Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Haartransplantation 2018
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplantation 2018 [Beitrag #130508] :: PM, 19.46.2017 22:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und gerade dabei, mir einige Info zu ergattern.
Ich habe bereits zwei Beratungsbesche in zwei unterschiedlichen Kliniken in Deutschland gemacht.
Dennoch gibt es einige Bedenken und auch Fragen, wo ich hier hoffentlich Hilfe/Antworten bekomme.

Bitte entschuldigt meine laienhafte Ausdrucksweise.

Kurz zu mir:
30 Jahre, blonde Haare, im vorderen Kopfbereich habe ich sehr lichtes Haar, der Zipfel ist noch da. Ebenso habe ich hinten einen "Kranz". Bilder kann ich wohl noch reinstellen.

Fragen:

1: Die erste Klinik hat mir 3000 Grafts empfohlen und meinte, dass der Kopf eh nicht viel mehr Grafts ernähren/versorgen kann in einer Ht. Die Gefahr bei mehr Grafts wäre, dass dann zu viele Haare nicht anwachsen würden. Es wären aber auch nicht mehr notwendig. Wenn dann würde man das in einer zweiten Sitzung machen.
Stimmt das, dass der Kopf nicht mehr ernähren kann? Gibt es da ein Limit?
Der Preis liegt hier bei 7500€
Die zweite Klinik hat mir 5000 Grafts empfohlen und meinte das das auch wohl notwendig wäre. Preis liegt bei 10000€.
Finde den Unterschied der Anzahl der Grafts schon komisch. Bin jetzt sehr verunsichert.

2: Beide Kliniken gingen davon aus, dass mein Haarausfall in den nächsten Jahren noch weiter voranschreitet aber das wäre trotzdem kein Problem.
Die erste Klinik meinte, dass wäre nicht so schlimm, weil ich nach der Ht so viele Haare wieder hätte das man das kaschieren könnte. Oder man müsste für eine zweite Ht wieder kommen.
Die zweite Klinik meinte, Sie würden die Sellen sofort mitmachen.
Geht das eigentlich?
Wie kann ich herausfinden wann der Haarausfall stoppt.
Stoppt dieser überhaupt mal? Wird doch immer weniger im Alter.
Beide Kliniken würden die FUE Methode anwenden wollen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #130509 ist eine Antwort auf Beitrag #130508] :: PM, 19.54.2017 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/36689/0/index.php/fa/36688/0/


  • Anhang: IMG_0989.JPG
    (Größe: 176.42KB, 3230 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0993.JPG
    (Größe: 210.52KB, 3109 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #130510 ist eine Antwort auf Beitrag #130508] :: PM, 19.24.2017 23:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast echt schon eine große Baustelle, von daher wären die 5000 sicher schöner als die 3000, allerdings wirst Du auch langfristig Reserven brauchen. Die entscheidende Frage wird sein, wo die Reise hingeht, d.h. wie tief Deine Tonsur noch sinkt, wieviel Donor übrig bleibt, etc. Dazu solltest Du Dir Deine Verwandten anschauen und mit den besten Ärzten reden (nicht nur in Deutschland). Und ggf überlegst Du auch, ob die ganze Aktion überhaupt Sinn macht. Hast Du mal alles abrasiert auf ein paar mm?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #130512 ist eine Antwort auf Beitrag #130508] :: AM, 20.41.2017 00:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rundherum die Haare bleiben. Alles andere wird weniger. So ist es bei meinen Verwandten.
Wieso soll es keinen Sinn machen?
Hab noch nie kurz rasiert


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #130513 ist eine Antwort auf Beitrag #130508] :: AM, 20.6.2017 01:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Meinung: Du wirst in etwa 4500 Grafts brauchen.
Ob du das nun in 2 Schritten machst:
1x3000 FUEs (Manual Punch) und später nochmals eine 1500(Manual Punch)
Oder gleich die 4500 womöglich mit Mikromotor machst bleibt dir überlassen. FUT steht dir natürlich auch offen.

Will sagen: 2 kleinere Operationen mit einem Manual Punch sind meist Schonender für Grafts und den Donor allerdings Teurer und dauert eben bis du das Endresultat hast.
Das ganze kommt eben auf deinen Leidensdruck und deinen Geldbeutel an.

