Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » 4475 Grafts bei HattingenHair
 () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
4475 Grafts bei HattingenHair [Beitrag #116391] :: PM, 25.10.2016 14:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

am vergangenen Freitag habe ich nun auch meine „Baustelle" in Angriff genommen und muß jedoch sagen das meine Erfahrungen mit HattingenHair sich nicht unbedingt mit den meisten Erfahrungen hier im Forum decken. Wer jetzt böses dabei denkt ist auf dem Holzweg.

Kurz und knackig zu meiner

Person und Vorgeschichte: Ich bin mittlerweile 39 Jahre jung, wenn ich alt schreiben würde wäre eine HT wohl für mich nicht in Frage gekommen Very Happy und plage mich nunmehr seit rund 15 Jahren mal mehr mal weniger mit meinem Haarausfall herum! Welcher teils durch meine SD-Überfunktion aber auch Anlagebedingt zum jetzigen Status führte, wobei ich glaube, dass ein großer Teil durch entfernen meiner SD und kompletter Einstellung wieder zurückkehrte sich aber dann später (Anlagebedingt) wieder verabschiedete, so dass ich jetzt zwischen NW 3-4 liege bzw. lag. Seit einigen Jahren ist dieser nur noch schleichend „stabil". Da ich leidenschaftlicher Läufer bin aber auch großen Wert auf mein äußeres lege, war dies eine recht schwieriges Unterfangen und auch so hatte mich die mittlerweile höhere Stirn und das leichte weichen meiner Schläfen sehr gestört, da so mein Gesicht noch volumiger wirkte wie es eigentlich ist.

Die Idee: bzw. Interesse an einer HT hatte ich schon vor einigen Jahren und habe mich damals auch hier im Forum leicht (unter einem anderen Account ) informiert aber dann wieder für mich verworfen. Auslöser war das diesjährige Hallen-Leichtathletikt Meeting wo Robert Harting (bekannter Diskuswerfer) auf einmal mit einer Haarpracht nach seiner längeren Verletzung auftauchte und sich das mit meiner Erinnerung nicht deckte. Nach Recherche bin ich dann schnell dahinter gekommen das sich dieser einer HT unterzogen hat. Das neue „Gesicht" bzw. die neue Umrandung gefiel mir gut so das ich das Thema HT für mich neu aufgegriffen habe und tagtäglich Stundenlang hier aufgehalten habe.

Nach erster Kontaktaufnahme mit Andreas Krämer von HairforLife wurden mir einige Chirurgen empfohlen, wobei ich auch selbst HattingenHair; Feriduni und Mwamba für mich auserkoren hatte.
Entschieden habe ich mich nun dann nach einem Vorgespräch in Düsseldorf für HattingenHair wo ich dann am vergangenen Freitag meine erste HT hatte.

Der Ablauf: Ich bin ein Tag zuvor mit dem Auto angereist und habe mich im Arcona Living in Schaffhausen niedergelassen da ich das rechnerisch (Zeit/Geld) für mich am sinnvollsten empfunden habe. Früh um 7.00 Uhr war es dann soweit, wo mich Dr. Muresanu in seiner Praxis empfangen hat, meine für mich verblüffende leichte Nervosität legte sich dann gänzlich, nach dem wir Politische wie auch Geschichtliche Themen behandelt hatten. Es waren 4000 Grafts geplant nach erster Begutachtung in Düsseldorf, wo Dr. Muresanu jedoch vor Ort meinen Status als besser wie damals empfunden hatte. Entsprechend ging es dann auch alternativ in Richtung FUE mit round about 3200 Grafts für die vordere Kopf Partie und der Schläfen. Mit dieser Methode würde ich mir die Option erkaufen sollte ich später keine HT mehr wollen, so dass ich die Haare recht kurz schneiden kann und das Thema für mich ad Acta lege müßte jedoch einen Tag mehr für die OP einplanen. Es ging aber auch darum das sich irgendwann mein Tonsur weiter lichten würde, so dass entweder wie zuvor genannt diese Option gezogen wird oder eine weitere HT ansteht. Hier war ich mir aber auch Herr Muresanu nicht sicher was man am besten machen sollte, also wurde seine Frau zur Hilfe gerufen und die hintere Partie weiter durchleuchtet. Leider mußte ich da feststellen, dass schon eine leichte Brücke zum Tonsur zu erkennen ist. Um es kurz zu machen wir haben dann erhöht auf rund 4500 Grafts um hinten die Brücke wie auch meinen Wirbel zu verdichten mittels Strip entnahme. Desweiteren fand für mich fest, da ich gute Spenderqualitäten habe (zwischen 85-95 Grafts per cm² im Donor) und dadurch Reserve das ich wenn nötig ein zweites mal nachlegen kann und werde

Der weitere Ablauf war wie hier schon oft beschrieben auch bei mir sehr ähnlich außer das ich keine Handmassage erhielt ;-( und die klassische Musik durch die Helfer mit modernerer ersetzt wurde.

