Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Haartransplantation 2018
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131673 ist eine Antwort auf Beitrag #131671] :: PM, 5.29.2018 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sportstar schrieb am Mon, 05 February 2018 17:05
Wieso das denn?
Zeigt mir eigentlich nur das die sich ganz sicher sind.


Das Ergebnis einer Haartransplantation hängt in erster Linie mit der Qualität des Spenderareals zusammen. Einmal entnommen und eingesetzt kann nicht mehr rückgängig gemacht werden und die Ressourcen bei einer Haartransplantation sind stark begrenzt. Genau deshalb überprüfen gute Kliniken deinen Spenderbereich nach Anzahl und Qualität der Haare, ob zB einige schon angegriffen sind und welche sicher sind.

Nach dieser Analyse kann man dann ausrechnen wie viele Ressourcen du zur Verfügung hast um deine kahlen Flächen abdecken zu können und ganz wichtig Reserven lassen für die Zukunft. Stell dir zB mal vor du verschwendest 70% deiner Ressourcen für die Front, hast ein super Ergebnis. Aber was ist in einigen Jahren wenns am Oberkopf und an der Tonsur licht wird und du keine Ressourcen mehr hast.

Was ich dir damit sagen möchte ist, wenn du es einmal machst gibt es kein zurück mehr. Deshalb mehr informieren und nur zu Kliniken gehen die eine echte Haaranalyse machen und dir diese dann schriftlich vorzeigen, der Arzt dir genau erklärt was möglich ist und was nicht etc.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131674 ist eine Antwort auf Beitrag #131673] :: PM, 5.14.2018 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm ok, klingt logisch.

Ich war bereits bei zwei Kliniken in Deutschland und sowas würde nicht gemacht. Habe ich vorher auch noch nicht gehört bzw. die meisten Kliniken, insbesondere die in der Türkei machen sowas doch gar nicht??
Haare kurz und dann geschaut, was gibt der Kopf her oder?
Aber vielleicht können die sowas ohne Analyse einschätzen, da evtl. viel Erfajrung und ein gutes Auge ausreichen??

Hast du Erfahrungen gemacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131678 ist eine Antwort auf Beitrag #131674] :: PM, 5.46.2018 23:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sportstar schrieb am Mon, 05 February 2018 19:14
Hm ok, klingt logisch.

Ich war bereits bei zwei Kliniken in Deutschland und sowas würde nicht gemacht. Habe ich vorher auch noch nicht gehört bzw. die meisten Kliniken, insbesondere die in der Türkei machen sowas doch gar nicht??
Haare kurz und dann geschaut, was gibt der Kopf her oder?
Aber vielleicht können die sowas ohne Analyse einschätzen, da evtl. viel Erfajrung und ein gutes Auge ausreichen??


Die Antwort auf diese Fragen ist ganz einfach.

Niemand, kann "kurz schauen" und ohne eine Analyse so eine Aussagemachen.
Die "guten" Kliniken machen eine Analyse, die "schlechten" nicht.

Warum machen Kliniken diese Analysen nicht, wenn sie so wichtig sind?
a) Weil die Analyse Zeit und Geld kostet
b) Weil man Patienten ablehnen müsste (was wieder Geld kostet)
c) Weil man Patienten konservativer behandeln müsste, was diese oft nicht hören wollen.


[Aktualisiert am: Mo., 05 Februar 2018 23:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131679 ist eine Antwort auf Beitrag #131673] :: AM, 6.9.2018 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:


Genau deshalb überprüfen gute Kliniken deinen Spenderbereich nach Anzahl und Qualität der Haare, ob zB einige schon angegriffen sind und welche sicher sind.


wie definierst denn du bzw. kliniken, ob spenderhaare bereits angegriffen sind und sich nicht eignen?




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131680 ist eine Antwort auf Beitrag #131673] :: AM, 6.22.2018 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
conejo18 schrieb am Mon, 05 February 2018 18:29


nur zu Kliniken gehen die eine echte Haaranalyse machen und dir diese dann schriftlich vorzeigen, der Arzt dir genau erklärt was möglich ist und was nicht etc.


wie müsste denn eine solche analyse deiner ansicht nach aussehen? z.b. anzahl an minimal notwendigen messungen, örtlichkeit(en) der messungen, art der benötigten werte (z.b.: dichte, dicke, größe der fus, anzahl an miniaturisierten fus...)?...




