Meine Repair - HT bei Herrn Dr. Mehmet Güclü, 3600 Grafts [Beitrag #99293] :: PM, 11.40.2015 21:40
|
osorio86
Beiträge: 11 Registriert: November 2011 Ort: Duisburg
|
Hallo zusammen,
seit längerem verfolge ich dieses Forum, da ich selbst auch unter Haarausfall gelitten habe.
Bisher war ich eher ein stiller Leser dieses Forums. Mittlerweile kann ich meinen eigenen Bericht schreiben und möchte damit auch diesem Forum etwas zurückgeben. Ich habe sehr viele Infos hieraus ziehen können. Danke dafür!
Das Forum hat mir geholfen, näheres über die HT-OP's zu erfahren. Dies führte dazu, dass ich mich entschlossen hatte, eine HT durchführen zu lassen. Dies tat ich dann auch im Februar 2013 bei Frau Emine Sayki / Istanbul Hair Center, jedoch ohne Erfolg
Nachdem ich von Istanbul Hair Center/ Emine Sayki beschissen wurde, hatte ich eigentlich mit dem Thema abgeschlossen.
Meine Meinung änderte sich jedoch, als ich einen Kollegen traf, der ebenfalls eine HT-OP durchführen lassen hatte. Ich war sehr begeistert von dem Ergebnis. Er hatte die OP in Istanbul, bei Herrn Dr. Mehmet Güclü / Avrupa Sac Ekimi machen lassen.
So kam dann auch die Entscheidung, eine weitere HT durch Herrn Mehmet Güclü durchführen zu lassen.
Ein Paar Hintergrundinfos: Ich leide seit 6 Jahren unter Haarausfall. Ich habe vor 4 Jahren angefangen, Regaine zu benutzen. Mein Haarausfall verringerte sich, jedoch verlor ich trotzdem weiterhin viele Haare. Im Februar 2013 hatte ich eine HT-OP bei Emine Sayki/ Istanbul Hair Center machen lassen. Das Ergebnis war erschreckend. Die HT führte dazu, dass ich noch mehr Haare verloren hatte. Nach Wunsch stelle ich auch gerne vorher/ nachher Bilder rein.
Ich möchte euch nun gerne meine Erfahrungen von der zweiten HT-OP mitteilen. Ich möchte nicht extrem ins Detail gehen, aber wichtige Infos auf jeden Fall preisgeben.
OP Termin: 30.12.2014
Ort: Avrupa Sac Ekimi Klinik Istanbul
Methode: FUE
Anzahl Grafts: 3600
PS: Herr Güclü arbeitet mit Mikromotor / 0,7mm.
Hier zunächst mein Bericht zur Haartransplantation bei Dr. Güclü:
Montag, 29.12.2014
Mein erster Besuch in der Klinik Avrupa Sac Ekimi in Istanbul:
Ich wurde von dem Fahrer aus dem Flughafen abgeholt und in die Klinik gefahren. Dort wurde ich von Herrn Güclü sehr freundlich empfangen.
An diesem Tag fand auch das Erstgespräch statt. Er war von dem Ergebnis der letzten HT sehr geschockt. Jedoch hat er mich davon überzeugt, dass er ein gutes Ergebnis erzielen wird. Er hat sich die Bilder angeschaut und meine Haarlinie gezeichnet. Ich war recht überrascht, denn die Haarlinie war ziemlich gut gesetzt.
Nach diesem Gespräch wurden mir dann die Haare abrasiert und die Linie nochmal nachgezeichnet. Danach ging ich ins Hotel (Tempo Suit Hotel), um mich auf die OP am nächsten Tag etwas mental vorzubereiten. Das Hotel war 5 Minuten von der Klinik entfernt.
Dienstag, 30.12.2014/ Erster OP-Tag
Ich ging um 11:00 Uhr zur Klinik. Dort bekam ich einen Frühstück.
Nach dem Frühstück wurden mir nochmals die Haare abrasiert. Ich bekam einige Tabletten und wurde zum OP- Raum gebracht. Dort wurde mir der Ablauf der OP erklärt. Dann habe ich die Betäubungsspritzen erhalten (das ist der unangenehmste Part der Behandlung, denn die Injektionen tun wirklich weh!)
