Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Wachstum neuer Haare nach 6 Monaten
(Wachstum der Haare nach 6 Monaten) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wachstum neuer Haare nach 6 Monaten [Beitrag #124167] :: Do, 30.03.17 19:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich frage rein interessehalber, weil ich der Meinung bin dass das bei den Allermeisten nach 6 Monaten abgeschlossen ist. Wenn man sich die Erfahrungsberichte und Fotos Vieler hier anschaut, kann man eigentlich zu keinem anderen Schluss kommen.
Laut der gängigen Wachstumskurve in der Literatur widerpricht sich das aber.
Bei wem gab es nach 6 Monaten noch Neuwachstum nach der Transplantation?
Ich bin jetzt genau an diesem Punkt, sehe mein Ergebnis mehr oder weniger jetzt schon als Endergebnis. Bin auch hochzufrieden. Trotzdem würde mich eure Meinung mal interessieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstum neuer Haare nach 6 Monaten [Beitrag #124168 ist eine Antwort auf Beitrag #124167] :: Do, 30.03.17 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Osmon,

meine Meinung dazu kennst du sicher aus diversen Beiträgen. Ich kann es eigentlich genau so wie du es im Zuge deiner Recherchen und auch aus meiner eigenen Erfahrung so bestätigen wie du es beschreibst. Das ist natürlich nur auf das Neuwachstum bezogen. Eine leichte optische Verbesserung kommt dann zwar noch oben drauf, aber in der Regel keinen großen Unterschied mehr macht.

Es soll aber wohl (wie mancher schreibt) trotzdem Ausnahmen geben in denen auch nach 6 Monaten noch eine große Veränderung stattgefunden hat.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstum neuer Haare nach 6 Monaten [Beitrag #124173 ist eine Antwort auf Beitrag #124167] :: Fr, 31.03.17 07:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,

ich muss dem widersprechen.
Habe schon ein paar Berichte gelesen, da ist durchaus nach dem 6 Monat noch viel passiert.
Wenn ich auf diese Berichte wieder stoße, werde ich sie hier posten.

Bin aktuell 5 Monate post OP und bin noch nicht zufrieden.
Es müsste noch ca. 30% an Neuwachstum dazu kommen und ich denke nicht, das alles in dem nächsten Monat nur
kommt.

Von einem Endergebnis kann man erst nach 12 Monaten reden.
Und zwischen Monat 6 und 12 passiert bei den meisten noch viel..was mir so aufgefallen ist.
Ist meine persönliche Meinung.

Grüße Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstum neuer Haare nach 6 Monaten [Beitrag #124174 ist eine Antwort auf Beitrag #124167] :: Fr, 31.03.17 08:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Feloni,
wäre cool, wenn du mir diese Berichte schickst bzw. den Link.
Ich bin ungefähr 1,75 Jahre hier, habe sehr, sehr viel hier im Forum recherchiert...habe aber derlei Berichte bislang nicht sehen können.
Grüße, Osmon


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstum neuer Haare nach 6 Monaten [Beitrag #124181 ist eine Antwort auf Beitrag #124167] :: Fr, 31.03.17 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab jetzt auf die schnelle nur ein Beispiel gefunden:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/9517/


Kann mich aber noch an 2 andere Fälle erinnern die das noch besser gezeigt haben.
Leider weiß ich nicht mehr bei welchen Arzt das war :/.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstum neuer Haare nach 6 Monaten [Beitrag #124188 ist eine Antwort auf Beitrag #124167] :: Fr, 31.03.17 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich bin morgen genau 6 Monate Post OP.
Da muss aber noch was kommen, das ist noch ein wenig Licht, vorallem wenn draußen die Sonne scheint oder helleres Licht in einem Raum ist.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstum neuer Haare nach 6 Monaten [Beitrag #124191 ist eine Antwort auf Beitrag #124188] :: Fr, 31.03.17 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du ein aktuelles Bild ht1990?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstum neuer Haare nach 6 Monaten [Beitrag #124195 ist eine Antwort auf Beitrag #124191] :: Fr, 31.03.17 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guck meinen Thread, bin grad unterwegs


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstum neuer Haare nach 6 Monaten [Beitrag #124196 ist eine Antwort auf Beitrag #124195] :: Fr, 31.03.17 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ht1990 schrieb am Fri, 31 March 2017 20:19
Guck meinen Thread, bin grad unterwegs


Meiner Meinung nach, ist der Igel Look, so wie du ihn trägst nach einer HT auch nicht wirklich zu empfehlen.
Eine HT schafft immer nur eine Illusion von vollem Haar.
Wenn du eine längere "gescheitelte" Frisur tragen würdest, wirken auch bei dir die Haare um einiges voller.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstum neuer Haare nach 6 Monaten [Beitrag #124212 ist eine Antwort auf Beitrag #124188] :: Fr, 31.03.17 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ht1990 schrieb am Fri, 31 March 2017 14:51
also ich bin morgen genau 6 Monate Post OP.
Da muss aber noch was kommen, das ist noch ein wenig Licht, vorallem wenn draußen die Sonne scheint oder helleres Licht in einem Raum ist.



