Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Fragen zur HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Fragen zur HT [Beitrag #73032] :: PM, 25.38.2012 21:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen!

Ich lese in diesem Forum schon seit einiger Zeit immer mal wieder mit und interessiere mich für eine HT. Zu mir: Ich bin 34 Jahre alt und wohne in NRW. Da ich mich leider mit den ganzen Fachbegriffen nicht so auskenne, versuche ich trotzdem meine Situation zu beschreiben Wink

Ich habe Geheimratsecken die sich ca. in den letzten 10 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt haben. Mein Vater hat auch ziemlich tiefe GHE, der mittlere Teil vorne steht aber noch (er ist über 60). Mein Großvater habe ich zwar nicht wirklich kennengelernt, dennoch war die Situation da ganz ähnlich (vielleicht etwas mehr). Es ist aber jetzt nicht so, dass mir büschelweise die Haare ausfallen. Mehr trauere ich jeden morgen beim duschen und auskämmen der Haare um vereinzelte Weggefährten Wink Allerdings ist das wohl normal... Ich habe zwei Bilder angehängt und vielleicht kann man sich da schon ein gutes Bild von meiner Situation machen.

Zeit ca. 3-4 Jahren trage ich eine Frisur, bei der ich die Haare quasi im Seitenscheitel nach vorne trage, so dass die Haare auch die Stirn bedecken. Durch den Fön gewinnen meine Haare an Volumen und im Grunde würde niemand denken, dass ich GHE habe. Mein erster Besuch bei meinem neuen Friseur hat das bestätigt - er konnte nicht glauben, dass ich solch tiefe GHE habe weil meine Frisur das ganz gut kaschiert. Allerdings nutze ich zur Fixierung der Frisur Haarspray - könnte das auch Grund für Haarausfall sein?

Leider weiß ich aber darum und vor allem bei stärkerem Wind oder vor allem beim Schwimmen wird es nur allzu deutlich. Es ist nicht so, dass ich kein Selbstbewußtsein habe... Ich bin mit meinem Leben im Grunde sehr zufrieden, nur beschäftigt mich mein "Problemchen" jetzt schon seit einigen Jahren und daher denke ich seit gut einem Jahr über eine HT nach. Natürlich steht für mich Qualität im Vordergrund. Ich möchte auch keine komplette Behebung der GHE, weil ich das unnatürlich finden würde. Aber ein Auffüllen der gleichen würde mich schon sehr helfen.

Wie muss ich nun weiter vorgehen? Zum Hautarzt zu gehen wie ich zunächst dachte kommt eher nicht in Frage - jedenfalls wenn es nach einigen Posts in diesem Forum geht. Wo kann ich mich kompetent beraten lassen? Ich möchte auch nicht so gerne nur von einer Person beraten lassen - sondern mehrere Meinungen anhören und mich danach entscheiden.

Jetzt geht es erst einmal darum, zu sehen ob ich jetzt Tabletten nehmen muss und wie meine Situation eingeschätzt wird... Ich kann schwer sagen, ob meine GHE noch größer werden... Gefühlt würde ich sagen, dass in den letzten 6-7 Jahren schon einiges ausgefallen ist, aber auch nicht so viel das es sofort sichtbar wurde...

Ich wäre euch dankbar, mir ein paar Tipps für einen "Fahrplan" zu geben, damit ich in Ruhe den Weg weiter gehen kann... Denn ich bin mir bewusst, dass man sich für diesen Schritt Zeit lassen muss und zudem auch umfassende Informationen benötigt.

Vielen Dank für das durchlesen bis hierher - und ich hoffe auf hilfreiche Postings Wink

Viele Grüße

Volker


  • Anhang: IMG_0252.JPG
    (Größe: 103.80KB, 864 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0250.JPG
    (Größe: 77.64KB, 681 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragen zur HT [Beitrag #73046 ist eine Antwort auf Beitrag #73032] :: PM, 26.58.2012 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke das ist machbar. 2000 Grafts dürften reichen, sollte man mit FUE schaffen können.

Glücklicherweise bist Du auch keine 20 mehr, so das ich mal davon ausgehe, das der HA nicht allzu agressiv voranschreiten sollte. FIN könntest Du probieren, bei den GHE's bringt das aber nicht so viel.

Ergebnisse von Ärzten und Kliniken sind hier im Forum dokumentiert. Kannst Du durchlesen und dann selber entscheiden...




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragen zur HT [Beitrag #73059 ist eine Antwort auf Beitrag #73046] :: PM, 26.33.2012 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde eher auf 2500 Grafts tippen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragen zur HT [Beitrag #73064 ist eine Antwort auf Beitrag #73032] :: AM, 27.6.2012 01:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Volker,
beraten lassen kannst du dich beim Halil Senguel in Düsseldorf auch Dr. Muresanu ( HattingenHair ) ist ab und zu in Hattingen, wenn du nach Schweiz fahren willst dann zum Andreas Krämer.

