissen unter seinesgleichen teilt (wie z.B. die Ärzte auf Kongressen/Meetings bzw. wir untereinander im Forum).

Aber ich verstehe, was du meinst und mehr Infos von fachlicher Seite wären schon wünschenswert, auch für mehr "Transparenz" für zukünftige Patienten.

Wobei es möglicherweise nicht allzu viele gibt, die sich überhaupt Gedanken um solch spezielle Dinge machen Smile




User-Vorstellung:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11983&goto=136454&#msg_136454

1. HT 12/16 1500 Grafts FUE (Deutschland)
--> misslungen

2. HT 02/18 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni
Erfahrungsbericht:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11994&goto=136559&#msg_136559

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #134106 ist eine Antwort auf Beitrag #132953] :: PM, 13.39.2018 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Natürlich ist es legitim, wenn jemand nich alle seine Tricks in die Welt posaunen will. Das fängt bei Omas Plätzchen-Rezept an, führt über die Zusammensetzung des Pizzateigs verschiedener Restaurants, die genaue Legierung verschiedener Werkzeuge, das Geheimnis hochwertiger Geigen- oder Gitarrenmanufakturen bis hin zu Trainingsmethoden von Sportlern.
@Einstein: nimm mir diese Frage nicht übel: bist du noch Student?

[Aktualisiert am: So., 13 Mai 2018 14:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #134118 ist eine Antwort auf Beitrag #134106] :: AM, 14.2.2018 00:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
keine sorge bernd, ich nehme dir deine frage überhaupt nicht übel. warum auch. entscheidend ist für mich stets die motivation des fragenden, also welches motiv letztlich hinter einer frage steckt.

und um deine frage kurz zu beantworten: nein, ich bin kein student.

was deinen hinweis mit der legitimität betrifft, habe ich darauf vorher meiner ansicht nach schon hinreichend geantwortet. vielleicht noch als ergänzung sei erwähnt:

klar gibt es unzählige produkte und hersteller, die deshalb erfolgeich sind, weil sie ein ganz bestimmtes betriebsgeheimnis haben, was ihre liebe konkurrenz nicht hat. eine der weltweit bekanntesten firmen ist z.b. coca cola, die ihre rezeptur ja nach wie vor nicht preis gibt. verständlich.

etwas komplett anderes ist es für mein empfinden mit der hier aufgeführten thematik mit der haarkrümmung.

dies ist ein so klitzekleines detail in der großen komplexen welt einer ht, um, metaphorisch gesprochen, von 98% auf 99% aller theoretisch erreichbaren punkte zu kommen.

so ein winziges detail ist letztlich nicht entscheidend, ob ein ht doc oder eine klinik erfolgreich oder nicht erfolgreich ist. stattdessen entscheidet darüber die gesamtheit aller richtig ausgeführten details bei einer ht, so wie dies z.b. auch namhafte ht experten immer wieder bestätigen. ähnlich ist es auch bei der komplexen herstellung eines fahrzeuges. daher mein anfänglicher vergleich.

extrem schade finde ich halt eine solche von hattingenhair gezeigte haltung, was ich eher als mauern empfinde und bei mir keinen blumentopf gewinnen wird.

doch warten wir einmal ab, ob vielleicht von anderer seite mehr konstruktives kommt.

hey, joe tillmann, are you still alive? waiting to hear from you, not just with this post... Confused








realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #134353 ist eine Antwort auf Beitrag #134118] :: AM, 27.26.2018 00:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weiß jemand, was mit joe tillman los ist? er hat sich ja schon länger nicht mehr gemeldet.

das ist sehr schade, weil dadurch die ganze dynamik verpufft. nichts geht mehr voran. insbesondere jetzt wäre seine geschätzte meinung und erfahrung ja sehr wichtig.





realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #134358 ist eine Antwort auf Beitrag #133184] :: AM, 27.51.2018 04:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
einstein wrote on Sat, 07 April 2018 02:55
i think we all agree that this example of unnatural hairline is a quite sad but also a perfect example what also joe has been emphasising again and again:

the goal of every ht is to achieve a result which satisfies the patient whilst the ht surgeons also has to fulfill an ethical responsibility:

in this case, amongst others, to create a hairline which is 100% natural and blends into the rest of hair.

so, what does ethical responsibility mean / include?:

in a nutshell "ethical responsibility" in my view always focuses on the long term perspective of my actions / results and - in particular in the field of ht - strives for the long term well being of the patient that i am dealing with as an ht surgeon.

in my view ethical responsibility should also include a certain level of self reflection eg. about my own limitations as an ht surgeon:

if i am not able to eg. do proper dense packing - because too many transplanted grafts in the hairline most likely won´t grow - or if i don´t know how to apply the correct angles, directions or / and density of grafts, then

a. i simply should be honest and make the patient fully aware of the likelihood of unnatural / mediocre results before starting any surgery or

b. i first of all should learn from other surgeons who are able to achieve 100% natural results.

and live workshops and conference such as the upcoming fue event in malaga are an excellent way to exactly do that!

or what is your opinion on that, joe?
Hello Einstein,

If I understand you correctly, regarding hairlines, I believe that it is the ethical responsibility to push themselves to create hairlines that are as close to 100% natural as possible. In reality, it is very difficult to do this for every patient, but better doctors can do this most of the time. The patients that have results that are not truly 100% "natural" still have results that are maybe as low as 90% natural but still very natural overall. Doctors that create such hairlines like those that I presented in my video in this thread are, in my opinion, very unethical because no ethical person would damn a patient to walking around for life with such a mess on their heads.

"Ethical" in this context means to do the best job they can while not risking the aesthetic outcome of the patient. This means learning from others, accepting criticisms, and always striving to be better. I also think that no surgeon should ever tell their patient that they should expect true perfection even if they do in fact get a perfect result. Setting expectations lower is always better than setting them lower.

_______________________________________________

Hallo Einstein,

Wenn ich Sie richtig verstehe, glaube ich, dass es die ethische Verantwortung ist, sich dafür einzusetzen, dass die Haarlinien so natürlich wie möglich sind. In Wirklichkeit ist es sehr schwierig, dies für jeden Patienten zu tun, aber bessere Ärzte können dies die meiste Zeit tun. Die Patienten, die Ergebnisse haben, die nicht wirklich 100% "natürlich" sind, haben immer noch Ergebnisse, die vielleicht so niedrig sind wie 90% natürlich, aber immer noch sehr natürlich. Doktoren, die solche Haarlinien wie die verursachen, die ich in meinem Video in diesem Gewinde darstellte, sind meiner Meinung nach sehr unmoralisch, weil keine ethische Person einen Patienten zum Gehen herum für das Leben mit solch einer Verwirrung auf ihren Köpfen verdammen würde.

"Ethisch" bedeutet in diesem Zusammenhang, die beste Arbeit zu leisten, ohne das ästhetische Ergebnis des Patienten zu riskieren. Das bedeutet, von anderen zu lernen, Kritik zu akzeptieren und immer besser zu sein. Ich denke auch, dass kein Chirurg seinem Patienten jemals sagen sollte, dass er wahre Perfektion erwarten sollte, selbst wenn er tatsächlich ein perfektes Ergebnis erzielt. Erwartungen niedriger zu setzen ist immer besser als sie niedriger zu setzen.




Joe Tillman
Inhaber / Betreiber der Website von Hair Transplant Mentor ™.
Ich unterrichte Patienten über Operationen. Ich bin kein Berater.
Ärzte auf meiner Website zahlen einen monatlichen Mitgliedsbeitrag. Ich vertrete keine Kliniken.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #134359 ist eine Antwort auf Beitrag #134075] :: AM, 27.8.2018 05:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
einstein wrote on Thu, 10 May 2018 14:15
wie sagen die schwaben?:

ach gottle!