Der Eingriff: Um kurz nach 9.00 Uhr war es dann soweit es wurde betäubt und der Strip wurde entnommen, völlig schmerzfrei (auch die Spritzen sind kaum zu spüren) lediglich gehört hat man die Entnahme, dass war jetzt nicht ganz so toll wenn man sich das bildlich vorstellt. Dann habe ich mich nach Entnahme umgedreht und durfte mir das Teilen des Strips ansehen und auch selbst im Stereo-Mikroskop ganz nah betrachten. Nun ging es zum rasieren des vorderen Kopfes und zum setzen der Slits. Hier jedoch fehlen mir ein paar Minuten wohl der Tabletten zu verdanken welche ich zuvor bekommen habe, denn das rasieren und die Betäubung habe ich wohl verschlafen... Das erste Team hat mich bis 14.00 Uhr behandelt danach kurz Mittag und weiter ging es wo mich das zweite Team jeweils drei Personen mit Grafts bestückt haben.

Irgendwann so um kurz vor halb vier hörte ich nur das man gleich fertig ist, was ich für einen Scherz hielt, da man zuvor mit 18 19 Uhr gerechnet hatte. Nein, es war kein Scherz um kurz nach 15.30 Uhr war es vorbei! Wahnsinn, was für ein Tempo, natürlich wollte ich wissen wie man das geschafft hat. Offensichtlich ist es nicht nur bei der Einzelhaarentnahme so, dass sich die Grafts beim einen leicht lösen und beim anderen schwer, nein auch beim setzen. Bei mir konnte man die Grafts sehr leicht setzen und es hatte kaum geblutet was alles von Vorteil war. Desweiteren drücken sich manchmal die Grafts auch wieder leicht raus und müßen wieder eingerückt werden, was bei mir bis auf eine Ausnahme nicht der Fall war. Hier ging leicht die Betäubung zurück war aber für mich nicht schmerzhaft und habe es nur maginal gespürt, wollte aber auch nicht das man unnötig nach spritzt da die Mittagspause kurze Zeit später anstand, die Helfer haben das schnell bemerkt wohl weil es etwas mehr geblutet hat und sich die Grafts wieder leicht herausdrückten und gefragt ob ich denn was spüre, was ich dann bejahte, aber es war nicht mehr wie ein leichtes piksen also echt nicht schlimm, was aber wohl schon ausreichte.

Die erste Nacht: war der Horror! Ich bin ein Seitenschläfer und muss dann hoch gelagert auf dem Rücken schlafen und leider mußte mein TV-Programm welches ich mir schon zuvor ausgesucht hatte der aktuellen Situation in München weichen (Was gibt es nur für und ich hoffe das Wort streicht man jetzt hier nicht für Arschlöcher auf dieser Welt, wie kann man nur so Perfide sein!!!). Ich lasse das jetzt auch dabei und gehe zurück zu meiner Erfahrung zur HT. Irgendwie konnte ich dann doch für zusammen rund 4,5 Stunden schlafen und morgens ging es dann zur ersten Haarwäsche, was nicht weiter erwähnenswert ist.

Jetzt drei Tage Post-OP war kein Tag dabei welcher mir wirklich große Schmerzen bereitete, natürlich sind diese da, aber alles auszuhalten, was man auch daran erkennt das ich nur am Tag nach der OP Schmerzmittel genommen habe. Das der Kopf sich anfühlt wie eine Betondecke ist ja nicht schmerzhaft nur ungewohnt . Die Schwellungen wurden schon auf der Rückfahrt (dank Sommerferien mit viel, viel Stau) im Schläfenbereich kenntlich und haben sich am Samstag weiter ausgeprägt in Richtung Stirn. Am Sonntag war dann mein Hinterkopf mit angeschwollen, was dazu führte das ich auf einer Seite ein Segelohr Laughing habe, also im Grund genommen ist der ganze Kopf angeschwollen. Heute hat sich dies schon ein wenig gelegt und somit konnte ich heute schon wieder arbeiten.

Das Ergebnis: bezieht sich auf die aktuelle Situation (das Entgültige ist selbstverständlich frühestens nach 12 Monaten zu erwarten und kann von meiner aktuellen Einschätzung auch Abweichen, was ich nicht ausschliesse aber schon bezweifeln darf)und ist toll!!! Es wurde sehr, sehr sauber gearbeitet. Ich habe kaum Blutungen und mein Empfängerbereich sieht echt gut aus, nicht wie bei manch anderen welche bei so einem Hinterhof Metzger waren. Wobei ich auch sagen muss, dass ich seit Samstag fast unentwegt meine Haare feucht halte bis auf die zwei Stunden nach dem Haare waschen, sonst laufe ich nur mit einem feuchten Handtuch auf dem Kopf rum und schlafe auch damit. Zum Thema Schlaf ist es so das ich zwar nicht durchschlafe aber insgesamt schon meine sechs Stunden schlafe, was für die aktuelle Situation vollkommen in Ordnung ist.

In Zahlen: Es wurden 4475 Grafts entnommen, davon 658 1er (14,7%); 2055 2er (4110 45,92%); 1355 3er (4065 30,27%) und 407 4er (1628 9,09%) in Summe 10461 Haare entspricht 2,337 Haare per Graft.

Fotos: Werde ich dieser Tage noch hier von mir gemachte reinsetzen, da ich die von HattingenHair noch nicht angefordert habe. Meine Pre-OP Status könnt Ihr auch unter folgenden Link anschauen.

