Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Kopfhautschmerzen nach Haartransplantation?
(Trychodynie drei Woche nach der HT?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kopfhautschmerzen nach Haartransplantation? [Beitrag #99407] :: PM, 16.36.2015 20:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Meine HT liegt nun etwa drei Wochen zurück. Leider ist meine Kopfhaut noch sehr empfindlich, was sich durch ein Missempfinden äußert. Sobald ich den oberen Bereich des Kopfes berühre, fühlt es sich unangenehm an.

Ich war inzwischen bei zwei Hautärzten. der erste meinte, es sei nichts entzündet und die Transplantate seien gut angenommen worden. Es könne allenfalls eine Verspannung durch die Schonhaltung sein... verschrieben wurde mir nichts.

Der Zweite Arzt hat auch keine Auffälligkeiten wie Rötungen, Infektionen... erkannt. Vorsichtshalber hat er mir KET Shampoo verschrieben, es könne eine Überreaktion der T Talgdrüsen sein - Anzeichen dafür seien nicht vorhanden...

Ist es also durchaus nicht ungewöhnlich, dass meine Kopfhaut offenbar noch gereizt reagiert?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopfhautschmerzen nach Haartransplantation? [Beitrag #99408 ist eine Antwort auf Beitrag #99407] :: PM, 16.8.2015 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi,

Danke für deinen Bericht.

Ich habe auch einen sehr empfindlichen Kopf und recht starken Juckreiz, besnders im hinteren Donor-Bereich. Meine OP liegt 3 Wochen zurück. Ich habe mir heute reines Aloe Vera Öl gekauft und habe es sehr sanft am Kopf einmassiert. Vielleicht fängst du auch langsam mit der Anwendung von reinem Aloe an. Hilft bestimmt Smile

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopfhautschmerzen nach Haartransplantation? [Beitrag #99412 ist eine Antwort auf Beitrag #99407] :: AM, 17.1.2015 01:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin fast im 3. Monat nach meiner FUT, geht mir immer noch so, so ne Art Stiche/leichter Schmerz wenn ich dran komme oder drauf liege, vor allem am Oberkopf, über der Narbe, nervt schon.... generell fühlt sich alles sehr gespannt an..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopfhautschmerzen nach Haartransplantation? [Beitrag #99413 ist eine Antwort auf Beitrag #99407] :: AM, 17.28.2015 01:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mädels!

Das ist ja auch noch ganz frisch. Natürlich ist noch nicht alles wieder tutti.
Bleibt ganz ruhig. Bei mir hat es auch Minimum zwei...drei Monate gedauert, bis sich wieder alles einigermaßen normal angefühlt hat. Das war ja mal nicht auch nur ein Mückenstich.
Wenn ihr bei eurer Arztwahl nicht allzu wahllos wart, dann dürfte euer Körper (basische Nahrung und NEMs vorausgesetzt) das ganze schon wuppen können. Das dauert aber auch.
Gebt eurem Körper Zeit.
Habt Geduld... DIE werdet ihr brauchen.
Bei mir stellt sich gerade nach knapp sechs Monaten die Gewissheit ein, das wohl alles gut werden wird. Setzt euch nicht unter Stress. Informiert euch.
Weizengras, Chlorella, Biotin, Vitamin D, Sägepalme evtl. Minox... es gibt vieles, was zumindest nicht schadet und sowieso gesund ist.
@ACHI: Zu FUT kann ich natürlich nicht sagen, aber ich habe schon gehört, dass der Heilungsprozess wohl noch DEUTLICH länger dauern soll. Also - nicht schwer heben oder irgendwas anderes tun, was deine Narbe schädigen könnte. Könnte dazu führen, dass dein Narbe stretcht und breit wird.

An euch da draußen, die ein bewegtes Leben haben: informiert euch über FUE!

FUT hat nur Vorteile, wenn man Fläche machen muss!

Gruß






“The only thing I cannot resist is temptation.” (Oscar Wilde)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopfhautschmerzen nach Haartransplantation? [Beitrag #99416 ist eine Antwort auf Beitrag #99413] :: AM, 17.52.2015 01:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anlieger schrieb am Sat, 17 January 2015 01:28
Mädels!

