Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Transplus HT Konya/Türkei
(günstige Alternative in Konya?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Transplus HT Konya/Türkei [Beitrag #89686] :: PM, 28.47.2014 13:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe über meinen Friseur erfahren, das ein Kunde von ihm, vor 4 Monaten eine HT in Konya/Türkei gemacht hat. (Konya liegt 200km südlich von Ankara)
Der Unterschied ist: die Preise!!!
Der Kunde hat 600€ für 3100 Grafts bezahlt.
Die Klinik heißt Transplus, die haben eine eigene Webseite und auch in einem berühmten sozialem Netzwerk sind die vertreten.

Ich habe dort angerufen und die wirken auch wirklich sehr kompetent, habe schon am Telefon einige Fragen beantwortet bekommen.
Auf die Frage nach dem Preis sagte man mir: je nach dem wieviel Grafts der Spenderbereich hergebe, können wir zwischen 2500-3300 Grafts einpflanzen, im Durchschnitt
etwa aber 3000 Grafts.
Der Preis dafür beträgt ca 550-650€

Nun meine eigentliche Frage:
Kennt jemand die Herrschaften von Transplus, oder noch besser, war jemand in Konya und hat sich das machen lassen?
Ich meine, für ein 1/3 des Preises was ich in Istanbul bezahle, könnte ich auch eine halbe Stunde länger fliegen, der Flug ist nicht wesentlicher teurer, und die Hotels in Konya sind definitiv billiger als in Istanbul.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplus HT Konya/Türkei [Beitrag #89701 ist eine Antwort auf Beitrag #89686] :: PM, 28.15.2014 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also mit ein bisschen hausverstand KANN doch sowas gar nicht gut ausgehen. 550 flocken für 3000 grafts, wenn ich bebedenke das so eine operation bis zu 8 stunden geht und mehrer ärzte anwesend sind ist das schon sehr zu hinterfragen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplus HT Konya/Türkei [Beitrag #89703 ist eine Antwort auf Beitrag #89686] :: PM, 28.32.2014 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist das dein Ernst oder willst du uns veräppeln ??


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplus HT Konya/Türkei [Beitrag #89705 ist eine Antwort auf Beitrag #89686] :: PM, 28.55.2014 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mhmmm was soll es mir bringen euch zu veräppeln???
Ich habe lediglich gefragt, ob jemand Transplus kennt und/oder da war!
Meine Gegenfrage: warum sollte es eben nicht günstig möglich sein? Sind 500-600€ wenig Geld für ein Tag arbeit?
Ich kenne die Lebenssituationen in der Türkei, Konya ist bei weitem nicht so bekannt und teuer wie Istanbul. In Istanbul herrschen Preise fürs Lebensunterhalt die über den Durchschnitt der gesamten Türkei sind.
Die ganzen Kliniken die in Istanbul HT machen, investieren viel Geld für Werbung, Marketing, zahlen viel Miete, usw.

Ich habe mit einem gesprochen der das im Mai 2013 gemacht hat. Er hat mir auch Bilder zugesendet. Das Resultat ist beeindruckend. Kein Unterschied zu anderen, kein Pfutsch oder sonstiges.
Es sind auch Bilder von Personen, die sich bei Transplus unter die Nadel gelegt haben, im sozialem Netzwerk mit dem blauen "F"
Die Personen sind auch verlinkt, habe auch mit 3 Personen geschrieben, und auch die sind begeistert.

Man könnte sich auch die Frage stellen, warum kostet es in Deutschland 6000€ und in Istanbul 1800€? Warum soll es in Konya nicht billiger sein?

Aldi Produkte sind lt. Test auch immer gut und kostet die Hälfte...

Wie dem auch sei, meine Frage war einfach: kennt das jemand und hat das jemand gemacht?
Brauche keine antworten wie: unmöglich, schlechte Klinik, blablabla.
Typisch deutsche Mentalität, was man nicht kennt, erstmal schlecht reden....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplus HT Konya/Türkei [Beitrag #89706 ist eine Antwort auf Beitrag #89686] :: PM, 28.7.2014 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde nicht sagen typisch deutsche Mentalität sondern gesundes Maß an skeptik.

Ich habe für 2100 Grafts 2 komplette op Tage gehabt mit einem Tag pause zwischen drin. Dafür haben insgesamt 4 Personen also je 3 Schwestern und 1 Arzt den ganzen Tag an mir gearbeitet. Auch für türkische Verhältnisse kann ich mir das für 600 Euro nicht vorstellen. Miete Verbrauchsmaterial brauchen die auch noch.