Für mich bist du aber ein sehr guter Kandidat für eine HT.
Welche Methode dir lieber ist, bleibt allerdings ausschließlich dir überlassen.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #130515 ist eine Antwort auf Beitrag #130508] :: AM, 20.29.2017 06:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich tendiere es in einer Sitzung machen zu lassen. Natürlich fue und hoffe das alles gut geht.
Ich überlege noch, ob ich mir eine dritte Klinik anhöre


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #130516 ist eine Antwort auf Beitrag #130508] :: AM, 20.7.2017 07:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich schreibe dir mal eine PN




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #130519 ist eine Antwort auf Beitrag #130508] :: PM, 20.3.2017 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Magst Du uns mitteilen, bei welchen Kliniken Du warst?
Ich bin momentan ebenso in der Klinik-Suchphase und würde mich über Deine Erfahrungen freuen .. Smile

[Aktualisiert am: Mi., 20 Dezember 2017 16:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #130524 ist eine Antwort auf Beitrag #130508] :: PM, 20.21.2017 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war bei köhair und bei hairmedic.
Beide Beratungen waren gut.
Jedoch die unterschiedlichen Mengen an Grafts verunsichern mich.
Bin noch unentschlossen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #130525 ist eine Antwort auf Beitrag #130508] :: PM, 20.44.2017 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...Hairmedic liefert ordentliche Ergebnisse. Von KöHair habe ich noch keins gesehen

[Aktualisiert am: Mi., 20 Dezember 2017 21:47]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #130532 ist eine Antwort auf Beitrag #130508] :: AM, 21.40.2017 08:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ich jetzt 5000 Grafts verpflanzt bekomme, die Haare aber noch weiter ausfallen, was sie tun, ist dann noch genug Spenderhaar für eine evtl. zweite HT vorhanden?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #130533 ist eine Antwort auf Beitrag #130508] :: AM, 21.43.2017 08:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oder kann man die Bereiche, die noch ausfallen, jetzt schon etwas mit auffüllen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #130535 ist eine Antwort auf Beitrag #130508] :: AM, 21.14.2017 09:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So wie ich Herr Weiand kenne, wird er schon gut darauf achten, dass er und der Doktor eine gute Planung vornimmt.

Du siehst meines Erachtens nicht nach einem Norwood 6 aus, falls dir das kleine Areal in der Mitte noch ausfällt sollte das keine Großen Probleme darstellen und man kann nochmal nachlegen.
Dass die Stelle jetzt augefüllt wird kann ich mir nicht vorstellen.
(Ein Foto vom Donor hast du uns leider nicht bereit gestellt)

Wiederum möchte ich mir an deiner Stelle noch mal ganz immens Fragen ob ich zu KöHair gehe. Davor warnen kann ich dich nicht, da mir dass ja unter Umständen Geschäftsschädigend ausgelegt wird.

Ich habe die eine PN geschickt, darauf hast du ja leider nicht geantwortet, das finde ich schade.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #130536 ist eine Antwort auf Beitrag #130533] :: AM, 21.15.2017 09:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das wird dir hier niemand mit Sicherheit voraussagen können denke ich. Von daher würde ich da auf die Erfahrung der Klinik zurückgreifen oder das Risiko nicht eingehen.




HT Fue 2.500 Grafts bei Hairmedic in Dortmund am 01.09.15

Erfahrungsbericht: http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/112970/#msg_112970