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/9702/

So jetzt ist mein Bericht doch deutlich länger geworden wie eingangs erwähnt und gewollt aber ich belasse es mal ohne Zensur, dass ist was für Staatsoberhäupter .

Ich werde euch weiterhin die erste Zeit engmaschiger informieren und dann monatlich mit Infos füttern. Gerne möchte ich aber noch zum Schluß erwähnen, dass ich und diejenigen welche hier gerne lesen und auch Infos hinterlassen in meinem Thread von Auseinandersetzungen jeglicher Art verschont bleiben möchten. Wenn einer mit meiner Art oder der hier zu erwartenden Gespräche oder auch sachlich geführten Diskussionen etc. nicht klar kommt, darf auch gerne den Thread verlassen und zu Hause rumpöbeln. Auf alle anderen und einem regen Austausch freue ich mich sehr.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4475 Grafts bei HattingenHair [Beitrag #116402 ist eine Antwort auf Beitrag #116391] :: AM, 26.22.2016 09:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wie nun gestern angekündigt anbei ein paar Fotos, bitte nicht über so manche Deformation wundern, da zu diesem Zeitpunkt mein ganzer Schädel in diversen Richtungen angeschwollen war und teils noch ist, was aber zum jetzigen Zeitpunkt bis auf das Auge kaum noch sichtbar ist. Meine Naht bzw. werdende Narbe ist noch deutlich angeschwollen, hier kann ich noch nicht alle Klammern ertasten, welche durch die Schwellung zudem auch nicht kenntlich sind. Von der Naht habe ich daher nur ein Schnappschuss, sobald diese besser sichtbar ist und auch nicht mehr so empfindlich werde ich Detailaufnahmen hiervon vornehmen.

Leider sind die Bilder nicht von bester Qualität, meine Frau hat ihr bestes gegeben... Rolling Eyes




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4475 Grafts bei HattingenHair [Beitrag #116403 ist eine Antwort auf Beitrag #116391] :: AM, 26.24.2016 09:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... und hier noch die Schläfenbearbeitung.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4475 Grafts bei HattingenHair [Beitrag #116404 ist eine Antwort auf Beitrag #116391] :: AM, 26.56.2016 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und so schaut man aus, wenn man die ganze Prodzedur überstanden hat Laughing


  • Anhang: DSC_0838.jpg
    (Größe: 84.78KB, 1775 mal heruntergeladen)


4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4475 Grafts bei HattingenHair [Beitrag #116411 ist eine Antwort auf Beitrag #116391] :: PM, 26.55.2016 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen dank für deinen ausführlichen Bericht.
Ich bin ziemlich sicher das du ein super ergebnis erhalten wirst.
Ich bin nächsten Monat dran.
Lg Frodo Smile




17.08.2016 - 4250 Grafts Hattingen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4475 Grafts bei HattingenHair [Beitrag #116412 ist eine Antwort auf Beitrag #116391] :: PM, 26.59.2016 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du das Nackenkissen dir selbst besorgt oder von Hattingenhair bekommen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4475 Grafts bei HattingenHair [Beitrag #116414 ist eine Antwort auf Beitrag #116391] :: PM, 26.24.2016 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ frodo, ja stimmt das hatte ich so in Erinnerung. Drücke Dir die Daumen, dass bei Dir auch alles nach Plan läuft.

@luk86 das Nackenkissen hatten wir noch zu Hause und nicht von HattingenHair.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4475 Grafts bei HattingenHair [Beitrag #116419 ist eine Antwort auf Beitrag #116391] :: PM, 27.18.2016 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Kluftinger,

super, dass Du es hinter Dir hast! Sieht ja alles top aus! Hat sich die Wahl der Haarlinie durch die Entscheidung für eine FUT verändert? Zumindest sieht sie irgendwie anders aus als das, was Du in Deinem älteren Thread eingezeichnet hast.

Viel Erfolg in den nächsten Monaten!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4475 Grafts bei HattingenHair [Beitrag #116420 ist eine Antwort auf Beitrag #116391] :: PM, 27.2.2016 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pelo,

nein nicht wirklich. Ursprünglich war ja eine FUT geplant, nur vor Ort war wohl mein Status weniger "durchlichtet" wie ursprünglich von Dr. Muresanu beim Beratungsgespräch in D´dorf gesehen hatte, dadurch waren wir zwischen FUT und FUE am überlegen, was am besten für mich ist.

Die Haarlinie hat sich, dass habe ich wenn ich ehrlich bin noch gar nicht richtig bemerkt zur ursprünglichen Skizzierung etwas verändert. Die GHE (Rundungen) waren ein Kompromiss aus beiden damaligen Vorschlägen, dass war klar. Aber die Haarlinie ist vorne nicht mehr so rund eher (dreieckig), wahrscheinlich wegen meiner runderen Gesichtsform. Vor Ort hat Dr. Muresanu diese eingezeichnet, dann mit seinen Händen die Haarlinie an meiner Stirn gehalten und es sah toll aus, von daher habe ich gar nicht darüber nachgedacht, ob das jetzt geändert wurde. Lediglich die GHE und Schläfenregion bedurften einer Diskussion Very Happy .

Danke für die Erfolgswünsche.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4475 Grafts bei HattingenHair [Beitrag #116443 ist eine Antwort auf Beitrag #116391] :: PM, 28.59.2016 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Kluftinger,

auch von mir erst mal herzlichen Glückwunsch zur überstandenen HT.