Das Assistententeam von Herrn Dr. Mehmet Güclü begann dem hinteren (Donor) Bereich die Grafts zu entnehmen. Da es sich um 3.600 Grafts handelte, dauerte es auch entsprechend lange (ca. 3 Stunden).
Danach bekam ich wieder Betäubungsspritzen im Empfängerbereich. Anschließend kam Herr Dr. Mehmet Güclü und hat die Öffnungen für die neuen Haare selbstständig geöffnet. Nachdem dieses Verfahren zu Ende war, folgte eine Pause. Ich bekam Mittagessen.
Nach der 30-Minütigen Pause hat sein Team - bestehend aus 3-4 Personen in der Anwesenheit von Dr. Güclü die Grafts eingesetzt. Diese Prozedur hat dann auch insgesamt ca. 3 Stunden gedauert.
Nachdem das Einsetzen der Grafts erledigt war, bekam ich einen Verband. Dann hat sich
Dr. Güclü nochmal alles angeschaut und die Behandlung somit beendet. Danach wurde ich ins Hotel gefahren. Darüber hinaus bekam ich unter anderem auch Schmerzmittel und ein Nackenkissen, das ich zum Schlafen benutzen musste, damit die operierte Stelle nicht ungewollt in Berührung mit der Bettdecke oder anderen Gegenständen kommt. Man muss ja extrem vorsichtig mit den eingesetzten Grafts umgehen, damit sie nicht beschädigt werden.
Mittwoch, 31.12.2014 Erster Post-OP-Tag
Ich ging zur Behandlung in die Klinik. Herr Dr. Güclü hat sich alles angeschaut und meinte, dass ich eine sehr sensible Haut habe. Am nächsten Tag sollte ich eine Haarwäsche bekommen.
Donnerstag, 01.12.2014 Zweiter Post-OP-Tag
Nach langem Warten (ca. 1 Stunde) im Wartezimmer bekam ich eine Haarwäsche und mir wurde erklärt, wie ich meine Haare für die nächsten 10 Tage waschen sollte.
Später habe mich von dem freundlichen und professionellen Team verabschiedet. Ich bin gespannt wie das Ergebnis wird und hoffe, dass ich am Ende weiterhin positives berichten kann und glücklich mit dem Ergebnis bin.
Ich würde mich weiterhin freuen, wenn ich nützliche Infos von Euch bekommen aber auch selbst weitergeben kann.
Bei Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.
[Aktualisiert am: So., 11 Januar 2015 21:53]
-
Anhang: IMG_2547.JPG
(Größe: 407.57KB, 1147 mal heruntergeladen)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Meine Repair - HT bei Herrn Dr. Mehmet Güclü, 3600 Grafts [Beitrag #99296 ist eine Antwort auf Beitrag #99293] :: PM, 11.29.2015 22:29
|
Legende
Beiträge: 32 Registriert: Juni 2010
Member
|
Was war der Preis?
(Sieht für mich gut aus) Aber da lasse ich lieber die Experten hier im Forum sprechen, die sich schon damit weit länger beschäftigen als ich.
Bin halt am Endergbniss gespannt.
Nur scheinen die 3600 Grafts sehr wenig zu sein für deine Fläche, du wirst eben kaum Dichte haben.
[Aktualisiert am: So., 11 Januar 2015 22:31]
Wenn die reichsten 10% von Deutschland bereit wären 10 Jahre lang jeweils 5% von ihren Vermögen abzugeben, wären die Schulden gelöst. Es gibt nur ein einziges Problem. Wir haben eine DEMOKRATIE und Sie kriegen in einer Demokratie keine Mehrheit für eine Politik wo 90% der Bevölkerung profitieren würde.
Zitat Volker Pispers.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
Aw: Meine Repair - HT bei Herrn Dr. Mehmet Güclü, 3600 Grafts [Beitrag #99300 ist eine Antwort auf Beitrag #99293] :: AM, 12.54.2015 11:54
|
osorio86
Beiträge: 11 Registriert: November 2011 Ort: Duisburg
|
Hallo blackster,
bei meinen Freunden, die ebenfalls eine HT durchgeführt haben, sowie durch meine eigene Erfahrung habe ich gemerkt, dass, ob manuell oder Mikromotor, immer auf die Assistenten/Ärzte ankommt, die die Grafts entnehmen.