Wenn du es unbedingt versuchen willst... es ist dein Kopf ... bitte stelle doch dann hier auch einen Erfahrungsbericht ein, ich bin sehr gespannt was dabei heraus kommt. Viel Erfolg... ich würde es nicht riskieren... wer billig kauft kauft 2 mal oder in diesem Fall wird vermutlich schlimm aussehen oder zumindest nicht zufrieden sein.




01/2014 HT bei HLC Ankara Dr. Özgür 2100 Grafts

Mein Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7206/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplus HT Konya/Türkei [Beitrag #89707 ist eine Antwort auf Beitrag #89705] :: PM, 28.7.2014 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja dann fahr halt hin hält dich doch eh keiner auf wenn man sich nichts sagen lassen will, am Ende des Tages ist es ja eh dein Birne und den Leuten hier egal Rolling Eyes.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplus HT Konya/Türkei [Beitrag #89708 ist eine Antwort auf Beitrag #89686] :: PM, 28.20.2014 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar werde ich hinfliegen, hab auch schon einen Termin. Ich wollte lediglich mehrere Leute fragen die schon dort waren, aber anscheinend war in diesem Forum noch keiner...

Werde gerne auch berichten wenn dies gewünscht ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplus HT Konya/Türkei [Beitrag #89712 ist eine Antwort auf Beitrag #89686] :: PM, 28.58.2014 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin zwar kein Deutscher aber egal .
Das hat auch nichts damit zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand .
Gegenfrage : warum sollte den jemand nur 500 Euro am Tag verdienen wenn er auch 2000 verdienen könnte ???
Aber mach was du willst ist ja mit ja eh egal.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplus HT Konya/Türkei [Beitrag #89713 ist eine Antwort auf Beitrag #89686] :: PM, 28.24.2014 23:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vorallem denk ich mir, was verdient ein arzt + team an einer 600 euro Haartransplantation. Hab mir grad auf dem bekannten netzwerk die bilder angeschaut, also ich sehe kein einziges gutes ergebniss im gegenteil ab und zu muss ich links rechts links rechts schauen was jetzt vorher nachher ist, und der arzt wirkt auch alles andere als seriös. Und wenn ich das richtig verstehe, du gehst zum friseur der empfiehlt dir (wieso auch immer) diesen arzt du telefonierst mt denen und machst auch schon einen termin aus und fragst ERST JETZT nach wer schon erfahrung mit dieser Klinik hat? Haben die denn überhaupt einmal ein foto von deiner birne gesehen? Junge Junge



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplus HT Konya/Türkei [Beitrag #89720 ist eine Antwort auf Beitrag #89686] :: AM, 29.1.2014 08:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja, den Termin kann ich auch absagen, wenn ich hier erfahren hätte, das jemand schon da war und schlechte Erfahrung gemacht hätte. Ist ja erst Juni der Termin, hatten vorher nichts frei.
Ich habe letzte Woche 8 Bilder per Mail denen zugesendet, also haben die auch meine "Birne" gesehen....

Auf der Seite mit dem blauen "F" ist kein einziges Bild vom Arzt drin, Frage mich, wie du jemanden als unseriös beurteilen kannst ohne ihn gesehen bzw. mit ihm gesprochen zu haben?
Wenn du den Mann mit den langen Haaren auf dem Bild meinst, das ist nicht der Arzt, sondern ein Büroangestellter!
Du siehst kein Unterschied? Siehst du nicht die Männer mit dem Kranz, bei denen jetzt auch oben auf der Schädeldecke Haare zu sehen ist?

Gegen-Gegenfrage: warum sollte eine Klinik in Istanbul 2000€ verdienen, wenn er auch 3000€ verdienen könnte??
Ein Großteil der Kunden in Konya sind Einheimische. Die könnten es sich niemals leisten, für 2000€ eine HT zu machen.
Konya ist auch keine Touristenstadt, dort wirst du maximal 20-30 Touristen im Jahr sehen.

Ich Frage erst jetzt, da ich mich schon seit 3 Jahren mit diesem Thema beschäftige, euren Forum aber erst vorgestern entdeckt habe.
Naja, ich merke, es macht keinen Sinn, hier weiterzuschreiben um meine Frage beantwortet zu bekommen.

Deshalb: Admin, kannst du bitte mein eröffnetes Thema komplett löschen? VIELEN DANK!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplus HT Konya/Türkei [Beitrag #89729 ist eine Antwort auf Beitrag #89686] :: PM, 29.33.2014 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schau niovet es will dir hier ja niemand was böses wir sind ja alle wegen dem selben leiden hier nur ist es hald für mich und viele andere kaum vorstellbar das es gute ärzte auf dieser welt gibt die für läpische 600 euro so einen eingriff durchführe.

Auf deine Gegenfrage kann ich auch eine Gegenfrage bringen, bringt jetzt aber nix und hilft niemanden weiter. Und zu den Fotos, hab sie mir nochmlas angeschaut ja du hast recht es sind haare auf de kopf das wars aber auch schon und absolut 0 dichte.

