Tipps vor HT FUT bei Hattingen Hair [Beitrag #98497] :: PM, 13.35.2014 19:35
|
Bane80
|
Liebe Forenmitglieder,
nach langer Recherche und Fragen hier im Forum, habe ich endlich einen Termin bei Hattingen Hair gemacht.
Im März steht meine FUT mit ca. 4500 Einheiten an.
3 Wochen Urlaub habe ich schon beantragt und bereits ein Bahnticket und Pension (Hotel Kranz) gebucht.
Bevor ich allerdings den Schritt unternehme - werde hier gerne berichten - , möchte ich euch um eure Erfahrungen und Tipps bitten.
Gerne würde ich mich entsprechend vorbereiten, d.h. ein Nackenkissen, Kopfbedeckung, notwendige / sinnvolle Medikamente (Schmerzstiller) und After-Care Produkte (Minox, Aloe Vera Spray etc.).
Könnt ihr mir dabei besondere Empfehlungen geben?
Was hat bei euch am Besten funktioniert und die Heilung beschleunigt?
Über jegliche Tipps freue ich mich - bin schon ganz gespannt was mich erwartet
Beste Grüße!
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
Aw: Tipps vor HT FUT bei Hattingen Hair [Beitrag #98507 ist eine Antwort auf Beitrag #98506] :: PM, 14.25.2014 13:25
|
mr.hair
|
Nö, nicht wirklich nötig ... zur Wundheilung des Donors wird dir sicherlich was mitgegeben (Aloe Vera Gel/leichthaltige Cortison-Salbe/Betaisodona) ...
und für den Empfängerbereich ebenso etwas (jeder anders) ... hier ist nur wichtig, dass die Krusten binnen der ersten 10 - 12 Tage abfallen ...
dass du nicht mit den Fingern rumfuchtelst, keinen Druck ausübst, tiefe Abwärtsbewegungen des Kopfs meidest etc. ...
... die erste bzw. ersten zwei Wochen sind immens wichtig, danach ist alles easy.
Da du ein FUT-Patient bist, gibt es vielleicht hinsichtlich deiner Narbe noch andere Medikationen ... da kann dir ein FUT-Erfahrener wahrscheinlich mehr Tipps geben.
Persönlich würde ich, wenn die Wundheilung des Donors abgeschlossen ist, die Narbe mit Öl (Babyöl, Fischöl, Vitamin E Öl ...) pflegen ... unterstützt ja das Bindegewebe.
[Aktualisiert am: So., 14 Dezember 2014 13:28]
Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel
Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP
Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
aktuelle Zeit: Mo. Nov %#4 10:12:22 MEZ 2024