Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Alcohol oder Piroctone Olamine
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Alcohol oder Piroctone Olamine [Beitrag #129305] :: Mi, 25.10.17 20:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich habe eine Fettige Kopfhaut die zu Schuppe neigt.
Ausserdem habe ich Krauses Haar, heisst wenn ich ein Anti Schuppen Shampoo benutzen würde, dann würden nur meine Spitzen abbrechen.

Sowas schädliches wie Ket, kommt also nicht in Frage.

Ich benutze derzeit ein Sulfatfreies Shampoo (ohne alcohol) und ein Brennesel Haarswasser.

Das Haarwasser benutze ich nachdem Waschen und dann wieder jeden 2 Tag.

Das hilft mir eigentlich ganz gut, habe kaum noch schuppen.

Das Haarwasser riecht aber schon nach Alcohol pur und ich habe da so meine bedenken, andere Haarwasser sind auch immer mit viel Alcohol angereichert.

Es gibt ja nun noch den Wirkstoff Piroctone Olamine, den man einfach in seinen Shampoo beimischen kann. Soll ja auch sehr mild sein!

Jetzt meine Frage, sollte ich lieber das Haarwasser mit alcohol nehmen oder das Piroctone Olamine?

Ich weiß dass es auch gute Alcohole gibt, ich find aber meistens kein Produkt was diese beinhaltet.

Wisst ihr vielleicht weiter?
Ist alcohol nach einer Haartransplantation schädlich?

Danke und Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alcohol oder Piroctone Olamine [Beitrag #129674 ist eine Antwort auf Beitrag #129305] :: Di, 14.11.17 09:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Probier PO einfach mal aus. 10gr kosten inkl. Versand ca. 5€-10€.
Bei ebay oder dragonspice. Ich mach mir meine Mischung wie die KET-Lotion mit PO von pilos im Allg. Forum beschrieben, lasse aber das KET weg. D. h. die gewünschte Menge PO in etwas Alkohol u. etwas Shampoo lösen, vermischen, restliche Menge Shampoo dazu, vermischen fertig.
Man braucht halt eine Feinwaage dazu, Amazon ist dein Freund, ca. 15€.
Ich verwende derzeit ohne Probleme alle 2-3 Tage eine 2%-Mischung ca. 30min. Habe sehr feines Haar und eine unempfindliche Kopfhaut (keine Schuppen).
Würde mit 1.5% für 15min alle 3 Tage starten.
Vorm Auftragen gut schütteln und möglichst nicht aufschäumen. Das Ganze soll als Lotion einwirken, nicht erstrangig als Shampoo dienen.
Ich empfehle dir irgendein sanftes, ph-Neutrales Shampoo ohne Silikone.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Frisur kurz nach FUT OP?
Nächstes Thema: wie man gute Bilder für die Online-Konsultation macht
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***