Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » M26, AGA - operation angepeilt, eure meinungen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
M26, AGA - operation angepeilt, eure meinungen? [Beitrag #118410] :: PM, 3.56.2016 19:56 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo zusammen,

ich wollte mich demnächst einer haartransplantation unterziehen und gerne eure meinungen dazu einholen.

ich bin 26 jahre alt, seit ca. 4 jahren leide ich unter AGA. das erscheinungsbild der haare ist bis zuletzt immer schlechter geworden, seitdem ich eine haaranalyse hab machen lassen und biotin sowie vitamin d3 einnehme, hat es für mich den anschein, dass seit etwa 2 monaten keine verschlechterung eingetreten ist.

angepeilt ist eine op für ende des jahres bei der 'my perfect hair clinic' in hamburg (über referenzen würde ich mich freuen).

am 21.10 habe ich ein zweites beratungsgespräch, bei dem auch der praktizierende chirurg mit dabei ist. mein erstes beratungsgespräch ist knapp 1 jahre her, damals wurde mir etwas von 2000-2500 grafts gesagt, zu einem paketpreis von knapp 4500 euro. (mein haarbild sah da gerade oben noch besser aus als jetzt).

ziel der op soll es sein, meinen haaransatz durch die hohe stirn etwa eine fingerbreite nach unten zu setzen, sowie die geheimratsecken aufzufüllen und wenn möglich, den oberen bereich im bestandshaar zu verdichten.

über feedback würde ich mich sehr freuen.

bilder anbei.


  • Anhang: oben.jpg
    (Größe: 264.20KB, 783 mal heruntergeladen)
  • Anhang: oben 2.jpg
    (Größe: 518.35KB, 557 mal heruntergeladen)
  • Anhang: hinten.jpg
    (Größe: 576.00KB, 545 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M26, AGA - operation angepeilt, eure meinungen? [Beitrag #118411 ist eine Antwort auf Beitrag #118410] :: PM, 3.58.2016 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weitere bilder


  • Anhang: vorne.jpg
    (Größe: 253.20KB, 476 mal heruntergeladen)
  • Anhang: gre 1.jpg
    (Größe: 332.91KB, 399 mal heruntergeladen)
  • Anhang: gre 2.jpg
    (Größe: 1.10MB, 333 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M26, AGA - operation angepeilt, eure meinungen? [Beitrag #118413 ist eine Antwort auf Beitrag #118411] :: PM, 3.23.2016 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo glatzkopinc90, Smile hier mal ein paar Gedanken zu deiner Haarsituation: Für 26 schon weit fortgeschrittener Haarausfall , der definitiv weiter geht, du darfst da auf 2 Monate, in denen wenig ausgefallen ist, nicht viel geben. Wenn du keine Medikamente nehmen willst, verstehe ich das, da musst du aber noch vorsichtiger planen. Dein Haarausfall geht nach der Op natürlich weiter, du musst also mit weiteren Eingriffen planen.
Thema Haarlinie runtersetzen: Lass es besser. Bei deinem Status kommt eigentlich nur eine konservative Haarlinie in Frage, da du die Grafts für den Oberkopf, Tonsur etc. benötigen wirst. Die Schätzung mit 2500 Grafts für die tiefere Haarlinie, Geheimratsecken, Oberkopf sind zu klar wenig. Schau dir mal mein Fall an, mir wurden 3000 Grafts verpflanzt (konservative Haarlinie). Hole dir bitte so viele Informationen wie möglich über die Klinik, natürlich von unabhängigen Quellen. Soweit ich weiß gibt es über die Klinik hier im Forum nicht viele Erfahrungsberichte. Setze dich auch mit Andreas Krämer in Verbindung, Google mal Hairforlife, da findest du die wichtigen Infos.

