Bei Fut versagt die Betäubung [Beitrag #99274] :: PM, 11.36.2015 15:36
|
eddy1
|
Hallo zusammen,
hatte heute die Fut. Nach der Entnahme des Strip und dem Löcher setzen War alles noch gut. Die ersten 500 Grafts wurden auch schmerzfrei gesetzt. Dann allerdings ließ die Betäubung nach. Im Entnahme und Empfangsbereich.
Die nächsten 500- 700 Graftswtzungen waren die Hölle. Jeder graft der gesetzt wurde War wie ein Nadelstich ohne Betäubung. Zudem hat der Stripentnahmebereich wie hölle geschmerzt, gebrannt und gepocht.
45 Schüttelfrost durch die extreemen schmerzen setzen ein.
Schmerztabletten, dann Betäubungspritze, dann Infusionen mit Schmerzmittel brachten auch nix.
Erst nach 2 Stunden und nach der 3. Betäubungsspritze wurde es halbwegs erträglich.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Woran könnte das liegen?
[Aktualisiert am: So., 11 Januar 2015 15:38]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Bei Fut versagt die Betäubung [Beitrag #99276 ist eine Antwort auf Beitrag #99274] :: PM, 11.43.2015 16:43
|
eddy1
|
Klar hab ich was gesagt. zuerst dann Schmerz pillen.brachte nach 20 min nix. dann hat die Assistentin vorne undhinten ne spritze gesetzt.
Hinten die spritze hat so heftig weh getan wie noch nie etwas, so dass ich schreien musste. und dann setze so richtig Schüttelfrost wegen dem extremen Schmerz ein.
Die spritze hinten hat allerdings gewirkt.
Vorne die Spritze hat nix gebracht. als wir gesehen hab dass das nix gebracht hat wurde der arzt gerufen. Infusion wurde gesetzt, auf seine Anweisung, brachte aber auch nix.
Die meinten das liegt nicht an den Mitteln sondern an meinen Körper.
|
|
|
|
|
Aw: Bei Fut versagt die Betäubung [Beitrag #99282 ist eine Antwort auf Beitrag #99274] :: PM, 11.0.2015 19:00
|
Kerimas
|
Bei mir wirken Betäubungsspritzen beim Zahnarzt erst nach mehreren gesetzen Spritzen. Mein Zahnarzt sagt, durch die Aufregung und den dadurch vermehrten Adrenalinausstoss wird das Betäubungsmittel relativ schnell abgebaut und Wirk somit kaum bzw. Muss in entsprechender Dosis verabreicht werden. Das wäre eventuell eine Erklärung.
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Bei Fut versagt die Betäubung [Beitrag #99290 ist eine Antwort auf Beitrag #99274] :: PM, 11.57.2015 20:57
|
eddy1
|
Ja 500 aus fut. der Arzt sagte zunächst er rechnet mit 3000-3500 grsfts.
aber hab vom Gespräch der Assistenten 2300 erlauscht. die wurden natürlich teilweise getrennt.
aber ich hab mitgezählt beim Löcher setzen. konnte nämlich immer durch ein merkwürdiges knarzen der Kopfhaut immer hören wie die Löcher gesetzt wurden.
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Bei Fut versagt die Betäubung [Beitrag #99302 ist eine Antwort auf Beitrag #99295] :: PM, 12.14.2015 12:14
|
night
|
69pony schrieb am Sun, 11 January 2015 22:23night schrieb am Sun, 11 January 2015 21:16
Hab noch nie von einm seriösen Arzt gehört der FUT und FUE gleich an zwei aufeinander folgenden Tagen kombiniert.
Oh je, wenn das hier Dr. Muresanu liest
https://www.youtube.com/watch?v=G2UUkPdVxK8#t=16
Ha , naja ich bin ja nur ein Patient und arbeite nicht in diesem Bereich. Ich hab auch vorher unter all den Fällen die ich hier im Forum gesehen hab noch nie von einem Fall gehört wo FUE und FUT gleich hintereinander kombiniert wurden. Ich dachte eigentlich, dass man grad direkt nach einer FUT den Donor erst mal nicht beanspruchen sollte, alltäglich scheinen solche Fälle auf jeden Fall nicht zu sein, vor allem für eine so geringe Graft Anzahl wie bei ihm hier erschließt sich mir auch der Sinn dahinter nicht ganz.
[Aktualisiert am: Mo., 12 Januar 2015 12:17]
|
|
|
|
Aw: Bei Fut versagt die Betäubung [Beitrag #99306 ist eine Antwort auf Beitrag #99298] :: PM, 12.0.2015 14:00
|
lprene
|
Alles schön und gut wenn du das so siehst aber, wie schaut das jetzt mal mit Fotos und Bericht über den ausführende Praxis wo du warst.
Das würde uns mal interessieren ansonsten ist der Post hier überflüssig, weil du uns keine objektiven beurteilen geben kannst.
Kritiken muss du dir gefallen lassen nur so was man hier alles liest können wir oder wollen keine
Positive Bewertungen geben.
Haben schon mehrmals angefragt ob du nicht mal einen ausführlichen Bericht erstellen kannst, bis jetzt hast du drum herum geredet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Bei Fut versagt die Betäubung [Beitrag #99377 ist eine Antwort auf Beitrag #99376] :: PM, 15.26.2015 13:26
|
night
|
Warum hat dieser Arzt bei deinem Fall jetzt eigentlich die kombinationsmethode angwendet? 3000 Grafts kann man doch ohne Probleme auch nur mit FUT entnehmen, man kann sogar bis zu 5 oder 6000 Grafts mit einer FUT machen oder alternativ kann man 3000 Grafts auch leicht mit nur FUE entnehmen.
Hattingen machen diese Kombinationsmethode scheinbar ja auch manchmal, aber nur bei extrem großen Sitzungen, in so einem Zusammenhang verstehe ich dann auch den Sinn dahinter, wenn man 8000 Grafts verpflanzen will geht das nicht nur mit FUT allein, da kann man 6000 mit FUT und am nächsten Tag 2000 FUE machen, aber wo liegt der Sinn hinter so einem Vorgehen bei so wenigen Grafts wie bei deinem Fall?
[Aktualisiert am: Do., 15 Januar 2015 13:27]
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Bei Fut versagt die Betäubung [Beitrag #99399 ist eine Antwort auf Beitrag #99386] :: AM, 16.56.2015 10:56
|
eddy1
|
lprene schrieb am Thu, 15 January 2015 20:20Deine Haarlinie im vorderen bereich gefallt mir richtig gut.
Kannst du auch Post OP Bilder von deiner Narbe und Empfang Stellen am Kopf Posten die nach ein paar tagen alt sind.
Also ich weiß nicht wirklich ob mir die haarlinie gefällt oder nicht.
Bin etwas verunsichert weil mich alle fragen warum die das nicht komplett zu gemacht haben.
Bilder folgen.
|
|
|
|
|