Oben sieht alles tutti aus und wird bestimmt gut bei dir.

Was mich an deiner "Rübe" Very Happy ganz besonders interessiert sind die Schläfen !

Hier würde ja bei dir auch mächtig geackert.

Sieht auf den Fotos schon mal gut und natürlich aus.

Gerade hier kann man sehen ob der Doc sein Handwerk versteht.

Ich wünsche dir die Megamatte !! Smile


Halt uns auf dem Laufenden


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4475 Grafts bei HattingenHair [Beitrag #116504 ist eine Antwort auf Beitrag #116391] :: AM, 1.52.2016 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moinsen,

also nach 10 Tagen hat sich noch nicht allzu viel getan, außer dass die Kopfhaut sich so langsam erholt und auch die Krusten fast alle weg sind bis auf ein paar Ausnahmen. Hier und da habe ich ein paar Häärchen verloren und gestern auch ein 1er Graft Shocked , welchen ich schmerzflich beerdigt hatte Laughing

Die Nächte sind nach wie vor nicht prickelnd aber irgendwie klappt das schon. Die Klammern werde ich morgen von einer Bekannten ziehen lassen, was sicherlich für die Bettruhe von Vorteil ist, auch wenn mich neben den Klammern, dass "fiese" Taubheitsgefühl beim liegen stört, was aber nicht schmerzhaft ist.

Zur Vervollständigung hier ein kleines Foto, soeben mit der Handy-Cam aufgenommen.

Grüße aus dem sonnigen Rheinland.


  • Anhang: Top-View.jpg
    (Größe: 441.38KB, 1397 mal heruntergeladen)


4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4475 Grafts bei HattingenHair [Beitrag #116513 ist eine Antwort auf Beitrag #116504] :: PM, 1.3.2016 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmal vielen Dank das du deine HT Prozedur dokumentierst, mache uns und Dir Bitte den gefallen und stelle Bitte scharfe Bilder ein, ggf. mit einer Digital Kamera o. Spiegelreflexk., unscharfe Bilder bringen nicht sehr viel. Vielleicht kannst du dir ja auch eine Kamera ausleihen von Freunde oder Familie. Weiterhin guten Wachstum.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4475 Grafts bei HattingenHair [Beitrag #116516 ist eine Antwort auf Beitrag #116391] :: PM, 1.21.2016 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Henla

Ich bin mit meiner Kamera (und auch mit dem heute eingefügten Handy Foto) soweit zufrieden und denke das die Fotos welche hier eingestellt sind, durchaus für eine Foren-Dokumentation ausreichend sein sollten.

Besten Dank.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4475 Grafts bei HattingenHair [Beitrag #116519 ist eine Antwort auf Beitrag #116391] :: PM, 1.46.2016 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das die Bilder teilweise unscharf sind, ist der falschen Fokussierung geschuldet. Hat in seinem Fall sicher nichts mit der mangelden Qualität seines Handys zu tun, die bei solchen Lichtverhältnissen wie auf den Bildern zu sehen, eigentlich brauchbare Bilder hervorbringen sollte.
Dem kann man entgegenwirken, indem man sich fotografieren lässt und nicht krampfhaft versucht selbst ein Bild zu machen.


Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4475 Grafts bei HattingenHair [Beitrag #116521 ist eine Antwort auf Beitrag #116391] :: PM, 1.55.2016 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lassen wir das Thema Fotos für das Erste auf sich beruhen, die nächsten werden dann wieder mit unserer Kamera zu Hause durch meine Frau aufgenommen (ob das jetzt dadurch besser wird... Laughing ). Das heute war nur ein Schnappschuss so zwischendurch, es war halt niemand im Büro, da habe ich schnell die Mütze abgenommen und das Handy gezückt, sagen wir mal im Affekt Shocked




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4475 Grafts bei HattingenHair [Beitrag #117139 ist eine Antwort auf Beitrag #116391] :: PM, 14.26.2016 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
.... ist doch super geworden. Smile
planst du noch mit Fin zu starten?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4475 Grafts bei HattingenHair [Beitrag #117416 ist eine Antwort auf Beitrag #116391] :: PM, 24.5.2016 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Monat 1 Post-OP

Hallo zusammen,

nachdem ich nun den ersten Monat, gefühlt schneller wie erwartet überstanden habe hier meine Eindrücke vom 1. Monat wo ja die meisten neuen Dinge passieren.

Die Tage nach der OP habe ich mehr oder minder ohne Schmerzen verbracht, die Nächte waren nicht so dolle aber im ganzen zu ertragen.

Die Klammern habe ich am 11. Tag durch die Frau meines besten Freundes entfernen lassen. Ein geiles Gefühl, also nicht schmerzfrei aber auch nicht schmerzvoll, halt irgendwie locker zu ertragen. Da wo die Narbe noch was geschwollen war pieckste das Klammern ziehen was mehr, aber wirklich nicht wirklich schlimm. Die Nächte wurden dadurch schon beträchtlich angenehmer. Am meisten irritiert mich bzw. sind die tauben stellen oberhalb der Narbe und im Empfangsgebiet, pah das ist wenn man darauf liegt echt komisch... Dieses Taubheitsgefühl wird aber täglich besser in dem sich die Fläche verkleinert wo ich halt nichts merke. Derzeit links oberhalb der Narbe und im vorderen Kopfbereich.