Fin seit Januar 2015

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #130545 ist eine Antwort auf Beitrag #130536] :: PM, 21.29.2017 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles was jetzt noch vorne ("Zipfel") und in der Mitte ist, wird in ein paar Jahren nicht mehr da sein, es wird sich eine freie Landebahn bis hinter zur Tonsur entwickeln, da muss man realistisch bleiben.
Falls allerdings die Flanken und die Tonsur nicht weiter nach unten abfallen, ist die Fläche noch relativ gut zu handeln - aber du bist erst 30 und kein Mensch weiß, wie sich die AGA weiterentwickelt --> unbedingt an Reserven für den worst case (abfallende Flanken) denken!
Zum einen ist Finasterid eine Möglichkeit, zumindest den derzeitigen Status zu halten, zum anderen ist deine Einstellung zu einer konservativen Haarlinie vernünftig.
In einer ersten Sitzung (mind. 3.000 Grafts) kannst du die Haarlinie bis zum mittlerern Oberkopf (bis Zone 4) wieder herstellen.
Ich würde mich aber vom Gedanken verabschieden, alles in einem Rutsch machen lassen zu können. Eine erste HT (Haarlinie) würde schon mal deine Optik stark verbessern, gleichzeitig weißt du dann, wie gut du auf eine HT ansprichst (Anwuchsrate etc.) und was dein Donor vermutlich noch hergibt.
Selbst bei einer FUT (da du offenbar gerne lange Haare trägst, wäre das durchaus auch eine Option für dich) mit 5.000 Grafts ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du in ein paar Jahren nachlegen musst.
"Reserven" sind übrigens nicht nur im Donor-, sondern auch Bart-/ oder Körperhaare.
Mein Donor ist z. B. mit Mitte 40 so ausgedünnt, dass ich nicht mit einer Entnahme der üblichen 6.000 bis 8.000 Grafts (wie aus einem gesunden Donor) rechnen kann, ohne den Donor sichtbar auszudünnen.
Neben ca. 1.000 bis 2.000 Grafts (bei bereits entnommenen 3.000 Grafts) aus dem Donor verbleiben mir z. B. nur noch Bart- und Körperhaare als Reserve - allerdings bin ich vom Alter her dem "worst case" näher als du und kann somit schon besser planen.
Wieviel dein Donor hergibt, kannst du direkt in einer Klinik oder von einem Profi messen oder zumindest schätzen lassen - Fotos alleine lassen keine 100%ige Prognose zu.
Bis zu 4.000 Grafts sollten bei dir aber auf keinen Fall ein Problem darstellen.
Ich denke auch, dass man dir - mit der richtigen Erwartungshaltung - helfen kann.

Mein Tipp: schau dir viele Ergebnisse im Forum an, v. a. User mit ähnlichem Status / Alter wie du und treffe deine Klinikwahl erst dann.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131097 ist eine Antwort auf Beitrag #130508] :: AM, 11.52.2018 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nichts für Ungut aber ich würde mir an deiner Stelle mehr als 2 Meinungen einholen!

Spontan kommen mir hier noch Prohairclinic, De Reys, Heitmann und Bisanga in den Kopf. Aber du kannst auch woanders anfragen.


[Aktualisiert am: Do., 11 Januar 2018 14:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131099 ist eine Antwort auf Beitrag #130508] :: PM, 11.52.2018 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, es gibt auch Experten in Deutschland. Dafür brauch ich nicht nach Belgien, in die Schweiz oder in die Türkei fahren.
Von daher scheiden diese Kliniken aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131101 ist eine Antwort auf Beitrag #130508] :: PM, 11.19.2018 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In Deutschland ist man auf breite "Durchschnittsversorgung", und weniger auf Spitzenmedizin spezialisiert. In anderen Ländern sind Privatkliniken mehr Gang und Gebe, deswegen auch mehr Leite die sich darauf spezialisieren.
Du bist komplett ignorant, aber willst diesen Fehler freudig machen.




1. HT HLC 2017 (2000 Kopf, 800 Bart)
2. HT HLC 2019 (1000 Bart, 1200 Brust, 500 Kopf)
3. HT Focus HairTrans (2400 Abdomen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131107 ist eine Antwort auf Beitrag #130508] :: PM, 11.53.2018 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schließe mich krx an...
In Deutschland gibt es meiner Meinung nach nur eine Klinik, die gute Ergebnisse in den letzten drei Jahren geliefert hat... nur da sind hier aufgrund der Vorgehensweise halt manche Leute im Forum geteilter Meinung... trotzdem sprechen die Ergebnisse für sich.

Ansonsten bitte auf Belgien oder Türkei konzentrieren und einfach selber einlesen. Geh am besten Klinik für Klinik durch... und achte vor allem auf das Datum und am besten zeitnahe Ergebnisse aus den letzten 1-2 Jahren bewerten.

Deine ganzen Fragen wirst du dir dann selber beantworten und gar keine große Hilfe mehr bei der Klinikwahl benötigen.
Ich finde wenn man so eine Entscheidung trifft und einem das wichtig ist muss man da durch, auch wenn es Stunden/viele Tage in Anspruch nimmt.

Ansonsten frag einfach weiter, aber bitte PN wie letztes mal.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131108 ist eine Antwort auf Beitrag #130508] :: PM, 11.21.2018 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok.
Da ich noch etwas Zeit habe, mache ich mir die Arbeit.
Dachte nur, wenn mal etwas ist, egal was auch, kann ich schneller eben hier wieder zur Klinik als bspw. in die Türkei.
Aber ich weiß auch, dass die Türken hier in den Kliniken arbeiten, weil sie eben gute Arbeit machen.
Ich lese mich mal etwas ein.
Welche klinik meinst du hier in Deutschland? Hairmedic?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131109 ist eine Antwort auf Beitrag #130508] :: PM, 11.28.2018 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jap, wollte keine Werbung machen, das mögen ja viele hier nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131110 ist eine Antwort auf Beitrag #131099] :: PM, 11.31.2018 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sportstar schrieb am Thu, 11 January 2018 13:52
Ich denke, es gibt auch Experten in Deutschland. Dafür brauch ich nicht nach Belgien, in die Schweiz oder in die Türkei fahren.
Von daher scheiden diese Kliniken aus.


Diese Aussage zeigt, dass du dich noch nicht ausreichend informiert hast.
Meine Empfehlung: Lese mindestens 100 Berichte verschiedener Kliniken in diesem und in anderen Foren und bilde die eine eigene Menung.

Meine Meinung: Welchen Grund gibt es Länder die auch von der Entfernung nicht weiter weg sind als andere innerhalb Deutschlands auszuschließen?
Es muss nach Qualität gehen und nicht nach Nationalität der Klinik.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131118 ist eine Antwort auf Beitrag #130508] :: PM, 11.48.2018 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde mich an deiner Stelle doppelt absichern um an die richtigen Arzt zu geraten. Ich selber setze mich auch gerade erst frisch mit dem Thema auseinander und würde wie bei Ratgebern für plastische OPS vorgehe. Hier meine Ideen:

1. Versuche durch Internetrecherche (besser nicht nur hier im Forum, sondern auch bei hairrestorationnetwork.com) Ergebnisse von deinem Operateur zu finden, die nicht selbst von ihm gepostet wurden (dieser wird ja sehr wahrscheinlich nie schlechte Ergebnisse von sich präsentieren sondern nur die richtig guten).

2. Lass den Preis zunächst mal außen vor - das ist immer noch ein operativer Eingriff.
Wenn du an die falschen Dienstleister gerätst, bist du im besten Fall einfach nur dein Geld los und hast große Löcher in den Haaren am Hinterkopf und rote Stellen vorne.
Im schlimmsten Fall bist du für dein Leben entstellt oder Gesundheitlich eingeschränkt (z.B. durch Nekrose, dauerhafte Kopfschmerzen, Nervenschädigung) und darüber hinaus dein Geld los (ich weiß, ist übertrieben aber auch solche Fälle gibt es). Dann musst du eventuell (sofern überhaupt möglich) das doppelt oder vielleicht dreifache Geld aus eigener Tasche zahlen um eine Korrektur von einem Profi durchführen zu lassen.

Denk dran: Du hast nur einen Kopf und eine bestimmte Anzahl Haare, daher spare nicht am falschen Ende denn mit den Ergebnis/Spätfolgen läufst du jeden Tag durch die Weltgeschichte - bis zum Lebensende.

3. Welche Qualifikation hat der Operateur
Frage nach wie viele Operationen der Operateur durchgeführt hat und welche Ausbildung / weitere Qualifikationen er oder sie hat. Die Frage ob du einen Arzt oder ein Operationstechnische/r Assistent/in /OP-Schwester in deinen Kopf 1000de kleine Kanäle stechen lässt wird hier gerne immer wieder diskutiert. Ich erinnere aber: Es ist eine plastische Operation und in habe in Deutschland noch kein normales Krankenhaus gesehen, in dem eine OTA/OP Schwester irgendeine Art von OP durchführt.

4. Mach dich Schlau ob du eine manuelle Entnahme oder Mikro Motor möchtest. Hier im Forum gehen die Meinungen weit auseinander. Bei hairrestorationnetwork.com gibt es einen Thread namens "The ultimate manual versus motorized FUE thread" in dem mehrere Ärzte zu dem Thema interviewt wurden.

