Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Schuppen im Empfangsbereich
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Schuppen im Empfangsbereich [Beitrag #132477] :: PM, 10.26.2018 12:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich bräuchte mal dringend euren Rat. Ich bon 2 Monate Post OP und habe seit mehreren Wochen schon mit starken Schuppen im Empfangsbereich zu kämpfen. Das sind zum teil richtige Brocken. Wenn sich die lösen (z.B. beim Duschen, oder wenn man mit dem Fingler leicht drüber geht) dann lösen sich zum Teil Haare aus mehreren Multigrafts.

Ich behandelte das ganze schon mit Ketocozanol (2 -3 mal ori Woche) aber wirklich helfen tut es nicht.

Ist das normal oder muss ich mir da sorgen machen? Was kann ich dagegen tun?

[Aktualisiert am: Sa., 10 März 2018 12:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schuppen im Empfangsbereich [Beitrag #132499 ist eine Antwort auf Beitrag #132477] :: PM, 11.47.2018 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde zunächst Kontakt mit der Klinik aufnehmen und nach einem Rat fragen. Wäre immer mein Tipp, bei jeglichen Fragen.

Nimmst du sonst noch irgendwelche Lotionen oder so?
Ich habe z.B. vor meiner OP, als ich Probleme mit Schuppen und Juckreiz hatte eine Lotion von Eucerin (Dermocapillaire) aufgetragen.

LG Alosh


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schuppen im Empfangsbereich [Beitrag #132502 ist eine Antwort auf Beitrag #132499] :: PM, 11.42.2018 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Schuppen sind an sich ein Zeichen für den Heilungsprozess.
Hatte genau solche bei meiner 1. HT auch und sie abends mit bepanthen creme leicht eingecremt. Die sich lösenden Haare wachsen aber wieder.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schuppen im Empfangsbereich [Beitrag #132504 ist eine Antwort auf Beitrag #132477] :: PM, 11.19.2018 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

danke für eure Rückmeldungen.
Hattest du derartige Schuppen auch noch nach 2 Monaten?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schuppen im Empfangsbereich [Beitrag #132509 ist eine Antwort auf Beitrag #132504] :: PM, 11.54.2018 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe eben mal in meiner Fotodoku nachgeschaut; bei mir war es nach 4 Wochen. Aber jeder Heilungsprozess ist verschieden.

[Aktualisiert am: So., 11 März 2018 20:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schuppen im Empfangsbereich [Beitrag #132514 ist eine Antwort auf Beitrag #132477] :: PM, 11.17.2018 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok, das beruhigt mich etwas.
ich behandle die bisher nur mit Ketocozanol-Shampoo (3x/Woche)

werde die Tage aber sicherheitshalber einen Hautarzt aufsuchen.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schuppen im Empfangsbereich [Beitrag #132524 ist eine Antwort auf Beitrag #132514] :: PM, 11.4.2018 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin kein Experte, meine aber mal gelesen zu haben, dass man es nach einer HAT nicht mit KET übertreiben sollte.
Bitte informiere dich dazu.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schuppen im Empfangsbereich [Beitrag #132552 ist eine Antwort auf Beitrag #132477] :: PM, 12.58.2018 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

komme grade vom Hautdoc zurück.

Laut ihm handelt es sich um seborrhoisches Ekzem für welches er mir nur Ket-Shampoo empfehlen kann. Er hat mir sogar geraten, das eine Woche lang täglich zu nutzen, bis die Schuppen komplett weg sind und anschließend auf 2x/Woche runterzugehen um den Status zu halten bzw meinen Kopf sauber zu halten.

Habe bereits die letzen beiden Tage Ket benutzt und eine Verbesserung erzielt

Das ganze steht ja irgendwo im Widerspruch zu den usern die vor zu viel KET warnen...

Habe das HLC geschrieben und warte was die Klinik dazu sagt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schuppen im Empfangsbereich [Beitrag #132567 ist eine Antwort auf Beitrag #132477] :: PM, 13.2.2018 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nunja - Gasthörer und ich haben vor übermäßigen Gebrauch ohne medizinische Indikation gewarnt.
Wenn der Dermatologe jetzt bei Dir ein Ekzem diagnostiziert, dann sollst Du das Ket Shampoo ja dagegen nehmen und nicht, um Dein Haarwachstum anzuregen.




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schuppen im Empfangsbereich [Beitrag #133637 ist eine Antwort auf Beitrag #132552] :: AM, 26.55.2018 07:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bernd1 schrieb am Mon, 12 March 2018 14:58
Hallo zusammen,

komme grade vom Hautdoc zurück.

Laut ihm handelt es sich um seborrhoisches Ekzem für welches er mir nur Ket-Shampoo empfehlen kann. Er hat mir sogar geraten, das eine Woche lang täglich zu nutzen, bis die Schuppen komplett weg sind und anschließend auf 2x/Woche runterzugehen um den Status zu halten bzw meinen Kopf sauber zu halten.

Habe bereits die letzen beiden Tage Ket benutzt und eine Verbesserung erzielt

Das ganze steht ja irgendwo im Widerspruch zu den usern die vor zu viel KET warnen...

Habe das HLC geschrieben und warte was die Klinik dazu sagt.


Hallo

und wie ist es im moment? verheilt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schuppen im Empfangsbereich [Beitrag #134142 ist eine Antwort auf Beitrag #132477] :: AM, 15.44.2018 05:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ja nach 5-6 Tagen Ket-Anwendung war alles wieder sauber. Danach habe ich Ket 2-3x Pro Woche angewendet und bin mittlerweile auf 1x pro Woche runter. Kopfhaut sieht gut aus.

HLC meinte, die Anwendung ab 30 Tage Post-Op sei kein Problem.

Mit den Schuppen sind damals einige Haare ausgefallen. Nicht umengen aber einige. Ich hoffe einfach mal die Wurzeln sind nicht beschädigt wurden. Da aber ohnehin von Anfang an sehr viel bei mir angewachsen ist, mache ich mir da jetzt nicht so die Sorgen.

Bin jetzt 4 Monate Post-Op 2-3 Monate also noch bis zum Endergebnis.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schuppen im Empfangsbereich [Beitrag #135640 ist eine Antwort auf Beitrag #132477] :: AM, 31.18.2018 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Servus,

wie siehts bei dir mittlerweile mit dem Ekzem aus? Was macht das Endergebnis?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Rat wegen Haartransplantation
Nächstes Thema: Infektion an einer Stelle
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***