Bei meiner ersten HT bei Istanbul Hair Center / Emine Sayki haben das unerfahrene, noch sehr junge Assistenten gemacht. Nach der OP war mein Donorbereich noch 6 Monate lang rot.. Der Grund dafür, warum ich immer wieder auf meine erste HT zurückgreife ist,
***Edit. Bitte keine Textinhalte, welche als Verleumdung interpretiert werden können.***
Und bei der zweiten HT bei Herrn Güclü wurde die OP von einen sehr erfahrenen Assistenteam in Anwesenheit von Herrn Güclü durchgeführt. Er nimmt für jeden Haartyp, den geeignet Punch. Und nimmt für jeden Patienten einen neuen Punch, was viele Kliniken nicht machen.. Ich bin jetzt fast 2 Wochen aus der "Post - OP" und mein Donorbereich sieht sehr gut aus. (Obwohl das die 2. OP ist)
Fotos folgen noch ..
[Aktualisiert am: Mo., 12 Januar 2015 14:35] vom Moderator
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Meine Repair - HT bei Herrn Dr. Mehmet Güclü, 3600 Grafts [Beitrag #99303 ist eine Antwort auf Beitrag #99300] :: PM, 12.29.2015 12:29
|
night
Beiträge: 842 Registriert: November 2012
|
Meine güte bei deinem Fall musst du echt hoffen dass dieses mal nicht wieder ein Flop heraus kommt und nichts anwächst, sonst hast du nicht nur oben keine Haare mehr sondern hinten auch jetzt schon fast nichts mehr und selbst wenn was anwächst und die Haare kommen solltest du unbedingt Finasterid nehmen, dein Donor sieht so schlecht aus und der Haarausfall geht so weit hinunter bei dir.
Du bist bist jetzt schon ein NW7 Fall, eigentlich jemand der nie wirklich gut geeignet war für eine HT, bei dir wird sehr wahrscheinlich einiges im Donor über dir Jahre ausfallen und die neu verpflanzten Haare somit mit der zeit ohne Fin. auch ausfallen, zusätzlich würde bei dieser HT bei dir sehr nahe an jetzt schon stark von AGA betroffenen Stellen entnommen.
Wenn du länger was von deiner HT haben willst wirst du auf jeden Fall nicht ohne Fin. auskommen.
[Aktualisiert am: Mo., 12 Januar 2015 12:32]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Meine Repair - HT bei Herrn Dr. Mehmet Güclü, 3600 Grafts [Beitrag #99307 ist eine Antwort auf Beitrag #99303] :: PM, 12.58.2015 14:58
|
Legende
Beiträge: 32 Registriert: Juni 2010
Member
|
night schrieb am Mon, 12 January 2015 12:29Meine güte bei deinem Fall musst du echt hoffen dass dieses mal nicht wieder ein Flop heraus kommt und nichts anwächst, sonst hast du nicht nur oben keine Haare mehr sondern hinten auch jetzt schon fast nichts mehr und selbst wenn was anwächst und die Haare kommen solltest du unbedingt Finasterid nehmen, dein Donor sieht so schlecht aus und der Haarausfall geht so weit hinunter bei dir.
Du bist bist jetzt schon ein NW7 Fall, eigentlich jemand der nie wirklich gut geeignet war für eine HT, bei dir wird sehr wahrscheinlich einiges im Donor über dir Jahre ausfallen und die neu verpflanzten Haare somit mit der zeit ohne Fin. auch ausfallen, zusätzlich würde bei dieser HT bei dir sehr nahe an jetzt schon stark von AGA betroffenen Stellen entnommen.
Wenn du länger was von deiner HT haben willst wirst du auf jeden Fall nicht ohne Fin. auskommen.
Du weißt aber nicht was genau seine Vorstellung bzw. sein Ziel war mit seinem Haarstatus.
Ich will jetzt nichts Negatives sagen, aber eigentlich hast du recht.
Meiner Meinung war die HT in deinem Fall wirklich unnötig bzw. die 3600 Grafts die reichen nicht ansatzweise für deine Fläche,
du brauchst locker nochmal 3000-4000 Grafts, aber auch wie schon erwähnt wissen wir nicht was dein erhofftes Ergebnis ist und warten wir
mal auf das Endergebnis ab.
