Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Die Tonsur beginnt
(schütteres Haar am Hinterkopf) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen
icon9.gif   Die Tonsur beginnt [Beitrag #117906] :: AM, 19.38.2016 00:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Grüß euch,

bin 32 Jahre, wohne in Österreich (Nähe Graz), bin recht sportlich und von Beruf Büro-Angestellter.
Wie mein Thema verrät beginnt es bei mir am Hinterkopf mit der Tonsur. Es begann eig. schon vor ca. 4 Jahren, und wurde die letzten drei Jahre dann immer sichtbarer. Es geht sehr langsam, dennoch bemerkten es meine Freunde aber schon und ich wurde auch darüber schon angesprochen.

Mein Vater hat eine Vollglatze, mein Bruder (heute 37) bekam schon mit Mitte 20 Geheimratsecken. Mein Großvater (väterlicherseits) hatte seine Haare bis ins hohe Alter und er hatte auch Locken wie ich.
Ich hab versucht mich in das NH Schema einzuordnen doch komme ich da auf kein passendes Schema denn, ich habe keine Geheimratsecken, gar nicht, vorne sieht man nichts, ich hab nur eine mittlerweile vllt. 6 cm große Tonsur. Am Oberkopf bemerke ich aber auch eine ganz leicht lichter werdende Stelle (oder bilde ich mir das nur ein). Ich kann es schwer sagen denn ich habe Naturlocken und da sieht man es einfach nicht so weil die Haare einfach in alle Richtungen wild wachsen. Ich denke aber da ist es schon etwas lichter, man siehst es nur wenn ich die Haare ganz kurz trage (1 cm).

Hatte lange Zeit Schuppen und trockene Kopfhaut und nahm dagegen viele Shampoos und habs auch mit Hausmittel versucht. Hat nix geholfen, die Hausmittel dann eher schon kurzfristig. Zur Zeit mach ich eine Entgiftungskur (Säure Basen Haushalt) und dadurch ist dieses Problem wirklich sichtbar besser geworden. Arbeite mit Homöopathie und meine Naturheilpraktikerin unterstützt mich wunderbar. Fast keine Schuppen mehr.

Ich denke bei mir hat der Haarausfall sicher mit dem Stress zu tun denn alles fing an seit ich diesen Job habe *g*

Naja, jedenfalls hab ich nie Medikamente genommen gegen Haarausfall, werde ich auch nie. Hab mich entschlossen eine Haartransplantation zu machen einfach weil ich meinen Körper nicht durch Chemie dauerhaft belasten will und ein nachhaltiges Ergenis haben will. Der Glatzen-Typ bin ich nicht (mehr), der war ich früher mit 18-28! Da hab ich meine Haare freiwillig immer geschnitten (2mm), und nun will ich sie und sie gehn mir aus, welche Ironie... tja so hab ich sie wenigstens lieben gelernt denn leicht zu bändigen sind sie nicht (Locken eben).

Haartransplantation steht schon in einer Woche an, ich bin bei Dr. Waniek in Graz. Werde hierzu ein eigenes Thema in den Erfahrungsberichten machen.

Wünscht mir Glück dass alels hinhaut, LG Mike

[Aktualisiert am: Mo., 19 September 2016 00:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die Tonsur beginnt [Beitrag #117909 ist eine Antwort auf Beitrag #117906] :: AM, 19.9.2016 08:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du musst nach der OP Medikamente nehmen. Denn Dein Haarausfall ist nicht gestoppt. Alle anderen Haare können weiter ausgehen und ausdünnen. Fakt ist, dass man in Deiner Situation definitiv was nehmen muss. Einerseits etwas was die Androgene hemmt, aber auch etwas für den Reiz. Bedeutet Ket Lotion, Fin topisch (da weniger Nebenwirkung) und Minox ( auch gut in Verbindung mit Ket und Fin super in der Tonsur wirken kann). Ein HT bedeutet nicht zwangsläufig eine Rettung, wenn die AGA weiterläuft.

Du solltest Bilder einstellen. Stress bedingte AGA fängt sehr sehr sehr selten an der Tonsur statt. Denke es wird normale AGA nach Norwood sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die Tonsur beginnt [Beitrag #118026 ist eine Antwort auf Beitrag #117909] :: PM, 21.5.2016 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hello.

Was nach der OP ist sehe ich, aber ich "muss" erstens mal gar nix, sorry aber gegen so Ausdrücke reagiere ich allergisch, und zweitens nehme ich keine Medikamente auf Dauer, dann lieber noch weitere Transplantationen in der Zukunft. Das würde ich meinem Körper niemals antun lebenslänglich Schrott in mich einzuwerfen Shocked
Und bitte keine Abkürzungen ich bin kein Haarausfall Profi ich musste erst mal googeln was AGA ist Laughing ja danke ich weiß auch nicht was für ein AGA das ist aber es ist nur am Hinterkopf zu sehen und einige Härchen wachsen jetzt auch (wieder) seit der Entgiftung.