Viele Grüße Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M26, AGA - operation angepeilt, eure meinungen? [Beitrag #118414 ist eine Antwort auf Beitrag #118413] :: PM, 3.12.2016 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
reloop2 schrieb am Mon, 03 October 2016 20:23
Hallo glatzkopinc90, Smile hier mal ein paar Gedanken zu deiner Haarsituation: Für 26 schon weit fortgeschrittener Haarausfall , der definitiv weiter geht, du darfst da auf 2 Monate, in denen wenig ausgefallen ist, nicht viel geben. Wenn du keine Medikamente nehmen willst, verstehe ich das, da musst du aber noch vorsichtiger planen. Dein Haarausfall geht nach der Op natürlich weiter, du musst also mit weiteren Eingriffen planen.
Thema Haarlinie runtersetzen: Lass es besser. Bei deinem Status kommt eigentlich nur eine konservative Haarlinie in Frage, da du die Grafts für den Oberkopf, Tonsur etc. benötigen wirst. Die Schätzung mit 2500 Grafts für die tiefere Haarlinie, Geheimratsecken, Oberkopf sind zu klar wenig. Schau dir mal mein Fall an, mir wurden 3000 Grafts verpflanzt (konservative Haarlinie). Hole dir bitte so viele Informationen wie möglich über die Klinik, natürlich von unabhängigen Quellen. Soweit ich weiß gibt es über die Klinik hier im Forum nicht viele Erfahrungsberichte. Setze dich auch mit Andreas Krämer in Verbindung, Google mal Hairforlife, da findest du die wichtigen Infos.

Viele Grüße Smile


hey reloop2,

vielen dank für deine schnelle antwort und besten dank für den tipp mit 'hairforlife', habe dort schon gerade meine anfrage abgeschickt Smile

das mit der haarlinie ergibt natürlich sinn, falls der spenderbereich nicht ausreicht. wenn ich nach prioritäten gehe, ist mir aber auch am wichtigsten dass die geheimratsecken augefüllt werden. an zweiter stelle würde die verdichtung des tonsurs stehen, sollte das möglich sein - mir wurde mal gesagt dass man in bestehendes haar keine grafts einsetzt, weil man sonst das bestandshaar kaputt machen könnte, stimmt das? erst zuletzt würde ich dann an der haarlinie werkeln, aber das lasse ich dann lieber mal. Laughing

medikamente habe ich genommen. bei der einnahme von finasterid hatte ich ziemlich blöde nebenwirkungen, auf die ich mal lieber nicht eingehe. Rolling Eyes regaine habe ich knapp 9 monate täglich 2x verwendet, ohne das ein erfolg sichtbar war - ganz im gegenteil: der haarausfall ist weiter fortgeschritten. Crying or Very Sad

ansonsten wurde bei der haaranalyse halt ein biotinmangel, sowie vitamin d3 mangel festgestellt, nehme da nun ergänzend tabletten aus der drogerie.

gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M26, AGA - operation angepeilt, eure meinungen? [Beitrag #118417 ist eine Antwort auf Beitrag #118410] :: PM, 3.16.2016 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fast vergessen: hier noch die werte meiner haaranalyse, sollte ein experte hier daraus etwas schlussfolgern können Smile



  • Anhang: occip.png
    (Größe: 284.97KB, 456 mal heruntergeladen)
  • Anhang: frontal.jpg
    (Größe: 93.39KB, 344 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M26, AGA - operation angepeilt, eure meinungen? [Beitrag #118430 ist eine Antwort auf Beitrag #118410] :: AM, 4.46.2016 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo glatzkopinc90, gern geschehen Smile

Bezüglich Verdichtung kann ich dir nicht viel sagen, habe mich mit diesem Thema nicht groß beschäftigt, aber es gibt natürlich Operateure, die das machen, mit guten Ergebnissen. Kommt auch auf den Grad der Ausdünnung an. Ich nehme auch keine Medikamente, habe bei Fin kein gutes Gefühl. Ist bei mir aber eher eine Kopfsache, da die NWs ja nur selten auftreten sollen. Wenn du sie hattest, ist es natürlich umso verständlicher wenn du es abgesetzt hast.
Wichtig ist einfach, dass du deine Op weitsichtig planst. Ein seriöser Operateur wird das mit dir genau durchsprechen.
Wer da auch "radikal ehrlich" ist, ist Dr. Muresanu von Hattingen Hair, da könntest du dir auch überlegen eine Beratung durchführen zu lassen.