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131681 ist eine Antwort auf Beitrag #131678] :: AM, 6.36.2018 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Mon, 05 February 2018 23:46


Warum machen Kliniken diese Analysen nicht, wenn sie so wichtig sind?
a) Weil die Analyse Zeit und Geld kostet
b) Weil man Patienten ablehnen müsste (was wieder Geld kostet)
c) Weil man Patienten konservativer behandeln müsste, was diese oft nicht hören wollen.



da stimme ich dir fast vollumfänglich zu Wink

b) und c): zu 100%
a) im prinzip auch, wobei der zeit- und kostenfaktor bei
"guten" kliniken gleichermassen besteht.




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131682 ist eine Antwort auf Beitrag #131678] :: AM, 6.44.2018 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Mon, 05 February 2018 23:46
[
Die "guten" Kliniken machen eine Analyse, die "schlechten" nicht.


da bin ich mir nach wie vor nicht so sicher.

um so mehr würde es mich sehr freuen, wenn man deine aussage mit ganz konkreten beispielen (also name der klinik sowie entsprechendes messprotokoll mit konkreter empfehlung) belegen könnte.

wie sieht denn beispielsweise eine solche auswertung bei der weltberühmten hassan & wong klinik aus, die ja mittlerweile auch fue anbietet?






realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131686 ist eine Antwort auf Beitrag #130508] :: PM, 6.50.2018 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi

Warum führt Ihr eine solche Debatte nicht einfach per PN?
Ich glaub, Sportstar helft Ihr dadurch nicht wirklich weiter.. Rolling Eyes




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131693 ist eine Antwort auf Beitrag #131682] :: PM, 6.33.2018 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=einstein schrieb am Tue, 06 February 2018 11:44]Gasthörer schrieb am Mon, 05 February 2018 23:46


da bin ich mir nach wie vor nicht so sicher.

um so mehr würde es mich sehr freuen, wenn man deine aussage mit ganz konkreten beispielen (also name der klinik sowie entsprechendes messprotokoll mit konkreter empfehlung) belegen könnte.

wie sieht denn beispielsweise eine solche auswertung bei der weltberühmten hassan & wong klinik aus, die ja mittlerweile auch fue anbietet?



Einstein,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das ehrliche Fragen sind oder ...
Aber gut, ich will mal das positive annehmen.

Doch es ist 100 % sicher, dass gute Kliniken eine ausführliche Analyse macht. Nach meiner Definition ist eine gute Klinik, eine Klinik die eine ausführliche Analyse des Haarstatus macht. Eine Klinik die dies nicht macht, ist, unabhängig vom Preis, keine gute Klinik, Punkt.
Wie genau das Protokoll von H&W aussieht, kann ich nicht sagen. Eventuell steht es auf der hompage oder in einem Video auf Youtube.
Das musst du einfach selber rausfinden, wenn es dir wichtig ist.

Das "Protokoll" von Erdogan und Lorenzo hatte ich verlinkt.
In meinem "Status"-Thread gibt es eine (kurz-)Beschreibung von drei belgischen Kliniken.
Hier war das Protokoll nicht gleich, aber ähnlich.

einstein schrieb am Tue, 06 February 2018 11:36
Gasthörer schrieb am Mon, 05 February 2018 23:46


Warum machen Kliniken diese Analysen nicht, wenn sie so wichtig sind?
a) Weil die Analyse Zeit und Geld kostet
b) Weil man Patienten ablehnen müsste (was wieder Geld kostet)
c) Weil man Patienten konservativer behandeln müsste, was diese oft nicht hören wollen.



da stimme ich dir fast vollumfänglich zu Wink

b) und c): zu 100%
a) im prinzip auch, wobei der zeit- und kostenfaktor bei
"guten" kliniken gleichermassen besteht.


Stimmt, auch die guten Kliniken haben Kostendruck, aber
1. Nehmen sie eben genau dafür den höheren Preis.
2. Ist auch die Untersuchung oft nicht kostenfrei (in Belgien bei 3 Kliniken zwischen 0 und 200 €).


