Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Beratung HT / JA oder NEIN?!?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Beratung HT / JA oder NEIN?!? [Beitrag #88845] :: Mo, 06.01.14 11:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Wie die meisten von euch leide ich auch extrem an den Folgen des EBH und überlege nun, ob ich mich einer weiteren HT unterziehen soll.
Ich hatte bereits 2008 eine HT über 850 Grafts FUT ( Ergebnis unbefriedigend ), die ich zum jetztigen Zeitpunkt ein wenig bereue.
Zu dem Zeitpunkt der HT hatte ich ausschließlich Geheimratsecken, die ich damit "bekämpfen" wollte, aber mit der Erwartung des Endergebnis wurde mein Haar auf dem gesamten Kopf immer dünner, dementsprechend war ich mit dem Endergebnis auch unzufrieden. Das Ende vom Lied ist, dass ich die Haare irgendwann kurz rasiert habe ( Mitte 2011 ), weil es einfach nicht mehr zu kaschieren war. Eigentlich kein Problem, wäre da die Narbe am Hinterkopf nicht. Seitdem laufe ich öffentlich und auch auf Feiern eigentlich nur noch einem Cap rum, es nervt nur noch.
Seit Anfang 2012 benutze ich nun Regaine, finde aber nicht das es dadurch besser geworden, deswegen überlege ich es wieder abzusetzen. Außerdem benutze ich für den Alltag SMH, ist zwar nicht schlecht, aber ein natürliches Haarbild bei kurzen Haaren hinzubekommen ist schwierig, man fühlt sich ja auch von alles und jedem beobachtet und fragt sich was die Leute denken.

Ich will diesen täglichen Krampf einfach nicht mehr. Von daher ist meine letzte Chance eine weitere HT!?!
Was meint ihr, macht es Sinn? siehe Fotos.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beratung HT / JA oder NEIN?!? [Beitrag #88846 ist eine Antwort auf Beitrag #88845] :: Mo, 06.01.14 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier die Bilder


  • Anhang: IMG_2917.JPG
    (Größe: 445.70KB, 954 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_2914.JPG
    (Größe: 1.94MB, 798 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_2916.JPG
    (Größe: 1.72MB, 728 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beratung HT / JA oder NEIN?!? [Beitrag #88848 ist eine Antwort auf Beitrag #88845] :: Mo, 06.01.14 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Bilder von deinem Donor (Spenderbereich) wären nicht schlecht. Ich denke aber, da kann man was machen! Nimmst Du Finasterid ?




HT 11/13 Dr. Demirsoy 2169 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beratung HT / JA oder NEIN?!? [Beitrag #88849 ist eine Antwort auf Beitrag #88845] :: Mo, 06.01.14 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier die Bilder vom Donor, ich hoffe die sind okay, hab ich gerade eben gemacht.

Fin nehme ich nicht, fand die Nebenwirkungen damals ein wenig abschreckend. Ich weiß auch nicht, ob das jetzt noch was bringen würde, habe auch das Gefühl das der Haarausfall gestoppt ist.


  • Anhang: IMG_2954.JPG
    (Größe: 1.83MB, 685 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_2943.JPG
    (Größe: 1.96MB, 595 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beratung HT / JA oder NEIN?!? [Beitrag #88853 ist eine Antwort auf Beitrag #88849] :: Mo, 06.01.14 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn überhaupt etwas was bringt, dann fin. minoxidil kannst du absetzen, wenn es bis jetzt nichts gebracht hat. geldverschwendung. wer empfiehlt für 850 grafts eine fut? unverantwortlich Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beratung HT / JA oder NEIN?!? [Beitrag #88859 ist eine Antwort auf Beitrag #88845] :: Mo, 06.01.14 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Cliff:
Macht Fin jetzt noch Sinn damit anzufangen, wenn der HA seit einem oder zwei Jahren unverändert ist?
Die Haare kommen davon nicht zurück und weniger wird es zum jetztigen Zeitpunkt auch nicht.
Mini ist doch dafür das noch vorhandene Haar zu stärken oder irre ich mich?

