Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Medikamente (Minox/Fin) nach HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Medikamente (Minox/Fin) nach HT [Beitrag #121045] :: PM, 22.42.2016 12:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

habe mich mittlerweile von mehreren Kliniken zu meiner anstehenden HT beraten lassen und mir wurde von einigen zu einer begleitenden Therapie mit Fin oder Minox geraten.

Das möchte ich aber nicht ...

Ich bin noch recht jung (26) und momentan NW II-III, mein Vater mit Ende 50 bei IV A - V. Offensichtlich wird der Haarausfall bei mir also weitergehen und ich habe mich auch schon auf eine weitere HT in der Zukunft eingestellt.

Momentan habe ich relativ starke GHEs und es beginnt sich hinten an der Tonsur ganz leicht zu lichten. Vor allem wegen hinten soll ich nun also Medikamente nehmen. Diese würden mich aber ja locker 250-300 € im Jahr kosten. Das ist es mir bei dem ungewissen Erfolg, den Nebenwirkungen und den Problemen nach einem möglichen Absetzen nicht wert.

Plane dann lieber wie gesagt eine (unter Umständen sogar zwei, natürlich nur wenn mein Donor es hergibt) weitere HT ein und arbeite, falls es akut wird, im hinteren Bereich mit Toppik.

Würde gerne mal ein paar Gedanken dazu hören. Vielen Dank!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Medikamente (Minox/Fin) nach HT [Beitrag #121047 ist eine Antwort auf Beitrag #121045] :: PM, 22.44.2016 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also wenn du dir Proscar (die 5mg Variante von Fin) holst kostet das weniger als 70€ im Jahr. Ich würde dir schon raten den HA zu stoppen sonst hast du später in den GHREcken Haare und dahinter ein "Loch".
Außerdem solltest du deine Haarlinie so wählen, dass du nicht allzu viele Grafts für eine geradere Linie "verschwendest", weil du sie eventuell später für andere Bereiche dringender brauchen wirst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Medikamente (Minox/Fin) nach HT [Beitrag #121048 ist eine Antwort auf Beitrag #121045] :: PM, 22.48.2016 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und am besten du lädst ein paar Bilder hoch dann können dir die Profis hier im Forum vielleicht ein bisschen mehr dazu sagen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Medikamente (Minox/Fin) nach HT [Beitrag #121049 ist eine Antwort auf Beitrag #121045] :: PM, 22.53.2016 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antwort sani65.

Hatte schonmal Bilder in der User-Vorstellung hochgeladen, da wurde mir von einem User des Forums auch zu Medikamenten geraten. Will das aber einfach nicht machen Sad

Situation auf meinem Kopf sieht momentan wie folgt aus:

index.php/fa/31574/0/


Haarlinie möchte ich wie du auch sagst nicht aggressiv machen, um eben noch für spätere OP'S genug Grafts im Donor zu behalten. Denke es wird bei der HT nächstes Jahr auf 2000 bis 2500 Grafts hinauslaufen.





  • Anhang: IMG_0594.JPG
    (Größe: 229.69KB, 1231 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Medikamente (Minox/Fin) nach HT [Beitrag #121050 ist eine Antwort auf Beitrag #121049] :: PM, 22.53.2016 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/31575/0/Nochmal ein Bild von der Tonsur ...



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Medikamente (Minox/Fin) nach HT [Beitrag #121052 ist eine Antwort auf Beitrag #121045] :: PM, 22.10.2016 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und wieso willst du kein minox oder fin nehmen? Haarausfall ist kein wunschkonzert. Du verteufelst hier Medikamente von denen du nicht mal weißt ob bei dir überhaupt nebenwirkungen auftreten würden?! Eine Haartransplantation macht in jungen Jahren nur Sinn wenn der Haarausfall gestoppt ist. Natürlich "könnten" bei fin nebenwirkungen auftreten, das kann bei jeder stinknormalen kopfschmerztablette aber auch, und bei fin sind nebenwirkungen äuserst selten der Fall und diese sind meist reversibel. Ich persönlich nehme fin und minox schon seit 5 jahren ohne jegliche nebenwirkungen, ich soll jetzt kein maßstab sein sondern lediglich als beispiel dienen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Medikamente (Minox/Fin) nach HT [Beitrag #121055 ist eine Antwort auf Beitrag #121052] :: PM, 22.41.2016 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alleine wegen der Erfahrungsberichte zu Fin, die ich hier im Forum lese möchte ich das Zeug nicht anrühren.

