Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Frage!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Frage! [Beitrag #8974] :: Mi, 21.11.07 10:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Also wie ist das wenn ich nach einer volzogenen HT nach 10 jahren drauf komm ich möcht mir den kopf rasieren??? kennst man die narbe am hinterkopf oder sonst irgendetwas???

ab wann kann man den nach einer ht sport betreiben??

bin nämlich blad drann Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage! [Beitrag #8976 ist eine Antwort auf Beitrag #8974] :: Mi, 21.11.07 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn du Strip machen lässt, kannst du den geschorenen Kopf für den Rest deines Lebens vergessen. Egal wie gut die Narbe wird, bei rasiertem Kopf wird man sie sehen. Bei FUE hingegen ist die Komplettrasur möglich, da keine auffälligen Narben entstehen (davon ausgegangen, dass dein Arzt moderne Entnahmenadeln verwendet).

Auf anspruchsvollen Sport solltest du nach einer Strip für einige Monate verzichten, da die Gefahr besteht, dass die Narbe durch die Anstrengung breiter wird. Bei FUE kannst du ziemlich schnell wieder Sport machen, wobei verschiedene Ärzte verschiedene Angaben dazu machen. Ich habe nach 2 Wochen wieder Sport getrieben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage! [Beitrag #8977 ist eine Antwort auf Beitrag #8976] :: Mi, 21.11.07 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DAs würde mich auch interr.wie lange müsste ich die haare
hinten immer lassen damit die narbe nicht sieht.
ich bin auch kurz davor eine ht machen zu lassen.
was mich aber sehr beschäftigt ist eben die narbe.
hab schon im google alles durchgeschaut finde aber keine
seite wo man narben von FUT sieht wenn die haare kurz sind.
das probl. is ja auch wenn auf einmal die tonsur nicht mehr
hält und man hinten die narbe sieht ist man ja viel schlimmer
drann weil mit narbe man ja sehr stark ledet.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage! [Beitrag #8980 ist eine Antwort auf Beitrag #8977] :: Mi, 21.11.07 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist die Gefahr bei eine Strip-OP. Man kann eine breite Narbe fast ausschließen, indem man zu einem guten Arzt geht und all seine Anweisungen einhält (z.B. kein Kraftsport für die ersten Monate Post-Op!!). Dennoch gibt es keine Garantie, wie breit die Narbe am Ende wirklich in deinem Fall wird, da hier individuelle Faktoren eine große Rolle spielen. Es ist aber so, dass es Ärzte zu geben scheint, die sehr konsistent arbeiten und bei denen alle Narben sehr dünn sind. An die würde ich mich halten (z.B. H&W, Rahal).

Bezüglich deiner Sorge, dass die Narbe bei fortschreitendem HA sichtbar wird: Das ist tatsächlich eine Gefahr. Die meisten guten Ärzte entnehmen den Streifen aber in einem Gebiet, das praktisch bei nahezu allen Menschen das ganze Leben erhalten bleibt, also die Narbe bei ausreichender Haarlänge immer verdeckt ist. Du solltest dich mal in deinem Verwandtenkreis umsehen. Gibt es jemanden, der so einen Status hat, solltest du vorsichtig sein:

http://www.hairlosshelp.com/forums/attachments/DSCN0784k%2Ejpg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage! [Beitrag #8983 ist eine Antwort auf Beitrag #8980] :: Mi, 21.11.07 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo !
nein gibt es nicht gott sei dank aber stell dir vor man wird
irgendwie krank und alle haare fallen aus dann würde die narbe
schon ein grosses probl. sein für mich schlimmer wie jetzt
da ich eine schöne kopfform habe.
das ganze macht mich noch ein wenig zu schaffen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage! [Beitrag #8984 ist eine Antwort auf Beitrag #8974] :: Mi, 21.11.07 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
verdammt, das ist natürlich ganz blöd!!!

weil wie gesagt man weiß ja nicht wie der haarausfall fortschreitet und dann den kopf rasiert! nicht toll dann eine 30 cm lange narbe zu haben die man sieht Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage! [Beitrag #8985 ist eine Antwort auf Beitrag #8984] :: Mi, 21.11.07 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das wird dir dann mit 80 eh egal sein !

