Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » dauerhafte Nervenschädigung???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   dauerhafte Nervenschädigung??? [Beitrag #93292] :: PM, 4.56.2014 23:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

vor sieben Monaten hatte ich eine FUE-HT um meine Geheimsratsecken auffüllen zu lassen.

Ein paar Wochen nach der OP bemerkte ich, dass ich an der rechten Ecke die Nerven in der Haut an einer Stelle "mit einem kribbeln reagieren", wenn ich mit einem Finger diese Stelle berühre.

Habe damals meinen Arzt konsultiert und dieser meinte, dass das meistens eine nur "vorrübergehende Erscheinung" ist. Inzwischen sind sieben Monate vergangen und die Sache ist nicht besser geworden.

Da hier schon viele eine HT hatten, woll ich mal allgemein Nachfragen: Hatte ihr auch vorrübergehend solche Erscheinungen und sind diese dann bei euch auch wieder verschwunden?

Über die Suchfunktion habe ich keine passenden Threats gefunden und daher bitte ich um Rat, bevor ich mich wieder bei meinem Arzt melde. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: dauerhafte Nervenschädigung??? [Beitrag #93305 ist eine Antwort auf Beitrag #93292] :: PM, 5.38.2014 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

mach doch mal ein Pic rein von dieser Stelle (keine Ahnung, wo das sein soll), bitte Confused

Jedenfalls sind 7 Monate bizzeli lang.....was du genau mit Gribbeln meinst, weiss ich nicht.
Ich hatte eine gewisse Taubheit über ca. 5 Monate. Die Tiefe der Schlitze reicht aber niemals für eine ernsthafte Durchtrennung eines relevanten Nervs am Kopf/Gesicht.


opfer


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: dauerhafte Nervenschädigung??? [Beitrag #93306 ist eine Antwort auf Beitrag #93292] :: PM, 5.7.2014 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antwort!!!

Zum Bild: Da sieht man relativ wenig, weil ich gerade ziemlich lange Haare habe. Bin nächste Woche beim Friseur und danach werde ich gerne ein Bild hochladen.

Noch zum Symptom: Wenn ich eine bestimmte Stelle im transplantierten Bereich mit einem Finger berühre, dann spüre ich diese Berührung noch ca. 2 cm "dahiner" auf der Haut, obwohl ich da die Haut garnicht berühre. Als Laie hört sich das für mich nach einen "Nerven-Geschichte" an.

Wer es ungefähr nachmachen will: Berührt einfach eine Stelle auf der Haut (z.B. am Arm). Die "Berührung" spüre ich noch 1 bis 2 cm hinter der "realen Punkt, der nur durch den Finger berührt wird". Es sind keine Schmerzen, aber es fühlt sich doch sehr seltsam an.

Taubheitsgefühle hatte ich nie. Auf der anderen Seite wird man ja darüber aufgeklärt, dass auch "Nervenverletzungen" durch eine HT entstehen können. Von daher interessiert es mich, ob andere User hier ähnliche Geschichten nach einer HT hatten und ob die Sache wieder von selbst besser wurde und verheilt ist.

Natürlich kann ich auch noch zu einem Neurologen gehen. Nur ob das so sinnvoll ist ...

Mich ärgert es aktuell nur, weil ich mich lange mit der Arztwahl beschäftigt habe, mich für einen Arzt entschieden habe, der seit vielen Jahren nur noch FUE anbietet und auch hier ganz gute Kritiken bekommen hat. Wahrscheinlich kann der Arzt garnichts dafür, aber ich war jetzt auch nicht bei irgendeinem billig-Anbieter im Osten und habe mich bestens auf die OP vorbereitet.

Klar bleibt immer ein Restrisiko beim Patient, aber sollte diese Verletzung dauerhaft sein, dann wäre das schon sehr ärgerlich. Vorallem wollte ich mir die Geheimratsecken mit einer zweiten HT noch verdichten lassen. Das kann ich ja dann auch vergessen, wenn ich nach der ersten HT schon Hautprobleme habe Sad

Von daher wäre ich euch um weitere Tipps und Meinungen sehr dankbar Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: dauerhafte Nervenschädigung??? [Beitrag #93591 ist eine Antwort auf Beitrag #93292] :: PM, 20.54.2014 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal ein kleines Update von mir zu dieser Sache: Ich war letzte Woche bei einer Hautärztin einer Uniklinik. Die hat sich das ganze gründlich angesehen und war der Meinung, dass solche "Verletzungen" öfters nach (in ihren Worten) "Schönheits-OPs" auftreten können und diese erst viele Monate nach der OP i.d.R. wieder vollständig verschwinden.

Ich solle nochmals sechs Monate abwarten und mich auch bei meinem HT-Doktor nochmals informieren. Das werde ich nächste Woche nach den Ferien tun. In dieser Zeit erreicht man kaum einen Arzt Wink

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Stelle wieder von selbst verheilt. Es ist ja nur eine kleine Stelle und keine Schmerzen bei berühren, nur eben ein unangenehmes Gefühl.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: dauerhafte Nervenschädigung??? [Beitrag #93657 ist eine Antwort auf Beitrag #93292] :: PM, 25.1.2014 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hanzumon,

du kannst die Heilung unterstützen indem Du Neuro -(bestehen ausVit B1 und Vit B6) täglich einnimmst.
Im ersten Monat 2 x tägl, ab dem 2. Monat wird vermutlich 1 x täglich reichen.
Und nach dem dritten Monat kannst Du es vermutlich beenden.
Der Fachausdruck für diese Erscheinung heißt Parästhesie.
Neuro gibt es von verschieden Firmen in der Apotheke frei zu kaufen.
Bitte sprich das vorher nochmals mit deinem Hausarzt ab.

Lieben Gruß Philipp


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: dauerhafte Nervenschädigung??? [Beitrag #93664 ist eine Antwort auf Beitrag #93657] :: PM, 25.6.2014 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Philpp schrieb am Wed, 25 June 2014 12:01
Hallo Hanzumon,

du kannst die Heilung unterstützen indem Du Neuro -(bestehen ausVit B1 und Vit B6) täglich einnimmst.
Im ersten Monat 2 x tägl, ab dem 2. Monat wird vermutlich 1 x täglich reichen.
Und nach dem dritten Monat kannst Du es vermutlich beenden.
Der Fachausdruck für diese Erscheinung heißt Parästhesie.
Neuro gibt es von verschieden Firmen in der Apotheke frei zu kaufen.
Bitte sprich das vorher nochmals mit deinem Hausarzt ab.

Lieben Gruß Philipp


Hi Philipp,

vielen Dank für deinen Tipp. Werde ich so machen und mich vorab natürlich mit beiden Ärzten absprechen.

Kurze Frage noch: Kann man damit auch noch was repaieren, wenn die HT schon acht Monate zurückliegt?

Würde mich sehr freuen, wenn du mir diese Frage noch beantworten könntest Smile

Vielen Dank und schöne Grüße

Hanzumon


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: dauerhafte Nervenschädigung??? [Beitrag #93708 ist eine Antwort auf Beitrag #93664] :: AM, 29.35.2014 01:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hanzumon,
das Beste was Du jetzt für die Nerven tuen kannst ist ihren erhöhten
Bedarf zu decken, eben über Vit B1 und B6. Und Du mußt jetzt einfach Geduld haben.

Lieben Gruß Philipp.........


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: dauerhafte Nervenschädigung??? [Beitrag #93790 ist eine Antwort auf Beitrag #93708] :: PM, 1.17.2014 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Philippp schrieb am Sun, 29 June 2014 01:35
Hallo Hanzumon,
das Beste was Du jetzt für die Nerven tuen kannst ist ihren erhöhten
Bedarf zu decken, eben über Vit B1 und B6. Und Du mußt jetzt einfach Geduld haben.

Lieben Gruß Philipp.........


Hallo Philipp,

nochmal vielen Dank für deine Antwort.

Werde mir morgen brav Vitamin B1 und B6 besorgen.

Habe jetzt auch meinen Hair-Doc erreicht. Der meinte, dass sich das ganze noch bis 12+ Monate nach der OP beruhigen kann.

Ich hoffe jetzt mal, dass sich die Sache in den nächsten Monaten beruhigen wird und versuche mal, meinen Körper bestmöglich zu unterstützen.

Nochmals vielen Dank und schöne Grüße

Hanzumon


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Psychologische Angst vor der HT
Nächstes Thema: AGA Diffus Oberkopf betroffen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***