Wie gesagt, da kaschiere ich lieber mit Toppik falls es soweit kommen sollte und plane weitere HTs ein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Medikamente (Minox/Fin) nach HT [Beitrag #121057 ist eine Antwort auf Beitrag #121055] :: PM, 22.46.2016 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schnix25 schrieb am Thu, 22 December 2016 14:41
Alleine wegen der Erfahrungsberichte zu Fin, die ich hier im Forum lese möchte ich das Zeug nicht anrühren.

Wie gesagt, da kaschiere ich lieber mit Toppik falls es soweit kommen sollte und plane weitere HTs ein.


Der eine hat Nebenwirkungen, der andere nicht, der eine nach 1 MOnat,der andere nach 5 Jahren. Es kommt erstmal drauf an ob du Responder bist, wenn ja, treten die 1. Resultate nach 12 Monaten auf.

Selbst wenn du eine HT machst, wird der Rest Deiner Haare ausgehen. Evtl langsam und schleichend oder schnell, da deine Haarwurzeln geschwächt sein können und der Shockloss raubt evtl die schwachen Haare.

Fin kannst Du probieren, steig nicht mit 1,25mg ein, sondern 0,75mg. Minox allein ist nicht ratsam, mittlerweile sollte jeder wissen, dass Minox die 5-AR nicht hemmt.Bedeutet DHT ist weiter erhöht. Deshalb ist folgendens Regime potent:

Fin 1mg
MInox abends 2%
Ket-Alk 1:1 alle Tage für 30 - bis 45 Min.

Gibt genug andere Medis, aber ich denke dass ist das gängiste Prinzip. Ansonsten gibt es DUT,RU,SETI,TM etc

Jeder muss selbst wissen ob er was nehmen will und es kommt auf den Status an. Wenn noch einiges da ist und man ne HThatte, dann sollte man was nehmen. Denn Haarausfall kann man nicht einschätzen oder nur schwer. Mal extrem langsam und dann plörtlich ein Schub der viel zerstört

In diesem Sinne: Schlau lesen und entscheiden


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Medikamente (Minox/Fin) nach HT [Beitrag #121062 ist eine Antwort auf Beitrag #121057] :: PM, 22.5.2016 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie gesagt, ich möchte Medikamente allgemein und vor allem Fin so gut es geht vermeiden - ich denke das ist auch nachvollziehbar. Und ich habe mich schon schlau gelesen, was für mich ein Grund ist die Medikamente abzulehnen.

Werde da aber vor meiner HT nochmal mit meinem Hautarzt drüber sprechen und vor allem mit der Klinik, wo ich die HT durchführen lasse (voraussichtlich prohairclinic in Belgien). Vielleicht lasse ich mich dann doch drauf ein ...

Vielleicht ist das eine etwas naive Frage, aber kann ich ein bisschen auf Bodygrafts pokern? Habe sowohl sehr starken und dichten Bartwuchs, als auch Brustbehaarung ... Bei der im Frühjahr bevorstehenden HT werden dem Donor wohl "nur" 2500 - 2800 Grafts entnommen, dann sollten doch noch einige Reserven vorhanden sein + Bodygrafts um einen eventuell einsetzenden NW5 Status zu behandeln?

edit: mein 23 jähriger (leiblicher) Bruder hat übrigens noch komplett volles Haar und keine Anzeichen von einsetzendem Haarausfall. Da hatte ich in seinem Alter schon deutliche Geheimratsecken. Kann man da irgendetwas auf meine Haare schließen?

[Aktualisiert am: Do., 22 Dezember 2016 22:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Medikamente (Minox/Fin) nach HT [Beitrag #121073 ist eine Antwort auf Beitrag #121062] :: AM, 23.44.2016 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schnix25 schrieb am Thu, 22 December 2016 22:05
Wie gesagt, ich möchte Medikamente allgemein und vor allem Fin so gut es geht vermeiden - ich denke das ist auch nachvollziehbar. Und ich habe mich schon schlau gelesen, was für mich ein Grund ist die Medikamente abzulehnen.

Werde da aber vor meiner HT nochmal mit meinem Hautarzt drüber sprechen und vor allem mit der Klinik, wo ich die HT durchführen lasse (voraussichtlich prohairclinic in Belgien). Vielleicht lasse ich mich dann doch drauf ein ...

