Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » 'Vorhersehende' Haartransplantation - Angst
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
'Vorhersehende' Haartransplantation - Angst [Beitrag #126228] :: Mi, 21.06.17 15:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi!

Ich bin gerade am Termin-ausmachen Haartransplantation. Ich bin 34 Jahre alt.

Wie man auch im Profilbild links sieht:
Ich habe starke Geheimratsecken
Zum anderen: mittig, etwa 3cm hinter dem Haaransatz, ist eine Fläche die wenig dicht ist.

Bilder:
https://www.dropbox.com/sh/ha92ptaaak1hzk0/AAB9A6vCSr_qBe9PK0BbciCua?dl=0

'Plan':
Mein 'Ziel' wenn ich mich in Spiegel schaue:
Geheimratsecken auffüllen, die lichte Stelle etwas verdichten.

Angst:
Wenn mein Haar mittig hinten lichter wird - dass ist wohl eindeutiges Zeichen dafür dass:
1. diese lichte Stelle in Zukunft mal ausfallen wird
2. alles was vor dieser Fläche liegt, mein Haaransatz mittig - wird auch ausfallen

Stimmt?

Also, wenn ich das jetzt so mache (Geheimratsecken bis zur jetzigen Haarlinie auffüllen und Haare im mittigen lichten Bereich verdichten):
Dann werde ich total komisch ausschauen wenn das Sträusel in der Mitte vorne ausfällt?


Verständnisfrage:
Ich schätze es ist besser auf Flächen zu transplantieren die schon völlig Haarfrei sind.
Immer wenn man auf Flächen transplantiert die noch Haare haben und 'verdichtet' werden auch paar gesunde Haare zerstört, oder?

[Aktualisiert am: Mi, 21 Juni 2017 15:04]




Mein Journal, gern reinschauen, ich hätte Fragen :):
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/130994/#msg_130994

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 'Vorhersehende' Haartransplantation - Angst [Beitrag #126230 ist eine Antwort auf Beitrag #126228] :: Mi, 21.06.17 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du glaubst, dass dein Haarausfall weiter voran geht, solltest du die zu transplantierende Fläche so wählen, dass genug Reserven übrig bleiben, um nach zu transplantieren.

Im schlimmsten Fall, dass dein HA völlig außer Kontrolle gerät, würdest du dir wohl im Endeffekt sowieso alle Haare abrasieren. Da macht es mMn kein Unterschied mehr, ob mit oder ohne HT mit Kahlschnitt rumläufst. Insofern halte ich das Risiko für kalkulierbar, wenn am Ende alles Schief geht, sieht du so oder so Scheisse aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 'Vorhersehende' Haartransplantation - Angst [Beitrag #126231 ist eine Antwort auf Beitrag #126230] :: Mi, 21.06.17 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würdest du sagen der bisherige Haaransatz ist zu viel?
(also einfach Geheimratsecken auffüllen)

Würdest du sagen 'weniger Geheimratsecken auffüllen, damit es länger normal ausschaut, selbst wenn es vorne ausfällt?

Oder ich verschiebe Haartranplantation, nehme Steroide, lass die vorderen ausfallen, und planiere dann alles neu.


(Wenn ich Vater und Großvater anschaue habe ich Hoffnung dass es maximal NW3-4 wird)




Mein Journal, gern reinschauen, ich hätte Fragen :):
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/130994/#msg_130994

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 'Vorhersehende' Haartransplantation - Angst [Beitrag #126233 ist eine Antwort auf Beitrag #126228] :: Mi, 21.06.17 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde dir empfehlen die GH moderat zu schließen und evt. die Mitte noch zu verdichten. Wichtig ist, genügend Reserven zu behalten, um später nachlegen zu können.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 'Vorhersehende' Haartransplantation - Angst [Beitrag #126235 ist eine Antwort auf Beitrag #126231] :: Mi, 21.06.17 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HumanInspiration schrieb am Wed, 21 June 2017 16:31
Würdest du sagen der bisherige Haaransatz ist zu viel?
(also einfach Geheimratsecken auffüllen)

Würdest du sagen 'weniger Geheimratsecken auffüllen, damit es länger normal ausschaut, selbst wenn es vorne ausfällt?