[Aktualisiert am: Di., 06 Februar 2018 21:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131694 ist eine Antwort auf Beitrag #130508] :: PM, 6.3.2018 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt so viele gute Ergebnisse von den sogenannten billig Kliniken.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131695 ist eine Antwort auf Beitrag #131693] :: PM, 6.37.2018 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Tue, 06 February 2018 21:33


Einstein,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das ehrliche Fragen sind oder ...
Aber gut, ich will mal das positive annehmen.


alle meine fragen sind so gestellt, wie ich sie tatsächlich meine. also, ohne irgend welche "bösen" hintergedanken...

welche haarkliniken in der tat eine ausführliche haaranalyse durchführen - darüber weiss ich (und vermutlich auch die mehrheit dieses forums) sehr wenig. dementsprechend wäre eine auflistung sehr hilfreich.

deinen erwähnten "status"-thread mit den 3 belgischen kliniken kann ich per suchfunktion leider nicht finden. magst du uns da weiterhelfen, um eine doch sehr zeitintensive analyse deiner mehr als 300 beiträge abzukürzen? das betrifft auch das protokoll von erdogan und lorenzo.

was h&w betrifft - ich konnte leider bisher keinerlei protokoll entdecken. weder auf ihrer website noch sonst wo Sad
also wohl keine so gute klinik.






realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131696 ist eine Antwort auf Beitrag #131694] :: PM, 6.38.2018 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sportstar schrieb am Tue, 06 February 2018 22:03
Es gibt so viele gute Ergebnisse von den sogenannten billig Kliniken.

Die kannst Du aber bei einer Baustelle in Deiner Größenordnung mit der Lupe suchen. Bei ein paar Ecken würde ich mir auch weniger Gedanken machen, aber Du hast nur einen ersten großen Schuß, danach sind die Reserven weg. Think twice. Good Luck!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131718 ist eine Antwort auf Beitrag #131696] :: PM, 7.43.2018 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grafty schrieb am Tue, 06 February 2018 22:38
Sportstar schrieb am Tue, 06 February 2018 22:03
Es gibt so viele gute Ergebnisse von den sogenannten billig Kliniken.

Die kannst Du aber bei einer Baustelle in Deiner Größenordnung mit der Lupe suchen. Bei ein paar Ecken würde ich mir auch weniger Gedanken machen, aber Du hast nur einen ersten großen Schuß, danach sind die Reserven weg. Think twice. Good Luck!


ob "billig" unbedingt auch "zweitklassig" bedeutet? und ob es tatsächlich so wenige billige jakobs gibt, die auch bei mega sessions erstklassige ergebnisse herbeizaubern?

extrem schwierig zu beantwortende fragen.

also gemäß den hier im forum immer wieder neu präsentierten, einwandfreien, ästhetischen ergebnissen von ehemals unbekannten kliniken könnte man sportstar in der tat recht geben.

doch ästhetisch erstklassig ist ja leider nur die halbe miete, leider! denn zu einem top ergebnis gehören u.a. auch noch andere und langfristig ganz entscheidende faktoren, wie z.b.:

ethisches, transparentes donor hair management!

aber gerade zu diesem thema wird man leider nur sehr wenig aufgeklärt. siehe z.b. mein anderer thread.

dementsprechend könnte man also genauso gut auch grafty recht geben.

vielleicht würde es ja sportstar (und evtl. auch viele andere potenzielle patienten) helfen, mal eine umfassende checkliste aufzustellen, was denn alles eine rundum gute klinik ausmacht; welche kliniken welche kriterien erfüllen; und wieviel solche kliniken im einzelnen verlangen.

das wäre also eine etwas umfassendere datenbank, so wie diese im prinzip ja in ansätzen bereits hier in diesem forum mit ein paar vorgestellten docs existiert.

oder was meint die mehrheit dazu?








realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131824 ist eine Antwort auf Beitrag #131695] :: AM, 12.10.2018 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
einstein schrieb am Tue, 06 February 2018 22:37


alle meine fragen sind so gestellt, wie ich sie tatsächlich meine. also, ohne irgend welche "bösen" hintergedanken...

welche haarkliniken in der tat eine ausführliche haaranalyse durchführen - darüber weiss ich (und vermutlich auch die mehrheit dieses forums) sehr wenig. dementsprechend wäre eine auflistung sehr hilfreich.

deinen erwähnten "status"-thread mit den 3 belgischen kliniken kann ich per suchfunktion leider nicht finden. magst du uns da weiterhelfen, um eine doch sehr zeitintensive analyse deiner mehr als 300 beiträge abzukürzen? das betrifft auch das protokoll von erdogan und lorenzo.

was h&w betrifft - ich konnte leider bisher keinerlei protokoll entdecken. weder auf ihrer website noch sonst wo Sad
also wohl keine so gute klinik.