Vielleicht ist das eine etwas naive Frage, aber kann ich ein bisschen auf Bodygrafts pokern? Habe sowohl sehr starken und dichten Bartwuchs, als auch Brustbehaarung ... Bei der im Frühjahr bevorstehenden HT werden dem Donor wohl "nur" 2500 - 2800 Grafts entnommen, dann sollten doch noch einige Reserven vorhanden sein + Bodygrafts um einen eventuell einsetzenden NW5 Status zu behandeln?

edit: mein 23 jähriger (leiblicher) Bruder hat übrigens noch komplett volles Haar und keine Anzeichen von einsetzendem Haarausfall. Da hatte ich in seinem Alter schon deutliche Geheimratsecken. Kann man da irgendetwas auf meine Haare schließen?


AGA das unbekannte Geschöpf. Alle in Deiner Familie könnten Haare haben wie Michael Jackson mit 15 jahren. Trotzdem kann es Dich erwischen. Einerseits geht es in der Kette erblich zu, aber eben auch nicht. In meiner Familie ist bei Seiten niemand mit Haarausfall, alle volles Haar im Alter. Und trotzdem dünnt mein Kopf aus. So ist das Leben.

Eigtl rät Dir jeder gute Arzt bei einer bestimmt Situation dass man DHT hemmen muss, um das Resthaar zu halten. Es kommt eben auf Deinen Status und Ausfall an. Eine HT schützt nicht vor Haarausfall, sondern bessert Stellen optisch aus.

Ich denke wir haben hier genug Experten, da musst Du nicht Deinen Hausarzt fragen. Denn meiner Meinung nach haben Ärzte in Bezug auf AGA nur das wissen, dass sie irgendwann mal im Spiegel oder Stern gelesen haben.

Frag mal Herrn Kramer hier im Forum. Das was er sagt hat Hand und Fuß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Medikamente (Minox/Fin) nach HT [Beitrag #121076 ist eine Antwort auf Beitrag #121055] :: PM, 23.33.2016 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Schnix,

sorry wenn ich mich hier "einmische", aber du hast was interessantes erwähnt:
"Alleine wegen der Erfahrungsberichte zu Fin, die ich hier im Forum lese möchte ich das Zeug nicht anrühren."

also diesbezüglich vertraust du den postern hier was fin/minox angeht, aber wenn hier geschrieben wird, dass man mit mitte 20 noch zu jung für eine Haartransplantation bist, dann glaubst du es nicht??

Also meine Meinung ist, dass du eigentlich kein NW 2-3 bist, sondern fast schon eher ein 3-4 und es sieht am Oberkopf schon leicht diffus aus, d.h. dein Status wird sicherlich noch schlechter werden in den nächsten Jahren. Und einfach zu sagen, dann transplantiere ich einfach mehr, ist leider der falsche Ansatz, da du keinen "endlosen" Donor besitzt.
Du bist eigentlich derzeit kein Kandidat für eine Haartransplantion, so hart das auch ist. Du solltest mindestend noch 3,4 Jahre zuwarten um zu sehen wohin die Reise geht. Vor allem wenn du kein Finasterid nehmen willst.

War nur ein Denkanstoss meinerseits.
Herzliche Grüsse und frohe Weihnachten
Stefan






https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Medikamente (Minox/Fin) nach HT [Beitrag #121078 ist eine Antwort auf Beitrag #121076] :: PM, 23.40.2016 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sind deutliche Worte!

Werde es dann wohl doch mal zumindest mit Minoxidil versuchen ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Medikamente (Minox/Fin) nach HT [Beitrag #121079 ist eine Antwort auf Beitrag #121078] :: PM, 23.49.2016 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber Schnix,

nichts für ungut, aber ich will dir nur einen Denkanstoss geben ob eine Haartransplantation derzeit wirklich die beste Option ist für dich.
Vor allem wenn du dich gegen Finasterid "wehrst"(was ich durchaus verstehen kann) ist es sehr riskant in deinem Fall jetzt eine Behandlung durchzuführen.

Minoxidil alleine bringt meiner Meinung nach nichts bei dir. Wenn etwas deinen Haarausfall stabilisieren kann, dann ist das (leider) nur Finasterid.
Minoxidil wird deinen Haarausfall nicht stoppen können, es lässt die Haare nur fester und dichter erscheinen.