Persönlich hätte ich dir dringend geraten, alles ab zu rasieren und dir Glatze zu rasieren, der jetzige Haarstatus sah wirklich furchtbar aus,
wie kann man so rumlaufen? Ich verstehe bis heute nicht wie manche Menschen die ich auf der Straße sehe, krampfhaft, die verbliebene Haare
verzweifelt zu halten. Als ob ihr denken würdet, das es besser aussehen würde Auf gar keinen fall, da ist eine Glatze weit ansehnlicher
bei Frauen bzw in Gesellschaft als so ein Haarstatus.
Nicht zu trotz, schauen wir mal wie sich das nun bei dir entwickelt, ich hoffe natürlich zum positiven.
Übrigens fand ich den Preis für 3000€ verdammt Günstig für 3600 Grafts und die Arbeit sehe ich auch nicht als schlecht an, mal die
Experten für die Preis/Leistung Verhältnis was sagt ihr dazu ?
Wenn die reichsten 10% von Deutschland bereit wären 10 Jahre lang jeweils 5% von ihren Vermögen abzugeben, wären die Schulden gelöst. Es gibt nur ein einziges Problem. Wir haben eine DEMOKRATIE und Sie kriegen in einer Demokratie keine Mehrheit für eine Politik wo 90% der Bevölkerung profitieren würde.
Zitat Volker Pispers.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Meine Repair - HT bei Herrn Dr. Mehmet Güclü, 3600 Grafts [Beitrag #99309 ist eine Antwort auf Beitrag #99307] :: PM, 12.26.2015 16:26
|
night
Beiträge: 842 Registriert: November 2012
|
kimimaro schrieb am Mon, 12 January 2015 14:58night schrieb am Mon, 12 January 2015 12:29Meine güte bei deinem Fall musst du echt hoffen dass dieses mal nicht wieder ein Flop heraus kommt und nichts anwächst, sonst hast du nicht nur oben keine Haare mehr sondern hinten auch jetzt schon fast nichts mehr und selbst wenn was anwächst und die Haare kommen solltest du unbedingt Finasterid nehmen, dein Donor sieht so schlecht aus und der Haarausfall geht so weit hinunter bei dir.
Du bist bist jetzt schon ein NW7 Fall, eigentlich jemand der nie wirklich gut geeignet war für eine HT, bei dir wird sehr wahrscheinlich einiges im Donor über dir Jahre ausfallen und die neu verpflanzten Haare somit mit der zeit ohne Fin. auch ausfallen, zusätzlich würde bei dieser HT bei dir sehr nahe an jetzt schon stark von AGA betroffenen Stellen entnommen.
Wenn du länger was von deiner HT haben willst wirst du auf jeden Fall nicht ohne Fin. auskommen.
Du weißt aber nicht was genau seine Vorstellung bzw. sein Ziel war mit seinem Haarstatus.
Ich will jetzt nichts Negatives sagen, aber eigentlich hast du recht.
Meiner Meinung war die HT in deinem Fall wirklich unnötig bzw. die 3600 Grafts die reichen nicht ansatzweise für deine Fläche,
du brauchst locker nochmal 3000-4000 Grafts, aber auch wie schon erwähnt wissen wir nicht was dein erhofftes Ergebnis ist und warten wir
mal auf das Endergebnis ab.
Persönlich hätte ich dir dringend geraten, alles ab zu rasieren und dir Glatze zu rasieren, der jetzige Haarstatus sah wirklich furchtbar aus,
wie kann man so rumlaufen? Ich verstehe bis heute nicht wie manche Menschen die ich auf der Straße sehe, krampfhaft, die verbliebene Haare
verzweifelt zu halten. Als ob ihr denken würdet, das es besser aussehen würde Auf gar keinen fall, da ist eine Glatze weit ansehnlicher
bei Frauen bzw in Gesellschaft als so ein Haarstatus.
Nicht zu trotz, schauen wir mal wie sich das nun bei dir entwickelt, ich hoffe natürlich zum positiven.
Übrigens fand ich den Preis für 3000€ verdammt Günstig für 3600 Grafts und die Arbeit sehe ich auch nicht als schlecht an, mal die
Experten für die Preis/Leistung Verhältnis was sagt ihr dazu ?
