Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » kji
(Haartransplantation) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
kji [Beitrag #94652] :: PM, 9.35.2014 12:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Aufgrund meines fortschreitenden Haarausfalls möchte ich mich einer Haartransplantation unterziehen. Den Eingriff möchte ich aber in Deutschland in der Nähe meines Wohnortes machen lassen, genauer gesagt in NRW, Hannover ist auch ok.. Überaus wichtig ist mir natürlich das gute Ergebnis, die Kosten spielen eher eine untergeordnete Rolle. Vielleicht hat von euch jemand eine sehr gute Erfahrung mit einer HT (eine FUE) in Deutschland gemacht. Ich bitte daher um eure Erfahrungen und Empfehlungen.

Danke euch schon mal!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kji [Beitrag #94653 ist eine Antwort auf Beitrag #94652] :: PM, 9.15.2014 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

du solltest dich erstmal ein bisschen hier im Forum einlesen. Zunächst: Du wirst auf jeden Fall reisen müssen; Deutschland kannst du vergessen. Gute Ärzte gibt es hier einfach nicht. Ist alles mehr Schein als Sein. Ist leider so, das wird dir hier auch jeder bestätigen können. Aber gut dass du dich davor informierst, und dich dann nicht wie viele Andere mit einem Repairfall anmelden musst Wink Es gibt zahlreiche Threads zu Ärzteempfehlungen, einfach mal die Suchfunktion benutzen (Stichworte z.B. Belgien, Türkei, Hattingen, Heitmann). Dann gibt es noch zwei sehr gute Kliniken in UK, Reddy und Farjo/Lorenzo, und eine gute (imo) auf Zypern, der Rest ist außerhalb Europas. Nimm die ein paar Tage oder besser sogar Wochen Zeit zur Recherche. VG

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kji [Beitrag #94655 ist eine Antwort auf Beitrag #94653] :: PM, 9.32.2014 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir für deine Meinung. Ich beschäftige mich bereits seit Wochen mit dem Thema HT, und habe einigen Erfahrungsberichten entnommen, die deutschen Haarchirurgen seien völlig überbewertet. Deshalb meine Anmeldung hier im Forum, um direkte Bestätigung (bzw. Widerlegeung) dieser Nachsage zu erhalten.
Was mir aber bei der Transplantation wichtig ist: Das alles recht unauffällig über die Bühne geht. Das bedeutet, es sollte mit keiner großen Anreise, mit keiner Kahlrasur und einer schnellen Verheilung von Narben verbunden sein. Wenn aber nichts anderes, als das Ausland in Frage kommt, werde ich mir Gedanken über eine HT dort machen. Hier steht für mich die Qualität vor dem Vertuschen.

Ein deutscher Haarchirurg schreibt auf seiner Internetseite:
"Nach einer Haartransplantation in unserem Hause wird in der Regel niemand in Ihrem Umfeld erkennen, dass Sie gerade „transplantiert" worden sind, denn wir rasieren Ihnen nicht den Kopf. Sie verlassen unser Haus mit Ihrer ursprünglichen Frisur, perfekt frisiert."

Dies ist mir neben der Qualität wichtig. Bisher habe ich immer erfahren, dass bei Anbietern im Ausland immer auch eine Kahlrasur notwenig ist. Gibt es im Ausland auch gute Ärzte, die eine FUe an einer "Frisur" durchführen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kji [Beitrag #94656 ist eine Antwort auf Beitrag #94655] :: PM, 9.40.2014 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine HT ist kein Wunschkonzert, das ist nun mal eine OP und wenn dir wichtig ist dass du am Ende gute Chancen hast dass das Ergebnis gut wird dann solltest du dich hier erstmal einlesen und deine Vorstellungen von einer HT die du höchstens 10 Meter vor deiner Haustür machen willst und dass man nach 3 Tagen nicht mehr sieht schnellstens mal ablegen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kji [Beitrag #94658 ist eine Antwort auf Beitrag #94652] :: PM, 9.5.2014 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was der deutsche Arzt auf seiner Internetseite schreibt, ist leider Unsinn, illustriert aber wieder bestens, wie es um die Ethik dieser Stümper bestellt ist. Einfach nur grotesk.