[Aktualisiert am: Di., 04 Oktober 2016 11:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M26, AGA - operation angepeilt, eure meinungen? [Beitrag #118433 ist eine Antwort auf Beitrag #118410] :: PM, 4.18.2016 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Glatzkopinc90,

den Infos von reloop2 sind kaum noch brauchbare nötige Informationen beizupflichten.

Anhand der Fotos ist es schwierig Deinen aktuellen NW-Status abzugreifen, zukünftig und da hoffe ich stößt meine Vermutung nicht übel bei Dir auf, wird Deine Oberkopfbehaarung Deiner Kopfhaut weichen... Sad

Mit 2500 Grafts bekommst Du gerade mal eine konservative Haarlinie hin und dahinter wird ein wenig verdichtet, dann war es das auch schon! Wenn aber Dein Tonsur hiervon schon betroffen ist, bist Du ganz klar jetzt ca. NW 3/4 Vertex mit der Vermutung in Richtung NW 5 bzw. > und da benötigst Du deutlich mehr FU. Andreas Krämer von Hairforlife ist eine super Anlaufstation hier kannst Du dir die ersten richtigen brauchbaren Einschätzung holen und auch viel Background-Wissen aneignen, was man meines erachtens unbedingt braucht bevor man sich einer HT unterzieht.

P.S. Verdichten ist kein Hexenwerk und tägliche Arbeit eines professionellen Chirurgen. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen, denn hier kann man nicht blindlinks FU setzen, hier muss man sorgfältig arbeiten und zusehen das man keine bestehende Wurzeln auf der Empfängerfläche beschädigt, sonst hat man nicht viel davon Shocked.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M26, AGA - operation angepeilt, eure meinungen? [Beitrag #118450 ist eine Antwort auf Beitrag #118410] :: PM, 4.9.2016 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lieben dank, euch beiden. Smile

ja, dass in ein paar jährchen keinerlei haare mehr auf dem oberkopf sind, glaube ich auch. ich könnte dann ja jetzt in einer ersten op die konservative haarlinie konstruieren und die geheimratsecken auffüllen und je nach verlauf des AGAs auf dem oberkopf eine weitere op in vielleicht 2-3 jahren in betracht ziehen um dann den tonsur bereich aufzupeppeln - macht das sinn?

werde jetzt mal darauf warten, was der herr krämer zu meinem status sagt und in 17 tagen ist dann ja nochmals beratung - ich halte euch auf dem laufenden.

noch andere meinungen zu meinem status, referenzen zu der haarklinik, schlussfolgerungen aus meiner haaranalyse oder dergleichen? Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M26, AGA - operation angepeilt, eure meinungen? [Beitrag #118453 ist eine Antwort auf Beitrag #118410] :: PM, 4.49.2016 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Viel ist leider nicht mehr da und von denen sind zu viele in der Telogenphase...

Es muss erst mal untersucht werden ob der Donor ausreichend bestückt ist.




