Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Meine GEschichte
(Haarausfall was sonst =() Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine GEschichte [Beitrag #87970] :: AM, 10.46.2013 00:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo
ich bin schon länger hier im Forum unterwegs aber habe mich eig nur durchgelesen und informiert.
Jetzt wollte ich einfach mal selber meine Geschichte erzählen.
Hoffentlich liest es der ein oder andere und kann mir vlt paar Tipps oder Ratschläge geben.
Also erstmal zu mir.
Bin dieses Jahr 24 geworden und habe seit ca 1 1/5 Jahren bemerkt wie mir immer mehr Haare ausfallen.
Habs am Anfang gar nicht beachtet.Hab irgendwie nie gedacht dass mich das Thema einmal betreffen wird...
Naja auf jedenfall hat es jetzt einen Zustand erreicht der einfach auffällig ist und mich wirklich sehr stört.

Meine Geheimratsecken sind extrem geworden und auch die Haarline vorne lichtet sich bzw geht zurück.
Außerdem fallen mir vorne richtig viele Haare aus. Ich habe , wenn ich mir vorne durch die Haare fassen , einfach die ganze Zeit Haare in der Hand.Ich kann das die ganze Zeit machen und es hört nicht auf.
Und die Haare sind vorne auch richtig dünn geworden.Richtig krank schauen sie aus.
Und auch beim Duschen hab ich das Gefühl wenn ich weiter am Kopf rumfasse hab ich sofort keine Haare mehr^^
Da lösen sich besonders viele glaub ich.

Kurz gesagt es fallen mir wirklich viele Haare aus.Vorne vorallem.
Das ist mir sowas von peinlich.Bin in letzter Zeit fasst gar nicht mehr rausgegangen, unternehme nur noch wenig und wenn dann nur mit Cap.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll.Zum Glück habe ich im nur Uni und muss nicht zur Arbeit bei der ich bestimmt keine Cap tragen dürfte.Ich schäme mich wirklich extrem.Ich kann gar nichts mehr machen..ständig habe ich Angst dass man etwas durchsehn kann oder sich meine Haare irgendwie verschieben und man alles sieht...

Ich habe es bis jetzt vor allen verheimlicht.Meiner Freundin und sogar meinen Eltern.
Mittlerweile habe ich Toppik entdeckt und damit lassen sich die Geheimratsecken und der lichte Haaransatz gut verstecken.
Trotzdem weiß ich dass es nicht dauerthaft sein kann.Vorallem weil es immer weniger wird und ich es nicht mehr so gut verstecken kann.
Ich bin mir ziemlich sicher dass es wohl erblich bedingt ist.
Mein Onkel (Bruder meiner Mutter) und auch ihr Vater haben alle Glatzen und auch mein Vater meinte einmal zufällig zu mir dass ich wohl bald eine Glatze bekomme.Er selber hat mit 60 immer noch ziemlich viele Haare aber vorne schon lichter.Aber weit entfernt von Glatze.
Das wäre für mich einfach unvorstellbar.Ich kanns mir einfach nicht vorstellen ohne Haare.
Außerdem bin ich eher der schmal-sportliche Typ und ich finde Glatzen stehen eher zu breiteren Leuten.
Und ich bin ziemlich sicher das meine Kopfform nicht wirklich für eine Glatze geeignet ist^^
Deswegen habe ich mich entschlossen wirklich alles daran zu setzen keine Glatze zu bekommen.
Wenn alles nicht hilft dann eben mit Echthaar-Perücke oder was weiß ich was es da gibt.
Ich rasier mir echt lieber den Kopf und trage dann eine Perücke als mich damit abzufinden^^

Ich will mir einfach wieder mal die Haare kurzschneiden.Mir durch die Haare fassen und sie mal hochstellen...
Einfach mal keine Ewigkeiten vor dem Spiegel brauchen um alles zu kaschieren...wieder normal leben...es belastet mich echt extrem.
Mein komplettes Leben dreht sich irgendwie darum.Ich denke nur daran...
Ich bin mir zeimlich sicher das ich irgendwann mal eine Haartransplantation machen will.Weil so wie es jetzt schon ausschaut ist es einfach grausam.Würde deswegen vorher einige Fragen abklären.
Unten habe ich einige Bilder.
Was haltet ihr davon? Bitte um Meinungen.Wie sieht mein Donor aus?
Braucht ihr noch andere Bilder um es besser zu erkennen?

