Vorstellung eines Typ IVA aus Norddeutschland [Beitrag #128857] :: PM, 4.9.2017 18:09
|
|
Moin,
möchte mich entsprechend den Forenregeln kurz vorstellen. Komme aus Schleswig-Holstein und wohne in direkter Nähe zur dänischen Grenze.
Ich bin Baujahr 1975 und habe seit ca. 12 Jahren mit Haarausfall zu kämpfen, mittlerweile bin ich beim Typ IVa angekommen.
Vor ca. 4 Jahren habe ich mich während eines Urlaubs kurzerhand entschieden, alles auf 3mm abzurasieren, da "rüberkämmen" nicht für mich infrage kamen.
Aufgrund meiner Körpergröße wirkt das fehlende Haar noch "grobschlächtiger", daher möchte ich diesen Zustand gerne ändern.
Hier im Forum ist mir direkt die "Warnung" vor deutschen Kliniken ins Auge gestochen, was mich doch sehr verwundert. Nicht wegen der Made in Germany Sache, sondern eher deshalb, weil ich persönlich davon ausgehe, dass alle Kliniken, die längere Zeit am Markt sind, auf die eine oder andere Weise professionell tätig sind.
Mir wäre es eigentlich nur wichtig, dass am ende die Haare wieder sauber wachsen und keine Linie wie bei Berlusconi dabei herauskommt.
So, genug geschrieben - freue mich auf viele ehrliche Meinungen und Hinweise.
VG Patrick
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Vorstellung eines Typ IVA aus Norddeutschland [Beitrag #128858 ist eine Antwort auf Beitrag #128857] :: PM, 4.20.2017 18:20
|
daniel91
|
Die Frage ist doch, wo sitzen denn die guten Kliniken in DE, deren Personal in Schulungen waren und hochspezialisiert sind?
Mir fällt als deutscher Anbieter nur Hairmedic ein.
Wenn ich mir solche fälle wie KÖ Hair anschaue:
https://www.youtube.com/watch?v=2T3KkJaNH9c
Da wir gesungen und getanzt, die Patientien sagt, dass sie einen Tag nach einer FUT ein Konzert gibt und der Arzt steht nur wie ein Schuljunge daneben und äußert keine Bedenken. Da frage ich mich, auch wenn das nur geschauspielt ist, wo denn da die Professionalität bleibt?
Fakt ist doch das es kaum in DE Kliniken gibt die nur HT anbieten und keine Fettabsaugung + Augenunterspritzungen + .. also das Komplett-Paket.
Als Klinik kann ich es mir auch nicht leisten für jede dieser Operationen einen Arzt zu beschäftigen, der sich nur mit einem Fachgebiet außeinander setzt. Da habe ich lieber 3 Operateuere die alles zusammen machen.
So viel zu Deutschland und seine Schönheitskliniken.
Falls dir Deutschland wichtig ist, gibt es von der Firma Hairmedic Bilder im Forum und Herr JWeiand berät hier auch persönlich.
Grüße
[Aktualisiert am: Mi., 04 Oktober 2017 18:22]
NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE
12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral
Keine Fin/Dut mehr.
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Vorstellung eines Typ IVA aus Norddeutschland [Beitrag #128867 ist eine Antwort auf Beitrag #128866] :: PM, 4.56.2017 19:56
|
krx
|
Kerimas schrieb am Wed, 04 October 2017 19:54Du bist definitiv NW5.
Deine Bilder sind für die Beurteilung deiner Spenderzone nicht wirklich aussagekräftig. Kannst du bitte deshalb neue posten?
Eher NW6.
Wichtigste Frage sind hier deine Vorstellungen ? Was erachtest du für dich als ein gutes Ergebnis ?
1. HT HLC 2017 (2000 Kopf, 800 Bart)
2. HT HLC 2019 (1000 Bart, 1200 Brust, 500 Kopf)
3. HT Focus HairTrans (2400 Abdomen)
|
|
|
|
|
Aw: Vorstellung eines Typ IVA aus Norddeutschland [Beitrag #128870 ist eine Antwort auf Beitrag #128857] :: PM, 4.0.2017 21:00
|
-Mark-
|
Hallo avantgarde
ich möchte gar nicht in die Diskussion einsteigen, ob es in Deutschland gute Kliniken gibt oder nicht. Nur, allein die Tatsache, dass eine Klinik lange auf dem Markt ist, macht noch keine gute Klinik. Eine Haartransplantation sehr gut zu machen, erfordert viel Know how und Geschicklichkeit, insbesondere was das richtige Setzen der Grafts in der Dichte angeht.
Zu deiner Situation. Der Knackpunkt ist, was dein Donor hergibt und was deine Ziele sind. Vielleicht schreibst du mal, was deine Erwartungen sind und auch bessere Fotos von deinem Donor wären nicht schlecht.
|
|
|
|
Aw: Vorstellung eines Typ IVA aus Norddeutschland [Beitrag #128871 ist eine Antwort auf Beitrag #128857] :: PM, 4.10.2017 21:10
|
|
Ja, bei gutem Licht muss ich nochmal Bilder machen.
Denke zur Entnahme ist reichlich potential vorhanden.
Meine Erwartungen sind rel. klar: ich möchte wieder dichtes Haar haben. Wäre das unrealistisch weil zu viel "Platte", kann ich auch bei meinen 3mm bleiben. Auf den Bildern sieht man auch kaum, dass in der Mitte noch Haar vorhanden ist, nur eben sehr hell bzw. mittlerweile grau
Sofern ich in Sachen Erwartungen zu naiv bin, bitte ruhig sagen, dann ist es so..