Zur Notwendigkeit einer Rasur:

Empfängerbereich:
Sofern du nicht lediglich in bereits bzw. noch dicht bewachsenes Areal einpflanzen lassen willst, kannst du es vergessen, dass man dort nichts sehen wird, selbst wenn du nicht rasiert werden würdest. Und Bepflanzung in derart dichtes Haar macht ja keinen Sinn, allein schon wegen Shockloss/Graftverschwendung etc. Wenn du in kahles Gebiet bepflanzen lässt, wird man es sowieso sehen, und zwar mindestens zwei, drei Monate lang, außer du kannst es mit deinen Haaren dahinter irgendwie abdecken.
(Deck es auf keinen Fall mit Toppik, Makeup oder ähnlichen Geschichten ab, die Haut kann dann nicht mehr atmen und eine schlechte Anwuchsrate ist vorprogrammiert).
Schau dir am Besten mal ein paar Dutzend Bilder von vergleichbaren Heilungs- und Wachstumsverläufen an. Eine HT ist eigentlich nicht zu verbergen, du kannst offen damit umgehen, oder dir irgendwelche Ausreden einfallen lassen. Viele sagen z.B. dass sie irgendeine Hautkrankheit haben (was ich jetzt aber z.B. eher unangenehmer finde als einfach zu sagen dass man eine HT hat machen lassen. Wo soll das Problem sein? Außerdem riskiert man anderenfalls, dass es einige trotzdem merken, und wie steht man dann denn da..)

Spenderbereich:
Bei FUE muss dir auf jeden Fall zumindest der Hinterkopf rasiert werden, und dann rasiert man halt am Besten alles ab, damit es nicht total bescheuert aussieht. Es gäbe bei FUT zwar die Möglichkeit, nur den Entnahmestreifen zu rasieren, so dass das dann relativ unauffällig ist. Das machen einige Ärzte auf Wunsch. Allerdings macht das auch nur Sinn wenn man vorne die ganze Geschichte abdecken könnte. Ansonsten fallen die Nachteile einer FUT (Narbe, Regenerationszeit, mögliches Stretching etc.) viel zu krass ins Gewicht (tun sie meiner Meinung nach sowieso in den allermeisten Fällen), und du würdest dein Ziel, dass möglichst niemand etwas von der HT mitbekommt, sowieso abschreiben müssen.

Also: Ich würde dir stark zu einer FUE raten, aber dann musst du auf jeden Fall (!!) mit einer Komplettrasur rechnen. Wie night schon schrieb, das Ganze ist kein Wunschkonzert, und ist einfach von unverrückbaren Bedingungen abhängig bzw. es ergibt sich aus logischen Erwägungen, dass es einfach nicht anders durchführbar ist.

Am besten stellst du mal ein paar Bilder ein, dann könnten wir dir konkret sagen, was möglich ist und was nicht. VG

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kji [Beitrag #94660 ist eine Antwort auf Beitrag #94658] :: PM, 9.13.2014 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicht zu vergessen sind Dr. Heitmann und Dr. Feriduni deutsche Ärzte, haben ihre Praxis aber in der Schweiz bzw. in Belgien.

[Aktualisiert am: Sa., 09 August 2014 18:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

icon6.gif   Aw: kji [Beitrag #94662 ist eine Antwort auf Beitrag #94652] :: PM, 9.21.2014 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja klar, stimmt natürlich. Wobei Feriduni glaube ich einen multiethnischen Hintergrund hat Razz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kji [Beitrag #94663 ist eine Antwort auf Beitrag #94658] :: PM, 9.46.2014 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gut ich werde wohl in Sachen HT umdenken müssen. Ich danke euch auch für eure konkreten Vorschläge; hier werde ich mal weiterrecherchieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kji [Beitrag #94664 ist eine Antwort auf Beitrag #94652] :: PM, 9.53.2014 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles klar, dann alles Gute zwischenzeitlich. Es wäre echt super wenn du dann weiter berichtest Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kji [Beitrag #94676 ist eine Antwort auf Beitrag #94664] :: PM, 10.37.2014 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Werde mir aber viel Zeit für Recherche und letztlich für eine Entscheidung nehmen. Wird alles wohl durchdacht vonstatten gehen Smile
Danke dir, mich auf Dr. Feriduni aufmerksam gemacht zu haben. Habe mich auf seiner Internetseite mal schlau gemacht. Er macht einen kompetenten Eindruck; und es gibt auch viel positives Feedback über ihn von seinen Kunden. Dies ist schon mal eine Adresse, die ich im Hinterkopf behalte!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Geheimratsecken müssen weg
Nächstes Thema: Erfahrungsbericht aus Österreich
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()