Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Haartransplantation - Wie lang sieht man den Eingriff? + Motorradhelm?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplantation - Wie lang sieht man den Eingriff? + Motorradhelm? [Beitrag #90401] :: Sa, 22.02.14 14:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

vielleicht ist es in diesem Themenbereich besser aufgehoben!?

-:)

ich würde gerne zeitnah, höchstwahrscheinlich in der Türkei, eine lichte Stelle ca. 3,5x4cm mittig oberhalb der Stirn mittels FUE Methode behandeln lassen.
Zwei Fragen bewegen mich noch.

1.) Da ich beruflich auf öfters Messen arbeite und auch sonst viel persönliche Kundenkontakte habe, würde mich interessieren, wie lange ich denn "etwas" seltsam auf dem Kopf aussehen werde. Sprich, wie lange sieht es denn nach einem entsprechendem Eingriff aus?

2.) Da die Mopped-Saison näher rückt, würde mich die Frage interessieren ob es eine Empfehlung gibt, wie lange man nach dem Eingriff keinen Motorradhelm aufsetzen sollte?
Sonst muss ich meine Harley Davidson ohne Helm fahren...-:)

Gruss

Nico


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation - Wie lang sieht man den Eingriff? + Motorradhelm? [Beitrag #90417 ist eine Antwort auf Beitrag #90401] :: So, 23.02.14 09:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rechne mit einem Monat dann sind deine Haare etwa 1 Zentimeter.Helm würd ich nochmal 4 wochen dazugeben ist zwar vorsichtig aber sicher ist sicher..........


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation - Wie lang sieht man den Eingriff? + Motorradhelm? [Beitrag #90419 ist eine Antwort auf Beitrag #90401] :: So, 23.02.14 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin jetzt 5 Wochen Post Op und die Rötung ist noch deutlich zu sehen. Auch oder gerade weil jetzt eben auch einige Haare ausgefallen sind.

Ich würde für mich behaupten, ich sehe jetzt schlechter aus als z. B. 1 Woche Post op.




01/2014 HT bei HLC Ankara Dr. Özgür 2100 Grafts

Mein Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7206/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation - Wie lang sieht man den Eingriff? + Motorradhelm? [Beitrag #90456 ist eine Antwort auf Beitrag #90419] :: Mo, 24.02.14 07:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke erst einmal für Eure Einschätzungen!
Ist es denn normal, dass nach dem Eingriff viele Haare ausfallen?
Oder, sind es die Eingesetzten, die wieder ausfallen...?

Gruss

Nico


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation - Wie lang sieht man den Eingriff? + Motorradhelm? [Beitrag #90458 ist eine Antwort auf Beitrag #90401] :: Mo, 24.02.14 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zu Frage 1:
Die Frage des äußeren Erscheinungsbildes post HT ist weitreichend in diesem Forum immer wieder thematisch angesprochen worden. Es ist absolutely individuell zu beurteilen. Bei Vollrasur wirst Du in jedem Fall eine Glatze haben und mit 0,5 bis 1 cm Längenwachstum nativer Resthaare pro Monat rechnen müssen. In der Regel reicht ein Monat (maximal zwei) aus, um sich einigermaßen unbemerkt unter die Bevölkerung zu schleichen, wenn man FUE in Betracht zieht. Je nach Haarlänge, die Du vorher hattest, wird man dich nach dem Grund der neuen Frisur fragen. Daher: wenn möglich schon einen Monat vor der HT die Haare sehr kurz tragen!

Rötungen, die individuell unterschiedlich, aber meist nie exponentiell wahrnehmbar ausfallen, kann man in der Öffentlichkeit eigentlich vergessen. Sie fallen dem Auge des externen Betrachters kaum auf, können aber subjektiv im persönlichen Spiegelbild durchaus erkennbar bleiben und in manchen Fällen Grund zur Besorgnis auslösen, wenn man sich psychisch ein wenig destabilisiert fühlt und jeden Tag neu im Spiegel auf Veränderungen wartet.

Zitat:
Ich bin jetzt 5 Wochen Post Op und die Rötung ist noch deutlich zu sehen. Auch oder gerade weil jetzt eben auch einige Haare ausgefallen sind.

Ich würde für mich behaupten, ich sehe jetzt schlechter aus als z. B. 1 Woche Post op.


Dein beschriebenes Empfinden spiegelt nur das wider, was bereits zahllose Patienten vor Dir durchgemacht haben. Im Übrigen: es gibt so etwas wie shockloss. Der ist i.d.R. reversibel und führt dazu, dass man eine Weile schlechter aussieht als zuvor. Ein trügerisches Bild gibt vor allem der verkrustete Corpus des Kopfes unmittelbar nach HT wider, weil die verpflanzten Grafts eine erheblich dichtere Vision vermitteln als später ohne Krusten. Außerdem fällt schon der Großteil der Haare bis zu 3 Wochen nach der HT aus. Das ist doch allgemein bekannt. Das eigene Erscheinungsbild ist gerade in dieser Zeit bis zu 6 Monaten oder ggf. auch länger immer besonders belastend.

Frage 2:
Frag den Arzt! Helm sollte im Zweifel für ein halbes Jahr nicht so wichtig sein wie neue Haare!

[Aktualisiert am: Mo, 24 Februar 2014 11:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wieviel Grafts sind das Ca.
Nächstes Thema: Verdichtung der Haare am Vorderkopf mit Bodygrafts sinnvoll?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***