12 Monats Review - Dr. Feriduni 2.315 FUE [Beitrag #97215] :: PM, 27.8.2014 13:08
|
Alex2013
|
Hallo Leute,
wie die meisten von euch bestimmt wissen, habe ich im Verlauf des letzten Jahres über meine Haartransplantation bei Dr. Feriduni berichtet.
Um das Ganze für neue User ein bisschen übersichtlicher zu gestalten, mache ich hier (abschließend) eine kleine Zusammenfassung, damit sich neue Leser nicht durch die unzähligen Posts mühen müssen und alles kurz und knackig in einer Datei begutachtet werden kann.
Alle (hoffentlich) Detailinformationen findet ihr in dem Thread "Dr. Feriduni FUE ca. 2000 Grafts" (Link in der Signatur).
Ihr könnt/dürft hier gerne Kommentare abgegeben, ich bitte euch jedoch Fragen/Diskussionen auf den ursprünglichen Doku-Thread zu beschränken, um diesen hier übersichtlich zu halten.
Danke und viel Spaß dabei
(Musste ein bisschen was aus der ursprünglichen Dokumentation killen um nicht über die 2MB zu kommen)
12.10.2013: FUE 2.315 Grafts Dr. Feriduni
Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=85987#msg_85987
12-Monats-Review:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/8038/
- Minoxidil 5% (3-12 Monate post OP)
- Doppelherz Haarvital (0-12 Monate post OP)
- Biotin 10mg (0-12 Monate post OP)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
Aw: 12 Monats Review - Dr. Feriduni 2.315 FUE [Beitrag #97659 ist eine Antwort auf Beitrag #97215] :: PM, 6.58.2014 21:58
|
scharlach
|
Hi Alex,
vielen Dank nochmals für die wundervolle Dokumentation und Zusammenfassung.
Bin jetzt selber 3 Tage post OP und ohne deinen Thread hätte ich den Schritt sehr wahrscheinlich nicht durchgezogen bzw. auch sicher einen anderen Arzt gewählt.
Auch finde ich top, dass Du Dich bei den teilweise doch beleidigenden Kommentaren nicht hast unterkriegen lassen und weiterhin Bilder gepostet hast.
An der Stelle auch nochmals schöne Grüße, der Doc konnte sich noch sehr gut an Dich erinnern
|
|
|
|
|
|
Aw: 12 Monats Review - Dr. Feriduni 2.315 FUE [Beitrag #98071 ist eine Antwort auf Beitrag #97215] :: AM, 20.4.2014 10:04
|
schutzgeist
|
Ich habe 15 Monate Post Op auch noch eine leichte Rötung - ich denke das ist je nach Hauttyp mal länger mal kürzer. Aber die Rötung stört überhaupt nicht, das Areal ist auch nicht sensitiv.
- Proscar 1/4 1,25mg (täglich, seit 2004)
- Rogaine Foam (2x täglich)
- KEToconazole Shampoo (jeden 3. Tag)
- Avodart 0.5mg (1x woche)
Status: NW 2.5
2000 Grafts FUE Dr Heitmann
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: 12 Monats Review - Dr. Feriduni 2.315 FUE [Beitrag #99234 ist eine Antwort auf Beitrag #97215] :: AM, 10.44.2015 00:44
|
|
Super Ergebnis!
Mein Status ist momentan noch etwas besser als dein Ausgangsstatus (minimal), aber ich werde die nächsten Jahre auch eine HT bei Feriduni machen lassen, soviel steht fest.
Meiner Meinung nach sind die Ergebnisse Weltklasse. Habe den Bildern auf seiner Homepage allerdings bislang nicht so ganz über den Weg getraut, aber jetzt wo ich das Ergebnis von dir, als Forenmitglied, sehe, bin ich überzeugt.
und ja, auch ich möchte genau so eine gerade Haarlinie wie du sie hast, alles andere wäre weiterhin störend für mich.
Norwood 1-2, 23 Jahre
Fin 1.25mg - 0.5mg -> 9Monate top, dann extrem trockene Augen (Tränenfilm quasi nicht mehr existent), Müdigkeit
Ket in Alk mit und ohne PG -> starkes Shedding, juckende Kopfhaut
RU/Bifon-> starkes Shedding, juckende Kopfhaut, jedesmal Grippe, Depri's hoch 10
------> Alles abgesetzt, HT bei Statusverschlechterung
|
|
|
|
Aw: 12 Monats Review - Dr. Feriduni 2.315 FUE [Beitrag #99333 ist eine Antwort auf Beitrag #97215] :: PM, 13.24.2015 15:24
|
negue
|
Hallo Alex,
sehr schönes Ergebnìs!