VG
|
|
|
|
|
Aw: Vorstellung eines Typ IVA aus Norddeutschland [Beitrag #128875 ist eine Antwort auf Beitrag #128857] :: PM, 4.17.2017 22:17
|
Hairmedic
|
Hallo Avantgarde,
dichtes Haar, leider nein. Diesen Anspruch wirst Du mit einer Haartransplantation nicht realisieren können. Ich habe bei dem unklaren Bild Deines Donors arge bedenken , ob eine Transplantation bei Dir überhaupt erfolgreich ist. Es stellt sich für mich so dar, als das Dein Haarausfall hinten noch gar nicht abgeschlossen ist. Im Gegenteil, noch ganz erheblich weitergeht. Das ist keine gesunde Basis.
Bevor es also darum geht welche Methode, solltest Du klare Bilder einstellen, damit keine Hoffnungen geschürt werden, die nicht realisierbar sind.
Deshalb gute Fotos und wir können alle mehr beurteilen.
Mfg J Weiand
Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München
Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland
Jürgen Weiand, Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Vorstellung eines Typ IVA aus Norddeutschland [Beitrag #128910 ist eine Antwort auf Beitrag #128857] :: AM, 6.46.2017 03:46
|
Kerimas
|
Sorry, aber anhand der vom Threadersteller geposteten Fotos ist nicht mal ansatzweise eine Schätzung des Spenderpotenzials möglich, da zum einen die Bilder total verwaschen, unscharf und auch noch unter schlechten Lichtverhältnissen gemacht sind.
Außerdem kommt hinzu, dass er scheinbar sehr viel graues Haar hat, was die Einschätzung wesentlich erschwert, da diese Haare keinen Kontrast zur Kopfhaut bilden und sein Donor deshalb so dünn aussehen lassen könnte.
@avantgarde
Du trägst dein Haar sowieso sehr kurz. Deshalb könntest du folgendes machen, wenn du erstmal eine Einschätzung via Bild machen lassen möchtest:
Färbe deine Haare dunkel ein, schnapp dir eine vernünftige Kamera (dein Handy scheint dafür ungeeignet), begib dich nach Draußen wenn, wie aktuell meist Quellwolken zu sehen sind und lass dich abfotografieren. Der Versuch sich selbst zu fotografieren, scheitert und der Fokus passt nicht, was ein unscharfes Bild herbeiruft.
Wenn du ein HT Kandidat sein solltest und ein Maximum an Grafts geerntet werden soll um ein für dich akzeptables Ergebnis zu erreichen, so ist ganz klar die Kombination aus FUT und FUE die Methode, die ich einbeziehen würde.
Allerdings sollte selbst dann deine Erwartungshaltung nicht unrealistisch ausfallen, da deine zu bepflanzende Fläche nicht klein ist.
Wie schon jemand sagte, ist eine Vermessung deines Haarkranzes die sicherste Art um Gewissheit darüber zu haben, was möglich ist. Das würde ich speziell in deinem Fall auch empfehlen.
[Aktualisiert am: Fr., 06 Oktober 2017 03:46]
|
|
|
|
|
Aw: Vorstellung eines Typ IVA aus Norddeutschland [Beitrag #128912 ist eine Antwort auf Beitrag #128857] :: AM, 6.41.2017 07:41
|
|
erst einmal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen, ich hatte gar nicht erwartet, eine umfangreiche Einschätzung in meinem Vorstellungsthread zu erhalten
Das mit der Beratung ist klar, das folgt auch.
Bzgl. Bildern ist es sicher kein Problem, entsprechende Qualität nachzureichen, die könnten dann auch mit dem miesen aber teuren Handy gut werden, nur müsste ich dann meine Frau bitten, diese zu erstellen. Wie gesagt, die Bilder wurden spontan auf Eure Bitte bei schlechtem Licht erstellt, also nicht zu viel erwarten.
Das mit den grauen Haaren stimmt tatsächlich, von daher kann man auch die Haare im Mittelbereich nicht mehr erkennen. Hier teilen sich Flaum und gutes Resthaar den großzügigen Platz.
FUT würde ich übrigens ungern machen lassen, einfach wegen der zu erwartenden Narben.
VG und bis später
|
|
|
|
Aw: Vorstellung eines Typ IVA aus Norddeutschland [Beitrag #128913 ist eine Antwort auf Beitrag #128912] :: PM, 6.38.2017 12:38
|
|
Moin moin Avantgarde,
du bist ein wenig optimistisch gewesen...du bist locker ein NW5a auf den Weg zu NW6.
Eine vernünftige Donormessung ist unerlässlich, da eine HT im Endeffekt eine reine mathematische Rechnerei darstellt.
Hier muss ich MarkBHR absolut Recht geben, FUT und FUE sind synergistisch. Eine grosse FUT und dannach eine FUE bringt das beste von beide Welten, nähmlich eine grosse Menge via FUT ohne massive Ausdünnung der Spenderzone, und dannach bei der FUE zusätzliche Transplantate und gleichzeitig die Möglichkeit die FUT Narbe zu bepflanzen.
FUT und FUE beide hinterlassen Narben, wenn man es mit FUE übertreibt (tausenden von Narben) auch eine massive unreparierbare Ausdünnung der Spenderzone.
Nimm dir Zeit für realistische Beratungsgespräche. Du hast eine ausgeprägte Situation, brauchst also jemanden der Erfahrung mit solchen Fällen hat und alle Methoden beherrscht.
Bei Dr.Bisanga, Dr.Wong, Dr.DeVroye, Dr.Feriduni, Dr.Ron Shapiro hast du gute Anlaufsstellen.
|
|
|
|
|
|