Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » FUT immer noch Alternative bei wenig Spenderfläche?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
FUT immer noch Alternative bei wenig Spenderfläche? [Beitrag #129500] :: PM, 6.4.2017 20:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,
als Vorbereitung für mein HT habe ich mich in einigen Kliniken in Deutschland und Belgien persönlich beraten lassen und auch eine Abschätzung von HLC auf Basis meiner Bilder machen lassen.

Leider hat sich herausgestellt, dass meine Spenderfläche nicht allzu groß ist und laut HLC max. 2800 Grafts entnommen werden können, ohne den Donor zu sehr auszudünnen.

Bei einer Beratung in einer deutschen Klinik in Düsseldorf, die ich als äußerst kompetent empfand, bot mir die Ärztin an, statt FUE lieber die FUT Methode anzuwenden. Sie sagte, dass sie gern auch FUE machen könnte aber FUT einige Vorteile hätte.

Ich war etwas perplex, weil ich FUT überhaupt nicht mehr auf dem Radar hatte und fragte sie, warum denn kaum noch Kliniken FUT anbieten.
Sie sagte FUT wäre schwieriger und man bräuchte einen erfahrenen Arzt. Sie sagte weiter, dass alle Kliniken, die in den letzten Jahren angefangen haben nur FUE machen, weil die Entnahmetechnik einfacher ist.

Die Ärztin machte seit Jahren beide Techniken und hat mir eine ganze Reihe von Fotos gezeigt, bei der die Narben fast unsichtbar und kaum 1mm breit sind.

Ich fragte, welche Vorteile Sie bei FUT sehen würde und sie erklärte, dass ich zum einen nur einen recht schmalen Streifen mit sehr guten Spender Grafts hätte und man bei FUE auch aus den "schlechteren" Bereichen entnehmen müsste, um auf die Anzahl der benötigten Grafts zu kommen.

Weiter meinte Sie, dass ich nach einer FUT Entnahme noch gut 1500 Grafts Reserve hätte und man diese zu einem späteren Zeitpunkt mittels FUE entnehmen könnte, um ggf. zu verdichten, wenn es am Hinterkopf noch lichter wird.

Ich bin jetzt echt etwas verwirrt, weil die Argumentation für mich schlüssig klingt.

Was denkt ihr?




Gruß
Micha

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT immer noch Alternative bei wenig Spenderfläche? [Beitrag #129501 ist eine Antwort auf Beitrag #129500] :: PM, 6.27.2017 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das diese Theorie stimmt. Wenn du wenig Reserven hast, macht diese Strategie Sinn. Zuerst FUT, dann FUE.
Da kannst du mehr rausholen.
Dafür solltest du aber zu einem Spezialisten gehen, der dir auch deine Narbe perfekt macht. Bei so wenig Reserven hast du wenig Spielraum für Fehler!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wie lange nach einer FUE Haarstransplantation fallen meine Haare aus?
Nächstes Thema: Fue und kurzhaarfrisuren
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***