Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » HT möglich auf vernarbter Kopfhaut
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT möglich auf vernarbter Kopfhaut [Beitrag #131593] :: Fr, 02.02.18 09:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich hatte Lichen Ruber Folecularis. Die Krankheit ist lt. Dermatologen abgeheilt. Da es keine Gewissheit gibt, ob diese Autoimmunerkrankung nochmal ausbrechen wird, müsste ich für eine HT sowieso noch abwarten.

Allerdings habe ich durch die Krankheit sehr viele Haare verloren und an vereinzelten Stellen ist die Kopfhaut vernarbt und ich fange an, mich mit dem Theme HT zu beschäftigen.

Daher meine Frage. Ist eine HT grundsätzlich auch auf vernarbter Haut möglich? Lassen sich Haare auf Narben transplantieren, oder ist es möglich, um die vernarbten Stellen herumzutransplantieren, um diese Stellen zu verdecken?

Eine "normale" Glatze oder Rückgang des Haarwuchses würde mich mittlerweile nicht mal mehr stören, aber bei mir sieht man durch die Krankheit, das sich Narben und Krusten auf der Kopfhaut befinden. Daher sehe ich meine einzige Lösung in einer HT.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich auf vernarbter Kopfhaut [Beitrag #131600 ist eine Antwort auf Beitrag #131593] :: Fr, 02.02.18 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Ich fürchte, eine verlässliche Antwort wirst Du nur bekommen, wenn Du in Kontakt mit ausgesuchten HT-Kliniken trittst und ihnen Deinen sehr speziellen Fall anhand von mitgeschickten Fotos schilderst. Vielleicht wäre auch ein Gespräch mit Deinem Dermatologen schon hilfreich.

Es gibt hier im Forum eine Aufstellung der renommiertesten Kliniken, viele davon beschäftigen sich auch mit Narbenkorrektur bzw. "Narbenbepflanzung". Hierbei handelt es sich aber meistens um einfache FUT-Narben, wie sie oft nach einer solchen Kopfhautentnahme am Hinterkopf entstehen. Wie es sich da bei Dir verhält, da wird Dir hier im Forum wohl keiner Erfahrungen weitergeben können, da, wie gesagt, Dein Fall sehr speziell ist.

Da ich mich selbst vor einem halben Jahr in Ankara in der HLC-Klinik (Dr. Özgür) behandeln ließ, weiss ich, dass sie auch Narbenkorrekturen vornehmen.
Einfach mal kontaktieren.

Viel Erfolg!




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich auf vernarbter Kopfhaut [Beitrag #131601 ist eine Antwort auf Beitrag #131593] :: Fr, 02.02.18 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...ansonsten wäre vielleicht aber auch eine Kopfhautpigmentierung schon hilfreich..?




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich auf vernarbter Kopfhaut [Beitrag #131652 ist eine Antwort auf Beitrag #131593] :: Mo, 05.02.18 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hautpigmentierung kommt für mich nicht in Frage. Durch die Narben ist die Kopfhaut absolut uneben und eine Kurzhaarfrisur unmöglich. Weiters finde ich, ist das nichts halbes und nichts ganzes. Entweder Haare, oder keine Haare.

Ich dachte auch an HLC, aber habe eben auf deren Homepage gelesen ,das sie keine HT durchführen, bei krankheitsbedingtem Ausfall, sondern nur bei erblich bedingtem.

Ein weiterer Rückschlag...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich auf vernarbter Kopfhaut [Beitrag #131653 ist eine Antwort auf Beitrag #131652] :: Mo, 05.02.18 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anderer Grund für die Narbenbildung aber vielleicht macht es dir Hoffnung:

https://abhrs.org/case-study/fue-hair-transplantation-scar-tissue-following-mrsa-infection/

"The patient followed up with us at the 6 month post-op mark, where the grafted area was determined to grow 99 out of the 100 grafts placed. "


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich auf vernarbter Kopfhaut [Beitrag #131654 ist eine Antwort auf Beitrag #131652] :: Mo, 05.02.18 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Helo23 schrieb am Mon, 05 February 2018 12:41
Ich dachte auch an HLC, aber habe eben auf deren Homepage gelesen ,das sie keine HT durchführen, bei krankheitsbedingtem Ausfall, sondern nur bei erblich bedingtem.

