Startseite » Erfahrungsberichte  » Koray / ASMED » HT mit Dr. Koray Erdogan in Instanbul am 21. und 22. Oktober 2014
(Tag pro Tag Erfahrung detailliert) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT mit Dr. Koray Erdogan in Instanbul am 21. und 22. Oktober 2014 [Beitrag #97344] :: PM, 30.9.2014 12:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ,

schließlich ist mein großer Tag gekommen, auf den ich über 12 Monate gewartet habe. Morgen ist meine erste HT (21. und 22. Oktober 2014), zusammen mit Dr. Koray Erdogan in der ASMED Klinik in Istanbul.

Gerne möchte ich mit euch meine Erfahrungen teilen.

Meine Ankunft in der Klinik ASMED in Istanbul. (20. Oktober 2014)

1. Ich wurde vom Flughafen Atatürk von dem ASMED Fahrer abgeholt. Er hat mich herzlich begrüßt und sofort ins Hotel gebracht, denn meine Ankunft war Nachts. Die Flughafentransfer Gebühr beträgt 90 Euro, für die Abholung und für den Transfer zurück zum Flughafen nach der Operation.
2. Ich habe im 5 Sterne Hotel Radisson Blu, nachts mein Check in durchgeführt. Die Reservierung hat für mich im Voraus meine Patienten Koordinatorin schon durchgeführt. Sie haben einen speziellen Preis nur für Patienten der Klinik ASMED. Ich zahle rund 95 Euro pro Nacht mit Frühstück für ein DZ.
3. Ich wurde am morgen von dem Fahrer im Hotel, für die Erstberatung und die Analyse in der Klinik zusammen mit Dr. Koray, abgeholt.
Dieser Transfer kostet zusätzlich 30 Euro für die Fahrten von der Klinik zum Hotel und wieder zurück. Ein einmaliger Preis für die gesamten Tage. Das ist auch ganz gut, denn man wird abgeholt und wieder zurück gebracht auch für den dritten Tag, wo die Haarwäsche stattfindet.
4. EKG und Bluttest wurden vor der OP gemacht. Ich hatte ein Gespräch zusammen mit Dr. Koray. Mir gefiel seine aufgezeichnete Haarlinie und er schlug mir 5000 Grafts vor, die an 2 Operationstagen durchgeführt werden soll. Mein Spenderbereich hatte eine Kapazität von über 7000 Grafts. Aber da ich in der Norwood Skala 5a / 6 war, schlug er vor, dass ich eine weitere HT nach einem Jahr Wartezeit benötigen werde. Ich erklärte ihm, dass ich mit einer guten Dichte in dem vorderen und mittleren Bereich glücklich bin. Der Vertex Bereich bleit als letzte Option.
5. Sie haben vor Beginn der OP, Fotos gemacht und anschließend nochmals mit abrasierten Haaren.
6. Dann wurde mir von Dr.Koray meine endgültige Frontlinie und der zu verpflanzende Bereich aufgezeichnet und mit einem Wasserfesten Stift fixiert.
7. ich habe das Geld für meine OP bezahlt und nach meinem Mittagessen in der Klinik wurde ich wieder zurück ins Hotel gefahren.

Ich werde die Bilder vor Operation einige Zeit später veröffentlichen.

Gruß,
Rad
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erster Tag der OP 21. Oktober 2014:

