Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Benötige Rat wegen dem HT Termin
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Benötige Rat wegen dem HT Termin [Beitrag #132555] :: PM, 12.35.2018 17:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Forengemeinde,

nach langer Recherche und langem Hinausschieben habe ich mich endlich dazu entschieden die HT in Deutschland durchzuziehen.

Das Problem ist nur, dass ich mein Termin Ende April bekommen habe. Da wollte ich Euch mal fragen, ob das Datum ok ist, weil dann ca. anderthalb Monate später der Sommer beginnt.

Ich weiss jetzt nicht inwieweit man sich bei so einem Eingriff an die Jahreszeit richten sollte, um den bestmöglichen Heilungs- und Erfolgsprozess zu erzielen.

Grüße

Rochier


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Benötige Rat wegen dem HT Termin [Beitrag #132558 ist eine Antwort auf Beitrag #132555] :: PM, 12.42.2018 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich denke schweiß ist eher bis zu vier wochen nicht so toll... jedenfalls nicht förderlich.... sonneneinstrahlung ist nach 4 wochen kein großes problem mehr... ich denke du brauchst dir um den termin im april keine großen sorgen machen... gegensonne gibts dann ja noch das gute alte basecap


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Benötige Rat wegen dem HT Termin [Beitrag #132559 ist eine Antwort auf Beitrag #132555] :: PM, 12.50.2018 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das thema sommer/ winterfell habe ich mal außen vor gelassen.... wie ich hier gelesen habe gibt das phänomen auch ind geringfügigen ausmaß bei manch einem kollegen der menschlichen gattung....

ich konnte bei mir keine veränderung in verbindung mit jahreszeiten feststellen .... habs hier aber schonmal gelesen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Benötige Rat wegen dem HT Termin [Beitrag #132560 ist eine Antwort auf Beitrag #132555] :: PM, 12.54.2018 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehe ich genau so wie Kevin... spricht überhaupt nichts dagegen, nur die direkte Sonneneinstrahlung die ersten vier Wochen meiden, vlt. auch etwas länger...aber du ziehst eh ne Kopfbedeckung an Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Benötige Rat wegen dem HT Termin [Beitrag #132562 ist eine Antwort auf Beitrag #132560] :: PM, 12.21.2018 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die ersten 4 Wochen nach der HT solltest du auf jeden Fall Sonne meiden und ein Cap oder Bandana tragen.
Das bietet sich ohnehin an, da man die erste Zeit auch oftmals nicht so vorteilhaft aussieht, wenn die transplantierten Haare wieder ausgefallen sind (und ggf. auch bestehende Haare aufgrund von Shockloss) und die Haut gerötet ist.
Auch nach vier Wochen würde ich aufpassen, wenn die Haut noch gerötet ist. Dadurch, dass sie noch sehr dünn und empfindlich ist, kann man in dem Bereich umso schneller einen Sonnenbrand bekommen, was wiederum die Regeneration der Haut und damit auch das Abklingen der Rötung unnötig hinauszögern würde.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Benötige Rat wegen dem HT Termin [Beitrag #132564 ist eine Antwort auf Beitrag #132562] :: PM, 12.49.2018 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
YoungLady schrieb am Mon, 12 March 2018 19:21
Die ersten 4 Wochen nach der HT solltest du auf jeden Fall Sonne meiden und ein Cap oder Bandana tragen.
Das bietet sich ohnehin an, da man die erste Zeit auch oftmals nicht so vorteilhaft aussieht, wenn die transplantierten Haare wieder ausgefallen sind (und ggf. auch bestehende Haare aufgrund von Shockloss) und die Haut gerötet ist.
Auch nach vier Wochen würde ich aufpassen, wenn die Haut noch gerötet ist. Dadurch, dass sie noch sehr dünn und empfindlich ist, kann man in dem Bereich umso schneller einen Sonnenbrand bekommen, was wiederum die Regeneration der Haut und damit auch das Abklingen der Rötung unnötig hinauszögern würde.


Also wäre es schon vorteilhafter, wenn man eine HT gegen Oktober oder November durchführt.

Und darf ich eine ganz normale Baseballcap über mehrere Stunden tragen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Benötige Rat wegen dem HT Termin [Beitrag #132565 ist eine Antwort auf Beitrag #132555] :: AM, 13.0.2018 08:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bleibe dabei... der Termin ist okay... Du kannst deine Kopfhaut schützen...ein Basecap kannst du wenige Tage nach der OP aufsetzen. Du musst nur beachten das es in den ersten Wochen locker auf dem Kopf sitzt.... Druckstellen solltest du auf jeden Fall vermeiden....aber alles kein Problem.

Vielleicht sind die Wintermonate mit einem minimal geringeren Aufwand für dich verbunden als der April...allerdings denke ich nicht das du ein schlechteres Ergebnis erhalten wirst...

VIEL VIEL essenzieller ist die Auswahl der richtigen Klinik!!!-in Bezug auf dein Endergebnis....An erster Stelle würde ich keine Kompromisse eingehen und die HT nur dort durchführen lassen wo du vollstes Vertrauen in das können hast...