Phil, wo hast du das Bild von meinem OPA her ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage! [Beitrag #8986 ist eine Antwort auf Beitrag #8984] :: Mi, 21.11.07 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sagen wir es so: Ich bin der Meinung, dass es sehr sehr Unwahrscheinlich ist, dass dieser Fall eintritt! Schau dich um. Wieviele Leute gibt es, die so einen extremen Status haben? 99% der AGA-geplagten behalten ihr ganzes Leben genug Donorhaar, um eine Narbe zu kaschieren.
Nein, das wäre nicht mein Hauptgrund der Sorge bezüglich Strip.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage! [Beitrag #8991 ist eine Antwort auf Beitrag #8989] :: Mi, 21.11.07 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die Wahrscheinlcihkeit ist so gering. Wenn man immer alle Eventualitäten, wie unwahrscheinlich sie auch seien, bei seinen Entscheidungen berücksichtigen würde, müsste man in Untätigkeit verharren.
Macht euch lieber Sorgen über die etwas wahrscheinlicheren ungewollten Folgen einer HT als über solche Unwahrscheinlichkeiten!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage! [Beitrag #8992 ist eine Antwort auf Beitrag #8991] :: Mi, 21.11.07 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Philebos schrieb am Mit, 21 November 2007 16:27

die Wahrscheinlcihkeit ist so gering. Wenn man immer alle Eventualitäten, wie unwahrscheinlich sie auch seien, bei seinen Entscheidungen berücksichtigen würde, müsste man in Untätigkeit verharren.
Macht euch lieber Sorgen über die etwas wahrscheinlicheren ungewollten Folgen einer HT als über solche Unwahrscheinlichkeiten!


und was wären deiner meinung die folgen das nichts anwächst ??


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage! [Beitrag #8995 ist eine Antwort auf Beitrag #8974] :: Mi, 21.11.07 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe nach meinen HTs (egal welche Methode) immer nach 4 Wochen mit leichtem Training angefangen (Jogging) und nach 8 Wochen alles gemacht (Squash, Fitnesstraining)




200 grown out minis/micros from strip session in the 90s

500 FUEs with Dr Gho in two sessions > NO DONOR REGROWTH as advertised!

July 11th 2005: 2500+ (strip) FUHT with Dr A in India
http://www.hairlosshelp.com/websites/Dens1/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage! [Beitrag #9015 ist eine Antwort auf Beitrag #8974] :: Do, 22.11.07 09:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist doch ganz einfach Invictus:
Für den Zweifler, der Angst vor der Narbe hat, gibt es die FUE Methode als Lösung.
Und nach der OP bekommst du von einem erfahrenen Doc die richtige Anweisung wie und wann du DEINE Sportart (zwischen Schach, Joggen, Fussball oder Krafttraining gibts da nämlich grosse Unterschiede..) wieder ausführen kannst.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage! [Beitrag #9016 ist eine Antwort auf Beitrag #9015] :: Do, 22.11.07 09:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ist mir schon klar, nur werd 3000 grafts verpflanzen lassen da kommt nur a fut in frage!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage! [Beitrag #9037 ist eine Antwort auf Beitrag #8992] :: Do, 22.11.07 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Hauptsorge wäre (gerade wenn ich an deiner Stelle wäre: Gute Kopfform, sieht rassiert gut aus): Was mache ich, wenn mir die Dichte oben nicht reicht? Dann habe ich hinten eine Narbe, bin gezwungen meine Haare lang zu tragen, was mir aber nicht gefällt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage! [Beitrag #9040 ist eine Antwort auf Beitrag #9037] :: Do, 22.11.07 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo !
meinst du mich mit kopform,bei mir ist es z.b das mir von
sehr vielen leuten gesagt wird mir passt z.b ein 4mm schnitt
sehr gut weil ich eine schöne kopform habe auch von mehreren
frauen schon Very Happy .
aber selber will man das nicht oft so sehen.
und wie du sagst dann mir der dichte nicht zufrieden,diese angst hab ich auch und dann die narbe weil dann kannst keinen 4mm
schnitt mehr machen dann hast vlt mehr selische prob.als vorher
mit weniger haare.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage! [Beitrag #9062 ist eine Antwort auf Beitrag #9040] :: Fr, 23.11.07 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
genau das solltest du dich fragen!
Ob man bei deinem Status mit einer Strip eine zufriedenstellende Dichte erreichen kann, vage ich zu bezweifeln. In deinem Fall wäre es sicher angeraten, dir ein paar HTs live anzuschauen, um zu sehen, ob du damit zufrieden wärst.

achja, und den Donor solltest du mal checken lassen. Danach wirst du wissen, ob eine gute Dichte möglich ist oder nicht.

[Aktualisiert am: Fr, 23 November 2007 17:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hattingen Beratung dieses wochende in Wien !
Nächstes Thema: Post OP - Empfangsbereich feucht halten? [Hilfe!]
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***