Selbstverständlich ist H&W eine gute Klinik. H&W spielt auf jeden Fall in der Top Liga. Wonach du fragst ist nur so selbstverständlich, für alle Top Kliniken, vielleicht steht es dehalb nicht ausführlich auf der Homepage (habe es nicht geprüft).
Bei den meisten Kliniken steht sogar ein relativ ausführlicher Bericht der Vermessung in den Youtube Videos (Couto, Lorenzo).

Meine (Kurz-)Beschreibung der belgischen Kliniken sind hier:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/128368/#msg_128368
Bitte bedenke: Kern meiner Zusammenfassung war nicht die Vermessung der Klinik zu bewerten.
Ausserdem ist bei meinem Fall, die Anzahl an Spenderhaaren sehr hoch, daher ist Donormanagment weniger wichtig für mich.

Das Video von Erdogan/Lorenzo hatte ich doch schon verlinkt. Darauf basiert ja meine selbstgebastelte Excel.
Damit es nicht langweilig wird, hier mal ein anderes Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=O-gu9rJZhiY
Original video von mir war dieses hier:
https://www.youtube.com/watch?v=ISpjL-j816E

Zusammenfassung: Du machst dir zu viele Gedanken (und ich bin vermutlich einer der vorsichtigsten im ganzen Forum).




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131826 ist eine Antwort auf Beitrag #130508] :: PM, 12.57.2018 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich geh in die Türkei.
Preisleistung unschlagbar.
Ist doch kein Hexenwerk sowas Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131829 ist eine Antwort auf Beitrag #130508] :: PM, 12.41.2018 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Sportstar: Unterschätze das möglichst nicht..! Shocked
Ich lese jetzt seit ca. drei Jahren hier im Forum mit und habe dabei schon riesige Qualitätsunterschiede bis hin zu völlig verpfuschten Köpfen gesehen!
Lieber fünfmal hin und her überlegen und dafür nur einmal operieren, als umgekehrt..




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131831 ist eine Antwort auf Beitrag #130508] :: PM, 12.56.2018 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Zweifler:

Du hast völlig recht...aber man muss dazu auch bereit sein.

Sportstar schrieb selber am 19 Dezember, dass er hier neu sei.
In so einer kurzen Zeit kann man sich gar nicht richtig einlesen, der Prozess dauert länger,
weil man ja auch alles verarbeiten muss -> Informationsüberfluss und so.

Aber das muss jeder für sich selber wissen.

@ Sportstar: Überstürze es nicht, egal wofür du dich entscheidest....



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131858 ist eine Antwort auf Beitrag #131826] :: PM, 12.26.2018 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sportstar schrieb am Mon, 12 February 2018 12:57
Ich geh in die Türkei.
Preisleistung unschlagbar.
Ist doch kein Hexenwerk sowas Wink


da darf man dir tatsächlich sehr viel glück bei der klinikwahl wünschen. die türkei muss ja nicht grundsätzlich eine schlechte wahl sein. entscheidend ist meiner ansicht nach vielmehr das können des ht-teams, gekoppelt mit ethischem, patientenorientiertem verhalten...

vielleicht lässt du die leser hier im vorfeld ja noch wissen, welche einzelnen, konkreten gründe es waren, dass du dich am ende genau für diese oder jene klinik entschieden hast.

das begründen ist für mich immer eines der spannendsten an der ganzen sache. denn daran lässt sich sehr schnell erkennen, inwieweit sich jemand tatsächlich mit der komplexen ht-materie befasst hat. oder eben auch nicht. tja.




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131859 ist eine Antwort auf Beitrag #130508] :: PM, 12.48.2018 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sehe nur gute Ergebnisse aus der Türkei.
Es gibt ne Facebookgruppemit über 1000 Leuten.
Ganz informativ finde ich.
Ist jemand auch dort vertreten?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131860 ist eine Antwort auf Beitrag #131824] :: PM, 12.0.2018 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Mon, 12 February 2018 11:10


Selbstverständlich ist H&W eine gute Klinik. H&W spielt auf jeden Fall in der Top Liga. Wonach du fragst ist nur so selbstverständlich, für alle Top Kliniken, vielleicht steht es dehalb nicht ausführlich auf der Homepage (habe es nicht geprüft).