Hast du eigentlich ìn den ersten Wochen eine Baseballcap oder eine andere kopfbedecķung getragen?
Ich persönlich habe ab der zweiten woche immer eine cap getragen, wenn ich das haus verlassen habe. Habe mal in einem beìtrag gelesen, dass durch enge caps die kopfhautdurchblutung gestört werden kann. Mache mir jetzt etwas sorgen um das ergebnis.
Bin jetzt fast 11 wochen post op und werde jetzt auf die basecap verzichten.
LG
|
|
|
|
Aw: 12 Monats Review - Dr. Feriduni 2.315 FUE [Beitrag #99337 ist eine Antwort auf Beitrag #99333] :: PM, 13.53.2015 16:53
|
Anlieger
|
negue schrieb am Tue, 13 January 2015 15:24Hallo Alex,
sehr schönes Ergebnìs!
Hast du eigentlich ìn den ersten Wochen eine Baseballcap oder eine andere kopfbedecķung getragen?
Ich persönlich habe ab der zweiten woche immer eine cap getragen, wenn ich das haus verlassen habe. Habe mal in einem beìtrag gelesen, dass durch enge caps die kopfhautdurchblutung gestört werden kann. Mache mir jetzt etwas sorgen um das ergebnis.
Bin jetzt fast 11 wochen post op und werde jetzt auf die basecap verzichten.
LG
Ich kann dir so etwas empfehlen:
http://www.buffwear.com/buff-adult-headwear/high-uv-protection-buff
Kannst du auf viele verscheidene Arten tragen und es drückt nirgends wirklich doll bzw. doller als an anderen Stellen. Zudem lässt es keine UV-Strahlen durch. Ich habe das ding in schwarz mehrere Monate fast jeden Tag zur Arbeit getragen.
Gruß
“The only thing I cannot resist is temptation.” (Oscar Wilde)
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: 12 Monats Review - Dr. Feriduni 2.315 FUE [Beitrag #99359 ist eine Antwort auf Beitrag #97215] :: AM, 14.48.2015 10:48
|
Alex2013
|
@ marchh:
Danke dir
Ja, ich habe von Woche 10 bis ca. Monat 4 Minoxidil auf die transplantierte Fläche gegeben und zudem Haarvital von Doppelherz.
Das benutze ich auch jetzt noch, die Haare wachsen dadurch unglaublich schnell muss alle 2 Wochen zum Friseur
@ Animalpak:
Danke vielmals
Man kann nie etwas verallgemeinern oder sagen, was richtig oder falsch ist. Fakt ist, dass du bei Feriduni in guten Händen bist und die besten Voraussetzungen vorfinden wirst. Hier wird auf allerhöchstem Niveau gearbeitet und den dargestellten Ergebnissen darf man gerne trauen
Wichtig ist einfach, dass DU zufrieden bist, egal mit oder ohne Haare, mit tiefer oder konservativer Haarlinie.
Dafür gibt es keine allgemeingültige Regel!
@ negue:
Nochmals danke
Nein, habe ich nicht. Nicht mal eine Mütze! Hatte den Vorteil, dass mein Deckhaar nicht abrasiert war, dadurch konnte ich alles kaschieren (wie vorher halt auch).
@ the rest:
Wichtig ist schlicht und einfach nur, dass so gut wie nichts in den ersten 10 Tagen mit den Grafts in Kontakt kommt, auch keine Mütze.
Danach ist es wie schon oft genug gesagt wichtig, dass kein großer Druck auf die Stirn ausgeübt wird, da wie ja schon bekannt, die Durchblutung minimal darunter leidet. Das KANN (muss nicht) schon ausreichen, dass sich ein paar Grafts verabschieden.
Meine Devise: viel Geld ausgegeben verzichte lieber darauf, sicher ist sicher.