Oder ich verschiebe Haartranplantation, nehme Steroide, lass die vorderen ausfallen, und planiere dann alles neu.


(Wenn ich Vater und Großvater anschaue habe ich Hoffnung dass es maximal NW3-4 wird)



Da du 34 bist, vermute ich, dass du schon länger HA hast, folglich wäre dein HA verhältnismäßig langsam voran geschritten, dh es ist anzunehmen, dass dein HA eher langsam weiter geht, was also gut für eine HT wäre. Familiär sieht es ja auch nicht schlecht aus.
Ich an deiner Stelle würde unter diesen Voraussetzungen auf jeden Fall eine HT machen, allerdings bei einem guten Arzt (Heitmann oder HLC).

Sollte dann doch irgendwann der schlimmste Fall eintreten, dass dein HA aggressiv voran schreitet und sich Inseln bilden und du nicht genug Reserven hast um diese aufzufüllen, würde es mMn kaum einen Unterschied machen ob du mit Kurzhaarschnitt rumläufst und eine HT hattest, oder ob du keine hattest: Beides sieht Scheiße aus.

In dem Fall, würde ich sagen, sind die Vor- und Nachteile beider Optionen ziemlich überschaubar.

Ich würde das Geld in die Hand nehmen und die HT machen und darauf hoffen, dass es mich nicht allzu hart erwischt und ich in der Zwischenzeit (oder bis es dazu kommt) mit ner geilen Matte rumlaufe.

Eine HT ist immer ein Risiko und du musst mit eventuellen Konsequenzen leben können. Ich persönlich wünschte ich hätte meine HT schon früher gemacht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 'Vorhersehende' Haartransplantation - Angst [Beitrag #126237 ist eine Antwort auf Beitrag #126228] :: Mi, 21.06.17 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
achja, bzgl der Haarlinie: Soll dir der Arzt dann sagen, nachdem er dein Donor gesehen hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 'Vorhersehende' Haartransplantation - Angst [Beitrag #126286 ist eine Antwort auf Beitrag #126237] :: Do, 22.06.17 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke !!

Zwecks Haar-Reserven:
Ich bin nicht superjung (34j), hab auch nicht sehr viel Haarausfall, und erwarte in meinem Leben nicht zu viel.
Also da bin ich wohl sehr leichter Fall oder und muss mir wohl kaum über fehlende Reserven sorgen machen ?
Viele haben fast ganze Glatze und kommen damit aus(?)

Dr Demirsoy schätzt 3000-3200 Grafts.
Schien mir auch schon bisschen viel.
(Zahlt man eigentlich genau die Grafts die dann wirklich entnommen oder eingesetzt wurden oder den Voranschlag, egal ob der dann weniger oder mehr ist? Ich frag)

Wie viel Grafts hat man so insgesamt verfügbar. Hängt wohl vom extrem vom Donor ab. Soll ich mir das von wem anschauen lassen (Hautarzt?) bevor ich in Türkei fliege?

Hm. Soll ich Doktor sagen es soll einfach genug für eine mögliche zweite Haartransplantation überlassen?
Und ansonsten einfach so weit nach vorne auffüllen wie halt gut geht (Maximum bis zur jetzigen Haarlinie).

Worst case wenn mir hinten mittig alle ausgehen kann ich noch paar Haare tranplantieren - oder / und Streuhaar drauf oder Dermatch, oder Micro-Pigmentierung da hinten.




Mein Journal, gern reinschauen, ich hätte Fragen :):
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/130994/#msg_130994

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 'Vorhersehende' Haartransplantation - Angst [Beitrag #126287 ist eine Antwort auf Beitrag #126228] :: Do, 22.06.17 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohne Medikamente keine Op. Deine aga ist voll da. Wenn du Du nur ghe zumachen lässt geht der Rest dahinter aus.

