Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Minox u.a. nach HT...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Minox u.a. nach HT... [Beitrag #14756] :: PM, 15.33.2008 15:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe mal ne Frage an die Experten bezüglich meiner Minoxanwendung. Habe es 10 Tage vor der HT abgesetzt und nehme es jetzt wieder seit 1 Woche (2 Wochen nach OP) 2 mal täglich. Habe das Gefühl das ich nach dem Absezten in den 4 Wochen sogar weniger Haare verloren habe. Jetzt wo ich es wieder 2 mal täglich benutze verliere ich wieder mehr Haare. Könnte das die Quittung für das Absetzten sein oder eine art Shedding? Obwohl ich in der Tonsur nicht behandelt wurde, habe ich das Problem nur dort.
Habe das Gefühl das Minox bei mir besser wirkt wenn ich es nur einmal täglich benutze, was auch weniger Juckreiz u.ä. verursacht. Werde es somit wohl erstmal in der Tonsur reduzieren.
Probiere jetzt als Ersatz einmal täglich K5 Tinktur, weiß jemad ob ich die mit Ell-Cranell alpha mixen kann, denn es hat bei mir ebenfalls gute Erfolge erzielt?

Danke im Voraus.


[Aktualisiert am: Sa., 15 März 2008 22:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Minox u.a. nach HT... [Beitrag #14815 ist eine Antwort auf Beitrag #14756] :: PM, 16.4.2008 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde es erstaunlich wie Du feststellen kannst, dass Dir vermehehrt Haare ausfallen 3-4 Wochen nach einer HT. Ich könnte es bei diesen kurzen Haareschnitt aktuell gar nicht, und wenn, fallen ja auch genau in diesem Zeitraum viele neue Grafts aus.

Wie hälst Du dies ausseinander? Oder wurden Dir die Haare nicht kurz geschnitten, sondern Du hast sie noch lang?

Hast Du vor der HT ein anderes Minox genommen bzw. es weniger angewendet?


[Aktualisiert am: So., 16 März 2008 15:05]




5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Minox u.a. nach HT... [Beitrag #14825 ist eine Antwort auf Beitrag #14815] :: PM, 16.34.2008 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
K5 sollte nur 1-2 die Woche genommen werden, sonst hats den gegenteiligen Effekt.

[Aktualisiert am: So., 16 März 2008 16:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Minox u.a. nach HT... [Beitrag #14843 ist eine Antwort auf Beitrag #14756] :: PM, 16.24.2008 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke euch. Babe die K5 Tinktur auch erst bestellt, könnte mir vorstellen das zu viel Minox auch den gegenteiligen Effekt hat, werde es deshalb schon reduziern in der Tonsur zumindest.

@code

Du kennst doch meine Fotos von Rahal, mir wurde nur ca. 5mm in den GHE abresiert. Der Schaum ist jetzt seit ner Woche leer, sprühe Minox Kirkland jetzt mit nem eigenen Applikator drauf. Aber wenn ich zu dick auftrage bspw. 2 ml dann hat es eher einen schlechten Effekt, zumindest in der Tonsur. In den GHE hatte ich damit nie Probleme.

[Aktualisiert am: So., 16 März 2008 20:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Minox u.a. nach HT... [Beitrag #14852 ist eine Antwort auf Beitrag #14843] :: PM, 16.40.2008 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pili schrieb am Son, 16 März 2008 20:24


Der Schaum ist jetzt seit ner Woche leer, sprühe Minox Kirkland jetzt mit nem eigenen Applikator drauf. Aber wenn ich zu dick auftrage bspw. 2 ml dann hat es eher einen schlechten Effekt, zumindest in der Tonsur. In den GHE hatte ich damit nie Probleme.


Das sind schon wieder die grossen Minox-Mysterien, wie ich finde.

Grundsaetzlich heisst es, dass Minox-Foam staerker wirkt, als Minox-flüssig. Ein vermehrte Haarausfall von Minox-Foam kann also ein "Shedding" sein (also nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen). Den "vermehrten" Haarausfall würde ich aber eher dem Foam zuschreiben, oder der Pause vor der OP... Eine Wirkung in einem sehr kurzen Zeitraum (1 Tag bis 1 Woche) halte ich fuer ausgeschlossen.






[Aktualisiert am: So., 16 März 2008 21:41]




5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Minox u.a. nach HT... [Beitrag #14853 ist eine Antwort auf Beitrag #14756] :: PM, 16.53.2008 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja das is für mich auch ein Mysterium. Habe den Schaum ja auch nur in den GHE benutzt, dort ist alles i.O. 2 Monate vor der OP hat das aber schon angefangen und wärend der Minox Pause wurde es wieder stabil und jetzt wieder etwas schlechter, aber könnte auch sein, dass plötzlich der Haarzyklus beschleunigt ist, weil kann sonst keinen Unterschied auf dem Kopf erkennen. Und nehme seit nem Monat wieder Original Proscar statt Generika, weil der Preisunterschied eh nur 10 Euro sind und ich da ein beseres Gefühl habe, auch wenn unlogisch klingt, aber vielleicht liegts auch daran.
Naja is auch nicht so tragisch...erstmal abwarten bis die 6 Wochen post OP rum sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: der perfekte arzt für fue
Nächstes Thema: GHE: sind das 1100 grafts ?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***