immer wieder dieses versteckspiel. habt ihr denn sorge, dass nach dem lüften dieses offensichtlich soo großen geheimnisses plötzlich die konkurrenz mit natürlichen haarlinien so groß wird, dass hattingen hair konkurs anmelden muss? Rolling Eyes

ich denke, jeder erfolgreiche weiß ganz genau, dass so eine überspitzt dargestellte aussage genauso verwegen wäre als wenn plötzlich mercedes preisgibt, was das geheimnis ihres erfolges ist und damit befürchte müsste, in zukunft pleite zu gehen.

erfolg hat allem voran mit vertrauen zu tun. und so etwas kostbares, gerade im bereich der ht, passiert nicht über nacht, sondern ist ein langer prozess.

sei es drum.

bevor ich zur lösung eures rätsels zuviel unnötige recherchezeit investiere - wollen wir mal als erstes bei joe tillman nachfragen, der ja u.a. auch schon haarliniengötter näher inspiziert hat - z.b. unseren lieben dottore shapiro. ron shapiro.
I'm fairly sure I know what Dr. Muresanu is referring to but I will not talk about what his proprietary views on his approach to hairline design. Dr. Muresanu is very good at what he does and I respect his abilities. His photo showing a uniformity to the hairline hair direction is impressive.
____________________________________________
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiß, worauf sich Dr. Muresanu bezieht, aber ich werde nicht darüber sprechen, was seine eigenen Ansichten über seinen Ansatz zum Haaransatz sind. Dr. Muresanu ist sehr gut in dem, was er tut, und ich respektiere seine Fähigkeiten. Sein Foto, das eine Gleichmäßigkeit zur Haarlinie zeigt, ist beeindruckend.




Joe Tillman
Inhaber / Betreiber der Website von Hair Transplant Mentor ™.
Ich unterrichte Patienten über Operationen. Ich bin kein Berater.
Ärzte auf meiner Website zahlen einen monatlichen Mitgliedsbeitrag. Ich vertrete keine Kliniken.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #134360 ist eine Antwort auf Beitrag #134076] :: AM, 27.10.2018 05:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
einstein wrote on Thu, 10 May 2018 14:50
hi joe tillman,

you might have noticed that we have finally come to the point that it is also quite essential to respect the natural curvature of the follicle:

i.e. the potential difference between the internal growth angle and the external exit angle of a follicle.

and with a short hair cut with a usual length of 1mm to 2mm for the fue procedure it might not be always possible to see the "correct" exit angle.

as someone who has also interviewed experts in this respect, such as ron shapiro, what is the solution to overcome this challenge and to get the exit angle always right?

Don't forget that if you see 1mm of length to a hair, there are 3mm or 4mm more length in the follicle:)
_______________________________________

Vergessen Sie nicht, dass, wenn Sie 1mm der Länge zu einem Haar sehen, es 3mm oder 4mm mehr Länge im Follikel gibt:)




Joe Tillman
Inhaber / Betreiber der Website von Hair Transplant Mentor ™.
Ich unterrichte Patienten über Operationen. Ich bin kein Berater.
Ärzte auf meiner Website zahlen einen monatlichen Mitgliedsbeitrag. Ich vertrete keine Kliniken.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Re: Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #134384 ist eine Antwort auf Beitrag #134358] :: AM, 29.52.2018 00:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Joe Tillman schrieb am Sun, 27 May 2018 04:51]Joe Tillman schrieb am Sun, 27 May 2018 04:51

Hello Einstein,

If I understand you correctly, regarding hairlines, I believe that it is the ethical responsibility to push themselves to create hairlines that are as close to 100% natural as possible.
to put it in popular legal terms: it depends, joe.

what i first of all mean with "ethical responsibility" when it comes to hairlines is: each and every ht surgeon simply should be completely honest and transparent with the patient in terms of his own capabilities, limitations and as such with the potential result.