Ich weiß auch das man eigentlich warten soll bis der Haarausfall abgeschlossen ist aber ich will vorher schon alles versuchen.
Ich hab einfach keine Lust eine HT zu machen wenn ich 35 /40 Jahre bin...meine beste Zeit beginnt doch jetzt.
Mitten in meiner "besten" Zeit mit lichten Haaren/Glatze rumzulaufen kann ich einfach nicht.Ich will mein Leben auskosten und genießen und ich finde es geht einfach so nicht.
Ich lese hier im Forum oft etwas von Finistrid + Minox das den Haarausfall zumindest etwas aufhält.
Ich war letztens beim Hautarzt und habe mir einige Haare ziehen lassen zur Untersuchung.Leider dauert es bis ich wieder einen Termin bekomme.
Kann er mit Sicherheit feststellen dass es erblich bedingt ist? Verschreibt er dann auch gleich das Finistrid oder ähnliche Mittel?
Wie läuft das mit der Dossierung ab? Hängt es davon ab wie stark der Haarausfall ist? Muss ich das selber ausprobieren?
Ich habe mittlerweile auch viele Berichte über Nebenwirkungen dieser Medikamente gelesen.Die machen mir ehrlich gesagt wirklich Angst.
Ich habe vor einiger Zeit mit Bodybuilding/Fitness angefangen (um meinen Haarverlust zu kompensieren..) und habe gelesen dass es auch hier zu Problemen kommen kann wegen dem Medikament.Muskelschwund/schwerer Aufbau
Trotzdem werde ich es wohl versuchen müssen.

Angenommen ich nehme jetzt zB Finistrid und der Haarausfall geht zurück.
Aber meine Haare sehen dann aber immer noch schrecklich aus.Lohnt sich dann eine HT? Wenn der Haarausfall noch nicht wirklich abgeschlossen ist ?
Ich würde gerne wissen was ich tun soll.
Jetzt zB Finistrid nehmen und hoffen es geht zurück und dann irgendwann eine HT machen aber weiterhin das Medikament nehmen?Wenn ich die lichten Haare losbekommen will muss ich sie ausfallen lassen oder?
Es ist schon besser sofort den Haarausfal zu bekämpfen oder?
Ich weiß selber dass ich noch wahrscheinlich noch zu jung bin für eine HT aber das gilt alles nur der Informationssammlung.
Bei welchem Arzt kann ich beste Ergebnisse erwarten?
Ich habe eig nur positives über Dr.Heitmann gelesen.Wäre meine erste Wahl.Aber wird wahrschleinlich sehr teurer.
Auch von Hattingen habe ich gutes gelesen.Obwohl ich nicht weiß ob ich FUT bevorzuge.

Preis wäre mir aber in dem Fall egal.Hab bis jetzt schon so 7000 Euro zusammengespart.Aber muss wohl noch einiges zusammensparen.Muss Auto halt warten.Ich geh vor^^
Lieber hier mehr investieren als eine billige OP die am Ende nur Probleme macht.
Wen könnt ihr mir noch empfehlen? Oder sind das die besten ? Bitte keine Anbieter in Türkei oder so.Das Risiko ist mir zu groß.


Hoffentlich hat sich jemand die Mühe gemacht und diesen Riesen-Text gelesen und kann vlt die ein oder andere Frage beantworten =)
Danke schonmal !


  • Anhang: vorne seitlich.jpg
    (Größe: 86.17KB, 1048 mal heruntergeladen)
  • Anhang: vorne5.jpg
    (Größe: 109.19KB, 916 mal heruntergeladen)
  • Anhang: vorne2.jpg
    (Größe: 74.14KB, 804 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine GEschichte [Beitrag #87971 ist eine Antwort auf Beitrag #87970] :: AM, 10.47.2013 00:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier noch einige bilder


  • Anhang: vorne3.jpg
    (Größe: 70.89KB, 760 mal heruntergeladen)
  • Anhang: hinten1.jpg
    (Größe: 99.11KB, 618 mal heruntergeladen)
  • Anhang: hinten2.jpg
    (Größe: 119.93KB, 592 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine GEschichte [Beitrag #87972 ist eine Antwort auf Beitrag #87970] :: AM, 10.48.2013 00:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
von der seite leider nur so eins


  • Anhang: seite.jpg
    (Größe: 115.10KB, 587 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine GEschichte [Beitrag #87973 ist eine Antwort auf Beitrag #87970] :: AM, 10.4.2013 01:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

also ich mache es mal kurz:

Vor der HT solltest du am besten mindestens ein halbes und besser ein ganzes Jahr Finasterid nehmen und schauen wie es sich entwickelt. Mitte 20 ist vom Alter sonst schon okay, bin ich auch erst - Lebbe ist hakt jetzt. Dennoch solltest du dir diese Zeit noch nehmen um alles auf eine gute Basis zu stellen.