Außerdem brauch ich keine Hilfe, danke, ich habe mich nur vorgestellt, ich finde das gehört sich Cool

[Aktualisiert am: Mi., 21 September 2016 22:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die Tonsur beginnt [Beitrag #118028 ist eine Antwort auf Beitrag #117906] :: PM, 21.7.2016 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist nach eigenen Angaben kein "Experte", findest Medikamente "Schrott", willst ein Transplantation machen lassen (was sehr genaue Planung bedarf, da Fehler meist nicht reparabel sind) und brauchst keine Hilfe. Das klingt nach keinem guten Rezept, aber ich wünsche dir Glück. Dein letzter Post ist übrigens nicht gerade nett ist, obwohl du dich doch nur "höflich" vorstellen willst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die Tonsur beginnt [Beitrag #118034 ist eine Antwort auf Beitrag #118026] :: AM, 22.8.2016 02:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicht böse gemeint aber einfach zu sagen ach dann transplantier ich einfach mehr ... Dir ist schon klar das dein Donor nicht endlos Graft's hat ??? Du kannst dir 3000-4000 Haare oben drauf Pflanzen das Problem ist aber deine Aga geht munter weiter und dein Ober-Kopf lichtet Sicht einfach immer weiter den mit 4000 Graft's bekommst du nicht ansatzweise eine zufrieden stellende dichte hin wen du deine Aga nicht Stoppst .
Hab selbe eilen HT gehabt und da könnt ich grade einmal mit 2200 meine Front richten und eine akzeptable Dichte erzielen
Du musst bedenken umso mehr du aus deinem Donor nimmst umso Lichte wird es hinten am Ende kannst dir schlimmsten Fall den Kopf komplett rasieren wen du deine Aga Nicht irgendwie in den Griff bekommst .

[Aktualisiert am: Do., 22 September 2016 02:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die Tonsur beginnt [Beitrag #118035 ist eine Antwort auf Beitrag #117906] :: AM, 22.33.2016 07:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mike84:

Weisst Du auch wir seine keine Experten, aber hier sind User die Erfahrungen haben, die das mit uns teilen. und zu 95% auch nett und freundlich!!!!

Wer Hilfe benötigt, der bekommt sie hier. Leider Gottes hast Du Dich mit dem Thema nicht befasst, sonst würdest Du anders reagieren. Jeder Arzt wird Dir sagen, dass Du nach der OP was nehmen solltest. Aber evtl ist Dein Donor nicht der beste, so dass ein Arzt nein zur Op sagt.

So leid es mir tut, aber so wie Du Dich verhälst ist es voll daneben. Nett vorstellen ist gut, dennoch ist Dein Ton in der Antwort für Popo. Lies Dich erstmal schlau, hier mal einige wichtige Begriffe:
-FUT
-FUE
-Micromotor
-Donor
-Nett sein
-Nachdenken
-dankend
-sich vorab ein wenig schlau machen

Und wenn Du die Begriffe erläuern kannst, dann wirst Du sehen, dass wir gern helfen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die Tonsur beginnt [Beitrag #118206 ist eine Antwort auf Beitrag #117906] :: PM, 27.35.2016 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde ich bin höflich genug, ich muss es nicht allen recht machen Smile

Es ist meine Entscheidung und ich nehme keine Medikamente, ich denke sämtliche Chemie ist auf Dauer unnatürlich (daher Schrott) für den Körper. Das ist lediglich meine Meinung und die könnt ihr ruhig akzeptieren (oder eben nicht). Und ich hab mich sehr wohl ausreichend informiert und nicht nur auf dieser Homepage. Solltet ihr euch auch mal antun wo anders Erfahrungen sammeln, und mal zu einem entsprechendem Arzt hingehn und mit diesem darüber sprechen.

Und da das mein Vorstellungs-Thema ist und ich keine Diskussion wünsche, beende ich das ganze nun.

Grüße, Mike


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die Tonsur beginnt [Beitrag #118211 ist eine Antwort auf Beitrag #117906] :: PM, 27.14.2016 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du könntest ja Parr Bilder zeigen von deinem Aktuellen status.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Die Tonsur beginnt [Beitrag #118222 ist eine Antwort auf Beitrag #118206] :: PM, 27.35.2016 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Lieber Mike,

wir kommen hiermit deinem ausdrücklichen Wunsch nach, dein Thema zu schließen. Allerdings nicht, ohne dir noch ein paar Zeilen mit auf den Weg zu geben:

Scheinbar hast du den Sinn eines/dieses Forums nicht verstanden, zumindest gehe ich davon aus, dass du dich hier nicht umgeschaut und eingelesen hast nach deinen Antworten zu urteilen. Wer hier ein Thema verfasst, der möchte ja nicht die aktuellen Lottozahlen bekannt geben, sondern der hat ein Anliegen. Uservorstellen, die nur ein "Hallo, da bin ich" ausdrücken sollen, sind hier nicht üblich.

Man hat dich seitens der Userschaft freundlich aufgenommen, bietet Infos und gut gemeinte Hilfestellung, aber was von deiner Seite aus kommt, liest sich ja fast, als fühltest du dich dadurch regelrecht "belästigt".

Das finde ich ausgesprochen schade um die Mühe und den Zeitaufwand, den hiesige User in ihrer Freizeit zur Hilfestellung für neue Mituser investieren!

Vielleicht magst du ja mal drüber nachdenken und es gelingt im Weiteren ein gelungenes Miteinander...


Viele Grüße, Mona



[Aktualisiert am: Di., 27 September 2016 17:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen
Vorheriges Thema: HT Merkwürdiger Haarausfall
Nächstes Thema: Vorstellung 30 Jahre - ca NW 3
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()