das vermessen ist auch bei so manchen top kliniken leider nicht ganz so selbstverständlich. so hat h&w bis vor nicht allzu langer zeit nur fut angeboten. und da war die notwendigkeit für ein donor management nicht da. im gegenteil. aus gutem grund:

h&w haben immer erst einen hautstreifen rausgeschnippelt und dann daraus die einzelnen fu´s herausgeschnitzt, so wie sie´s brauchten. manchmal wurde gemunkelt, dass die fu´s teilweise ohne patientenwissen gesplittet wurden, weil die durchschnittliche fu-größe am ende sehr häufig verdammt gering war...

die fue technik bietet h&w noch nicht sooo lange an. und ich bin mir da überhaupt nicht sicher, ob sie bereits genügend erfahrung darin haben, um z.b. die max. entnehmbare anzahl an grafts in ihrer klinik zu bestimmen.

starte mal dort einer anfrage, und du wirst nur eine wischiwaschi antwort bekommen: "die genaue anzahl der entnehmbaren grafts lässt sich erst bei der op bestimmen." oder so ähnlich. damit lässt sich nicht im vorfeld langzeit planen.






realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131861 ist eine Antwort auf Beitrag #131859] :: PM, 12.18.2018 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sportstar schrieb am Mon, 12 February 2018 22:48
Ich sehe nur gute Ergebnisse aus der Türkei.
Es gibt ne Facebookgruppemit über 1000 Leuten.
Ganz informativ finde ich.
Ist jemand auch dort vertreten?


ist ja toll. vielleicht magst du zumindest ein paar dieser hilfreichen infos hier teilen. ich selbst bin dort nicht vertreten. das ziemlich vertrackte bei einer ht aus meiner sicht ist die oft nicht bedachte unsichtbare, langfristig potenziell lauernde damoklesschwert:

kurzfristig mögen alle ht´s von der ästhetik her zunächst top aussehen. wie sieht das ganze allerdings in 10 oder 20 jahren aus, wenn sich der haarausfall im donorbereich evtl. aggressiv "weiterentwickelt" hat? kann nochmals nachverpflanzt werden oder ist der donor dann zu sehr ausgedünnt, weil vielleicht damals viel zu aggressiv entnommen wurde?




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131862 ist eine Antwort auf Beitrag #130508] :: PM, 12.34.2018 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Sportstar

Ich war im letzten Sommer zur HT in der Türkei und bin extrem zufrieden mit meinem Ergebnis (mein Erfahrungsbericht ist unten in der Signatur). In Istanbul und Ankara sitzen ein paar der weltweit führenden Experten im Bereich Haartransplantation. Also von daher ist das sicherlich eine gute Wahl. Ich rate Dir allerdings dazu, nicht auf irgendwelche "Super-billig-all-inclusive-und-noch-ne-Stadtrundfahrt-obendrauf-Angebote" hereinzufallen, denn in der Türkei gibt es wirklich die gesamte Bandbreite von "Dacia bis Mercedes", um es mal mit Autos zu vergleichen.




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131877 ist eine Antwort auf Beitrag #131860] :: PM, 13.5.2018 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
einstein schrieb am Mon, 12 February 2018 23:00
Gasthörer schrieb am Mon, 12 February 2018 11:10


Selbstverständlich ist H&W eine gute Klinik. H&W spielt auf jeden Fall in der Top Liga. Wonach du fragst ist nur so selbstverständlich, für alle Top Kliniken, vielleicht steht es dehalb nicht ausführlich auf der Homepage (habe es nicht geprüft).


1. das vermessen ist auch bei so manchen top kliniken leider nicht ganz so selbstverständlich.

2. so hat h&w bis vor nicht allzu langer zeit nur fut angeboten. und da war die notwendigkeit für ein donor management nicht da. im gegenteil. aus gutem grund:
h&w haben immer erst einen hautstreifen rausgeschnippelt und dann daraus die einzelnen fu´s herausgeschnitzt, so wie sie´s brauchten.

3. manchmal wurde gemunkelt, dass die fu´s teilweise ohne patientenwissen gesplittet wurden, weil die durchschnittliche fu-größe am ende sehr häufig verdammt gering war...

4. die fue technik bietet h&w noch nicht sooo lange an. und ich bin mir da überhaupt nicht sicher, ob sie bereits genügend erfahrung darin haben, um z.b. die max. entnehmbare anzahl an grafts in ihrer klinik zu bestimmen.




1. Schwer vorstellbar und nach meiner Definition sogar unmöglich.

2. Das ist nicht richtig. Auch bei einer FUT muss man Donormanagment betreiben: Die Fläche der aktuellen und zukünftigen "Baustelle" bestimmen. Definieren wie groß der sich daruas ergebende Hautstreifen ist. Es muss nur nicht berechnet werden, wir groß die Anzahl und Verteilung von entnehmbaren FUE Grafts ist. Dafür muss die "Dehnbarkeit" der Haut für die FUT bestimmt werden.

3. Bei einer FUT müssen (!) die Grafts typischer Weise gesplittet werden. Da hier nur aus der Safe Zone genommen wird und die ANzahl an Multis höher ist als im Rest speziell in der Haarlinie. Bei FUE ist dies nur teilweise der Fall.

4. Hier hast du theoretisch recht. Aber wenn es mit gelingt, den Coverage Faktor von Erdogan/Lorenzo in wenigen Minuten nachzubauen und auf die gleichen Werte wie Feriduni zu kommen, dann kann H&W das auch. Zumal sie laut eigen AUssage bei den großen FUE Kliniken über Monate hospitiert haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131878 ist eine Antwort auf Beitrag #131679] :: PM, 13.11.2018 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
einstein schrieb am Tue, 06 February 2018 11:09

wie definierst denn du bzw. kliniken, ob spenderhaare bereits angegriffen sind und sich nicht eignen?


Durch Messung der FU in verschiedenen Regionen.
Durch Betrachtung der betroffenen Stellen durch Lupe/Mikroskop inkl. Fotodokumentation.
Durch erneute Bewertung nach einem Jahr und Prüfung auf Änderungen.
Durch Betrachtung der Familienhistorie und der Medizinischen Historie (FIN, MINOX,...)





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131886 ist eine Antwort auf Beitrag #130508] :: PM, 13.3.2018 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo
Warum macht Ihr nicht einen getrennten thread zu Eurem Thema "Donorvermessung" auf? Ich finde es ehrlich gesagt etwas anstrengend, hier immer um Euer Geplänkel drum herum lesen zu müssen.. Rolling Eyes




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131892 ist eine Antwort auf Beitrag #130508] :: PM, 13.11.2018 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal,
um es dir ganz deutlich zu sagen: Bei deiner Ausgangslage kannst du dir definitiv keinen Fehlschuss leisten. Du benötigst deinen kompletten Donor, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Wenn du deine Reserven in einer Billigklinik verplemperst, geht es anschließend nur noch um Schadensminimierung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131893 ist eine Antwort auf Beitrag #131886] :: PM, 13.50.2018 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zweifler2 schrieb am Tue, 13 February 2018 15:03
Hallo
Warum macht Ihr nicht einen getrennten thread zu Eurem Thema "Donorvermessung" auf?


von mir aus sehr gerne. denn das ist ja ein thema, welches hier jeden mehr oder weniger betrifft.

wurde dies im forum nicht schon einmal angespitzt? hab gerade mal gecheckt:

"Analyse & Vermessen von Spender- und Empfängerbereich"
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/106007/#msg_106007

wollen wir diesen thread fortsetzen oder besser einen ganz frischen eröffnen? in jedem fall würde mich zu diesem thema auch deine meinung bzw. gemachte erfahrung sehr interessieren, zweifler2.

denn deinen geschilderten erfahrungsbericht empfinde ich wirklich sehr gelungen.





realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131902 ist eine Antwort auf Beitrag #131824] :: PM, 13.5.2018 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Mon, 12 February 2018 11:10


Meine (Kurz-)Beschreibung der belgischen Kliniken sind hier:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/128368/#msg_128368


Das Video von Erdogan/Lorenzo hatte ich doch schon verlinkt.
https://www.youtube.com/watch?v=O-gu9rJZhiY

Zusammenfassung: Du machst dir zu viele Gedanken (und ich bin vermutlich einer der vorsichtigsten im ganzen Forum).




besten dank für deine hilfestellung. jetzt weiß ich bescheid, wen du meinst. ebenso finde ich, dass das neue video von lorenzo / erdogan sehr deutlich zeigt, wie und was alles bei den beiden docs gemessen wird.

in der zwischenzeit bin ich dem wunsch von zweifler2 gefolgt und habe die ganze thematik rund um das donor management in den anderen, bereits genannten und existierenden thread verlagert.

sehr gerne können wir bzw. alle interesserierten dort weiter ins detail gehen. denn dieser management aspekt ist ja nicht ganz trivial, wie es vielleicht scheint.





realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 27 Jahre Haarstatus- Eure Meinung ist gefragt:)
Nächstes Thema: 28J. Haarlinie + Geheimratsecken
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***