Zitat:
Allerdings nutze ich zur Fixierung der Frisur Haarspray - könnte das auch Grund für Haarausfall sein?

Durch die Haarsprays werden die Haare brüchiger , für Haarausfall sorgt aber in meisten Fällen DHT.

Zu deiner Front: Ich habe den selben Status wie du, wenn du die GHE in 50er Dichte transplantieren lässt und die Brücke mit verdichtest kommst du locker auf 2500-3000 Grafts
Mfg




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragen zur HT [Beitrag #73087 ist eine Antwort auf Beitrag #73064] :: PM, 27.18.2012 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für Eure Antworten Wink

Ich überlege, alle drei Optionen für eine Beratung zu nutzen. Oder meint ihr es würde bereits eine Beratung reichen? Ich bin nämlich eher ein Fan davon möglichst viele Informationen einzuholen bevor ich den nächsten Schritt gehe...

Leider konnte mir auch Google nicht bei der Suche einer Übersetzung für DHT helfen... Was heißt das noch einmal und was genau bedeutet "in 50er Dichte"? Gibt es eine Seite wo man sich grundsätzlich über alle Abkürzung und / oder mehr Hintergrundwissen holen kann? Ich lese zwar auch im Forum, aber die Informationen sind auf sehr vielen Seite verteilt Very Happy

Zu den "Grafts" - ich hatte bei mir auch so mit 3.000 gerechnet... Neben den oben gestellten würde ich Euch gerne noch ein paar weitere Fragen stellen:

1. Kosten die Beratungen Geld (z.B. bei Andreas Krämer, Halil Senguel oder Dr. Muresanu)? Und sind diese genannten Personen nur Berater oder führen sie auch die Operationen durch?
2. Ist es zwingend notwendig in meinem Fall Tabletten (z.b. die viel zitierten "Fin") einzunehmen? Vorher und nachher zum Erhalt?
3. Ich habe hier im Forum gelesen, dass die Haare hinten kurz rasiert werden müssen, aber vorne können sie bleiben - stimmt das? Also wäre es möglich, die Haare vorne quasi über die eingeplfanzten Haare zu frisieren? Oder müssen die neuen Haare "atmen"?
4. Wie sieht es mit z.B. Meerwasser / Salzwasser oder Poolwasser aus, würde schwimmen und tauchen die neuen Haare gefährden? Wie sieht es mit Sonne oder dem tragen von Mützen / Kappis aus? Ich überlege nämlich, die OP im Winter durchzuführen um danach in den Urlaub zu fliegen...
5. Ich hatte für die OP grob 5.000 Euro angsetzt - aber bei 3.000 Grafts wird das eher knapp. Für mich ist die Qualität aber wichtiger als ein paar gespaarte Euros. Da es eher schwierig ist nach dem besten Arzt überhaupt zu fragen - aber wer wäre für Euch die erste Wahl? Klar wäre für mich eine OP in Deutschland super, aber würde für ein besseres Ergebnis auch weitere Strecken in Kauf nehmen...
6. Bleiben sichtbare Narben nach der OP - also wenn man zum Beispiel eine Glatze tragen würde für den Fall das alles schief geht oder evtl.eine Kurzhaarfrisur für den optimalen Fall...
7. Wie sieht das Zeitfenster ca. aus für den Heilungsverlauf in meinem Fall - ich könnte wohl 3 Wochen Urlaub nehmen, evlt. 4. Danach müsste ich wieder arbeiten... Ich habe hier mal gelesen, dass der Prozess erst nach 8-12 Monaten komplett abgeschlossen ist

Ich weiß, dass sind viele Fragen... Aber ich wäre Euch dankbar für ein paar hilfreiche Antworten Cool

Liebe Grüße

Volker


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragen zur HT [Beitrag #73103 ist eine Antwort auf Beitrag #73032] :: AM, 28.30.2012 01:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sind aber viele Fragen Shocked ich machs mal kurz Razz


Volker Racho schrieb am Sun, 27 May 2012 14:18

Leider konnte mir auch Google nicht bei der Suche einer Übersetzung für DHT helfen... Was heißt das noch einmal


http://de.wikipedia.org/wiki/Finasterid

Zitat:
und was genau bedeutet "in 50er Dichte"?


Ist die gesetzte Dichte, in dem Fall 50 Grafts pro 1cm2

Zitat:
Gibt es eine Seite wo man sich grundsätzlich über alle Abkürzung und / oder mehr Hintergrundwissen holen kann?

Ist zwar nicht alles, könnte aber für dich hilfreich sein:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2684/


1. Beim Halil Senguel 100€, bei den anderen kostenlos.

3. Gegen Aufpreis ist alles möglich.

4. Direkte Sonne sollte man am besten bis zu 6 Monaten vermeiden.
Mützen / Kappis sind kein Problem wobei die erste Woche sollte man sehr vorsichtig damit sein am besten garnicht.
Urlaub direkt nach der HT halte ich für sehr schlechte Idee !

