Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Finasteride 0,1% plus Minoxidil 5%: Potenzprobleme?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Finasteride 0,1% plus Minoxidil 5%: Potenzprobleme? [Beitrag #99544] :: Di, 20.01.15 16:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Meine HT liegt sechs Wochen zurück. Der Arzt empfahl mir eine Lösung, die er persönlich angefertigt hat, sie besteht aus Finasterid 0,1% besteht plus Minoxidil 5%. Finasteride ist bekanntlich der Potenz nicht dienlich, wie sieht es jedoch diesbezüglich bei Verwendung obiger Lösung aus? Kann damit ebenfalls Impotenz auftreten?

Und vor allem, wie ist die Wirkung auf Haarausfall und Haarwuchs? Wer hat mit dieser Mischung Erfahrungen gesammelt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasteride 0,1% plus Minoxidil 5%: Potenzprobleme? [Beitrag #99547 ist eine Antwort auf Beitrag #99544] :: Di, 20.01.15 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mach dich wegen Fina mal nicht verrückt.. die meisten Leute, die denken sie bekommen dadurch Potenzprobleme, reden sich das nur ein.
Ich kenne bestimmt 10-15 Männer, die Fina nehmen und keiner hatte diesbzgl. Probleme.
Falls du doch merkst, dass du Probleme bekommst, setzt du es einfach wieder ab, aber glaub mir da passiert nichts, schon gar nicht bei deiner Menge.
Viel öfter eintretende Nebenwirkungen sind Müdigkeit und trockene Augen.. wird aber bei deiner Menge auch nicht passieren, und wenn doch - absetzen..

Verstehe gar nicht, warum so viele Regaine verwenden.. diese Schmiererei da morgens und abends würde mich verrückt machen. Und wirkliche Ergebnisse erzielt es bei den allerwenigsten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasteride 0,1% plus Minoxidil 5%: Potenzprobleme? [Beitrag #99665 ist eine Antwort auf Beitrag #99544] :: Fr, 23.01.15 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Muss man denn am Tag mindestens 1mg nehmen um ergebnisse zu erzielen oder kann man auch erstmal mit 0,5mg beginnen?
Hab ja gelesen dass viele hier im Forum das Zeug nur 2-3 mal die Woche nehmen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasteride 0,1% plus Minoxidil 5%: Potenzprobleme? [Beitrag #99667 ist eine Antwort auf Beitrag #99547] :: Fr, 23.01.15 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ norm90:

norm90 schrieb am Tue, 20 January 2015 18:35
Mach dich wegen Fina mal nicht verrückt.. die meisten Leute, die denken sie bekommen dadurch Potenzprobleme, reden sich das nur ein.
Ich kenne bestimmt 10-15 Männer, die Fina nehmen und keiner hatte diesbzgl. Probleme.
Falls du doch merkst, dass du Probleme bekommst, setzt du es einfach wieder ab, aber glaub mir da passiert nichts, schon gar nicht bei deiner Menge.
Viel öfter eintretende Nebenwirkungen sind Müdigkeit und trockene Augen.. wird aber bei deiner Menge auch nicht passieren, und wenn doch - absetzen..

Verstehe gar nicht, warum so viele Regaine verwenden.. diese Schmiererei da morgens und abends würde mich verrückt machen. Und wirkliche Ergebnisse erzielt es bei den allerwenigsten


Zum letzten Satz: seh' ich genau so ... Regaine/Minoxidil bringt nicht wirklich viel ... bestenfalls (sehr selten) hält es den Haarausfall auf (verlangsamt es) und bringt Flaumhaare - soll aber gut zur Beschleunigung des Haarwachstums sein.

Nach einer HT, falls man nicht geduldig ist, ist es daher ganz ok, aber nicht nötig soweit ich weiß.

Zum Finasterid: in der Tat. Finde auch, dass die orale Einnahme viel bequemer als die topische Regaine-Variante ist. Allein schon dadurch erhofft man sich eine bessere und umfassendere Wirkung am Kopf.

Beim Regaine würde man immer das Gefühl von "hmm, habe ich an der Stelle zu wenig aufgetragen? Zu kurz/schwach einmassiert?" - solche Zweifel/Fragen gibt es bei Finasterid nicht und das ist auch gut so.

ABER: ... ich würd' die Potenzprobleme (ist auch abzuklären was man darunter versteht) nicht kleinreden ... auch nicht die langzeitliche Wirkung von Finasterid.

Ich hatte Finasterid 1 Monat eingenommen (1,25 mg/d - durch Viertelung von Proscar) ... anfangs alles wunderbar, aber mit der Zeit nahm ich genau die Erscheinungen wahr, die du beschreibst:

Angeschlagenheit, Müdigkeit, trockene/träge Augen ... dazu noch Konzentrationsschwäche/-losigkeit ... und zur Potenz: tja, war auch nicht mehr wie vorher ... da muss ich aber nicht ins Detail gehen.

Aufjedenfall dachte ich mir: "Krass. Nach 1 Monat schon solche NWen ... was soll dann mit mir abgehen, wenn ich das Zeug lebenslang (ist die Empfehlung!) nehmen soll?" ... aber ja, es gibt so einige

"Langzeitgeschädigte", die nach längerer Zeit des Absetzens (zumindest) wieder ihre Potenz erlangten - ist aber keine Garantie, dass es bei jedem so sein wird/muss ... ebenso wenig, dass Finasterid bei der

Mehrheit keine NWeben hervorrufen wird.


@ eddy1:

eddy1 schrieb am Fri, 23 January 2015 18:12
Muss man denn am Tag mindestens 1mg nehmen um ergebnisse zu erzielen oder kann man auch erstmal mit 0,5mg beginnen?
Hab ja gelesen dass viele hier im Forum das Zeug nur 2-3 mal die Woche nehmen...



Für die Anfangszeit wird eine Tagesdosis von 1 mg empfohlen. Nach einigen Wochen/Monaten darf/kann man - bei Beobachtung der Auswirkungen - die Einnahme reduzieren, indem

auf eine geringere Dosis gesetzt wird (1,25 mg - 1 mg - 0,625 mg - 0,5 mg) und/oder die gleichbleibende Dosierung (1 bzw. 1,25 mg) nicht täglich vornimmt, sondern wie du es schreibst

3-mal die Woche bspw. ... im "Allgemeinen Forum" gibt es mehr Infos dazu ... viele User handhaben das so mit On-Off-Phasen ...

[Aktualisiert am: Fr, 23 Januar 2015 21:23]




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasteride 0,1% plus Minoxidil 5%: Potenzprobleme? [Beitrag #99681 ist eine Antwort auf Beitrag #99544] :: Sa, 24.01.15 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für die Info.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Artemedic Hair
Nächstes Thema: Laser-Hut nach Haartransplantation
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***