Im endefekt ist es aber so zeigst du uns in einem oder einenhalb jahren ein gutes ergebniss können wir uns alle in den hintern beissen weil wir das 10-15 fache ausgegeben haben, ist das ergebniss schlecht können wir sagen wir haben dich ja gewarnt. Wenn du ein gutes gefühl dabei hast mach es doch nur musst du auch verstehen das es hier einen gewissen "aufschrei" gibt wenn einer mit 3100 Grafts für 600 euro daher kommt.

In diesem sinne schönen nachittag

[Aktualisiert am: Mi., 29 Januar 2014 12:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplus HT Konya/Türkei [Beitrag #89732 ist eine Antwort auf Beitrag #89720] :: PM, 29.28.2014 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Deshalb: Admin, kannst du bitte mein eröffnetes Thema komplett löschen? VIELEN DANK!

Warum sollten wir das Thema löschen?



Niovet schrieb am Wed, 29 January 2014 08:01
Ich Frage erst jetzt, da ich mich schon seit 3 Jahren mit diesem Thema beschäftige, euren Forum aber erst vorgestern entdeckt habe

Dann nutze es doch einfach, um deine Recherchen weiterzuführen - und vielleicht erlangst du hier ja noch wichtige Erkenntnisse, die dir bis dato nicht zuteil wurden!?



Zitat:
...Naja, ich merke, es macht keinen Sinn, hier weiterzuschreiben um meine Frage beantwortet zu bekommen...

Wenn hier niemand bei dem von dir erwähnten Arzt gewesen ist, dann kann doch auch niemand darüber berichten!?



Zitat:
...Typisch deutsche Mentalität, was man nicht kennt, erstmal schlecht reden...

Du bist doch hier her gekommen, um dich auszutauschen, oder!? Dann wundere ich mich gerade, warum du die Meinungen und Ansichten deiner Mituser nicht akzeptieren magst? Du vertrittst deinen Standpunkt doch auch recht deutlich.

Und letztlich ist es doch wohl kaum eine Frage von länderspezifischer Mentalität, wenn man sich eine gesunde Skepsis bewahrt - zumal es um einen Eingriff am eigenen Körper geht.




Viele Grüße, Mona

[Aktualisiert am: Mi., 29 Januar 2014 13:32]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplus HT Konya/Türkei [Beitrag #89769 ist eine Antwort auf Beitrag #89686] :: AM, 30.53.2014 07:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Niovet,
Mit einem schmunzeln musste ich deinen Betrag lesen, bzw. die Kommentare anderer Forenmitglieder Smile
Ich habe mir im Mai 2013 genau bei dieser Klinik eine HT unterzogen.
Deshalb kann ich nur sagen: MACH ES!!!!
Ich hatte am Anfang wie die anderen Forenmitglieder bedenken, dachte, für den Preis ist es bestimmt keine seriöse Klinik.
Im Gegenteil, die sind wirklich gut!
Meine Tante wohnt in Konya, habe die durch Zufall entdeckt.
Ich habe dann genau wie du mich informiert, auch in anderen Foren.
Die Reaktion war die selbe.
Unseriös, zu billig, kein Arzt macht das für den Preis, Schrottarbeit und etc.
Meine Freunde haben mir abgeraten dort hin zu gehen.
Nachdem ich dort war, war 5 Monate später mein Cousin dort, 3 Freunde waren dort und noch mal 2 Freunde von den Freunden.
Das Ergebnis ist bei allen gleich gut. Alle haben gesundes, gut eingepflanztes Haar.
Natürlich dauert es noch, bis das "neue Haar richtig zur Geltung kommt, aber bei mir sind es jetzt 8 Monate her und meine Geheimratsecken sind komplett weg!
Die OP tut auch nicht weh, man spürt nichts. Einzig die Spritze zur Betäubung der Kopfhaut ist unangenehm und erzeugt bisschen Schmerzen.

Du hast genau die Argumente gebracht, warum es dort eben billiger ist als Istanbul oder sonst wo.
Die Chefärztin hat jahrelang in Istanbul in Kliniken für HT gearbeitet.
Sie hat viele Ärzte in HT ausgebildet, viele haben von ihr das Handwerk gelernt.
Mit Mitte 50 ist sie wieder in ihre Heimat nach Konya.
Sie ist nicht auf Geld angewiesen, macht das, meiner Meinung nach, um frustrierte türkischen Männer mit Haarproblemen zu helfen.
Kein Mann in Konya würde 1500-2000€ für neue Haare ausgeben!
Auch deine Aussage mit Touristen kann ich bestätigen, gut, 100 wirst du in einem Jahr schon finden, wegen Mevlana Smile