5. Ärzte die nachweislich gute Ergebnisse liefern verlangen 2,50 - 5€ pro Graft.

6. Ja, bei FUT bleibt eine lange Narbe am Hinterkopf, bei FUE viele kleine weiße Punkte genannt " White Dots"

7. http://www.hairforlife.info/haarverpflanzung-fragen-antworten.0-56.html


Mfg Pony




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragen zur HT [Beitrag #90293 ist eine Antwort auf Beitrag #73103] :: PM, 17.31.2014 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen...

Ich habe mich Ende November bei Hattingen Hair einer FUT unterzogen und mir wurden 4.026 Grafts eingesetzt. 3,875 waren angesetzt, aber die Entnahme war ergiebiger als geplant...Kann man die Grafts eigentlich selbst zählen? Ich habe da leider kein Gefühl für...

Ein Bild direkt nach dem Eingriff habe ich mal hochgeladen... Natürlich bin ich mir bewusst, dass ich das komplette Ergebnis erst 12 Monate nach dem Eingriff sehen kann.. Dennoch möchte ich natürlich das Ergebnis möglichst optimieren... Da mein Arzt mir aufgrund von eher zu niedrigen Blutdruck von FIN abgeraten hat, überlege ich nun Minoxidil zu nutzen (Regaine 2%). Das hat mir Dr. Muresanu auch direkt empfohlen - ab der dritten Woche... Nun habe ich bisher keine unterstützenden Mittel genommen und wollte mal Eure Meinung / Erfahrungen zum Thema Regaine hören... Wird das direkt auf den Kopf aufgetragen? Welche Nebenwirkungen kann das haben?

Klar weiß ich auch, dass die Haare Zeit brauchen um zu wachsen und auch damit die Haare dicker wachsen... Aber ich werde einfach ungeduldig...

Danke schone einmal für Eure Antworten....

Viele Grüße

Volker



  • Anhang: FUT.pdf
    (Größe: 641.77KB, 432 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragen zur HT [Beitrag #90294 ist eine Antwort auf Beitrag #73032] :: PM, 17.36.2014 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei dem sah es fast genauso aus. der hatte 1800 grafts:

http://www.youtube.com/watch?v=zBsEWlyJG5E


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragen zur HT [Beitrag #90296 ist eine Antwort auf Beitrag #73032] :: PM, 17.29.2014 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als ich im ersten Beitrag was von 2000 Grafts gelesen habe musste ich schon ein wenig schmunzeln. Um ehrlich zu sein wollte ich schon einen Beitrag schreiben dass du mindestens mit 3500 Grafts rechnen musst und siehe da, als ich den Thread zu Ende gelesen habe, habe ich mich bestätigt gefühlt.

Für diese Fläche geht die Graftzahl auf jeden Fall in Ordnung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragen zur HT [Beitrag #90298 ist eine Antwort auf Beitrag #73032] :: PM, 17.36.2014 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der hat für die Riesen Fläche 1800 Grafts bekommen ,das ist einfach lächerlich 3500 -4000 hätten es sein müssen.Man sieht ja zum Schluss das die Haarlinie überhaupt nicht Dicht ist ist.
Zudem trägt er seine Haare länger und kaschiert weiter seine (immer noch grossen) Geheimratsecken.Für mich kein gutes Ergebnis aber das sieht ja jeder anders.
Volker Racho du hast mit der Graftszahl nichts falsch gemacht.
Wünsch dir alles gute für die Zukunft.
Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragen zur HT [Beitrag #90306 ist eine Antwort auf Beitrag #73032] :: PM, 17.30.2014 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
white,
sicher erwartet jeder etwas anderes. ich finde das ergebnis bei ihm recht gut. es passt zu seinem gesicht. und viel besser als vorher


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragen zur HT [Beitrag #90308 ist eine Antwort auf Beitrag #73032] :: PM, 17.52.2014 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Besser als vorher aber wenn man überlegt was man hätte machen können
wenn er zu nem Top Arzt gegangen wär und das doppelte an Grafts bekommen hätte .
Hab mir das Video nochmal angesehen und ich bleib dabei das es für mich ein schlechtes Ergebnis und absolut nicht zufriedenstellend ist .
Aber egal hier geht's um Volker unf nichts anderes ,
Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragen zur HT [Beitrag #90360 ist eine Antwort auf Beitrag #90308] :: PM, 19.45.2014 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey.. was meint ihr denn zu meiner frage bezüglich regaine 2%?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragen zur HT [Beitrag #90361 ist eine Antwort auf Beitrag #90360] :: AM, 20.8.2014 00:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
Da mein Arzt mir aufgrund von eher zu niedrigen Blutdruck von FIN abgeraten hat, überlege ich nun Minoxidil zu nutzen (Regaine 2%).

minoxidil ist übrigens ein blutdrucksenker


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Es muss gaaanz dringend was passieren, bitte um ehrliche Einschätzung
Nächstes Thema: HT - Was ist möglich?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***