Schöne Grüsse
Stefan




https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Medikamente (Minox/Fin) nach HT [Beitrag #121087 ist eine Antwort auf Beitrag #121079] :: PM, 23.1.2016 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BHRClinic schrieb am Fri, 23 December 2016 18:49
Lieber Schnix,

nichts für ungut, aber ich will dir nur einen Denkanstoss geben ob eine Haartransplantation derzeit wirklich die beste Option ist für dich.
Vor allem wenn du dich gegen Finasterid "wehrst"(was ich durchaus verstehen kann) ist es sehr riskant in deinem Fall jetzt eine Behandlung durchzuführen.

Minoxidil alleine bringt meiner Meinung nach nichts bei dir. Wenn etwas deinen Haarausfall stabilisieren kann, dann ist das (leider) nur Finasterid.
Minoxidil wird deinen Haarausfall nicht stoppen können, es lässt die Haare nur fester und dichter erscheinen.

Schöne Grüsse
Stefan


Thumbs Up

Minox only erhöht die 5ar sogar... Da gibts bessere Ideen!




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Medikamente (Minox/Fin) nach HT [Beitrag #121088 ist eine Antwort auf Beitrag #121079] :: PM, 23.9.2016 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BHRClinic schrieb am Fri, 23 December 2016 18:49
Lieber Schnix,

nichts für ungut, aber ich will dir nur einen Denkanstoss geben ob eine Haartransplantation derzeit wirklich die beste Option ist für dich.
Vor allem wenn du dich gegen Finasterid "wehrst"(was ich durchaus verstehen kann) ist es sehr riskant in deinem Fall jetzt eine Behandlung durchzuführen.

Minoxidil alleine bringt meiner Meinung nach nichts bei dir. Wenn etwas deinen Haarausfall stabilisieren kann, dann ist das (leider) nur Finasterid.
Minoxidil wird deinen Haarausfall nicht stoppen können, es lässt die Haare nur fester und dichter erscheinen.

Schöne Grüsse
Stefan


Trotzdem danke für die ehrlichen und deutlichen Worte, Stefan. Verunsichert mich zwar jetzt ein bisschen, aber mein Selbstbewusstsein etc. leidet wirklich extrem unter dem Haarausfall. Deswegen will ich die HT bereits jetzt in meinen 20ern und hoffe, dass ich im Alter mit (dann altersgewöhnlichem) Haarausfall besser klarkomme. Habe jetzt nochmal viel gelesen und werde wohl tatsächlich nicht um Fin herumkommen. Habe da zwar auch ziemlich Schiss vor, aber ist wohl nötig. Sagt mir auch die Klinik in Belgien, die ich im Auge habe.

Alternativ wurde mir aber von denen Keratene retard empfohlen, wenn ich wirklich kein Finasterid benutzen möchte. Da finde ich zwar sehr wenig aussagekräftige Infos im Internet zu, aber das Wenige hört sich dann doch nach weniger NW an als bei Finasterid.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Medikamente (Minox/Fin) nach HT [Beitrag #121095 ist eine Antwort auf Beitrag #121045] :: PM, 24.44.2016 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe vor 10 monaten meine HT gehabt, und nehme jetzt seit 5-6 Wochen Finasterid (topisch). Davor 6 Monate nur Minoxidil. Ich merke seit über eine Woche, dass mir viel viel weniger Haare ausfallen. Nebenwirkungen null. Ich hatte auch erst Bedenken gehabt wegen der Nebenwirkungen...daher habe ich mich auch für die topische Weise entschieden. 15 mg Fin in 60 ml Minox auflösen lassen, und dann tgl. 2 ml auftragen. Mit einer 100er Packung a 5 mg kommst fast 3 Jahre aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Medikamente (Minox/Fin) nach HT [Beitrag #121098 ist eine Antwort auf Beitrag #121045] :: AM, 25.43.2016 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme seit 3 -4 Monaten Fin.
Ohne Nebenwirkungen.
Vorallen in meinen Geheimratsecken die bei der HT nicht berücksichtigt wurden tut sich einiges.
Ich werde es aufjedenfall erstmal weiternehmen

[Aktualisiert am: So., 25 Dezember 2016 11:44]




23.09.2016 // Hattingen Hair // 4067 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Medikamente (Minox/Fin) nach HT [Beitrag #121301 ist eine Antwort auf Beitrag #121045] :: PM, 30.28.2016 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wie ist das eigentlich direkt nach der OP
bei mir wird nur die GHE verpflanzt (Teilrasur) ca 2200 Graft
Kann ich schon direkt mit vorsicht Minox nach 1 - 2 Tage auf die vorhandenen Haare schmieren ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarlinien
Nächstes Thema: Sichtbarkeit der Entnahmestelle
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***