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M26, AGA - operation angepeilt, eure meinungen? [Beitrag #118455 ist eine Antwort auf Beitrag #118453] :: PM, 4.5.2016 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Tue, 04 October 2016 20:49
Es muss erst mal untersucht werden ob der Donor ausreichend bestückt ist.


hey ryder89,
wurde das in der haaranalyse unter 'occip' -> 'dichte' nicht bereits getan? ich kann mit dem wert 362 [qcm] allerdings leider so gar nichts anfangen.

bei der haarverpflanzung spricht man ja glaube ich so ab 50 grafts pro qcm von einer guten dichte, aber das passt ja irgendwie nicht zusammen Rolling Eyes

[Aktualisiert am: Di., 04 Oktober 2016 22:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M26, AGA - operation angepeilt, eure meinungen? [Beitrag #118480 ist eine Antwort auf Beitrag #118410] :: AM, 6.38.2016 01:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HT ohne Fin macht beinahe 0 Sinn, zukünftig gesehen, denn die Haare werden weiterhin wieder ausfallen....Klartext Geld weggeworfen..

Hast du schon mal mit 1mg jeden Tag versucht oder alle 2 Tage nur 1mg? Eine kleine Dosis reicht meistens schon aus.




Wenn die reichsten 10% von Deutschland bereit wären 10 Jahre lang jeweils 5% von ihren Vermögen abzugeben, wären die Schulden gelöst. Es gibt nur ein einziges Problem. Wir haben eine DEMOKRATIE und Sie kriegen in einer Demokratie keine Mehrheit für eine Politik wo 90% der Bevölkerung profitieren würde.

Zitat Volker Pispers.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M26, AGA - operation angepeilt, eure meinungen? [Beitrag #118482 ist eine Antwort auf Beitrag #118410] :: AM, 6.6.2016 02:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist so ziemlich alles gesagt worden aber eines möchte ich dir nochmal ganz dringend ans Herz legen - vergiss die Klinik in Hamburg. Ich vermute, dass sich die Klinik zu KÖ Hair und Co gesellen kann (andere deutsche Anbieter, die keine guten Ergebnisse hervorgebracht haben mMn), was die Qualität und die langfristige Planung angeht. Du solltest zu einem Anbieter gehen, der sich nur auf Haartransplantationen konzentriert und nicht einen Tag Brüste macht und den anderen Fett am Po absaugt usw.!

Bei deinem Status ist jeder verlorene Graft schmerzhaft.




Zufriedenheit ist ein stiller Garten in dem man sich ausruhen kann

1. HT: FUT 4.100 G / Hattingenhair / September 2016
2. HT: FUT 2.300 G / Hattingenhair / Februar 2018

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M26, AGA - operation angepeilt, eure meinungen? [Beitrag #118495 ist eine Antwort auf Beitrag #118480] :: AM, 6.46.2016 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Legende schrieb am Thu, 06 October 2016 01:38
HT ohne Fin macht beinahe 0 Sinn, zukünftig gesehen, denn die Haare werden weiterhin wieder ausfallen....Klartext Geld weggeworfen..

Hast du schon mal mit 1mg jeden Tag versucht oder alle 2 Tage nur 1mg? Eine kleine Dosis reicht meistens schon aus.


nein, ich habe über einen zeitraum von 4 wochen die empfohlene dosis eingenommen.

wieso macht eine HT dann keinen sinn? mein haarkranz bleibt doch stehen und ich kann für den tonsur doch eine zweite op planen!?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M26, AGA - operation angepeilt, eure meinungen? [Beitrag #118497 ist eine Antwort auf Beitrag #118482] :: AM, 6.51.2016 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Silvio Berlustconi schrieb am Thu, 06 October 2016 02:06
Es ist so ziemlich alles gesagt worden aber eines möchte ich dir nochmal ganz dringend ans Herz legen - vergiss die Klinik in Hamburg. Ich vermute, dass sich die Klinik zu KÖ Hair und Co gesellen kann (andere deutsche Anbieter, die keine guten Ergebnisse hervorgebracht haben mMn), was die Qualität und die langfristige Planung angeht. Du solltest zu einem Anbieter gehen, der sich nur auf Haartransplantationen konzentriert und nicht einen Tag Brüste macht und den anderen Fett am Po absaugt usw.!

Bei deinem Status ist jeder verlorene Graft schmerzhaft.


hallo silvio berlusconi,

worauf basieren deine vermutungen?