Wie gesagt, die OP war 2008, war in Deutschland bei Mang Medical One, hab dafür 3900@ hingeblättert, ich dachte ich wäre da gut aufgehoben´..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beratung HT / JA oder NEIN?!? [Beitrag #88860 ist eine Antwort auf Beitrag #88859] :: Mo, 06.01.14 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minoxidil ist ein blutdrucksenker, der als "nebenwirkung" zu haarwuchs führt, aber nicht bei jedem.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beratung HT / JA oder NEIN?!? [Beitrag #88863 ist eine Antwort auf Beitrag #88845] :: Mo, 06.01.14 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Tony,

folgende Punkte empfehle ich dir:

- Bitte mit Finasterid anfangen. Das kann ich deinem Fall doch noch einiges bringen da noch Resthaar auf dem Oberkopf hast.
- Einen Termin bei Andreas Krämer machen und schauen lassen was du noch an Kapazitäten im Donor hast.
- Zuzüglich würde ich fast eine Giga Sitzung bei Hattingen Hair empfehlen. Du hast sowieso schon eine FUT narbe, deine zu behandelne Fläche ist auch nicht klein und damit bist du bei Hattingen Hair mehr als gut bedient.

Wie sehen den deine Verwanden aus in der Familie ? Kennst du die Norwood Skalen ? Bitte schau genau in der Familie und versuche dein "Worst Case" einzugrenzen.





- Proscar 1/4 1,25mg (täglich, seit 2004)
- Rogaine Foam (2x täglich)
- KEToconazole Shampoo (jeden 3. Tag)
- Avodart 0.5mg (1x woche)

Status: NW 2.5
Alter: 26

2000 Grafts FUE Dr Heitmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beratung HT / JA oder NEIN?!? [Beitrag #88864 ist eine Antwort auf Beitrag #88845] :: Mo, 06.01.14 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Schutzgeist,

was kann Fin in meinem Stadium denn noch bringen? Von welchem Anbieter, gibt es da Unterschiede, kannst du was empfehlen?

Ich versuche nen Termin mal zu vereinbaren, mal schauen wie kurzfristig das was wird.

Was beinhaltet und kostet eine Giga Sitzung?

Was die Familie angeht kann ich keine Angaben machen, da mir meine Eltern nicht bekannt sind. Würde mich aber NW5 einschätzen, wenn ich meinen aktuellen Stand so beurteile.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beratung HT / JA oder NEIN?!? [Beitrag #88870 ist eine Antwort auf Beitrag #88845] :: Mo, 06.01.14 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schutzgeist hat dir die optimale Antwort gegeben.

Die Preise von Hattingen Hair findest Du auf deren Homepage...




HT 11/13 Dr. Demirsoy 2169 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beratung HT / JA oder NEIN?!? [Beitrag #88881 ist eine Antwort auf Beitrag #88845] :: Mo, 06.01.14 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muss nochmals fragen:

Was kann Fin in meinem Stadium denn noch bringen? Von welchem Anbieter, gibt es da Unterschiede, kannst du was empfehlen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beratung HT / JA oder NEIN?!? [Beitrag #88890 ist eine Antwort auf Beitrag #88864] :: Di, 07.01.14 08:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tony84 schrieb am Mon, 06 January 2014 17:04
Hi Schutzgeist,

was kann Fin in meinem Stadium denn noch bringen? Von welchem Anbieter, gibt es da Unterschiede, kannst du was empfehlen?

Ich versuche nen Termin mal zu vereinbaren, mal schauen wie kurzfristig das was wird.

Was beinhaltet und kostet eine Giga Sitzung?

Was die Familie angeht kann ich keine Angaben machen, da mir meine Eltern nicht bekannt sind. Würde mich aber NW5 einschätzen, wenn ich meinen aktuellen Stand so beurteile.


hi tony,
du hast noch viele miniaturisierten Haare auf dem Oberkopf. Ich bin mir ziemlich sicher das du ggfl hier deine Haare wieder stärken und halten kannst.

Am wichtigsten jedoch ist ein bremsen oder sogar Stoppen deines Ausfalles, davor ist eine HT schwieriger.

Bei Hattingen bekommst du eigentlich ein recht zeitnahen Termin. FUT spezialisten wie Hattingen Hair können eine grössere Anzahl an Patienten schneller abarbeiten wie FUE Docs.

Das richrtet sich nach der gebrauchten Anzahl an Grafts. Giga Sitzung bezeichne ich persönlich ab 5000 Grafts und aufwärts.

Die Kosten findest du auf der Homepage von Hattingen Hair.


[Aktualisiert am: Di, 07 Januar 2014 08:59]




- Proscar 1/4 1,25mg (täglich, seit 2004)
- Rogaine Foam (2x täglich)
- KEToconazole Shampoo (jeden 3. Tag)
- Avodart 0.5mg (1x woche)

Status: NW 2.5
Alter: 26

2000 Grafts FUE Dr Heitmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beratung HT / JA oder NEIN?!? [Beitrag #88929 ist eine Antwort auf Beitrag #88845] :: Mi, 08.01.14 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir Schutzgeist.