Ein weiterer Rückschlag...


..aber schriebst Du nicht, dass die Krankheit nicht mehr weiter fortschreitet? Also ist der krankheitsbedinge Ausfall dann doch abgeschlossen, oder? Ich würde raten, die HLC einfach mal anzuschreiben. Mal schauen, was sie antworten




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich auf vernarbter Kopfhaut [Beitrag #131656 ist eine Antwort auf Beitrag #131654] :: Mo, 05.02.18 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zweifler2 schrieb am Mon, 05 February 2018 13:47
Helo23 schrieb am Mon, 05 February 2018 12:41
Ich dachte auch an HLC, aber habe eben auf deren Homepage gelesen ,das sie keine HT durchführen, bei krankheitsbedingtem Ausfall, sondern nur bei erblich bedingtem.

Ein weiterer Rückschlag...


..aber schriebst Du nicht, dass die Krankheit nicht mehr weiter fortschreitet? Also ist der krankheitsbedinge Ausfall dann doch abgeschlossen, oder? Ich würde raten, die HLC einfach mal anzuschreiben. Mal schauen, was sie antworten


Werde ich machen. Für mich liest sich das auf der Homepage allerdings so, das sie es grundsätzlich nicht machen, wenn der Ausfall aufgrund einer Krankheit geschehen ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich auf vernarbter Kopfhaut [Beitrag #131657 ist eine Antwort auf Beitrag #131593] :: Mo, 05.02.18 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wüsste grundsätzlich nix, was dagegen spricht. Immerhin wird auch auf alte FUT Narben transplantiert. In Deinem Fall würde ich mir unbedingt mehr als eine Meinung holen. Also frag die hier üblichen Top Kliniken doch mal an, z.B. HLC, Asmed, Feriduni, Hattingen und evt noch mal eine Meinung aus den USA, z.B. von Hasson&Wong. Macht aber alles nur Sinn, wenn noch genug gesundes Spenderhaar vorhanden ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich auf vernarbter Kopfhaut [Beitrag #131658 ist eine Antwort auf Beitrag #131657] :: Mo, 05.02.18 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Spenderhaar ist weit genug vorhanden. Hab mal Hlc geschrieben, werde mich aber auch bei den anderen erkundigen. Trotz allem hab ich immer noch ein ungutes Gefühl im Magen, so etwas im Ausland machen zu lassen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich auf vernarbter Kopfhaut [Beitrag #131660 ist eine Antwort auf Beitrag #131658] :: Mo, 05.02.18 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Helo23 schrieb am Mon, 05 February 2018 14:58
Spenderhaar ist weit genug vorhanden. Hab mal Hlc geschrieben, werde mich aber auch bei den anderen erkundigen. Trotz allem hab ich immer noch ein ungutes Gefühl im Magen, so etwas im Ausland machen zu lassen...


Wenn Du nicht in die Türkei willst, check Belgien (Feriduni, Bisanga, BHR Clinic, Mwamba) oder Schweiz (Heitmann, Hattingen). Aber bei Dir sollten Spezialisten ran und Du solltest eine Bewertung vom Doc selbst haben, nicht von Haarberatern.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich auf vernarbter Kopfhaut [Beitrag #131662 ist eine Antwort auf Beitrag #131660] :: Mo, 05.02.18 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grafty schrieb am Mon, 05 February 2018 15:01
Helo23 schrieb am Mon, 05 February 2018 14:58
Spenderhaar ist weit genug vorhanden. Hab mal Hlc geschrieben, werde mich aber auch bei den anderen erkundigen. Trotz allem hab ich immer noch ein ungutes Gefühl im Magen, so etwas im Ausland machen zu lassen...


Wenn Du nicht in die Türkei willst, check Belgien (Feriduni, Bisanga, BHR Clinic, Mwamba) oder Schweiz (Heitmann, Hattingen). Aber bei Dir sollten Spezialisten ran und Du solltest eine Bewertung vom Doc selbst haben, nicht von Haarberatern.