HT mit Dr. Koray Erdogan und seinen Assistentinnen
1. Ich wurde genau um 7.45 Uhr von dem ASMED Fahrer im Hotel abgeholt und hatte die Möglichkeit vor Ort zu Frühstücken.
Dr. Umut (Anästhesie Doktor der Klinik), hat mich auch während der ganzen OP begleitet und mich immer wieder kontrolliert mit dem Blutdruck und meinem Wohlbefinden. Während der Wartezeit gab es eine 5 Minütige Nacken-und Schultermassage. Die war sehr gut 
2. Um 8.40 ging es mit sterilen Schuhen Richtung OP Raum und sie haben mir eine OP Schürze angezogen. Nach dem ich die sitzende Position eingenommen habe, begann der Anästhesie Teil. Ja, es ist ein wenig schmerzhaft.
Danach ging es los mit der Entnahme der Grafts aus dem Spenderbereich von der Assistentin Frau Dilek Cakir. Sie sorgte dafür, dass ich es die gesamte Zeit komfortabel habe. Mir wurde bei der Entnahme eine Fußreflexzonen Massage durchgeführt. Diese war sehr entspannend und angenehm für mich. Man fühlt sich während dieser Prozedur sehr wohl im Raum, denn ich hatte auch die Möglichkeit in meiner sitzenden Position einen Film anzuschauen.
3. Um 12.45 wurden mir 2500 Grafts entnommen und anschließend gab es eine Pause von etwa 45 Minuten für ein Mittagessen und etwas Entspannung.
4. Wieder um 13.30 Uhr, der zweite Teil der OP, die Empfangsöffnungen. Mir wurde eine Anästhesie beginnend an der Frontlinie nach hinten bis zum mittleren Bereich meines Kopfes durchgeführt. Dr. Koray führt die Empfangsöffnungen sofort nach der Anästhesie durch. Diese dauerte etwa 40 Minuten. Man hat nichts gespürt.
5. Danach begann die Implantation, mit Frau Dilek Cakir und Frau Melis zusammen, jeweils seitlich an meinem Kopf.
Die Verpflanzung dauerte ca. 3 Stunden. Der Verpflanzte - und als auch der Spenderbereich wurden gründlich gereinigt. Danach wurde auf meinem Spenderbereich noch eine Antibiotik Creme aufgetragen und mit einer Bandage verbunden. Dies endete um 17.30 Uhr .
6. Dr. Koray machte eine abschließende Kontrolle und bestätigte, dass alles ok ist und alles super aussieht.
7. Mir wurde noch ein Kühlpack gegeben für die entstehende Schwellung auf der Stirn, ATP-Spray, dies sollte ich jede Stunde auf den Verpflanzten Bereich aufsprühen, Nackenkissen für die Nacht und eine Schmerztablette. Zum Abschluss gab es noch eine Low Level Laser Therapie, die gut für die Blutzirkulation auf dem Verpflanzten Bereich ist.
8. Kurz bevor es zurück ins Hotel ging, fühlte ich mich nicht so gut, hatte ein wenig Schwindelgefühl. Zum Glück hat mir meine Dolmetscherin geholfen. Mein Körper ist es nicht gewohnt, mit so vielen Medikamenten umzugehen.
Alle Ärzte und das gesamte Personal warteten, sie nahmen mich auf das Notfallzimmer auf und überprüften meinen Blutdruck, Zucker und die Herzfrequenz. Der Arzt gab mir etwas zu trinken. Die Ärzte und das Personal waren die ganze Zeit neben mir.
9. Erst wenn ich mich besser fühlte, durfte ich wieder zurück ins Hotel. Um sicherer zu sein, schickte Dr. Koray einen Assistenten und meine Dolmetscherin mit zum Hotel. Sie begleiteten mich bis auf mein Zimmer und hatten mich gebeten, sie anzurufen in der Nacht wenn es mir nicht gut gehen sollte.
Ich kann den Ärzten und dem gesamten Team nicht genug danken für solch eine freundliche Leistung. Meine Dolmetscherin als auch Patienten Koordinatorin war Frau Sema Aslan. Sie war sehr hilfreich und hat auch meine ganzen Fragen beantwortet während meines gesamten Aufenthaltes und während der Operation.

Der schwierigste Teil war für mich die Verpflanzung der Grafts. Und dadurch das man in einer liegenden Position ist während der Verpflanzung, kann das nach ein paar Stunden unangenehm werden ohne jegliche Bewegung. Aber da muss man eben durch 

Ich werde meine Bilder später hinzufügen. Morgen werde ich den Ablauf meines zweiten Operationstages schreiben.

Ich hoffe, dass alles gut klappt.

Grüße
rad
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tag 2: 22. Oktober für HT mit Dr. Koray Erdogan und seinem Team.

Nach dem ersten Tag, wusste ich, was mich auch am 2. Tag erwartet.
Die Operation begann ein wenig früher als wie am ersten Tag.