'my perfect hair clinic' ist alleine auf haar- und barttransplantationen spezialisiert, anders als z.B. bei medical one.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M26, AGA - operation angepeilt, eure meinungen? [Beitrag #118498 ist eine Antwort auf Beitrag #118410] :: AM, 6.56.2016 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo glatzkopinc90 , da gehen die Meinungen auseinander ob eine HT nur mit Medikamenten Sinn macht oder nicht. Ich nehme auch keine Medikamente und hab es trotzdem gemacht. Die Frage ist halt wie sich bei dir der Haarausfall weiterentwickelt, falls du ein NW 7 Kandidat bist, wird auch dein Haarkranz stark ausdünnen was bedeutet, dass irgendwann die transplantierten Haare auch ausfallen.
Wenn du dir aber über dieses Risko im klaren bist, dass das irgendwann mal passieren könnte und es auch für dich Ok wäre, kannst es machen. Deswegen entscheiden sich auch viele für FUE weil dann die Narben nicht ganz so krass zu sehen sind wie eine FUT Narbe.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M26, AGA - operation angepeilt, eure meinungen? [Beitrag #118500 ist eine Antwort auf Beitrag #118498] :: AM, 6.49.2016 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
reloop2 schrieb am Thu, 06 October 2016 10:56
Hallo glatzkopinc90 , da gehen die Meinungen auseinander ob eine HT nur mit Medikamenten Sinn macht oder nicht. Ich nehme auch keine Medikamente und hab es trotzdem gemacht. Die Frage ist halt wie sich bei dir der Haarausfall weiterentwickelt, falls du ein NW 7 Kandidat bist, wird auch dein Haarkranz stark ausdünnen was bedeutet, dass irgendwann die transplantierten Haare auch ausfallen.
Wenn du dir aber über dieses Risko im klaren bist, dass das irgendwann mal passieren könnte und es auch für dich Ok wäre, kannst es machen. Deswegen entscheiden sich auch viele für FUE weil dann die Narben nicht ganz so krass zu sehen sind wie eine FUT Narbe.


So ist es !

Fakt ist, dass die Haare auf jedenfall ausfallen werden, die Jahre danach...auch wenn der nur schleichend ist.

Daher ist Fin, sehr sehr ratsam, wenn du eine langfristige Erfolgereiche HT haben möchtest und deine neuen Haare behalten willst.

Siehe hier zu Dosierung. Die meisten haben gute Erfahrung gemacht, dass die keine NW mehr hatten mit geringer Dosis z.B 0.5mg jedentag oder alle 2. tage 1mg.

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/29805/#msg_373525

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/29805/373548/#msg_373548

[Aktualisiert am: Do., 06 Oktober 2016 11:50]




Wenn die reichsten 10% von Deutschland bereit wären 10 Jahre lang jeweils 5% von ihren Vermögen abzugeben, wären die Schulden gelöst. Es gibt nur ein einziges Problem. Wir haben eine DEMOKRATIE und Sie kriegen in einer Demokratie keine Mehrheit für eine Politik wo 90% der Bevölkerung profitieren würde.

Zitat Volker Pispers.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M26, AGA - operation angepeilt, eure meinungen? [Beitrag #118515 ist eine Antwort auf Beitrag #118500] :: PM, 6.45.2016 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vielen dank für die info!

dann werde ich eine geringere dosis auf jeden fall nochmal ausprobieren und hoffen, dass keine NW eintreten Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: M26, AGA - operation angepeilt, eure meinungen? [Beitrag #118523 ist eine Antwort auf Beitrag #118515] :: AM, 7.19.2016 00:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Laut Pilos reicht schon eine Dosierung von 0,5 mg Fin jeden 2 Tag in Kombination mit Ketlotion( Ket+Alk) jeden 2 Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hilfe - wie sehen eure Meinungen aus?
Nächstes Thema: Transplantation sinnvoll?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***