hair mass index: berechnung max verfügbare graft [Beitrag #131321] :: PM, 19.36.2018 19:36
|
einstein
|
viel wird darüber diskutiert, wieviele grafts man braucht. andererseits finde ich sehr wenig infos darüber, wieviele grafts man denn maximal für eine fue zur verfügung hat.
bei meiner recherche bin ich in diesem zusammenhang auf den hair mass index (hmi) gestoßen, der z.b. von dr. harris als grundlage zur berechnung herangezogen wird.
wer kann zum hmi näheres sagen? insbesondere würden mich praktische anwendungen des hmi interessieren.
realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
Aw: hair mass index: berechnung max verfügbare graft [Beitrag #131362 ist eine Antwort auf Beitrag #131354] :: PM, 21.23.2018 13:23
|
einstein
|
das verlinkte video scheint ja neben dem coverage value eine vielzahl an formeln zu beinhalten, die sich für mich nicht so ohne weiteres erschließen:
ab 3.05 minuten gibt das video vermutlich eine übersicht ohne lesbare formeln.
daher wäre ich dir sehr dankbar, wenn du folgende formeln bereitstellen könntest. z.b.:
ab 3.29: formel für average hair per fu?
ab 4.07: formel für total grafts that can be extracted?
ab 5.09: formel für extimated post coverage value?
ab 5.39: formel für estimated grafts needed?
ab 6.29: formel für estimated coverage value? formel für real recipient coverage value?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: hair mass index: berechnung max verfügbare graft [Beitrag #131524 ist eine Antwort auf Beitrag #131479] :: PM, 29.47.2018 21:47
|
einstein
|
vielen vielen dank, gasthörer. du hattest recht: im spam ist deine nachricht gelandet.
was deine tabelle betrifft: die ist echt cool und tatsächlich auf die wichtigsten daten zusammengedampft
eine verständnisfrage dazu:
du hast einmal eine wachstumsrate korrektur von 95%. für die rezipient flächen verstehe ich das ja. allerdings für die verbleibende spenderhaarbereich verstehe ich das wiederum nicht.
das gleiche fragezeichen gilt auch für die transektionsratenkorrektur.
kannst du mir da noch ein bisschen verständnisnachhilfe geben, wie du das gemeint hast.
|
|
|
|
aktuelle Zeit: Mo. Nov %#4 22:53:02 MEZ 2024
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00505 Sekunden