Es gibt eine Menge geeignete Kopfbedeckungen für diesen Fall, das bleibt jedem selbst überlassen. Eine normale Beanie zB tuts auch und sieht gut aus
Erfahrungsbericht:
12-Monats-Review:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: 12 Monats Review - Dr. Feriduni 2.315 FUE [Beitrag #116912 ist eine Antwort auf Beitrag #97215] :: PM, 8.12.2016 15:12
|
Osmon
|
Natürlich sollte man nich am falschen Ende sparen. Mir geht nur auf den Geist, dass immer so getan wird, dass der teuerste Arzt auch gleichzeitig der Beste sein soll.
Ab 1.1.17 erhöht Dr. Bici ihren Graftpreis auf 1,30 Euro und "überrundet" hiermit Dr. Demirsoy, der für 1,25 Euro anbietet.
Ich weiß, alles Billiganbieter. Und beide verstehen aber auch so gar nichts von ihrem Handwerk, um mal aus eurem Horn zu blasen.
Aber: ist ab 1.1.17 Dr. Bici auf einmal besser als Demirsoy?
Soll nicht provokant rüberkommen. Aber als alleiniges Qualitätsmerkmal wird hier im Forum jedes Mal der Preis genannt und das halte ich für Quatsch.
|
|
|
|
Aw: 12 Monats Review - Dr. Feriduni 2.315 FUE [Beitrag #116914 ist eine Antwort auf Beitrag #116912] :: PM, 8.51.2016 16:51
|
Ryder89
|
Osmon schrieb am Mon, 08 August 2016 15:12Natürlich sollte man nich am falschen Ende sparen. Mir geht nur auf den Geist, dass immer so getan wird, dass der teuerste Arzt auch gleichzeitig der Beste sein soll.
Ab 1.1.17 erhöht Dr. Bici ihren Graftpreis auf 1,30 Euro und "überrundet" hiermit Dr. Demirsoy, der für 1,25 Euro anbietet.
Ich weiß, alles Billiganbieter. Und beide verstehen aber auch so gar nichts von ihrem Handwerk, um mal aus eurem Horn zu blasen.
Aber: ist ab 1.1.17 Dr. Bici auf einmal besser als Demirsoy?
Soll nicht provokant rüberkommen. Aber als alleiniges Qualitätsmerkmal wird hier im Forum jedes Mal der Preis genannt und das halte ich für Quatsch.
Und was hat das mit dem Thread zu tun?
26. April 2016 1736 grafts - Feriduni
|
|
|
|
|
Aw: 12 Monats Review - Dr. Feriduni 2.315 FUE [Beitrag #116921 ist eine Antwort auf Beitrag #97215] :: PM, 8.37.2016 18:37
|
Kerimas
|
Demirsoy und Bicer sind sicher eine der günstigeren Doc's, jedoch zählen beide nach meinem Empfinden in diesem Forum nicht zu den sog. Billiganbietern.
Unter Billiganbietern sind wohl eher jene gemeint, die für einen Pauschalpreis von 2000,- Euro das "Rundumsorglospaket" wie Abholung per Stretchlimo, Kosten für den Flug, "V.I.P Behandlung" und maximaler Grafterntung bis zu 6000 an der Zahl zählen und meist mehrere OP's am Tag durchführen. Dies unter anderem so bei denen der Arzt mit dem man wirbt, von der OP selbst eher wenig bis fast garnichts am Patienten durchführen, sondern eher nur eine Überwachungsfunktion haben.
Gut, zwischen Bicer und Demirsoy sind die Abläufe doch etwas unterschiedlich, aber ich finde nicht, dass im allgemeinen hier beide Ärzte einen schlechten Ruf haben oder Resultate hervorbringen die gegen eine Empfehlung sprechen. Die Ergebnisse mögen nicht jedermanns Geschmack sein und es gibt auch Ergebnisse die nicht ganz zufriedenstellend sind, bekanntlich liefert aber nicht jeder HT Arzt immer voll ab und manchmal sind auch die Eigenschaften des Patienten entscheiden ob das Haarbild hinterher zufriedenstellend aussieht oder nicht.
[Aktualisiert am: Mo., 08 August 2016 18:41]
|
|
|
|
Aw: 12 Monats Review - Dr. Feriduni 2.315 FUE [Beitrag #116922 ist eine Antwort auf Beitrag #97215] :: PM, 8.49.2016 18:49
|
Osmon
|
Habe ich auch nicht behauptet.
Ich halte beide für sehr gute Ärzte.
Bei Bicer weiß ich, dass sie maximal 2 OPs am Tag durchführt und auch nur an 4 Tagen unter der Woche, um zu gewährleisten, dass das Team konzentriert arbeitet. Wochenende wird nicht operiert.