Ab dem siebten Tag habe ich wieder auf die Seite geschlafen und einen weiten Hut (also so eine Mütze wie der verstorbenen Sänger Cicero) schon ab dem 5. Tag über Tag getragen, da die Grafts ab dem 5. Tag lt. Doc Muresanu nur noch chirurgischen zu entfernen seien, sollte Hut-Tragen kein Problem darstellen zumal dieser echt locker sitzt und gar nicht bis wenig reibt und nur dann getragen wird wenn es nicht anders geht. Desweiteren wurde mir unter anderem die Frage gestellt wie lange und wie ich meine Grafts feucht gehalten habe. Hier habe ich mir ein feuchtes Gästehandtuch auf dem Kopf gelegt und dieses alle paar Stunden neu mit Wasser getränkt. Die Nächte habe ich auch mit einem Handtuch auf dem Kopf verbracht.

Aktuell ist der Ausfall fast zum Stillstand gekommen und an der HT erinnert nur noch die Narbe und die geröteten Stellen. Der Ausfall hat bei mir unmittelbar nach der ersten Woche begonnen. Seit ca. 1 Woche bekomme ich Pickel auf der Empfangsfläche eigentlich ein gutes Zeichen, dass hier was passiert aber eigentlich viel zu früh. Na ja ich lasse mich überraschen, an mangelnder Hygiene sollte es nicht mangeln. Den Haarkranz habe ich mir durch meine Frau runter schneiden lassen, so dass ich zu Hause nicht so schlimm aussehe, dass jetzt die Narbe dadurch sehr stark zu sehen ist macht mir nichts aus, da ich in der Öffentlichkeit nur mit Hut unterwegs bin. Entlang der Narbe „leide" ich schon beträchtlich an Shockloss aber auch das stört mich aus o.g. Gründen nicht, zumal sich das in den kommenden Monaten „verwächst". Leider habe ich vergessen hiervon ein Bild zu machen, werde das wohl die Tage nachreichen.

Einnahme von Fin ist nach wie vor ein Thema mit welchen ich mich beschäftige aber derzeit noch nicht für oder gegen entschieden habe, daher zur Zeit noch ohne Hilfsmittelchen auch auf Regaine verzichte ich, da meine Haare aus Erfahrung recht schnell wachsen, was man auch anhand der Bilder erkennen kann.

Bei Fragen nur her damit.

P.S. Sollte einer mit der Qualität der Bilder Probleme haben so darf er dies gerne für sich behalten. Ich bin der Meinung für eine Forendiskussion bzw. Zwischenbericht reicht das vollkommen aus.

Viele Grüße

Der Kluftinger


  • Anhang: DSC02073.JPG
    (Größe: 536.87KB, 1294 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSC02074.JPG
    (Größe: 768.76KB, 893 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSC02075.JPG
    (Größe: 703.96KB, 750 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSC02077.JPG
    (Größe: 915.33KB, 856 mal heruntergeladen)


4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4475 Grafts bei HattingenHair [Beitrag #117419 ist eine Antwort auf Beitrag #116391] :: PM, 24.31.2016 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier weitere Bilder der vorderen Kopfpartie.


  • Anhang: DSC02083.JPG
    (Größe: 684.21KB, 918 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSC02086.JPG
    (Größe: 756.06KB, 646 mal heruntergeladen)


4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4475 Grafts bei HattingenHair [Beitrag #117421 ist eine Antwort auf Beitrag #116391] :: PM, 24.1.2016 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Smile

Vielen Dank für deinen Bericht. Immer sehr hilfreich und informativ!
Freu mich auch schon riesig wenn die Klammern raus kommen... bin allerdings froh jetzt wieder auf der Seite schlafen zu können.
Werde nach der Klammerlösung mit Minox/Ket anfangen bzw. wieder neu anfangen. Fin werde ich auf jeden Fall weglassen.
Jetzt beginnt die Zeit des wartens...
Wünsche dir alles gute und viele neue Haare Smile

Liebe grüße




17.08.2016 - 4250 Grafts Hattingen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4475 Grafts bei HattingenHair [Beitrag #117437 ist eine Antwort auf Beitrag #116391] :: AM, 25.29.2016 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Frodo,

vielen Dank, wünsche Dir auch ein heftiges Wachstum aber zu allererst erholsame Nächte nachdem Klammer ziehen Very Happy




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4475 Grafts bei HattingenHair [Beitrag #117506 ist eine Antwort auf Beitrag #116391] :: AM, 29.27.2016 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kluftinger,

danke für deine Infos, ist sehr hilfreich für meine eigenen Vorbereitungen! Über ein Narbenfoto beim nächsten Mal wär ich dir sehr dankbar.

Und ich finde auch, dass die Qualität der Fotos absolut reicht.

Alles Gute weiterhin!