Die in deinem Thread angehängten Bilder deines Zwischenstandes finde ich eigentlich ganz gut. Du kannst damit zufrieden sein und deinen PostOP Bildern nach zu urteilen würde ich sogar eine Anwuchsrate von größer 90% schätzen. Es ist halt nicht so superdicht gesetzt worden. Aber wie gesagt kannst du zufrieden sein.

Feloni schrieb am Fri, 31 March 2017 11:00
Hab jetzt auf die schnelle nur ein Beispiel gefunden:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/9517/


Kann mich aber noch an 2 andere Fälle erinnern die das noch besser gezeigt haben.
Leider weiß ich nicht mehr bei welchen Arzt das war :/.


Das Beispiel hat leider keine Aussagekraft bzw. sehe ich neben länger gewachsenen Haaren zwischen Monat 6 und 10, die auch noch curly sind keinen wie du schreibst Effekt bei dem noch viel passiert ist. Lockiges Haar kaschiert eben und kann ich selbst bestätigen. Für gewöhnlich arbeite ich mit dem Glätteisen. Wenn ich das dann mal 3-4 Tage schleifen lasse und meine Naturlocken wieder reaktiviert sind, ist das Volumen und die scheinbare Dichte noch wesentlich höher. Außerdem sind die 6 Monatsbilder ehlicher fotografiert und die ersten 10 Monatsbilder überbelichtet. Lediglich das letzte Bild gibt ansatzweise den Aufschluss darüber, dass es unterm Strich kein Neuwachstum gab.

Interessant auch die Aussage zum Kaschieren der Narbe:

Zitat:


Die Narbe ist eher flach, wenn man mit dem Finger drübergeht spürt man lediglich einen kleinen Hubbel...ist aber nicht weiter schlimm da sie ja von den Locken komplett verdeckt wird.



Es verhält sich dabei genauso wie mit durchschimmernde Kopfhaut, die durch Locken gut kaschiert wird. Wink

Würde man ihn darum bitten sich die Haare auf die Länge wie auf den 6 Monatsbildern zu kürzen, würde man sehen, dass kein Neuwachstum stattgefunden hat.

EDIT:
Hier nochmal Beiträge aus dem Thread, die die Sache mit den Locken weiter unterstreicht:

Zitat:
@Tento: Es ist immer eine Frage der Erwartungshaltung. Natürlich kann man mit der Anzahl von Grafts diese Fläche nicht wieder völlig füllen, aber das äußere Erscheinungsbild wird sich allein durch die neue Haarlinie stark verändern. Dazu meine ich das er gelocktes Haar hat, was natürlich auch positiv auswirkt


Zitat:
Dann bin ich mal gespannt, wie es bei dir weitergeht! Mit deiner lockigen Haarstruktur hast du ja ideale Voraussetzungen! Smile


Zitat:
Da ich von Natur aus lockiges Haar habe, welches auch bei relativ geringer Dichte schon ein gewisses Volumen aufweist war das Thema Narbe bei mir auch nie ein Thema. Klar wenn man seine Haare auf 10 mm kürzt sieht man sie natürlich aber dann kann mann sich eine HT gleich sparen

[Aktualisiert am: Fr, 31 März 2017 22:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstum neuer Haare nach 6 Monaten [Beitrag #124215 ist eine Antwort auf Beitrag #124167] :: Fr, 31.03.17 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe eben gesehen, die 6 Monatsbilder sind eigentlich 5 Monatsbilder, da sich der User vertan hat. Das sollte man natürlich auch berücksichtigen. Wink

windir schrieb am Wed, 29 June 2016 11:45
Sieht gut aus , aber sind nicht erst 5 Monate vergangen ?

Lg



kleindanie schrieb am Wed, 29 June 2016 11:58
danke! Sorry da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen. Natürlich sind erst 5 Monate vergangen. Leider kann ich den bestehenden Beitrag nicht bearbeiten...