Mit deinem Budget von 7000€ lässt sich schon was machen, keine Sorge. Bei den Methoden musst du selber wissen was du willst, also ob FUE oder FUT. Würde dir aber zu FUE raten in deinem Fall. Gute Ärzte wären hierfür wohl Heitmann, Feriduni, Keser und wohl auch die HLC. Deutschland kannst du in Sachen FUE vergessen. Bei FUT könnte man dann am besten über Hattingen nachdenken.

Tipp von mir: Mach als erstes vernünftige Bilder (die jetzigen sind für die Tonne Cool ) und schick diese zu den genannten Ärzten und Kliniken und hol dir erste Einschätzungen ein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine GEschichte [Beitrag #87983 ist eine Antwort auf Beitrag #87970] :: PM, 10.1.2013 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke erstmal für deinen Beitrag =)

Ja ich hab mir schon gedacht dass ich erstmal eine zeitlang Finasterid einnehmen muss.
Was ist aber wenn der Arzt mir nicht Finasterid verschreibt?
Ich habe ziemliche Bedenken mir so ein "hartes" Medikament einfach so im Internet zu bestellen.Wie soll ich die Dossierung herausfinden?

Eine andere Frage.Dieses MINOXIDIL 5% ist ja nicht verschreibungspflichtig.
Sollte ich damit jetzt schon anfangen? Weil mein nächster Hautarzt-Termin ist erst im nächsten Jahr und ich will unbedingt schon etwas machen.Kann ich es einfach so zB bei Amazon bestellen?
Es gibt ja soviele Variationen FOLIGAIN® MINOXIDIL, Regaine ,MINOXIDIL 5% SPECTRAL usw

Hab ich mir schon gedacht mit den Bildern.Sind auch nur mit dem Smartphone meine Freundin aufgenommen worden.Werde demnächst richtige machen.
Im Moment bin ich auch eher für eine FUE aber falls sich der Haarausfall nicht stoppen lässt und ich noch mehr Haare verliere wird eine FUE voll sehr teuer


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine GEschichte [Beitrag #88002 ist eine Antwort auf Beitrag #87983] :: PM, 10.16.2013 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nabend erstmal,
also Minox kannste schon jetzt anfangen, am besten im Internet bestellen da sparste ne Menge im Gegensatz zum Apothekenpreis...
Ich kann dich gut verstehen, bin in ner ähnlichen Situation wie du: gleichesProblem, gleiches Alter, gleiches Budget gleicher Wunsch etc...Geh an die sache aber unbedingt erwachsen ran, spricht nichts überstürzen, nicht naiv sein/ unrealistische Vorstellungen haben und guck dir genau an welche Methode für dich die Richtige ist und such dir dann den passenden Arzt aus.Ich würde dir ebenfalls FUE empfehlen, einfach weil für mich die häßliche Narbe nich in Frage käme, da man sich die Haare dann nie wieder kurzrasieren lassen kann ohne wie Frankenstein rüberzukommen Very Happy Heitmann ist n guter FUE-Arzt leider etwas teuer für Leute die größeren Graftbedarf haben und die Wartezeit kann sich auch sehen lassen.. Alternativ vllt mal über Feriduni oder de Reys informieren!?
Ich kann dir sonst noch Andreas Krämer empfehlen. das ist ein unabhängiger Haarberater den du über seine Homepage http://www.hairforlife.info/hair-transplant-counseling-center.1-1.html kontaktieren kannst falls du das nicht schon gemacht hast;-) Der wird dir mit der Planung und dem finden des passenden Arztes sicherlich behilflich sein können..




3163 Grafts FUE 21.01.2016 bei Dr.Feriduni - http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/9506/

1mg Finasterid
Minoxidil
25mg Zink
10mg Biotin
75µg L-Thyroxin

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine GEschichte [Beitrag #88006 ist eine Antwort auf Beitrag #87970] :: PM, 10.6.2013 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ne hab ich noch nicht gemacht danke für den tipp!
ja man darf wirklich nichts überstürzen..auch wenn ichs am liebsten sofort alles erledigen würde...
es wird bestimmt noch eine ewigkeit dauern bis es zur HT kommt und das dann auch nur vielleicht.
einfach unerträglich der gedanke dass ich bis dahin so gut wie nichts machen kann =(
ständig mit diesen scheisshaaren rumlaufen für die man auch noch ewigkeiten braucht damit es passabel ausschaut^^

welches minox sollte ich mir den kaufen? es gibt ja verschiedene % und die sind auch wieder unterteilt.
ist das hier richtig oder vlt zu stark?

http://www.amazon.de/Regaine%C2%AE-M%C3%A4nner/dp/B007FAUHG0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1386711042&sr=8-2&keywords=regaine

@ jaydeee
ich habe ein paar von deinen beiträgen gelesen und du hast dich anscheinend schon gut informiert.sehr hilfreich deine beiträge!
nimmst du mittlerweile Fin?