2 x Moser Medical Wien (FUT)
1 x Hattingen Hair (FUT)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10366/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4475 Grafts bei HattingenHair [Beitrag #117556 ist eine Antwort auf Beitrag #116391] :: AM, 31.21.2016 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

viel ist bis heute vom letzten Posting bis heute nicht passiert. Der vollständigkeit halber habe ich soeben ein Foto meiner Narbe machen lassen. Leider keine gute Qualität, werde wohl dann morgen ein neues machen lassen. Insgesamt sieht die Narbe 1a aus, also kurz und knapp wie gewohnt von HattingenHair.

[Aktualisiert am: Mi., 31 August 2016 16:11]




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4475 Grafts bei HattingenHair [Beitrag #117567 ist eine Antwort auf Beitrag #116391] :: PM, 31.41.2016 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke erstmal für das Narbenfoto!

Du hattest am Vormittag noch ein scharfes besseres/aussagekräftigeres Foto hochgeladen, wo man den Shockloss so richtig sieht.

Warum hast du das gewechselt gegen dieses verschwommene Foto?

Bin schon gespannt, wann der Shockloss um die Narbe bei dir verschwunden ist.




2 x Moser Medical Wien (FUT)
1 x Hattingen Hair (FUT)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10366/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4475 Grafts bei HattingenHair [Beitrag #117568 ist eine Antwort auf Beitrag #116391] :: AM, 1.56.2016 08:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Vienna,

eine durchaus berechtigte Frage. Im Grunde genommen geht es ja um die Narbe. Auf dem Foto war mehr oder minder nur der temporäre Shockloss kenntlich, welcher vergeht aber nicht die Narbe. Mit diesem Foto hätte ich das Augenmerk der anderen zu sehr auf was gerichtet, was m.M. nach nicht der Rede wert ist.

Stimmt das Foto ist nicht gut, hatte aber kein weiteres. Werde heute ein neues reinsetzen, wo es um die Narbe geht, selbstverständlich sieht man dann auch was vom Shockloss, aber im Mittelpunkt steht für mich die Narbe und die ist bis heute sehr gut verheilt.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4475 Grafts bei HattingenHair [Beitrag #117596 ist eine Antwort auf Beitrag #116391] :: AM, 3.55.2016 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok verstehe, finde das Thema Shockloss aber schon auch interessant, v.a. wie lange es braucht, bis die Haare um die Narbe wieder wachsen und ob tatsächlich wieder alles nachwächst.

Von daher würde ich es schon nützlich finden, wenn du das Foto wieder postest und den Verlauf dokumentierst. Ist aber natürlich deine Sache.

Alles Gute weiterhin!




2 x Moser Medical Wien (FUT)
1 x Hattingen Hair (FUT)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10366/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4475 Grafts bei HattingenHair [Beitrag #117627 ist eine Antwort auf Beitrag #116391] :: PM, 5.28.2016 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Vienna,

habe hier mal ein Foto gemacht (Selfi, da meine Frau nicht will Laughing ). Hier kann man sehr gut die Narbe erkennen, welche meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist und auch den Shockloss.

Das andere von Dir vermisste Bild, werde ich in zwei-drei Monaten nochmals reinsetzen, welches gut als "Vorher" - Nachher bewertet werden kann.



  • Anhang: Narbe.jpg
    (Größe: 551.41KB, 804 mal heruntergeladen)


4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4475 Grafts bei HattingenHair [Beitrag #117630 ist eine Antwort auf Beitrag #116391] :: PM, 5.12.2016 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Doku und die Bilder. Gut zu wissen, dass du auch noch eine Schorfstelle auf der Narbe hast. Bin dir eine Woche voraus und habe jeweils an den Seiten zwei Stellen, wo sich hartnäckig der Schorf hält.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4475 Grafts bei HattingenHair [Beitrag #118992 ist eine Antwort auf Beitrag #116391] :: PM, 24.13.2016 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Monat 3 Post-OP

Nach nunmehr drei Monaten wollte ich euch meinen aktuellen Status hier zur Verfügung stellen. Unmittelbar nach meinem 1. Monats Posting, hatte ich über einen Zeitraum von 2-3 Tagen ein leichtes stechen an der Narbe, wohlmöglich ist meine Narbe, da diese da noch recht frisch war, ein wenig wetterfühlig. Ansonsten darf ich mich nicht beklagen. Die Kopfhautspannung hat sich gänzlich gelegt auch die Narbe spürt man im Alltag nicht, natürlich ist das Gefühl noch ein anderes wenn ich diese berühre oder mit dem Kamm darüber fahre. Das Taubheitsgefühl links oberhalb der Narbe ist fast verschwunden, es fühlt sich noch ein wenig anders an.

Das Ergebnis dokumentiere ich euch anhand der Bilder. Hier könnt Ihr zum einen gut die Brücke zur Tonsur erkennen wo man verdichtet hatte. Das Thema Schockloss ist an mir nicht vorbei gegangen. Im Bereich 3 wie auch die Brücke zur Tonsur dem Tonsur selbst und auch entlang der Narbe ist der Schockloss gut zu erkennen, da hier verdichtet wurde bezogen auf dem Oberkopf. Entlang der Narbe ist dieser nicht so stark zu sehen, da ich mir die Haare dort nicht geschnitten hatte. Über dem linken Ohr sieht man aber noch stark die Ausdünnung, welche wohl aufgrund der Narbe wie auch Verdichtung der Schläfen herrührt. Die Narbe ist an den Seiten wie auf dem Foto zu erkennen, sehr sauber. Lediglich am Hinterkopf fühlte sich diese etwas wulstig an, was jetzt auch wieder deutlich besser ist.