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstum neuer Haare nach 6 Monaten [Beitrag #124216 ist eine Antwort auf Beitrag #124167] :: Fr, 31.03.17 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir war damals so 6-8 Monat ungefähr.
Danach wurde nur noch die Struktur besser.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstum neuer Haare nach 6 Monaten [Beitrag #124301 ist eine Antwort auf Beitrag #124167] :: Mo, 03.04.17 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nehmt ihr noch Tabletten zum Wachstum der neuen Haare ? Finasterid zum Beispiel?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstum neuer Haare nach 6 Monaten [Beitrag #125737 ist eine Antwort auf Beitrag #124167] :: Mi, 31.05.17 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dieser Beitrag zeigt ganz deutlich, dass sogar nach dem 7 Monat noch viel passieren kann Smile.
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5839/

Das gleiche hier:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/9271/0/0/

Grüße

[Aktualisiert am: Mi, 31 Mai 2017 10:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstum neuer Haare nach 6 Monaten [Beitrag #125743 ist eine Antwort auf Beitrag #124167] :: Mi, 31.05.17 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme Biotin Kapseln!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstum neuer Haare nach 6 Monaten [Beitrag #125745 ist eine Antwort auf Beitrag #124167] :: Mi, 31.05.17 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bringen die was?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstum neuer Haare nach 6 Monaten [Beitrag #125746 ist eine Antwort auf Beitrag #124173] :: Mi, 31.05.17 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Feloni schrieb am Fri, 31 March 2017 07:40
Guten Morgen,

ich muss dem widersprechen.
Habe schon ein paar Berichte gelesen, da ist durchaus nach dem 6 Monat noch viel passiert.
Wenn ich auf diese Berichte wieder stoße, werde ich sie hier posten.

Bin aktuell 5 Monate post OP und bin noch nicht zufrieden.
Es müsste noch ca. 30% an Neuwachstum dazu kommen und ich denke nicht, das alles in dem nächsten Monat nur
kommt.

Von einem Endergebnis kann man erst nach 12 Monaten reden.
Und zwischen Monat 6 und 12 passiert bei den meisten noch viel..was mir so aufgefallen ist.
Ist meine persönliche Meinung.

Grüße Smile


Wachstum maximal bis Monat 7. Danach wird das Haar einfach nur länger, was optisch zu einem besseren Ergebnis führt, wenn man MOnat 6 oder MOnat 12 vergleicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstum neuer Haare nach 6 Monaten [Beitrag #125747 ist eine Antwort auf Beitrag #124188] :: Mi, 31.05.17 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ht1990 schrieb am Fri, 31 March 2017 14:51
also ich bin morgen genau 6 Monate Post OP.
Da muss aber noch was kommen, das ist noch ein wenig Licht, vorallem wenn draußen die Sonne scheint oder helleres Licht in einem Raum ist.



Hatte schon oben geschrieben, dass das Haar nur noch länger wird und sich die Haare ja dann je nach Frisur übereinander legen und Dichter aussehen. Ich kennen viele die keine AGA haben und bei einem BUZZ Cut lichte stellen haben. Bei längeren Haaren aber top.

Wenn Dein Haare wieder eine bestimmte länge, wird es auch anderes aussehen. Je nachdem was verpflanzt wurde.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstum neuer Haare nach 6 Monaten [Beitrag #125748 ist eine Antwort auf Beitrag #124167] :: Mi, 31.05.17 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich gucke mir die Haare immer im Ansatz an und ist es fast egal wie lang die sind.

Ich sehe auch nach dem 7. Monat bei einigen noch eine Verbesserung.
Was natürlich auch an der Struktur liegt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstum neuer Haare nach 6 Monaten [Beitrag #125749 ist eine Antwort auf Beitrag #124301] :: Mi, 31.05.17 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hansi MUC schrieb am Mon, 03 April 2017 15:23
Nehmt ihr noch Tabletten zum Wachstum der neuen Haare ? Finasterid zum Beispiel?


Finasterid beschleunigt nicht den Haarwuchs der Grafts, sondern probiert dass DHT fernzuhalten oder noch DHT geschwächte Haare nach einer HT zu halten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wachstum neuer Haare nach 6 Monaten [Beitrag #125750 ist eine Antwort auf Beitrag #125743] :: Mi, 31.05.17 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Jonas87 schrieb am Wed, 31 May 2017 11:47
Ich nehme Biotin Kapseln!


Biotin bringt nix, was sollen Sie bringen wenn du an AGA leidest? Wenn bei dir und davon gehe ich aus, DHT verantwortlich ist, würde ich Biotin in die Tonne schmeißen.

Sind die Hormone (Schildrüse) schuld, musst Du Hormone zufügen und Biotin in Tonne treten.

Ist DHT Schuld Fin/Dut, Ket+Po, Zink CHelat und B Komplex.

Ist ein Vitamin Mangel schuld, dann die passenden Vitamine.

Ist ein Medikament Schuld, z.B. Cortison, Dhea oder andere Hormone, absetzen bzw wechseln



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Schleichwerbung bei Youtube
Nächstes Thema: Nahrungsergänzungsmittel unmittelbar nach HT zur Förderung des Neuwuchs
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()