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Benötige Rat wegen dem HT Termin [Beitrag #132580 ist eine Antwort auf Beitrag #132565] :: PM, 13.31.2018 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kevin19 schrieb am Tue, 13 March 2018 08:00
Ich bleibe dabei... der Termin ist okay... Du kannst deine Kopfhaut schützen...ein Basecap kannst du wenige Tage nach der OP aufsetzen. Du musst nur beachten das es in den ersten Wochen locker auf dem Kopf sitzt.... Druckstellen solltest du auf jeden Fall vermeiden....aber alles kein Problem.

Vielleicht sind die Wintermonate mit einem minimal geringeren Aufwand für dich verbunden als der April...allerdings denke ich nicht das du ein schlechteres Ergebnis erhalten wirst...

VIEL VIEL essenzieller ist die Auswahl der richtigen Klinik!!!-in Bezug auf dein Endergebnis....An erster Stelle würde ich keine Kompromisse eingehen und die HT nur dort durchführen lassen wo du vollstes Vertrauen in das können hast...





Ok vielen Dank für die Info. Die Klinik ist ok. wüsste jetzt nichts was ich negativ über die sagen kann. Hab sogar zwei Ergebnisse aus meinem Umfeld gesehen und für den Preis, sah das Ergebnis echt gut aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Benötige Rat wegen dem HT Termin [Beitrag #132581 ist eine Antwort auf Beitrag #132555] :: PM, 13.36.2018 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab da aber noch eine andere Frage: ist es richtig, dass die
Auswahl der Extraktionsnadel-Durchmesser von dem Haartyp abhängt, oder ist das Quatsch?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Benötige Rat wegen dem HT Termin [Beitrag #132585 ist eine Antwort auf Beitrag #132555] :: AM, 14.22.2018 08:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin kein Spezialist...
Aber ich denke ja - unter anderem. In der Theorie müssten nach logischem Gedankenweg mehrere Faktoren die Größe des Punshes bestimmen. Nicht nur die Dicke des Haares sollte eine Rolle spielen sondern zumindest auch der Graftcount. So können durch die Wahl einer Nadel mit zu geringem Durchmesser auch viele Multis beschädigt werden und dementsprechend nicht voll umfänglich anwachsen.... z.B. aus 4 haaren macht dann 2 Haare) Es kommt auch sicher auf die Entnahmemethode an und auf die vorlieben des Docs. Sicher gibt es noch weitere Faktoren - aber das sind die, welche mir logisch erscheinen verschiedene Durchmesser anzuwenden.

Ob das so in der Praxis von jeder Klinik vollzogen wird und jede Nadel auf den Kopf des Patienten abgestimmt wird, wage ich mal zu bezweifeln...teilweise denke ich schon...Aber es wird bei vielen auch einiges von den Vorlieben des Docs. abhängen-nach dem Motto:"Das haben wir immer schon so gemacht" - Ist jedenfalls meine Vermutung.

Ein kleiner Punsh hat also nicht nur Vorteile...

Übrigends... nach meiner Logik zur individuellen Anpassung der Punshgröße müsste man Theoretisch die Punshgröße während der Entnahme varrieren um die Vorteile von "großen" Punsh und vom "kleinen" Punsh maximal ausnutzen zu können!

Ich denke das wird aufgrund des Zeitfaktors von keiner Klinik so gemacht






Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Benötige Rat wegen dem HT Termin [Beitrag #132604 ist eine Antwort auf Beitrag #132585] :: PM, 14.27.2018 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Problem ist, wenn die Punchgröße zu klein ist, können Grafts leichter beschädigt werden oder es werden bei FU's nicht alle Wurzeln entnommen. Ist sie zu groß, entstehen entsprechend größere Narben.
Vermutlich hat da jeder Haarchirurg seine eigenen Gewohnheiten bzgl. der Punchgröße. Mit unterschiedlichen Größen zu arbeiten, macht sicherlich Sinn in Bezug auf die Anzahl der Haarwurzeln einer FU, also ob einer, zweier oder dreier entnommen werden. Ob man da auch noch unterscheidet je nachdem, wie dick die Haare sind, weiß ich nicht...

Das Thema wurde hier auch schonmal diskutiert:

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/8806/104770/#msg_104770


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Benötige Rat wegen dem HT Termin [Beitrag #132630 ist eine Antwort auf Beitrag #132555] :: PM, 15.50.2018 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok. Leute jetzt weiss ich Bescheid, wie das ungefähr abläuft. Ich bedanke mich bei Euch recht herzlich für die Antworten Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Benötige Rat wegen dem HT Termin [Beitrag #133146 ist eine Antwort auf Beitrag #132555] :: PM, 5.42.2018 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo lieber Rochier,
April ist doch voll gut! Also ich hattte meine im August und bin im Oktober an die Westeküste der USA gefahren (Grand Canyon etc.) und dort war richtig Sonne. Ich habe immer eine Kappe getragen und es ist wirklich alles gut gegangen. Wo hast du denn deine OP? Ich war bei Kö Hair. Falls es dich interessiert, wie bei mir die Haar OP abgelaufen ist, ich habe dazu ein Video auf meinem Kanal, hatte die Kamera mit im OP. Schau doch mal vorbei wenn du magst: https://youtu.be/7x2vXgrpvYE
Auf jeden Fall teu teu für deine HT. Es wird alles gut und wenn du noch fragen hast, ich bin gerne für dich da Wink
LG,




Grey Young, YouTuber für Haartransplantation & Männerbeauty

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: heben und tragen nach der op
Nächstes Thema: FUE EUROPE Malaga Conference & Workshop
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***