[Aktualisiert am: Di., 10 Dezember 2013 22:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine GEschichte [Beitrag #88054 ist eine Antwort auf Beitrag #87970] :: AM, 12.1.2013 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Peter,
-eine Beratung ist immer sinnvoll. Vor allem glaube ich, dass es sich enorm auszahlt, wenn du NICHTS ÜBERSTÜRZT!!! und geduldig bleibst. Hier im Forum hat mal einer geschrieben, dass es gut wäre, wenn man sich erst mal ein halbes Jahr umschaut, alles studiert, bevor man sich auf die schnelle entscheidet. Das sehe ich auch so, denn es gibt einiges zu beachten, wenn man das beste Ergebnis haben möchte.
Sogenannte "unabhängige" Berater haben aber auch ein "Eigeninteresse" wenn sie von Ärzten Profit bekommen. Das solltest du -sofern es der Fall ist- nicht außer acht lassen.
Hier im Forum gibt es wichtige Infos, die du dir abrufen solltest. Also lass dir etwas Zeit.

Finasteride...wenn dein Arzt dir das nicht verschreibt, (was ich mir nicht vorstellen kann) dann kannst du dir das auch rezeptfrei im Internet bestellen. Ich habs von ner indischen Apotheke die in Deutschland ausliefert und habe sogar aus Kostengründen die 5mg Tablette genommen, da dies eigentlich ein Wirkstoff für die Behandlung von Prostatavergrößerung ist. Dann teile ich die Tablette in vier Teile und komme mit den 1,25 mg am Tag locker durch. Emfpohlen sind 1mg am TAg. So hat mich der Spaß für ein Jahr zweihundert Euro weniger gekostet und war tragbar. Hab ich übrigens aus diesem Forum erfahren und hat gut geklappt.

Ansonsten wünsch ich dir etwas mehr "Selbstwert" schließlich sind Haare zwar schön und toll, wenn man welche hat. Aber oft ist es für einen selbst in der Wahrnehmung viel schlimmer, als dies andere wahrnehmen. Klar ist es übel, wenn das Selbstbild nicht den Wünschen entspricht. ABer ein Grund nicht rauszugehen ist es auf keinen Fall. Deine Freundin mag dich bestimmt auch wegen deines Charakters und nicht wegen deiner Mähne.
Also lern dich gern haben..auch mit Ecken...und dann mach deinen Plan für die Veränderung Smile
Alles Gute..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine GEschichte [Beitrag #88107 ist eine Antwort auf Beitrag #87970] :: PM, 13.55.2013 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich werde nichts überstürzten auch wenn es schwerfällt =(

fängt man immer mit 1 mg Fin an? Und wenn es anschlägt langsam mit der Dosis runter oder wie läuft das?Habe wirklich extrem Angst vor den Nebenwirkungen^^
Ja ich habe mir schon überlegt es vlt jetzt schon zu bestellen FALLS ich es nicht verschrieben bekomme.Was ich aber hoffe.
Nur gibt es hier soviele Links und Seiten zum bestellen dass ich noch unsicher bin.Außerdem scheint es ja nicht ganz legal zu sein?
Wie teuer ist den "Original" Fin im Vergleich zum bestellten?

[Aktualisiert am: Fr., 13 Dezember 2013 16:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine GEschichte [Beitrag #88110 ist eine Antwort auf Beitrag #88107] :: PM, 13.59.2013 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1 mg/tag ist die übliche dosierung. man kann natürlich versuchen, weniger zu nehmen in der hoffnung, daß es trotzdem wirkt. es gibt zig hersteller und entsprechend unterschiedliche preise. einfach in der apotheke nach dem billigsten fragen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine GEschichte [Beitrag #88112 ist eine Antwort auf Beitrag #88110] :: PM, 13.2.2013 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
habe etwas von 60 Euro gelesen für die Originalen...
Aber die billigsten bekomme ich ja auch nur wenn ich ein Rezept habe oder?