Alles in allem bin ich zufrieden und denke, dass sich das Thema Schockloss in den nächsten Wochen als solches erübrigt.

Aber jetzt lange genug geschrieben, Bilder sagen mehr wie tausend Worte.


[Aktualisiert am: Mo., 24 Oktober 2016 14:05] vom Moderator


  • Anhang: Front A.jpg
    (Größe: 695.27KB, 1042 mal heruntergeladen)


4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4475 Grafts bei HattingenHair [Beitrag #118994 ist eine Antwort auf Beitrag #116391] :: PM, 24.15.2016 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch weitere Fotos, bitte entschuldigt die nicht unbedingt guten Bilder, hier habe ich schon die besten rausgesucht, da zum Teil deutlich überbelichtet. Sitze hier nämlich unterhalb der Leseleuchte, da wir erst Abends die Bilder haben machen können.


  • Anhang: Top View.jpg
    (Größe: 773.93KB, 845 mal heruntergeladen)


4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4475 Grafts bei HattingenHair [Beitrag #118995 ist eine Antwort auf Beitrag #116391] :: PM, 24.17.2016 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
*******************************




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4475 Grafts bei HattingenHair [Beitrag #118996 ist eine Antwort auf Beitrag #116391] :: PM, 24.18.2016 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
******************************


  • Anhang: Narbe.jpg
    (Größe: 902.72KB, 617 mal heruntergeladen)


4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4475 Grafts bei HattingenHair [Beitrag #118997 ist eine Antwort auf Beitrag #116391] :: PM, 24.2.2016 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Kluftinger!
Das sieht doch schon richtig gut aus!
Die Narbe ist doch auch schon sehr gut verheilt und die Haut schon wieder hell.
Das wird sicherlich auch ein tolles Endergebnis!
lg Frodo




17.08.2016 - 4250 Grafts Hattingen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4475 Grafts bei HattingenHair [Beitrag #118999 ist eine Antwort auf Beitrag #116391] :: PM, 24.19.2016 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei noch ein weiteres Foto meiner Front.


  • Anhang: Front B.jpg
    (Größe: 688.11KB, 839 mal heruntergeladen)


4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4475 Grafts bei HattingenHair [Beitrag #119012 ist eine Antwort auf Beitrag #116391] :: PM, 24.24.2016 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bist auf Kurs und die Schläfen sehen gut aus. An den Seiten sieht dein aktueller Schnitt etwas ungleichmäßig aus. Shockloss?

Hast du vielleicht noch ein Bild deines Vorherstatuses?


Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4475 Grafts bei HattingenHair [Beitrag #119013 ist eine Antwort auf Beitrag #119012] :: PM, 24.3.2016 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kerimas schrieb am Mon, 24 October 2016 18:24
Bist auf Kurs und die Schläfen sehen gut aus. An den Seiten sieht dein aktueller Schnitt etwas ungleichmäßig aus. Shockloss?

Hast du vielleicht noch ein Bild deines Vorherstatuses?


Gruß


der link zu alten fotos steht oben




17.08.2016 - 4250 Grafts Hattingen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4475 Grafts bei HattingenHair [Beitrag #119014 ist eine Antwort auf Beitrag #119013] :: PM, 24.16.2016 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
frodo schrieb am Mon, 24 October 2016 19:03
Kerimas schrieb am Mon, 24 October 2016 18:24
Bist auf Kurs und die Schläfen sehen gut aus. An den Seiten sieht dein aktueller Schnitt etwas ungleichmäßig aus. Shockloss?

Hast du vielleicht noch ein Bild deines Vorherstatuses?


Gruß


der link zu alten fotos steht oben



Vielen Dank! Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4475 Grafts bei HattingenHair [Beitrag #119023 ist eine Antwort auf Beitrag #116391] :: AM, 25.25.2016 09:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, die linke Seite unterhalb der Narbe und im Bereich der Verdichtung ist deutlich vom Schockloss betroffen. Bin wahrscheinlich so ein Paradebeispiel dafür. Schockloss unterhalb der Narbe, an der Seite, kompl. Oberkopf.

Wenn man bedenkt wie dicht meine Mähne in der Spenderzone war (da gibt es ein Foto hier von mir, von der Entnahmefläche frisch nach der HT) und jetzt, sind das schon deutliche Unterschiede. Aber wir haben ja mal gerade 3 Monate rum, da fängt ja bekanntlich der Neuwuchs erst an. Bin positiv gestimmt, dass sich das innerhalb der nächsten Wochen von alleine regelt.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4475 Grafts bei HattingenHair [Beitrag #119278 ist eine Antwort auf Beitrag #116391] :: PM, 5.56.2016 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kraftinger,

sieht gut aus, ich drücke Dir die Daumen für den weiteren Verlauf und werde ihn interessiert verfolgen. Habe mir ein Angebot von Hattingen Hair erstellen lassen und bin über jedes Beispiel deren FUT Arbeiten dankbar.

liebe Grüße
Carsten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4475 Grafts bei HattingenHair [Beitrag #119838 ist eine Antwort auf Beitrag #116391] :: AM, 22.33.2016 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
4. Monatszwischenbericht ohne Fotos (folgen am 25.11.)