Boah was für einen Roman habe ich hier verfasst :blu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131121 ist eine Antwort auf Beitrag #130508] :: PM, 11.10.2018 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sportstar,
um ein befriedigendes Ergebnis zu erreichen wirst du mehr als 4000 Grafts brauchen. Daher würde ich dir eindeutig zu einer FUT raten, mit der du einfach mehr herausholen kannst. Du solltest eine konservative Haarlinie wählen und schauen, dass du noch Reserven zum späteren Nachlegen in der Hinterhand behältst. Und lass mal deinen Donor in einer guten Klinik ausmessen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131201 ist eine Antwort auf Beitrag #131097] :: PM, 15.23.2018 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DerNeue schrieb am Thu, 11 January 2018 11:52
Nichts für Ungut aber ich würde mir an deiner Stelle mehr als 2 Meinungen einholen!

Spontan kommen mir hier noch Prohairclinic, De Reys, Heitmann und Bisanga in den Kopf. Aber du kannst auch woanders anfragen.



Ich stimme zu
Prohairclinic, De Reys, Heitmann und Bisanga sind meiner Meinung nach top.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131325 ist eine Antwort auf Beitrag #130508] :: PM, 20.1.2018 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen.
Ich habe mich in den letzten Wochen viel mit dem Thema beschäftigt und meine Tendenz geht in Richtung Türkei.
Meine anfänglichen Bedenken/Vorurteile haben sich nicht bestätigt.

Ich habe mich bei vielen einigen Kliniken gemeldet, Fotos verschickt, telefoniert, Angebote eingeholt, verglichen etc.

Ich muss mir aber noch vieles hier im Forum durchlesen um mir eine endgültige Meinung zu machen.

Mir brennt trotzdem eine wichtige Frage auf der Zunge:

Und zwar, habe ich bei den Kliniken immer gefragt, wie viele Grafts auf den cm2 gepflanzt werden.
Zwei Kliniken haben mir gesagt ca 70-100 und eine andere, die ich bevorzge aber nur 30-40 Grafts.

Was ist denn tatsächlich richtig oder möglich oder gut?

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131328 ist eine Antwort auf Beitrag #130508] :: PM, 20.31.2018 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich denke 55/60 Grafts ist eine „gesunde" mögliche und im ergebniss zufriedenstellende dichte! 30/40 wird wahrscheinlich zu wenig damit du zufrieden bist. obwohl z.b de reys auch immer wieder gute ergebnisse hat obwohl er nicht do dichtvsetzt und die graft anzahl im vergleich bei ihm im unteren drittel liegt.... wenn man das verallgemeinern kann...
eine dichte über 60 ist aus meiner recherge eher schwierig... zum einen so dicht zu setzen... zum anderen ist die anwuchsrate in % gemessen im endeffekt niedrieger da die blit und somit sauerstoffversorgung nicht für soviele grafts auf einem cm2 sichergestellt werden kann...wenn du eine dichte größer 60-65 - richtung 100 erreichen möchtest dann würde ich persönlich das in 2 sitzungen machen.... aber bei einer guten anwuchsrate und einer guten anzahl von double und miltigrafts solltest du bei einer dichte von55-65 ein zufriedenstellendes ergebniss erreichen.... alles über 65 in einer op halte ich für zu verschwenderisch ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131329 ist eine Antwort auf Beitrag #130508] :: PM, 20.40.2018 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab mir deine fotos nochmal angeschaut....also je nach dem wie aggressiv oder passiv du deine haarliniengestalten möchtest sind das bestimmt 80cm2... wenn du das mit der dichte von 100 multiplizierest scheint mir die aussage ein wenig unseriös....

da scheint 30/40 realistischer.... wenn dann noch in der haarlinie auf 50-60 gesetzt wird und nach hinten hin auf 30/40 gegangen wird ist das aus meiner sicht „vernünftig „ ... dann hast du bei einem guten donor noch ein bisschen reserve für die zukunft! das würde ich immer im auge behalten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131338 ist eine Antwort auf Beitrag #130508] :: PM, 20.14.2018 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schau mal in die erfahrungsberichte im den beitrag von tgarade87 HT bei pekiner kaan... ist ganz oben auf der liste... und dann schau dir fotos 10 tage post op an... das ist eine 55er dichte....
ich finde da ist kaum ein unterschied zum rest zu sehen und die fotos sind aussagekräftig... was anwächst und wie es am ende aussieht weiß jetzt noch keiner.... aber das ist das was gesetzt wurde .... was will man mehr?!?!
da der user m.M nach auch eine sehr gute ausgangslage hat da die haare ziemlich dick sind und auch der garftcount ziehmlich hoch war kann man die optische dichte vielleicht nicht umbedingt mit deiner ausgangslage vergleichen da dein haar und blodes haar im allgemeiner dünner ist... dünnes hhar ist nicht unbedingt vorteilhaft bei einer ht.... dafür aber deine haarfrabe weil diese dem haut haar kontrast zu gute kommt... ich teile das schickssal mit dünnen blonden haaren....leider sind meine dunkelblond und dünn....
wie auch immer...mehr als 60er dichte empfehle ich dir nicht .... wenns dann zu licht ist im endergebnis dann kannst du nochmal ein tochup machen lassen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131342 ist eine Antwort auf Beitrag #131121] :: PM, 20.44.2018 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mark BHR Clinic schrieb am Thu, 11 January 2018 19:10
Hallo Sportstar,
...Und lass mal deinen Donor in einer guten Klinik ausmessen.


