Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Sport nach HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Sport nach HT [Beitrag #117929] :: PM, 19.47.2016 15:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich habe in 2 Wochen meine HT in der Türkei.
Ich wollte fragen, kann ich 7-10 Tage nach der OP wieder mit Sport beginnen? Joggen, Fitness .... ?, sollte doch nichts passieren oder? Vom Boxen werde ich wohl 2 Monate Pause einlegen müssen?

Ich danke für eure Informationen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport nach HT [Beitrag #117930 ist eine Antwort auf Beitrag #117929] :: PM, 19.19.2016 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde sicherheitshalber erstmal 6 Wochen pausieren (auch wenn einige hier bereits nach 14 Tagen wieder losgelegt haben).

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport nach HT [Beitrag #117931 ist eine Antwort auf Beitrag #117929] :: PM, 19.32.2016 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also 14 Tage passt.

ok und wie siehts mit Shisha rauchen aus ?
Zigaretten rauche ich eh nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport nach HT [Beitrag #117932 ist eine Antwort auf Beitrag #117929] :: PM, 19.10.2016 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Joggen kannst Du nach 14 Tagen wieder ob FUE oder FUT. Weitere sportliche Aktivitäten, welche mit großer körperlicher Anstrengung zu tun haben sollte man bei einer FUE nach 4 Wochen erst beginnen und bei FUT ca. 6 Monate warten.

Keine Ahnung ob Shisharauchen darauf Einfluß hat, wenn aber äußerst gering, da Du wohl nicht täglich Shisha rauchst und auch nicht in den Mengen wie Zigaretten zumal in Shisha der Tabak fehlt (bin Nichtraucher daher bin ich mir hier nicht so sicher), glaube auch viele ohne Nikotin sind.





4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport nach HT [Beitrag #117940 ist eine Antwort auf Beitrag #117932] :: AM, 20.34.2016 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
doch, jeden Tag eine

Aber was spricht dagegen Sport zu machen nach 14 Tagen wieder, ich meine kann da irgendwas platzen oder so?

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport nach HT [Beitrag #117941 ist eine Antwort auf Beitrag #117929] :: AM, 20.40.2016 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das gleiche Thema hat mich auch beschäftigt und ich habe noch wesentlich länger gewartet, bis ich wieder mit Sport angefangen habe.
Nach 14 Tage habe ich mich nicht einmal getraut, normal zu duschen.
Meiner Meinung nach dauert es schon eine Weile, bis die Nachwirkungen der OP verschwunden sind.
Ob Sport oder Shisha rauchen einen negativen Einfluss nehmen kann, kann ich nicht einmal sagen, aber wenn man ein wenig auf seinen Körper hört, so war es bei mir schon so, dass es speziell nach 14 Tagen zu verfrüht gewesen wäre.

Ich würde auch mindestens 4-6 Wochen mit allem pausieren. Speziell wenn man sich selbst schon die Frage stellt, ob es negative Auswirkungen haben kann.
Schaden kann das ganz sicher nicht.




http://www.myhairtransplant.de

Hier berichte ich ausführlich über meine Haartransplantion in der Türkei
- Jetzt auch meine Haarpigmentierung

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport nach HT [Beitrag #117942 ist eine Antwort auf Beitrag #117941] :: AM, 20.58.2016 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Muss ich mich dann mal rantasten und es probieren .. ich werde auch alles dokumentieren und updates geben, zur kompletten entwicklung nach der HT



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport nach HT [Beitrag #117964 ist eine Antwort auf Beitrag #117929] :: PM, 20.10.2016 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also platzen wird da nichts und die Grafts sind nach 5 Tagen fest verankert. Aber nach einer HT hast Du halt einen erstmals empfindlicheren Spenderbereich aber auch die Empfangsfläche ist ebenfalls empfindlich was alles Nachwirkungen der Narkose und dem setzen der Grafts sind.

Wenn Du die HT hinter Dir hast wirst Du wissen was gut ist, wobei ich damit noch warten würde. Mein Empfangsgebiet ist zwar völlig schmerzfrei, aber ich habe bei tasten noch nicht das alte Gefühlsempfinden zurück, füllt sich immer noch anders an und ich bin jetzt ca. 8,5 Wochen Post-OP.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport nach HT [Beitrag #117968 ist eine Antwort auf Beitrag #117964] :: PM, 20.2.2016 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kluftinger schrieb am Tue, 20 September 2016 16:10
Also platzen wird da nichts und die Grafts sind nach 5 Tagen fest verankert. Aber nach einer HT hast Du halt einen erstmals empfindlicheren Spenderbereich aber auch die Empfangsfläche ist ebenfalls empfindlich was alles Nachwirkungen der Narkose und dem setzen der Grafts sind.

Wenn Du die HT hinter Dir hast wirst Du wissen was gut ist, wobei ich damit noch warten würde. Mein Empfangsgebiet ist zwar völlig schmerzfrei, aber ich habe bei tasten noch nicht das alte Gefühlsempfinden zurück, füllt sich immer noch anders an und ich bin jetzt ca. 8,5 Wochen Post-OP.


Nein, dauert bis zu 12 Tagen, dann sollte alles sicher sein! Woher hast du die 5 Tage?? Hat mal eine ganz gute Studie dazu gegeben...

Nach 12 Tagen gab es keinen graftverlust...

[Aktualisiert am: Di., 20 September 2016 18:02]




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport nach HT [Beitrag #117977 ist eine Antwort auf Beitrag #117929] :: PM, 20.35.2016 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von Dr. Muresanu! Ich denke der weiß wovon er spricht.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport nach HT [Beitrag #117978 ist eine Antwort auf Beitrag #117929] :: PM, 20.42.2016 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie gesagt, das wurde untersucht und bis zu Tag 12 war ein Graftverlust möglich! Mit 5 Tagen als sicher zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt!




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport nach HT [Beitrag #117985 ist eine Antwort auf Beitrag #117929] :: PM, 20.58.2016 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe kurz nach der Klammerentfernung mit leichtem Joggen begonnen. Empfand das immer als vitalisierend und aktivierend. Außerdem war es eine willkommene Ablenkung. Schmerzen hatte ich dabei/danach bisher nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sport nach HT [Beitrag #117999 ist eine Antwort auf Beitrag #117985] :: AM, 21.52.2016 06:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Na, ja ich vertraue da eher jemanden vom Fach, als einer Studie, welche nur So gut ist, wie der oder die jenen welches das wollen.

Lustig ist immer das man hier bei speziellen Ärzten zur Vorsicht rät. Wenn diese aber dann an einer Studie beteiligt sind, ist das in Stein gemeißelt und Top Ärzten wie auch Doc Muresanu s Aussagen werden als sehr gewagt betitelt.

Sorry, für etwaige Fehler, musste das per Handy formulieren.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Narbe behandeln
Nächstes Thema: Rezinosöl im Spendergebiet
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***