1. 07.20 Uhr der ASMED Fahrer holte uns vom Hotel ab und ich hatte mein Frühstück schon im Hotel.
In der Klinik wurde meine Bandage vorsichtig entfernt vom Spenderbereich und es wurde alles gründlich gewaschen. In diesem Ablauf hatte ich keine Schmerzen.
2. Um 8.10 Uhr ging es los mit der lokalen Anästhesie. Schmerzen in meinem Spenderbereich die heute ein bisschen mehr zu spüren waren. Frau Dilek begann mit der Entnahme der Grafts und es dauerte ca. 3,5 Stunden. 2500 Grafts wurde am 2. Tag entnommen. Während der Entnahme wurde mir Blut abgenommen für das PRP- Gel. Vor den Empfangsöffnungen hatte ich noch mein Mittagessen.
Danach wurde die Anästhesie an dem Empfängerbereich durchgeführt, für den restlichen mittleren Bereich und der Vertex Bereich. Dann kam auch das PRP Gel in Einsatz, wovon ein Anteil unter die Kopfhaut injiziert wurde. Davon habe ich aber nichts gespürt.
3. Koray Erdogan begann mit den Empfangsöffnungen um 13.15 Uhr und diese dauerte wieder etwa weitere 40 Minuten.
Danach begann die Verpflanzung. 3 Assistentinnen arbeiteten zusammen. Frau Dilek, Melis und Seren haben zusammen die Verpflanzung durchgeführt. Sie sind wirklich ein eingespieltes Team und man bekommt auch die Professionalität zu spüren.
4. Es war ein wenig schwer, den Kopf ruhig zu halten. An manchen Stellen hatte die Anästhesie nachgelassen und es wurde nochmal sanft betäubt um keine weiteren Schmerzen zu haben.
5. Schließlich endete um 17.15 Uhr meine Operation. Mir wurde nochmals der Verpflanzte als auch der Spenderbereich gereinigt und der restliche Anteil des PRP Gels wurde auf den Spenderbereich aufgetragen und mit einer Bandage bedeckt.
6. Dr. Koray kam um 17.30 Uhr und machte seine Kontrolle. Wir haben noch zusammen Fotos gemacht und danach ging es auch wieder zurück ins Hotel.

Meine Frau war zu dieser Zeit im Hotel. Sie war sehr hilfreich und unterstützte mich. Mein Körper fühlte sich ein wenig schwach an, Schmerzen kamen eher vom langen liegen auf dem Rücken. Abends hatte eine warme Suppe zum Abendesse, ich nahm noch meine Schmerztablette und meine Propecia Tablette ein.

Diese 2 Tage waren sehr lang für mich, denn es waren auch gut 5000 Grafts und meine Hautqualität für die Entnahme war auch nicht sehr einfach. Aber nochmal zu Erwähnen ist, dass die Professionalität in der Klinik sehr zu spüren ist. Es wurde an alles gedacht, sodass der Patient während seines Aufenthaltes in der Klinik, es am besten und am wohlsten hat. 

Über den dritten und letzten Tag werde ich später schreiben.

Danke fürs Lesen.

Grüße
rad



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit Dr. Koray Erdogan in Instanbul am 21. und 22. Oktober 2014 [Beitrag #98072 ist eine Antwort auf Beitrag #97344] :: AM, 20.9.2014 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag,

vielen Dank für deinen Bericht!!!! Ich bin auch Norwood Skala 5a / 6 und habe deinen Bericht mit Spannung gelesen. Ich steh auch vor einen HT und stehe noch vor der großen Entscheidung, bei welchem Arzt ich dies tun werde. Wäre super, wenn du weiter berichten würdest. Auf Bilder bin ich natürlich auch gespannt.
Geht es dir zwischenzeitlich noch immer gut?

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit Dr. Koray Erdogan in Instanbul am 21. und 22. Oktober 2014 [Beitrag #99327 ist eine Antwort auf Beitrag #97344] :: PM, 12.32.2015 23:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Haaaaalllloooo... bitte melden Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Koray OP 12-2013
Nächstes Thema: ASMED mit Dr KORAY ERDOGAN - Präsentation der Klinik
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE


()