Ich werde mir Fin heute bestellen, nur gibt es so viele verschiedene. Welches ist das Beste, kannst du oder sonst jemand mir etwas empfehlen, vielleicht auch gleich mit Link? Very Happy

FUT kommt für mich eigentlich nicht mehr in Frage, habe ja bereits eine große Narbe und trage die Haare kurz und das ist schon problematisch. Aber mal sehen, möchte mich erst nochmal beraten lassen und schauen wohin der weg führt.
Hab Hattingen gestern gleich angeschrieben Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beratung HT / JA oder NEIN?!? [Beitrag #88944 ist eine Antwort auf Beitrag #88845] :: Do, 09.01.14 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Freunde, was ist los?!
Kann mir niemand sagen welches Fin das"beste" ist?
Es benutzt doch fast jeder, zumindest lese ich das meistens in den Profilen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beratung HT / JA oder NEIN?!? [Beitrag #88947 ist eine Antwort auf Beitrag #88845] :: Do, 09.01.14 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Egal welches Fin du nimmst, es ist immer dasselbe.
Kauf dir die 5mg Version und teile die Tablette in 4 Teile.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beratung HT / JA oder NEIN?!? [Beitrag #88949 ist eine Antwort auf Beitrag #88944] :: Do, 09.01.14 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tony84 schrieb am Thu, 09 January 2014 13:31
Freunde, was ist los?!
Kann mir niemand sagen welches Fin das"beste" ist?
Es benutzt doch fast jeder, zumindest lese ich das meistens in den Profilen Smile


Hi tony,

also es gibt folgendes:


- Propecia von Merck: 1mg Finasterid, Original präparat für Haarausfall. 98 Stück = 156 Euro
- Finahair von Hexal: 1mg Finasterid, Generika präparat für Haarausfall. 98 Stück = 115 Euro
- Finapil von DERMAPHARM AG: 1mg Finasterid, Generika präparat für Haarausfall. 98 Stück = 113 Euro
- Proscar von Merck: 5mg Finasterid, Original präparat für Haarausfall. 100 Stück = 84 Euro


Das sind die 4 die ich kenne und probiert habe. Alle sind in ihrer Wirkung gleich nur im Preis verschieden Smile



Propecia, Finahair und Finapil sind in der empfohlen 1mg variante und damit sofort zur einnahme geeignet. Finahair und Finapil sind Generika präparate für Haarausfall von deutschen Firmen. Wie gesagt habe alle probiert und hatten alle ihre gleiche wirkung

Proscar kommt als 5mg variante und muss/sollte vor der einnahme geviertelt werden und ist damit das günstigste Produkt. 100 Stück * 4 = 400 Tage abgedeckt für 84 Euro.

Die Wirkung ist zu 1000% die selbe nur du hast ein bisschen arbeit beim verkleinern und das präparat ist "eigentlich" für das behandeln von einer Prostata Erkranung und und nicht von Haarausfall.

Manche Docs tuen sich daher schwer mit dem verschreiben von Proscar, das liegt aber eher an der unwissenheit das der Stoff, also Finasterid, genau der selbe ist.

Es liegt nun an dir welches Präparat du nehmen möchtest. Ich z.b nehme nun Proscar und viertel das ganze.





- Proscar 1/4 1,25mg (täglich, seit 2004)
- Rogaine Foam (2x täglich)
- KEToconazole Shampoo (jeden 3. Tag)
- Avodart 0.5mg (1x woche)

Status: NW 2.5
Alter: 26

2000 Grafts FUE Dr Heitmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beratung HT / JA oder NEIN?!? [Beitrag #88950 ist eine Antwort auf Beitrag #88944] :: Do, 09.01.14 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
immer das teuerste natürlich. und das aus der tv-werbung, für das irgendwelche prominenten werben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beratung HT / JA oder NEIN?!? [Beitrag #88951 ist eine Antwort auf Beitrag #88949] :: Do, 09.01.14 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=schutzgeist schrieb am Thu, 09 January 2014 14:08]Tony84 schrieb am Thu, 09 January 2014 13:31
Freunde, was ist los?!
Kann mir niemand sagen welches Fin das"beste" ist?
Es benutzt doch fast jeder, zumindest lese ich das meistens in den Profilen Smile


Hi tony,

also es gibt folgendes:


- Propecia von Merck: 1mg Finasterid, Original präparat für Haarausfall. 98 Stück = 156 Euro
- Finahair von Hexal: 1mg Finasterid, Generika präparat für Haarausfall. 98 Stück = 115 Euro
- Finapil von DERMAPHARM AG: 1mg Finasterid, Generika präparat für Haarausfall. 98 Stück = 113 Euro
- Proscar von Merck: 5mg Finasterid, Original präparat Prostata erkrankung. 100 Stück = 84 Euro


Das sind die 4 die ich kenne und schon probiert habe. Alle sind in ihrer Wirkung gleich nur im Preis verschieden Smile



Propecia, Finahair und Finapil sind in der empfohlen 1mg variante und damit sofort zur einnahme geeignet. Finahair und Finapil sind Generika präparate für Haarausfall von deutschen Firmen und daher günstiger wie Propecia. Wie gesagt habe alle probiert und hatten alle ihre gleiche wirkung

Proscar kommt als 5mg variante und muss/sollte vor der einnahme geviertelt werden und ist damit das günstigste Produkt von allen. 100 Stück * 4 = 400 Tage abgedeckt für 84 Euro.


Die Wirkung ist zu 1000% die selbe nur du hast ein bisschen arbeit beim verkleinern hast . zusätzlich ist das präparat "eigentlich" für das behandeln von Prostata Erkrankungen und nicht für Haarausfall.

Manche Docs tuen sich daher schwer mit dem verschreiben von Proscar, dass liegt aber eher an der unwissenheit der ärzte, Der Stoff, also Finasterid, ist genau der selbe, nur im einer unterschiedliche dosierung.

Es liegt nun an dir welches Präparat du nehmen möchtest. Ich z.b nehme nun Proscar und viertel das ganze.



[Aktualisiert am: Do, 09 Januar 2014 14:38]




- Proscar 1/4 1,25mg (täglich, seit 2004)
- Rogaine Foam (2x täglich)
- KEToconazole Shampoo (jeden 3. Tag)
- Avodart 0.5mg (1x woche)

Status: NW 2.5
Alter: 26

2000 Grafts FUE Dr Heitmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beratung HT / JA oder NEIN?!? [Beitrag #88958 ist eine Antwort auf Beitrag #88951] :: Do, 09.01.14 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir Zeitgeist Smile Das ist genau das was ich gesucht habe, im Netz gibt es hunderte Anbieter für Fin, da ist man schnell verunsichert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beratung HT / JA oder NEIN?!? [Beitrag #100802 ist eine Antwort auf Beitrag #88845] :: Di, 24.02.15 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
nach meinem Besuch zu einem Beratungsgespräch in Schaffhausen Ende letzten Jahres habe ich mich nun dazu entschlossen meine HIT zum Ende des Jahres dort durchführen zu lassen.
Ich kann ein persönliches Gespräch mit Herrn Muresanu nur empfehlen, war ein wirklich sehr gutes und ehrliches Gespräch.
Geplant ist eine Giga-OP. Lt. Kalkulation liegen wir zwischen 5000-6000 Grafts, angesetzt wird auf der alten Narbe.
Leider findet die OP erst am Ende des Jahres statt, aber ich musste das unbedingt jemanden mitteilen Smile
Ich plane auch zwei drei Tage nach der OP in Schaffhausen zu bleiben, um die erstern Haarwäschen durchführen zu lassen. Ich will nichts dem Zufall überlassen oder was meint ihr?
Bei einer so wichtigen OP und hohen Invest will ich nichts falsch machen, um das optimale ergebnis zu erlangen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beratung HT / JA oder NEIN?!? [Beitrag #100803 ist eine Antwort auf Beitrag #88845] :: Di, 24.02.15 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die sind sehr gut gebucht, ich habe auf meinen Termin auch fast ein halbes Jahr gewartet... Hattingen ist sicher der richtige Anbieter für dich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beratung HT / JA oder NEIN?!? [Beitrag #102833 ist eine Antwort auf Beitrag #88845] :: Do, 07.05.15 09:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Guten Morgen zusammen.
Der Termin für die HT steht jetzt, es ist der 06.11.15 geworden. Geplant sind ca. 5500 Grafts.
Was meint ihr dazu, kann man damit ein zufriedenes Ergebnis erzielen, wenn wir davon ausgeht, dass von der OP bis hin zur Heilung etc alles ganz gut verläuft?
Mich plagen nämlich immer noch ein wenig Zweifel, das ich meine Haare trotz der OP nicht wieder lang tragen kann. Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wie schätzt Ihr meine Situation ein?
Nächstes Thema: Situation nach HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***