[Aktualisiert am: Fr., 13 Dezember 2013 16:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine GEschichte [Beitrag #88113 ist eine Antwort auf Beitrag #88112] :: PM, 13.5.2013 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die gibts in der apotheke nur auf rezept. sollte aber kein problem sein, eines zu bekommen. lass dir die 5mg verschreiben und teile sie, dann ist es deutlich billiger.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine GEschichte [Beitrag #88114 ist eine Antwort auf Beitrag #87970] :: PM, 13.9.2013 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und es macht keinen unterschied ob ich die 5 mg oder die 1 mg nehme?der wirkstoff ist exakt der gleiche?
oder kann es sein dass die original-fin vlt irgendwie ein bisschen besser ist? oder weniger schädlich^^
hab echt schiss was dieses "harte" medikament angeht Confused

[Aktualisiert am: Fr., 13 Dezember 2013 16:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine GEschichte [Beitrag #88118 ist eine Antwort auf Beitrag #88114] :: PM, 13.13.2013 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
der wirkstoff ist immer der gleiche, ganz egal, welcher hersteller. du sollst natürlich nicht 5mg nehmen sondern 1 mg bzw. 1,25 aber eben die 5mg-tabletten kaufen und dann teilen, weil es billiger ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine GEschichte [Beitrag #88126 ist eine Antwort auf Beitrag #88118] :: PM, 13.39.2013 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haha ja hab ich schon verstanden mit den 5 mg und 1 mg xD
wie lang nimmst du das schon? und wo bestellst du?
und bemerkst du schon nebenwirkungen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine GEschichte [Beitrag #88130 ist eine Antwort auf Beitrag #88126] :: PM, 13.5.2013 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
habs 1 1/2 jahre genommen, keine NW. seit der ht hab ich es abgesetzt. gekauft hab ich immer in der apotheke


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine GEschichte [Beitrag #88132 ist eine Antwort auf Beitrag #88130] :: AM, 14.57.2013 00:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aber eig sollte man ja fin auch nach der HT nehmen oder?
oh man ich hab keine lust mein ganzes leben tabletten zu schlucken...hoffentlich bin ich irgendwann nicht mehr so eitel und kann mit einer glatze leben Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine GEschichte [Beitrag #88141 ist eine Antwort auf Beitrag #88132] :: PM, 14.11.2013 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
natürlich sollte man nach der ht kein fin mehr nehmen, sonst könnte man sich die ht ja sparen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine GEschichte [Beitrag #88181 ist eine Antwort auf Beitrag #88141] :: PM, 15.21.2013 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cliff schrieb am Sat, 14 December 2013 12:11
natürlich sollte man nach der ht kein fin mehr nehmen, sonst könnte man sich die ht ja sparen.


Ähm nein. Fin muss natürlich weiter genommen werden. Oder will man nach ein paar Jahren aussehen wie ein Clown?!

[Aktualisiert am: So., 15 Dezember 2013 12:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine GEschichte [Beitrag #88208 ist eine Antwort auf Beitrag #88181] :: PM, 15.13.2013 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
natürlich muß es das nicht, denn wir gehen ja davon aus, daß die transplantierten haare testosteronresistent sind. andernfalls wäre eine ht ja komplett sinnlos. eine weitere einnahme von fin kann nur dann sinnvoll sein, wenn man davon ausgeht, daß der haarausfall trotz ht weiter fortschreitet, z.b. bei leuten, die zu früh eine ht durchführen ließen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine GEschichte [Beitrag #88779 ist eine Antwort auf Beitrag #88208] :: PM, 4.40.2014 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es wird sehr häufig empfohlen die fin weiterzunehmen weil
a) damit einem weiterern haarausfall im benachtbarten gebiet zu den transplantierten haaren vorgebeugt werden soll
b) die Ärzte nach nem Jahr so besser mit deinem Foto angeben können Smile
und c) Entnahmen aus dem nichtsafen bereich damit vertuscht werden können ....Smile war en Scherz

Na..jeder muss wissen wieviel Testosteron er im Blut haben will Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine GEschichte [Beitrag #88892 ist eine Antwort auf Beitrag #87970] :: AM, 7.2.2014 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
zum Thema Kosten von Finasterid:

ich hol mir die 5mg Tabletten beim Hausarzt um ca. 14€, die Teile ich dann in Viertel und das passt dann Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hallo Leidensgenossen
Nächstes Thema: Beratung für HT (21/Männlich)
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()