Hallo zusammen,

leider kann ich heute noch nicht mit Fotos glänzen, denke und hoffe das ich diese morgen oder übermorgen online setzen kann und darf.

Aktuell ist es so, dass schon das ein oder andere Haar wächst, aber einen Schub gab es noch nicht der sollte gem. Wachstumskurve bei mir ab dem ~09.12 (20. ste Woche) bis zur 30sten Woche Post-OP anhalten, bin mal gespannt.

Entlang der Narbe wie auch im Empfangsgebiet hatte ich ja einen erheblichen Shockloss. An der Narbe kann ich schon die ein oder anderen Stoppel ertasten und es sieht bis auf die linke Schädelseite sehr dicht aus. Die linke Seite sieht noch ein wenig fleckig aus, da hier neben der Narbe auch an der Schläfe gearbeitet wurde. Aber auch hier ertaste ich einige Stoppel. Da es sich beim Schockloss um das ursprüngliche Haar handelt ist die Wachstumskurve nicht gleich zu setzen wie mit den gesetzten Grafts lt. Haarwachstumskurve also braucht das noch was Zeit.

Im Empfangsgebiet sind die Haare was länger und vermutlich sind hier auch schon die ein oder anderen angewachsen. An den GHE kann man schon einige sehen. Leider ist mein Tonsur noch stark hinterher am hinken und sieht lichter aus wie vor der OP. Bekanntlich braucht es da auch was länger. Aber so ist es auch, kann es sein, dass die Anwuchsrate dort sehr gering ist und das ein oder andere ursprüngliche Haar nicht mehr nachwächst, so dass ich nach der OP wie vor der OP im Tonsur ausschaue oder gar ein wenig schlechter, wollen wir es mal nicht hoffen! Ich bin aber gerade mal am Anfang (4. Monate Post-OP) und da gehe ich schon davon aus, dass hier in den kommenden 2 1/2 Monaten noch viele Grafts anwachsen und danach an Dichte und Textur gewinnen.

Die Narbe:

Optisch sieht diese bislang recht gut aus. Jetzt in der kälteren Zeit (also vor 1 Woche wo es noch kalt war) spürt man draußen durch die Kälte ein fremdes empfinden. Es ist schwierig zu beschreiben, liegt aber wahrscheinlich daran, dass das Narbegewebe nicht so geschmeidig ist wie die ursprüngliche Kopfhaut und sich dadurch ein anderes Gefühl auftut. Die Narbe ist ca 2/3 der Länge etwas wulstig. Hier vermute ich, da die Narbe nach wie vor recht frisch ist und ein Reparaturprozess stattfindet und sich diese Wulst im laufe der Zeit glättet (so etwas habe ich gelesen und für mich so interpretiert, bin leider kein Mediziner). Im Alltag fällt die Narbe aber sonst bis auf das Kämen der Haare (da zwickt es an der Narbe) keineswegs auf, wenn wir jetzt das mit den Temperaturen außen vor lassen und dem teilweise bedingten vorhandenen Shockloss.

Mit der Arbeit an sich bin ich nach wie vor Einverstanden, versuche aber meinen Bericht jetzt ein wenig neutraler gehalten zu formulieren, so dass Neulinge lesen können was alles passieren kann bzw. wie sich was entwickelt.

Achso der schwierige Empfangsbereich der Schläfen sieht nach meiner Einschätzung bislang sehr gut aus, hier darf ich hoffen, dass mein Ergebnis besser wird wie die zuletzt hier eingestellten (von anderen namhaften Chirurgen). Bei der Haarlinie lasse ich mich überraschen wie diese wirkt wenn hier mehr Haare angewachsen sind und an Dichte zugenommen haben.

Da es doch jetzt etwas mehr an Text geworden ist, habe ich zwischenzeitlich beschlossen Very Happy die Fotos erst am Freitag einzusetzen, nachdem ich am Donnerstag beim Friseur war. Ich bin ja in der glücklichen Situation das mein Spendergebiet mehr als üppig ist, dadurch aber mein Haarkranz sehr voluminös wirkt und sich nicht so ganz mit der restlichen Kopfbehaarung deckt.

[Aktualisiert am: Di., 22 November 2016 11:34]




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 4475 Grafts bei HattingenHair [Beitrag #119978 ist eine Antwort auf Beitrag #116391] :: AM, 25.43.2016 08:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Guten Morgen zusammen,

hier ein paar Fotos zum vier-monatigen bzw. heute genau 18 Wochen Post-Op. Wie ihr gleich selbst seht hat sich nicht viel zum vorigen Monat getan. Entgegen meiner Vermutung durch mein krauses Haar wirkt die bearbeitete Fläche noch teils ziemlich dünn und diffus vor allem aber der hintere Bereich, wo eigentlich kaum Ausfall war und durch die Verdichtung es sehr licht wirkt. Wir werden sehen was die kommenden Monate so bringen.

Die Qualität der Fotos ist nach wie vor Verbesserungsfähig, aber meine Frau hat wohl dafür kein Händchen.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: FUE Hattingen 2705 Grafts
Nächstes Thema: Meine FUT-Reise als NW5-Kandidat
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE