Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Eure Meinung zu meinen Haaren :)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Eure Meinung zu meinen Haaren :) [Beitrag #93173] :: PM, 28.41.2014 12:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen

Mein Name ist Melanie, ich bin 26 Jahre alt, und habe Haarausfall... Ziemlich genau um meinen 20. Geburtstag (2008) herum habe ich gemerkt, dass die Haare lichter werden in der Scheitelregion. Anfangs habe ich das natürlich auf falsche Ernährung geschoben und es mit Priorin probiert, und versucht, Vollkorn- statt Weissmehlprodukte zu essen etc. Das Ganze hat nichts gebracht. In Anbetracht dessen, wo ich die Haare verliere und auch nach einem prüfenden Blick auf alte Familienfotos kam mir dann der Gedanke, dass das Ganze wohl vererbt sein muss (beide Omas haben/hatten lichte Haare, aber keine Glatze). Vor ca 3 Jahren bei einem Besuch bei der Dermatologin habe ich das Thema dann angeschnitten und sie hat meine Befürchtung bestätigt. Aber das sei noch gaaaanz am Anfang (von wegen...)
Tja, die Jahre vergehen, die Haare fallen, was bleibt ist eine einzige Frisur, die die fehlenden Haare noch halbwegs kaschieren kann...
So habe ich dann auch langsam angefangen, mir das mit der Haartransplantation zu überlegen. Nach wirklich langem Überlegen (ca 2 Jahre denken) bin ich dann letzte Woche tatsächlich zum Doc. Der Arzt hat meine Haare angeschaut und war auch der Meinung, dass da nicht mehr so viele Haare sind in der Scheitelregion (er meint ca 45-50% Deckung). Ich habe mir ja selber immer schon Gedanken gemacht, wo wie viele Haare hin müssten etc und der Arzt hat tatsächlich die genau gleichen Regionen (in cm!) erwähnt, und das, obwohl er meine Skizzen nicht kannte... Die Spenderregion sehe aber tip top aus, da gebe es viele Haare. Er hat mich über die Risiken aufgeklärt (nichts, was ich nicht schon wusste) und dann offeriert, 1000+ Grafts zu machen, 1 Sitzung, FUT. Vom Finanziellen, von der Zeit her, ich könnte die OP sofort machen. Das Problem ist aber, dass ich nicht so sicher bin, ob das wirklich gut kommt. Der Arzt meint, da kommt man dann auf ne Deckung von ca 80% was ja sehr schön wäre. Ich sehe, dass ich wenig Haare habe, doch ich kann mir kaum vorstellen, dass man bei diesen Haaren tatsächlich so viele zusätzlich einpflanzen kann. Ich meine, ohne dass dabei die noch vorhandenen Haare Schaden nehmen (Wurzel durchtrennt oder so)...

Noch kurz: Ich war vor Jahren mal beim Hausarzt. Eisen war OK und Hormone ODER SChilddrüse hat er getestet und war auch alles in Ordnung.
Die Dermatologin hat mir vor ca 3 Jahren so ein Haarwasser verschrieben, das man mit der Pipette auftragen und einmassieren sollte. Ich bekam übelst Schuppen. Nach 2,3 Montagen hab ich das dann abgesetzt weil es - bis auf die Schuppen - keine Wirkung zeigte. Selbst wenn es dann irgendwann doch noch was gebracht hätte: Ich will nicht mein Leben lang täglich dieses Wässerchen einreiben. Das ist mir 1. auf Dauer zu teuer und 2. definitiv zu umständlich...

Was denkt ihr zu meinen Haaren? OP sinnvoll? Auf den Fotos kann man die Dramatik nicht ganz erkennen, live sieht es noch ein bisschen schlimmer aus !

Ich freue mich auf eure Rückmeldung

Grüsse, Melanie

Zu den Fotos kurz: Manchmal sieht es aus, als wären die Haare schlechter und 2 Jahre danach wieder besser. Dem ist nicht so, das liegt an den Fotos. Die Schnappschüsse sind teils etwas unscharf, verschiedene Lichtverhältnisse, resp. die Haare sind manchmal verwuschelt, manchmal schön gekämmt...
Foto 1: Altes Fotos aus dem Alltag

index.php/fa/20060/0/

Foto 2: nicht mal 24h alt Very Happy

index.php/fa/20062/0/


  • Anhang: hair2.jpg
    (Größe: 373.12KB, 1981 mal heruntergeladen)
  • Anhang: hair small.jpg
    (Größe: 232.41KB, 1866 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Meinung zu meinen Haaren :) [Beitrag #93193 ist eine Antwort auf Beitrag #93173] :: AM, 29.52.2014 01:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war im Januar zur Haartransplantation. Hier wurde u.a. auch über Frauenhaarprobleme gesprochen.
Wie ich so mitbekommen habe liegt das Hauptproblem darin, dass man nicht sagen kann, ob dieses Haar
demnächst ausfallen würde oder nicht.
Ich meine damit: bei Männern werden die Spenderhaare aus Regionen genommen, die eigentlich nicht ausfallen
können oder sollten. (Hinterkopf)
Dies Regionen , so habe ich es verstanden, gibt es bei Frauen nicht.
Deshalb würde es mich wundern, wenn sie es bei dir in der FUT Methode machen würden, denn die FUE Methode ist
doch sehr viel schonender und man kann aus verschiedenen Bereichen entnehmen.
Dies alles sind keine Empfehlungen sondern nur gedachte, angelesene und gehörte Meinungen.
Ich weiß nur - es ist inzwischen einiges möglich.
Ich wünsche dir viel Erfolg und wende dich an einen erfahrenen Arzt. Diesen erkennst du GANZ BESTIMMT NICHT AM PREIS !!!!!
Lass dir nichts aufschwatzen, was du nicht willst !!

Liebe Grüße,
Durengo


[Aktualisiert am: Do., 29 Mai 2014 01:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Meinung zu meinen Haaren :) [Beitrag #93199 ist eine Antwort auf Beitrag #93173] :: AM, 29.17.2014 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Durego

Ich hoffe, deine HT ist gut verlaufen? Smile
Bei den Frauen / bei mir fallen die Haare vom Scheitel her aus - immer weiter nach unten. Ganz oben sind die Haare also am lichtesten...
Da meine beiden Grossmütter beide noch Haare auf dem Kopf hatten im hohen Alter, gehe ich davon aus, dass ich nicht viel schlimmer aussehen werde als sie. Sie hatten einfach dünne und wenig Haare...
Die Haare am Hinterkopf verlieren wir Frauen auch nicht Very Happy Jedenfalls nicht wegen dem erblich bedingten Haarausfall.

Grüsse, Melanie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Meinung zu meinen Haaren :) [Beitrag #93214 ist eine Antwort auf Beitrag #93173] :: PM, 30.8.2014 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Melanie
Ich überlegeauch zur Zeit über eine HT. Mein Problem ist nicht Haarausfall. Eher von Geburt hohe Stirn und Geheimratsecken.
Woher kommst du? Über welche Ärzte denkst du nach? Bzw wo würdest du die HT machen? Ich war in Hamburg bei Medical One. Aber die scheinen ne schlechten Ruf zu haben. Im Moment denke ich über köhair nach.
Gruss Heidi


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Umgang mit Altlasten
Nächstes Thema: HT geplant
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***