younglady´s described case is a "very good" example to illustrate that:

when she contacted the clinic / doctor she was made to believe that she would get a hairline that would look so natural that it can´t be recognised as an ht hairline - like with yours, joe. maybe she was too naive and gullible to ask the right questions at that time. and i wouldn´t even blame her for that. because potential patients need to know a lot beforehand what makes a hairline 100% natural in order to have this level of awareness. and i guess that also you, joe, didn´t have that knowledge at the time of your first strip surgery.

this is where in my view the ethical responsibility of the ht doc kicks in:

he/she needs to inform and educate thoroughly what the patient will get and what he won´t get. and when he/she shows for example pictures of final results, then they also need to be authentic, not photoshopped, not borrowed from anybody else, not any unique windfall...


it would be great if all ht surgeons strove to master the ht challenges and to eg. create 100% natural hairlines. unfortunately, not all of them have the ability or willingness or stamina to get there. underachiever can be found in any field of business.

in my view that´s fine as long as the potential patient is being made fully aware of that what this means in terms of visual outcome.




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Re: Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #134385 ist eine Antwort auf Beitrag #134358] :: AM, 29.9.2018 01:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Joe Tillman schrieb am Sun, 27 May 2018 04:51
Doctors that create such hairlines like those that I presented in my video in this thread are, in my opinion, very unethical because no ethical person would damn a patient to walking around for life with such a mess on their heads.
in my view the majority of patients are not fully aware of what 100% natural hairline actually means. they cannot distinguish and don´t see the difference as you need to have a sharpened eye. in case you did an interview with those ht guys - eg. those case studies from your video - i am not sure whether their reply would be:

"but that´s quite normal how i look with this hairline"

and because of this lack of esthetical understanding it is so important to shed much more light, awareness and education like you do, joe.




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Re: Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #134386 ist eine Antwort auf Beitrag #134360] :: AM, 29.22.2018 01:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Joe Tillman schrieb am Sun, 27 May 2018 05:10

Don't forget that if you see 1mm of length to a hair, there are 3mm or 4mm more length in the follicle:)
what do you mean by that?

the 3-4mm visible (under skin) length of the follicle will show a more or less strong curvature. but the point was / is how to make sure whether the total of 4-5mm length (including the 1mm above-skin-length) gives enough evidence to predict the correct growth angle of the follicle.

from the picture provided by hattingenhair my understanding was that this cannot always be predicted.

so, my question was how others, such as ron shapiro overcome this challenge.




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Aw: Re: Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #134387 ist eine Antwort auf Beitrag #134386] :: AM, 29.31.2018 01:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
I believe someone was saying that the hair is not long enough to determine curvature when shaved to 1mm. My point is that curvature does not end at the skin surface and is more visible once the FU is removed.

I've not spoken to Dr. Shapiro about this but this is medical fact. How the doctor interprets this fact, if they try to at all, is dependent on their artistic sense and overall experience.




Joe Tillman
Inhaber / Betreiber der Website von Hair Transplant Mentor ™.
Ich unterrichte Patienten über Operationen. Ich bin kein Berater.
Ärzte auf meiner Website zahlen einen monatlichen Mitgliedsbeitrag. Ich vertrete keine Kliniken.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Re: Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #134388 ist eine Antwort auf Beitrag #134359] :: AM, 29.31.2018 01:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Joe Tillman schrieb am Sun, 27 May 2018 05:08

I'm fairly sure I know what Dr. Muresanu is referring to but I will not talk about what his proprietary views on his approach to hairline design. Dr. Muresanu is very good at what he does and I respect his abilities. His photo showing a uniformity to the hairline hair direction is impressive.
what stops you from sharing your views?






realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Re: Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #135437 ist eine Antwort auf Beitrag #134388] :: AM, 20.17.2018 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Auf seiner Website hat Dr. Shapiro übrigens eine ausführliche Erklärung, wie man eine natürliche Haarlinei erzeugt.
http://shapiromedical.com/recognition/smg-published-articles/principles-techniques-used-to-create-a-natural-hairline-in-surgical-hair-restoration/



Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [ «    1  2  3]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Shaved look Smp in Kombination mit FUE
Nächstes Thema: diät abnehmen nach ht
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***