Das ist ja auch noch ganz frisch. Natürlich ist noch nicht alles wieder tutti.
Bleibt ganz ruhig. Bei mir hat es auch Minimum zwei...drei Monate gedauert, bis sich wieder alles einigermaßen normal angefühlt hat. Das war ja mal nicht auch nur ein Mückenstich.
Wenn ihr bei eurer Arztwahl nicht allzu wahllos wart, dann dürfte euer Körper (basische Nahrung und NEMs vorausgesetzt) das ganze schon wuppen können. Das dauert aber auch.
Gebt eurem Körper Zeit.
Habt Geduld... DIE werdet ihr brauchen.
Bei mir stellt sich gerade nach knapp sechs Monaten die Gewissheit ein, das wohl alles gut werden wird. Setzt euch nicht unter Stress. Informiert euch.
Weizengras, Chlorella, Biotin, Vitamin D, Sägepalme evtl. Minox... es gibt vieles, was zumindest nicht schadet und sowieso gesund ist.
@ACHI: Zu FUT kann ich natürlich nicht sagen, aber ich habe schon gehört, dass der Heilungsprozess wohl noch DEUTLICH länger dauern soll. Also - nicht schwer heben oder irgendwas anderes tun, was deine Narbe schädigen könnte. Könnte dazu führen, dass dein Narbe stretcht und breit wird.

An euch da draußen, die ein bewegtes Leben haben: informiert euch über FUE!

FUT hat nur Vorteile, wenn man Fläche machen muss!

Gruß


Schlage ich für den Beitrag des Monats vor, und schließe mich vollumfänglich an, auch bzgl. der NEMs. Glückwunsch zu deinem Weltbild Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopfhautschmerzen nach Haartransplantation? [Beitrag #99446 ist eine Antwort auf Beitrag #99407] :: PM, 17.37.2015 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Anileger:
danke für die Tips, Du hast schon Recht, so eine OP ist nicht ohne, gerade FUT und auch dass diese Methode für große Flächen eher in Frage kommt, so wie es bei mir der Fall war (siehe auch meinen Beitrag #98040 ). Ich halte mir die Option für eine weitere HT offen, aber wenn dann FUE diesmal.
Was das schwer Heben angeht halte ich mich sehr zurück, seit 3 Monaten kein Sportstudio mehr, habe gestern erst ganz leicht wieder angefangen und auch nichts was den Nackenbereich irgendwie belastet.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopfhautschmerzen nach Haartransplantation? [Beitrag #99447 ist eine Antwort auf Beitrag #99407] :: PM, 17.13.2015 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na das beruhigt mich doch, dass ich nicht der Einzige bin, dessen Kopfhaut etwas empfindlich reagiert. Bei mir ist es nur der Oberkopf (außerhalb der GHEs, in denen die Grafts eingesetzt wurden).

Ich habe bereits sehr früh den Donorbereich mit Aloe und Bepanthol behandelt. Langsam werde ich mit Heilerde von Luv... anfangen. Da gibt es auch etwas für die äußerliche Anwendung (soll bei Akne helfen). Mal sehen, ob ich es mir verdünnt auf die Rübe schmieren kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopfhautschmerzen nach Haartransplantation? [Beitrag #99451 ist eine Antwort auf Beitrag #99407] :: PM, 17.35.2015 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wenn ihr von außen etwas tun wollt, dann mischt Heilerde (hautfein) mit stillem Mineralwasser oder noch besser Cystustee oder -sud und verteilt dies vorsichtig auf die bereits abgeheilte Stelle. Das hilft, Rötungen zu lindern und beruhigt die Kopfhaut. Bei mir hat auch Ringelblumensalbe geholfen, Entzündungen zu lindern. Andere Salben lieber nicht versuchen. Zumindest bei mir hat das alles schlimmer gemacht.
Aloe Vera Saft soll wohl auch sehr gut sein. Da habe ich nicht allzu viel Erfahrung mit. Ist aber denke ich auch sicher.

Gruß


P.S.: Wer seinem Körper (und den Haaren) noch was Gutes tun will, der baut Leinöl und Hanföl in die Ernährung ein. Man darf das aber nicht erhitzen---> also Salat oder wie ich morgens einen Esslöffel...

Heilerde kann man übrigens auch super für Gesicht, Körper oder als (einziger!) Badezusatz nehmen. Ich möchte meine Erdebäder nicht mehr missen. Die Haut liebt das.






“The only thing I cannot resist is temptation.” (Oscar Wilde)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bei Fut versagt die Betäubung
Nächstes Thema: Status post-OP wie ante-OP?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()