Du brauch fin um alles zu stabilisieren. Und nicht 1 Jahr sondern dauerhaft.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 'Vorhersehende' Haartransplantation - Angst [Beitrag #126617 ist eine Antwort auf Beitrag #126287] :: Mo, 03.07.17 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dank

Hmm
Finisterid nächsten 40 jahre lang täglich
Mal überlegen



Haarlinien Gedanken - ich denke jetzt gerade so:
Ruhig etwas aggressiver.
Weil: Haarlinie ist Rahmen fürs Gesicht.
Wenn die Haare dahinter aus sind - da kann ich Micropigmentierung machen und Dermmatch und Streuhaar und zweite Haartransplantation.






Mein Journal, gern reinschauen, ich hätte Fragen :):
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/130994/#msg_130994

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 'Vorhersehende' Haartransplantation - Angst [Beitrag #126618 ist eine Antwort auf Beitrag #126228] :: Mo, 03.07.17 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Humaninspiration,
also über Micropigmentierung brauchst Du glaube ich in Deinem Stadium noch lange nicht nachdenken. Du solltest Dich allerdings mit einer etwas größeren Menge an Transplantaten befassen für ein zufriedenstellendes Ergebnis. Ich denke , Du wirst für den Ansatz , Ecken und Mittelteil etwa 3000 Grafts benötigen. Wenn Dich der Hinterkopf stört (ich finde, den kannst Du noch vernachlässigen) veranschlage ich noch einmal 1000 Grafts.
Aus dem was ich bisher sehe, kannst Du bestimmt noch einmal eine ganz normale FUE Behandlung machen, bevor Du über andere Behandlungsmethoden nachdenkst. Der Haaransatz zeigt, daß Dein Haarausfall jetzt langsamer voranschreitet. Also nur die Ruhe. Ich bin nicht der Meinung, daß Du über Fin nachdenken solltest es sei denn, Nebenwirkungen interessieren und stören Dich nicht.
Beste Grüsse J Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 'Vorhersehende' Haartransplantation - Angst [Beitrag #126624 ist eine Antwort auf Beitrag #126287] :: Mo, 03.07.17 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
buttkeis schrieb am Thu, 22 June 2017 18:30
Ohne Medikamente keine Op. Deine aga ist voll da. Wenn du Du nur ghe zumachen lässt geht der Rest dahinter aus.

Du brauch fin um alles zu stabilisieren. Und nicht 1 Jahr sondern dauerhaft.


Nicht jeder möchte sich ein Leben lang den chemischen Dreck reinziehen




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 'Vorhersehende' Haartransplantation - Angst [Beitrag #126654 ist eine Antwort auf Beitrag #126624] :: Di, 04.07.17 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Mon, 03 July 2017 19:59
buttkeis schrieb am Thu, 22 June 2017 18:30
Ohne Medikamente keine Op. Deine aga ist voll da. Wenn du Du nur ghe zumachen lässt geht der Rest dahinter aus.

Du brauch fin um alles zu stabilisieren. Und nicht 1 Jahr sondern dauerhaft.


Nicht jeder möchte sich ein Leben lang den chemischen Dreck reinziehen


Es geht ab einem bestimmten Status nicht mehr. Ob Chemie oder nicht. Manche müssen es nehmen um den Status zu halten. Da bringt kein verdichten was und genügend grafts hat man eben nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 'Vorhersehende' Haartransplantation - Angst [Beitrag #126668 ist eine Antwort auf Beitrag #126228] :: Mi, 05.07.17 01:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit. Keine Werbung bitte***

irgendwann ist auch mal...



[Aktualisiert am: Do, 20 Juli 2017 11:33] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 'Vorhersehende' Haartransplantation - Angst [Beitrag #126675 ist eine Antwort auf Beitrag #126668] :: Mi, 05.07.17 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Matthias-Rudolph schrieb am Wed, 05 July ***Edit. Keine Werbung bitte***[/url


irgendwann ist auch mal...


Er glaubt auch, bei der FUE- Methode werden Haarwurzeln einzeln transplantiert. Von Grafts hat er wohl noch nie was gehört.
Beim Thema Narbenbildung (bei FUE) hat er auch keinen Tau.
Ziemlich oberflächlich seine Analyse, aber er hat durchaus Recht mit einigen Punkten.



[Aktualisiert am: Do, 20 Juli 2017 11:33] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation und Rauchen!!!!!!!!!
Nächstes Thema: Cappi nach HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***