Ich find nicht das seine Frisur so schlimm war, zumindest nicht hinten und auf den Seiten, hinten und auf den Seiten hatte er doch einen schön kurz gehaltenen Haarkranz, nur was seine Frisur komisch gemacht hatte war, dass er die drei Haare die er am Oberkopf noch hatte länger gelassen hat, wenn er die Haare oben auch ganz kurz rasiert hätte sieht so ein Haarkranz aus meiner sicht meißt besser aus als eine komplette Glatze.
Pep Guardiola zum Beispiel, sicher ein Glatzenträger bei dem so gut wie alle einig sind dass sein Haarausfall überhaupt nicht stört er mit ganz kurzen Haaren sogar besser aussieht als davor, auch bei ihm sieht es aus meiner Sicht viel besser aus wenn seine Resthaar ein paar Millimeter lang ist, als wie wenn er sein Glatze grad komplett frisch rasiert hat.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Meine Repair - HT bei Herrn Dr. Mehmet Güclü, 3600 Grafts [Beitrag #99311 ist eine Antwort auf Beitrag #99293] :: PM, 12.35.2015 18:35
|
osorio86
Beiträge: 11 Registriert: November 2011 Ort: Duisburg
|
Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Beiträge.
Ich trage schon seit Jahren eine Kurzschnittfrisur bzw. Glatze.
Der Grund wieso ich meine Haare habe wachsen lassen war, weil Herr Dr. Güclü mir gesagt hatte, dass ich meine Haare bis zur HT-OP nicht rasieren soll.
Natürlich fand ich meine Frisur vor der OP auch nicht schön , jedoch habe ich es getan.
Mir ist schon bewusst, dass ich nach der HT kein volles und sehr dichtes Haar bekommen werde. Da mir ein Kurzhaarschnitt besser steht, erwarte ich auch kein Wunder vom vollen und langem Haar. Wenn die Haare wachsen, werde ich die Seiten in 3mm, und meinen Empfängerbereich in 6-7 mm schneiden. Und das würde mich schon glücklich machen, denn die Fotos vor der HT sagen alles
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Meine Repair - HT bei Herrn Dr. Mehmet Güclü, 3600 Grafts [Beitrag #99317 ist eine Antwort auf Beitrag #99309] :: PM, 12.18.2015 19:18
|
Legende
Beiträge: 32 Registriert: Juni 2010
Member
|
night schrieb am Mon, 12 January 2015 16:26
Ich find nicht das seine Frisur so schlimm war, zumindest nicht hinten und auf den Seiten, hinten und auf den Seiten hatte er doch einen schön kurz gehaltenen Haarkranz, nur was seine Frisur komisch gemacht hatte war, dass er die drei Haare die er am Oberkopf noch hatte länger gelassen hat, wenn er die Haare oben auch ganz kurz rasiert hätte sieht so ein Haarkranz aus meiner sicht meißt besser aus als eine komplette Glatze.
Pep Guardiola zum Beispiel, sicher ein Glatzenträger bei dem so gut wie alle einig sind dass sein Haarausfall überhaupt nicht stört er mit ganz kurzen Haaren sogar besser aussieht als davor, auch bei ihm sieht es aus meiner Sicht viel besser aus wenn seine Resthaar ein paar Millimeter lang ist, als wie wenn er sein Glatze grad komplett frisch rasiert hat.
Da irrst du dich aber gewaltig !
Du kannst mir glauben, dass ist schlimm so eine Frisur zu tragen, besonders bei Frauen ist das ein absolutes "NO GO" das bestätigen nicht nur meine Freundinnen die ich das öfteren gefragt habe, sondern auch etlichen Studien..lieber ganz weg rasieren bei NW 4-5 oder max.3 mm und keine cm oder so wachsen lassen.
Und auch Pep G. lässt seine Haare auf 1-3mm kürzen hat keine cm drauf...
Übrigens ist das der auch schom die 40-50, da ist nicht so schlimm wie wenn jemand noch unter 20 ist...
Wenn die reichsten 10% von Deutschland bereit wären 10 Jahre lang jeweils 5% von ihren Vermögen abzugeben, wären die Schulden gelöst. Es gibt nur ein einziges Problem. Wir haben eine DEMOKRATIE und Sie kriegen in einer Demokratie keine Mehrheit für eine Politik wo 90% der Bevölkerung profitieren würde.