An mangelnder Nachfrage kann es nicht liegen.
Sie erhöht ihre Preise zum Januar hin auf 1,30 Euro pro Graft.
Die Ergebnisse beider Ärzte sehe ich persönlich als konstant gut bis sehr gut an.
|
|
|
|
Aw: 12 Monats Review - Dr. Feriduni 2.315 FUE [Beitrag #116944 ist eine Antwort auf Beitrag #116918] :: PM, 8.51.2016 22:51
|
Ryder89
|
Osmon schrieb am Mon, 08 August 2016 18:07Ich bin auf dein Zitat eingegangen:
"Der Preis sollte nicht unbedingt Entscheidungskriterium sein, sonst sparst am falschen Ende."
Sollte er auch nicht!
Es gibt halt feine Unterschiede... Ich halte mich zb vom Micromotor fern, manuelle Entnahme ist halt einfach überlegen. Dafür zahle ich auch gerne 5€/graft für konstante Top- Ergebnisse!
Ich sag ja nicht dass demirsoy oder bicer schlecht sind! Es sind halt "andere Welten". Nicht mehr, nicht weniger. Ich sehe demirsoy und bicer auch nicht als billiganbieter, sie sind eine gute, günstige Alternative die auch gute Ergebnisse hervorbringt.
Ist alles Geschmackssache! Wenn mir die 5€/graft egal sind--> warum sollte ich dann nicht zu Feriduni oder Heitmann gehen? Was spricht deiner Meinung nach für den MM?
Hat aber noch immer nichts mit dem Thread zu tun
26. April 2016 1736 grafts - Feriduni
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: 12 Monats Review - Dr. Feriduni 2.315 FUE [Beitrag #119073 ist eine Antwort auf Beitrag #97215] :: PM, 26.50.2016 17:50
|
|
Hey Alex,
was ein Brett von Feriduni!! Glueckwunsch zu deiner super nicen Haarlinie und dem Ergebnis. Ich bin entgegen anderer Meinungen hier total von der Haarlinie begeistert und finde sowieso, dass das jeder selbst mit sich ausmachen muss.
Deine Berichterstattung ist sehr viel Wert und wird vielen Betroffenen weiterhelfen. Ich selbst stand seit 2012 mehrmals vor einer HT hab aber immer im letzten Moment das Flattern gekriegt. Super, das du diese Dokumentation so sauber durchgezogen hast, respekt!
Gruss
Fred
|
|
|
|
|
Aw: 12 Monats Review - Dr. Feriduni 2.315 FUE [Beitrag #119088 ist eine Antwort auf Beitrag #97215] :: AM, 27.17.2016 09:17
|
Alex2013
|
Guten Morgen
@Haraldjunke:
Hattest du eine HT? Oder deine natürliche Dichte?
Stell mal ein Bild ein.
Hab eine Dichte von 80 Grafts/cm2 gesetzt bekommen, wovon ziemlich alles angewachsen ist.
Denke es ist sehr schwierig „recht viel mehr durch eine HT zu erzielen".
Hab nochmal ne Datei angehängt
@Fredmaster:
Vielen lieben Dank
Ich versteh die User schon, die das monieren. Aber es kommt eben auch auf die Ausgangssituation drauf an und ich war eben kein NW3 oder höher.
Danke nochmal für dein Lob, ich will eben auch anderen durch diese Doku in gleichem Maß weiterhelfen, wie mir geholfen wurde.
Wer weiß was anderndalls mit mir passiert wäre
@Werwolf:
Danke
Ja... also Rötungen hatte ich lange. Müsste jetzt selbst meine Doku nochmal durchschauen, aber ich denke locker ein halbes Jahr.
Klar, zu Schluss war es nur noch leicht rosa, aber eben halt leicht gerötet. Wobei ich finde, dass dies in der Wachstumsphase nicht so dramatisch ist, zumindest optisch.
Wenn man helle Haut hat, bewirkt die Rötung dass ein dichterer Eindruck entsteht, da die Haut dunkler ist.
Taubheitsgefühl und Missempfindungen im Spender- und Empfängerbereich lies sich in meinem Falle wirklich auf sehr wenige Woche beziffern, ich denke höchstens 2-3.
Danach nie wieder was gehabt/gefühlt.
Erfahrungsbericht:
12-Monats-Review:
|
|
|
|