Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Welche Dichte ist ausreichend?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1  2  3] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: Streifen = freund des arts [Beitrag #15644 ist eine Antwort auf Beitrag #15641] :: Di, 25.03.08 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Natürlcih kann man mehr über Strip entnehmen, das ist doch klar. Wie oft habe ich schon gesehen, daß sie bei FUE über die Safezone gegangen sind. Für hohe NW´s ist die Kombo Strip/FUE am besten. 2-3 Strip und dann am Ende FUE, wenn was schief läuft.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Streifen = freund des arts [Beitrag #15646 ist eine Antwort auf Beitrag #15644] :: Di, 25.03.08 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Die, 25 März 2008 13:31

Natürlcih kann man mehr über Strip entnehmen, das ist doch klar. Wie oft habe ich schon gesehen, daß sie bei FUE über die Safezone gegangen sind. Für hohe NW´s ist die Kombo Strip/FUE am besten. 2-3 Strip und dann am Ende FUE, wenn was schief läuft.


Oh Gott... Laughing




5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Streifen = freund des arts [Beitrag #15648 ist eine Antwort auf Beitrag #15646] :: Di, 25.03.08 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, aber soweit ist es noch nicht ! Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Dichte ist ausreichend? [Beitrag #15657 ist eine Antwort auf Beitrag #15516] :: Di, 25.03.08 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Code,

ich danke Dir für meine namentliche Erwähnungen.

Die FUE-Strip Diskussion hatten wir hier schon öfters und kann ich mich hier nur wiederholen, dass jeder eine andere Situation, Voraussetzungen und Ziele hat, sowie somit für jeden individuell eine andere Lösung in Frage kommt.

Wir haben nun mal zwei Methoden, FUE, wie Strip und beide haben Ihre Berechtigung.

Streifenkliniken wie Hasson and Wong, Rahal, (oder Armani in der Vergangenheit) - siehe Resultate und Kundenzufriedenheiten – werden ebenso nicht ganz so verkehrt gelegen haben, wie beispielsweise FUE Ärzte wie Cole, Woods und andere.

Verständlich, dass Strip-Kliniken in der Regel für Strip, wie FUE Kliniken in der Regel für FUE argumentieren und Strip-Patienten eher für Strip, wie FUE Patienten eher für FUE, jeder möchte seine Technik, bzw. seine Entscheidung verteidigen und für beides gibt es Pro`s und Contra`s, siehe auch die zahlreichen FUE-Strip Diskussionen in bekannten amerikanischen Foren.

Objektiv betrachtet gibt es eben Patienten, für welche eine Strip beispielsweise nicht mehr in Frage kommt, wie ebenso gibt es auch Patienten, bei welchen mit FUE eine volle Rekonstruktion aufgrund eines begrenzten Donorgebietes nicht möglich ist und eventuell beispielsweise eine Technik-Kombination sinnvoll ist. Auch, so gibt es Patienten, welche eine eventuell bei FUE benötigte Vollrasur - selbst auch temporär - aufgrund Ihres sozialen Umfeldes nicht akzeptieren, wie ebenso es auch viele Leute gibt, die nach einer Streifenhaarverpfanzung die lineare Narbe nicht akzeptieren, wie diesen auch psychologisch ganz einfach der Gedankengang zuwider ist, dass da ein „großer“ Hautlappen entnommen wird, wobei Faktor Zeit und Kostenintensität wieder eher für Strip sprechen.

Die Situationen sind demnach so unterschiedlich, dass eine pauschale Empfehlung nicht gegeben werden kann.

Insgesamt gesehen sollten wir eher dankbar sein, in der heutigen Zeit beide Methoden zu haben – gerade die Kombination kann vielen Patienten helfen das Donor-Gebiet optimal auszuschöpfen - , anstatt sich aus unterschiedlichen Lagern zu bekriegen.

Wenn hier übrigens behauptet wird, ich würde ausschließlich Strip empfehlen, so ist dies falsch. Patienten, welche Beratungen bei mir hatten werden dies bestätigen können:

http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/8912/#msg_89 12

Code, kurze Anmerkung: Bevor unnötige Energie dafür verschwendet wird, sich darüber zu ärgern, wie viele Kunden durch mich zu seriösen, renommierten Kliniken finden, sollte man sich vielleicht lieber darüber Gedanken machen, wie viele Patienten da draußen immer noch bei Black-List-Kliniken auf den OP-Tischen landen bzw. wie sich dies verhindern lässt.

Andreas Krämer

Infos Haarausfall - Haarverpflanzung


[Aktualisiert am: Di, 25 März 2008 14:34]




Herzliche Grüße,
Andreas Krämer „Hairforlife“

Seit 2004 Beratung für Haartransplantation:
https://hairforlife-haartransplantation.com/
https://hairforlife.ch
Hairforlife Online-Beratungsstelle Youtube-Channel:
https://www.youtube.com/c/HaartransplantationOnlineBeratungHairforlife

E-Mail: service@hairforlife.ch

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Dichte ist ausreichend? [Beitrag #15658 ist eine Antwort auf Beitrag #15657] :: Di, 25.03.08 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Andreas Krämer schrieb am Die, 25 März 2008 14:05

Die Situationen sind demnach so unterschiedlich, dass eine pauschale Empfehlung nicht gegeben werden kann.

Insgesamt gesehen sollten wir eher dankbar sein, in der heutigen Zeit beide Methoden zu haben – gerade die Kombination kann vielen Patienten helfen das Donor-Gebiet optimal auszuschöpfen - , anstatt sich aus unterschiedlichen Lagern zu bekriegen.



Hallo Herr Krämer,

vielen Dank für Ihren aufklärenden Beitrag. Die Entscheidung ob "Strip oder FUE" soll jedem selber überlassen bleiben, so sehe ich es eben auch und wir können glücklich sein, beide Techniken zu haben.

In unseren Diskussionen geht es aber vielmehr um die Möglichkeit von "hoher Entnahme durch FUE-Technik" verglichen mit Strip, sowie die Behauptung "zuerst Strip ist immer besser für maximale Ausbeute".

Natürlich ist jeder Patient unterschiedlich, und hat unterschiedliche Voraussetzungen. Das bestreitet niemand!







5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Dichte ist ausreichend? [Beitrag #15661 ist eine Antwort auf Beitrag #15657] :: Di, 25.03.08 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann mich dem Post von Andreas Krämer nur anschliessen...

Eine zähe Diskussion um Strip vs. FUE ist das eine, eine zähe Diskussion um "Ich hab am Ende doch Recht..." ist das andere !

Nutzt die Energien um konstruktiv zu sein und wir wären alle schon einen großen Schritt weiter ! (ich schreibe das jetzt schon zum 3 mal... Crying or Very Sad )

Danke !



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Dichte ist ausreichend? [Beitrag #15685 ist eine Antwort auf Beitrag #15661] :: Di, 25.03.08 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lasst uns doch ein bisschen streiten, ihr müsst ja nicht mit machen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Welche Dichte ist ausreichend? [Beitrag #15703 ist eine Antwort auf Beitrag #15685] :: Di, 25.03.08 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
So sieht es aus ! Seit froh, wenn nur einer gerettet wird Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [ «    1  2  3]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall vorrbeugen leichtgemacht?
Nächstes Thema: welche fragen bei beratung?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***