Zitat Volker Pispers.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Meine Repair - HT bei Herrn Dr. Mehmet Güclü, 3600 Grafts [Beitrag #99320 ist eine Antwort auf Beitrag #99317] :: PM, 12.48.2015 20:48
|
night
Beiträge: 842 Registriert: November 2012
|
kimimaro schrieb am Mon, 12 January 2015 19:18night schrieb am Mon, 12 January 2015 16:26
Ich find nicht das seine Frisur so schlimm war, zumindest nicht hinten und auf den Seiten, hinten und auf den Seiten hatte er doch einen schön kurz gehaltenen Haarkranz, nur was seine Frisur komisch gemacht hatte war, dass er die drei Haare die er am Oberkopf noch hatte länger gelassen hat, wenn er die Haare oben auch ganz kurz rasiert hätte sieht so ein Haarkranz aus meiner sicht meißt besser aus als eine komplette Glatze.
Pep Guardiola zum Beispiel, sicher ein Glatzenträger bei dem so gut wie alle einig sind dass sein Haarausfall überhaupt nicht stört er mit ganz kurzen Haaren sogar besser aussieht als davor, auch bei ihm sieht es aus meiner Sicht viel besser aus wenn seine Resthaar ein paar Millimeter lang ist, als wie wenn er sein Glatze grad komplett frisch rasiert hat.
Da irrst du dich aber gewaltig !
Du kannst mir glauben, dass ist schlimm so eine Frisur zu tragen, besonders bei Frauen ist das ein absolutes "NO GO" das bestätigen nicht nur meine Freundinnen die ich das öfteren gefragt habe, sondern auch etlichen Studien..lieber ganz weg rasieren bei NW 4-5 oder max.3 mm und keine cm oder so wachsen lassen.
Und auch Pep G. lässt seine Haare auf 1-3mm kürzen hat keine cm drauf...
Übrigens ist das der auch schom die 40-50, da ist nicht so schlimm wie wenn jemand noch unter 20 ist...
Naja ist wahrscheinlich wohl Geschmackssache, ich find auf jeden Fall dass ein paar Millimeter Kurzhaarfrisur besser aussieht als komplette Glatze, es sieht dann auf jeden Fall nicht nach einer Krankheit aus und eine schön kurz gehaltene Kurzhaarfrisur sieht auch nicht weniger gepflegt aus als Glatze find ich. Natürlich ist es immer auch altersabhängig, aber er hier ist wohl sicher auch keine 20 mehr sondern eher um 40.
Ich meine wenn er wirklich erst 20-30 wäre und so einen Haarstatus hat, wäre es so oder so gleich nochmal schlechter dass er überaupt eine HT gemacht hat, denn dann wäre sein AGA wohl mega aggressiv und extrem wenig chance das eine HT bei ihm auch nur irgendeinen sinn machen kann.
[Aktualisiert am: Mo., 12 Januar 2015 20:53]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Meine Repair - HT bei Herrn Dr. Mehmet Güclü, 3600 Grafts [Beitrag #99332 ist eine Antwort auf Beitrag #99320] :: PM, 13.14.2015 14:14
|
Legende
Beiträge: 32 Registriert: Juni 2010
Member
|
night schrieb am Mon, 12 January 2015 20:48
Naja ist wahrscheinlich wohl Geschmackssache, ich find auf jeden Fall dass ein paar Millimeter Kurzhaarfrisur besser aussieht als komplette Glatze,.
Worüber rede ich denn die ganze Zeit? Ich behaupte doch das gleiche mit dem paar mm/Glatze !
Nur sobald es in Richtung cm geht und das bei NW3,4,5, sieht das furchtbar aus, es sei denn man ist schon weit älter als 30..da macht es beinahe nichts mehr aus.
Nun ja genug Off-topic.
Wenn die reichsten 10% von Deutschland bereit wären 10 Jahre lang jeweils 5% von ihren Vermögen abzugeben, wären die Schulden gelöst. Es gibt nur ein einziges Problem. Wir haben eine DEMOKRATIE und Sie kriegen in einer Demokratie keine Mehrheit für eine Politik wo 90% der Bevölkerung profitieren würde.
Zitat Volker Pispers.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|