Zur Klinik: das ist kein Krankenhaus oder eine wirkliche Klinik in dem Sinne.
In einem Gebäude ist es im 2.Stock, die ganze Etage.
Dort sind 2 Behandlungszimmer, Empfangsraum, Ruheraum und noch 2-3 verschlossene Türen.
Sieht eher aus wie ein Kosmetiksalon.
Die Klinik ist sauber und steril, die Mitarbeiter sind wirklich vom Fach und sehr freundlich.
Es arbeiten dort 2 Ärzte, d.h. 2 Personen werden gleichzeitig an einem Tag behandelt.
Die HT machen auch die Ärzte, nicht irgendwelche Assistenten!
4 Assistentinnen, und ein Mann am Empfang (Hakan heißt er)
Die Klinik liegt zentral in der Stadt.

Ich habe für 2800 Grafts 600€ bezahlt.
Gut, was im Preis nicht inbegriffen ist, ist der Transfer vom Flughafen, Übernachtung, die Blutuntersuchung und die erste Wäsche.
Aber ganz ehrlich, Taxi vom Flughafen kostet 25 Lira, ca 8-10€
Blutuntersuchung habe ich vor meinem Abflug in Deutschland bei meinem Hausarzt gemacht, kannst aber auch dort machen, kostet ebenfalls 25 Lira
(in Deutschland zahlt eben die Krankenkasse)
Flug habe ich 285€ bezahlt.
Hotel habe ich keins gebraucht, habe bei meiner Tante übernachtet, aber Hotel ist echt günstig dort, kann dir da Tipps geben, schreib mir PN Smile

Und an alle Skeptiker, schmeißt eurer Geld ruhig in die Hälse der gierigen Ärzte in Istanbul, denn Dank euch Touristen, werden die Preise in Istanbul ewig so teuer bleiben.
Das hat nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun, oder ist es gesund, für die gleiche und identische Leistung mehr auszugeben?
Aber mir ist es ganz recht, solange keiner dahin geht, bleiben die Preise auch weiter niedrig dort, wenn jetzt alle Touristen dort hin gehen, wird der Preis sicherlich angehoben.
Also, bleibt in Istanbul oder Brüssel oder sonst wo Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplus HT Konya/Türkei [Beitrag #89773 ist eine Antwort auf Beitrag #89769] :: AM, 30.1.2014 09:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einen schönen guten Morgen wünsche ich...

Lieber "Erol25", wenn du dich mit "Niovet" unterhalten möchtest - das kannst du doch auch einfacher haben, vielleicht einfach vor den Spiegel stellen!? Wink

Kleiner Tipp am Rande:
Wenn du anderswo mit mehreren Accounts Werbung betreiben möchtest, solltest du ein wenig mehr Geschick an den Tag legen. Das ist auf jeden Fall noch verbesserungswürdig, zumindest hast du dir hier wohl gerade ein Eigentor geschossen. Aber gut, netter Versuch.

Deine beiden Accounts wurden gesperrt.



Gruß, Mona




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplus HT Konya/Türkei [Beitrag #89779 ist eine Antwort auf Beitrag #89773] :: AM, 30.43.2014 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mona schrieb am Thu, 30 January 2014 09:01
Einen schönen guten Morgen wünsche ich...

Lieber "Erol25", wenn du dich mit "Niovet" unterhalten möchtest - das kannst du doch auch einfacher haben, vielleicht einfach vor den Spiegel stellen!? Wink

Kleiner Tipp am Rande:
Wenn du anderswo mit mehreren Accounts Werbung betreiben möchtest, solltest du ein wenig mehr Geschick an den Tag legen. Das ist auf jeden Fall noch verbesserungswürdig, zumindest hast du dir hier wohl gerade ein Eigentor geschossen. Aber gut, netter Versuch.

Deine beiden Accounts wurden gesperrt.



Gruß, Mona



Ich wusste SOFORT das es wieder ein Werbetreath werden sollte Very Happy




HT 11/13 Dr. Demirsoy 2169 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Transplus HT Konya/Türkei [Beitrag #89781 ist eine Antwort auf Beitrag #89769] :: PM, 30.22.2014 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Erol25 schrieb am Thu, 30 January 2014 07:53

Sie ist nicht auf Geld angewiesen, macht das, meiner Meinung nach, um frustrierte türkischen Männer mit Haarproblemen zu helfen.


Und ich dachte kurzzeitig wirklich es gibt sie noch die guten ärzte Laughing

Aber mal ehrlich das ganze war jo sowas von aufgelegt von anfang an. schade mona das du das ganze schon aufgelöst hast das ganze hätte kultthread potential gehabt Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wann wieder Ket med Shampoo nach HT?
Nächstes Thema: Micro Pigmentation nach 9000 FUE
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()