Zurzeit bin ich sowieso noch in der Phase, in der man abwarten muss, wie isch das entwickelt. Die Krankheit ist anscheinend vorbei. Nun heisst es, 1 Jahr warten, ob nochmal ein Schub kommt. Die Zeit nutze ich, um mich zu informieren.
Es geht mir jetzt nicht direkt um die Türkei, sondern allgemein Ausland. Habe einfach ein komisches Gefühl, sich einer Operation zu unterziehen, dann nach Hause zu fliegen und im Falle des Falles ohne Hilfe dazustehen. Finde es bewundernswert, das sich das so viele Leute trauen, die das im Ausland machen lassen.

Dazu kommt ja auch die Planung. Wie machen das Leute, die sich im Ausland einer HT unterziehen? Besprechung per Mail / Skype mit Bildern? Dann Termin ausmachen, hinfliegen, besprechen und am selben Tag oder einen danach OP?
Hinfliegen, besprechen, merken, es geht doch nicht / unsicher und wieder heimfliegen?

Alles in allem ist es eine Operation. So etwas gehört für mich persönlich ordentlich besprochen, geplant, vorbereitet.

Aber vllt ist eine HT auch bei weitem nicht "so eine große Sache", wo nix schiefgehen kann lässt sich schnell machen. Hab da keine Erfahrung und muss mich da noch genau einlesen. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich auf vernarbter Kopfhaut [Beitrag #131663 ist eine Antwort auf Beitrag #131593] :: Mo, 05.02.18 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo in D wohnst Du denn? Nach Belgien oder in die Schweiz ist es ggf nicht so weit weg per Auto und ja - in Deinem Fall solltest Du unbedingt einen persönlichen Termin machen. Viele Ärzte und Kliniken machen aber auch regelmäßig Sprechstunden in verschiedenen Städten in Deutschland. Also mach Dich auf jeden Fall gut schlau. Vorab per Skype und dann persönlich.

[Aktualisiert am: Mo, 05 Februar 2018 15:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich auf vernarbter Kopfhaut [Beitrag #131664 ist eine Antwort auf Beitrag #131593] :: Mo, 05.02.18 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In komme nicht aus D, sondern Österreich. Hier ist die Situation für HT ja noch schlimmer. Hier gibt es eigentlich nur Moser und von denen wird ja so gut wie nur abgeraten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich auf vernarbter Kopfhaut [Beitrag #131665 ist eine Antwort auf Beitrag #131664] :: Mo, 05.02.18 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Helo23 schrieb am Mon, 05 February 2018 15:19
In komme nicht aus D, sondern Österreich. Hier ist die Situation für HT ja noch schlimmer. Hier gibt es eigentlich nur Moser und von denen wird ja so gut wie nur abgeraten.


Wie weit hast Du es denn nach Zürich (Heitmann) oder Schaffhausen (Hattingen)? Zumindest für eine erste live Einschätzung? Aber Entfernung sollte bei Dir nicht das Kriterium sein, sondern jemand, der wirklich Ahnung bei Deinem Fall hat und das Handwerk kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT möglich auf vernarbter Kopfhaut [Beitrag #131668 ist eine Antwort auf Beitrag #131665] :: Mo, 05.02.18 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Grafty schrieb am Mon, 05 February 2018 15:23
Helo23 schrieb am Mon, 05 February 2018 15:19
In komme nicht aus D, sondern Österreich. Hier ist die Situation für HT ja noch schlimmer. Hier gibt es eigentlich nur Moser und von denen wird ja so gut wie nur abgeraten.


Wie weit hast Du es denn nach Zürich (Heitmann) oder Schaffhausen (Hattingen)? Zumindest für eine erste live Einschätzung? Aber Entfernung sollte bei Dir nicht das Kriterium sein, sondern jemand, der wirklich Ahnung bei Deinem Fall hat und das Handwerk kann.

Naja aus Wien nur per Flug. Für ein Beratungsgespräch Flug hin und retour jetzt nicht gerade die kostengünstigste Lösung, aber ich werde mal sehen, wieviel sich im Vorhinein per Mail usw abklären lässt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wachstum sehr ungleich verteilt
Nächstes Thema: Kopf wird nicht sauber
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***