ich denke, nicht nur sportstar würde es sehr interessieren, wie denn ein ausmessen des donors in der praxis aussieht, d.h. was genau dabei gemacht wird und welche konkreten erkenntnisse daraus für den patienten im hinblick auf ein langfristiges haar donor management gewonnen werden.

vielleicht kannst du da mal ein mustergültiges beispiel aus der praxis demonstrieren.




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131344 ist eine Antwort auf Beitrag #131342] :: PM, 20.18.2018 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das macht doch die Klinik vor Ort?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131345 ist eine Antwort auf Beitrag #131344] :: PM, 20.22.2018 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier nochmal


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131346 ist eine Antwort auf Beitrag #131345] :: PM, 20.25.2018 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hinten nochmal


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131347 ist eine Antwort auf Beitrag #131345] :: PM, 20.33.2018 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vermessen des donors inklusive erstellen eines donor management planes mit allem pipapo?

ach, wie schön wär das. ist aber leider in der sehr stark vom mammon angetriebenen ht welt weitestgehend utopie.

aber vielleicht gibt ja mark von der bhr clinic ein mustergültiges beispiel vom feinsten ab.







realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131528 ist eine Antwort auf Beitrag #130508] :: PM, 29.52.2018 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was ist los, mark?

donor management plan?...




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131552 ist eine Antwort auf Beitrag #131528] :: PM, 30.22.2018 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In allen guten Kliniken wird der Donor vermessen und die Anzahl der verfügbaren Grafts definiert.
Mehr oder weniger aufwendig. Dazu gehören u. a.:

- Vermessen der Baustelle
- Vermessen der Donor Dichte an mindestens 3 stellen
- Vermessen der Haardicke an mindestens 3 stellen
- Fotodokumentation (auch mit Vergrößerung)
- Familienhistorie durchsprechen
- Meds und eigenen Verlauf durchsprechen
...

Mit den geeingnete Tools (siehe Thread zur Donordichte und Video von Lorenzo/Erdogan) kann dann jeder seiner benötigten und verfügbaren Grafts selber berechnen.
Wie hier ein aktuelles Beispiel zeigt, machen die günstigen Kliniken dies nicht und empfehlen einfach mal 2000-3000 Grafts an zukünftige NW7.

[Aktualisiert am: Di., 30 Januar 2018 20:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131643 ist eine Antwort auf Beitrag #131552] :: PM, 4.27.2018 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
z.b. welche guten kliniken machen denn eine solche von dir beschriebene analyse und vermessung?




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131647 ist eine Antwort auf Beitrag #131643] :: PM, 4.52.2018 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alle gute Kliniken! Denn wenn sie es nicht macht, ist es keine gute Klinik.
Das ist eben der Unterschied zu den Billiganbietern.

[Aktualisiert am: So., 04 Februar 2018 22:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131661 ist eine Antwort auf Beitrag #130508] :: PM, 5.10.2018 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.youtube.com/watch?v=yO4o7C5IbDs

4:50 Min

"Ich hab aber genug Spenderhaar? Ja klar, hehe. hahahah."

Bei so einer Antwort würde ich die Klinik wechseln, obwohl das Ergebnis ganz gut ausgefallen ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2018 [Beitrag #131671 ist eine Antwort auf Beitrag #131661] :: PM, 5.5.2018 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Wieso das denn?
Zeigt mir eigentlich nur das die sich ganz sicher sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 27 Jahre Haarstatus- Eure Meinung ist gefragt:)
Nächstes Thema: 28J. Haarlinie + Geheimratsecken
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***