Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Haartransplantation FUT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplantation FUT [Beitrag #117317] :: PM, 20.5.2016 19:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Mitleidenden,

vor 4 Tagen habe ich mich, nach langem hin und her, dazu entschieden, meine HT bei KÖ-Hair durchführen zu lassen. Insgesamt wurde 2000+ Grafts durch die FUT-Methode verpflanzt. Die GE's wurden leicht ausrasiert und komplett aufgefüllt.
Die Schmerzen waren in der ersten Nacht am Spenderbereich echt der Horror, dies war am nächsten Tag aber schon um einiges besser. Mittlerweile kann ich fast durchschlafen.
Bis dato habe ich im Empfängerbereich noch gar keine Schmerzen. (glücklicherweise)

Meine Fragen nun an euch:
Zum ersten mal der wichtigste Punkt meines Beitrags.
Für welche Frisur habt ihr euch nach eurer HT entschieden?
Ich hatte eigentlich vor einmal komplett zu rasieren, allerdings habe ich großes Bedenken dabei, da die leicht lichten Stellen am Oberkopf (unbehandelt) dann zu kontrastreich zu den frisch implantierten Haaren stehen könnten? Hat da jemand erfahrung damit? Setzen sich die neuen Haare stark von den anderen ab?

Falls ich mich doch dafür entscheide, ist eine 6mm-Frisur ausreichend um den Donor zu bedecken. Mein Donor ist laut Ärzten sehr dicht.

Urlaub habe ich jetzt noch ca. 5 Wochen. Also da drückt der Schuh auf jeden Fall nicht.

Zum Thema Finasterid: Nehme es bereits seit 8 Monaten, Haarneubildung ist ausgeblieben. Ob die verbliebenen Haare dadurch nicht ausfallen, kann ich logischerweise nicht sagen.

Besteht noch Hoffnung darauf, dass bei Finasterid nach 8 Monaten eine Neuhaarbildung einsetzt? Oder würdet ihr es evtl. komplett absetzen? (bis jetzt noch keinerlei NW)

Krusten: Ab wann sollte ich die Krusten im Empfängerbereich beim Waschen o. mit Bebanthen mit leichten Bewegungen entfernen? Die Arzthelferin meinte ich sollte es nach 7 Tagen anfangen es manuell zu entfernen - leider vertrau ich dieser Dame nicht so wirklich.

Aloe-Vera Spray: Wenn das kleine Fläschen, dass ich erhalten habe, leer ist, sollte man die Empfängerstellen weiterhin mit Aloe-Vera Spray behandeln?
Wenn Ja welches Spray würdet ihr mit empfehlen? (War bereits in einer Apotheke, diese "Trulla" hat mir eins bestellt, welches ich gestern abgeholt habe. Nach Erwerb, habe ich im Beipackzettel gelesen, dass es sich dabei um ein Aloe-Vera-Antitranspirant handelt. Welches unter keinen Umständen auf frische Wunden aufgetragen werden sollte) Vielleicht kennt ihr eine bestimmte Marke.

So mir brennen jetzt grade erstmal die Finger und bei euch wahrscheinlich das Mausrad. Smile
Wenn sich jemand zum Thema "auskotzen" möchte, wäre ich unendlich dankbar dafür, da ich gerade so unglaublich unentschlossen bin.

Gruß B.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation FUT [Beitrag #117323 ist eine Antwort auf Beitrag #117317] :: AM, 21.33.2016 00:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ziemlich viele Fragen die du uns hier stellst hast du dich überhaupt mal mit dem Thema befast den so nach meinem eindruck hast du es nicht das zeigt mir schon das ich niemals eine 2000 Graft eingriff mit der FUT Technik machen lasse da macht es mehr Sinn es mit FUE eingriff zu machen, somit ersparst du dir eine Narbe am Hinterkopf.

(bis jetzt noch keinerlei NW)

Irgendein NW ist man immer und wenn es 1 ist .

Die Arzthelferin meinte ich sollte es nach 7 Tagen anfangen es manuell zu entfernen

Das sagt schon alles und zwar das die Dame keine Ahnung hat .

Aloe-Vera Spray

kannst ruhig länger benutzen bist alles Krüsten ab sind vorrausgesetzt du nimmst das richtige .

Gib mal noch mehr Infos bitte das würde uns Interessieren

Was hat es gekostet
Fotos
Ablauf der OP



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation FUT [Beitrag #117324 ist eine Antwort auf Beitrag #117317] :: AM, 21.21.2016 01:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also prinzipiell sind mehr als nur eine HT geplant, daher haben wir uns dafür entschieden mit einer FUT anzufangen um im Anschluss entweder noch eine FUT und/oder anschließend eine FUE.

Mit NW war die NebenWirkung gemeint - nicht die Skala.

Und wie lange sollte ich nun warten mit den Krusten?
Mit Konstruktivität würdest du mir wirklich eher weiterhelfen.

Ja das Aloe Vera würde ich gerne weiter benutzen. Kennst du/ihr ein bestimmtes?

Gruß B.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation FUT [Beitrag #117326 ist eine Antwort auf Beitrag #117317] :: AM, 21.27.2016 01:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit aktivem krusten entfernen mindestens 10 tage warten... Besser 14. wobei ich soweisowarten würde bis sie von alleine abfallen...

Fin ist auch in erster linie zum haare halten. Wenn es keine nw gibt würde ich es nicht absetzen! Status halten ist ein erfolg!

[Aktualisiert am: So., 21 August 2016 01:28]




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation FUT [Beitrag #117328 ist eine Antwort auf Beitrag #117317] :: AM, 21.34.2016 01:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Auf jeden Fall mindestens 10 warten bis man vorsichtig mit einer Zahnbürste leicht die Krusten raus kämpt oder besser noch einfach warten die fallen schon Stück für Stück ab.

Nimm doch ein Ph neutrales Shampoo und eine sprühen Flasche und befeuchte die stellen .


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wie viele Grafts werde ich benötigen?
Nächstes Thema: HT fragen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***