Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Hallo zusammen
(Vorstellung) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hallo zusammen [Beitrag #87794] :: PM, 3.40.2013 21:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Ich bin heute auf das Forum hier gestoßen und plane in naher Zukunft (innerhalb der nächsten 12 Monate definitiv) eine HT vorzunehmen, bin 23 leide seit 5 Jahren würde ich sagen unter dem Haarverlust.
Letzte Woche war es soweit das ich den Griff zum rasierer gewagt habe, was überraschenderweise fürs erste zufriedenstellend war, allerdings langfristig für mich keine wirkliche Alternative darstellt.

Ich stelle mich hier vor um seriöse unabhängige Meinungen zu den Themen Bedarf an Grafts ausschaut.
Werde mich zusätzlich von einem umliegenden plastischen Chirurgen beraten lassen.
Habe allerdings wenig bis gar keine Erfahrung im Thema HT, wodurch ich froh bin auf diese Seite gestoßen zu sein.
Wie ist es denn eigentlich die Haare müssen ja irgendwoher auch kommen, wenn ich jetzt meine Geheimratsecken auffüllen lasse fehlen diese mir nicht irgendwann woanders?
Ich habe vor längerer Zeit einen Kompletten Iro (kurz) getragen, bis auf dem Kranz das Haar zu schütter wurde. Daraufhin habe ich die Haare im Hinterkopf bereich in Ruhe gelassen und nur noch im oberen Haar mit Haarspray gearbeitet, bis auch hier das Haar zu schütter wurde und ich wie gesagt zum rasierer gegriffen habe.
Die Reaktion hier drauf aus meinem Umfeld war, dass es besser aussehen würde als vorher, was allerdings nichts heißen muss.
Anbei 1-2 Bilder um einen Eindruck zu vermitteln.
LG Flo


  • Anhang: Foto.JPG
    (Größe: 128.13KB, 594 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Foto(1).JPG
    (Größe: 101.29KB, 481 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Foto(2).JPG
    (Größe: 115.27KB, 483 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo zusammen [Beitrag #87796 ist eine Antwort auf Beitrag #87794] :: PM, 3.7.2013 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jeder kann und darf seine eigene Meinung haben, aber ich würde dir ganz klar von einer OP abraten.
Du bist erst 23 und somit viel zu jung für eine OP. Dein Ausfall wird noch weitergehen, gerade deswegen wäre es jetzt fatal irgendwo ein paar Grafts zu verpflanzen.

Ich an deiner Stelle würde erstmal versuchen meinen Status zu stabilisieren, anschließend kann man immer noch über eine OP nachdenken.
Geh mal in eine Haarsprechstunde und lass dich beraten. Fin, Minoxidil und Ket sind da jene Mittel die so ziemlich alle Dermatologen empfehlen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo zusammen [Beitrag #87797 ist eine Antwort auf Beitrag #87794] :: PM, 3.11.2013 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow das erschreckende ist das es bei dir auch auf den Seiten bei den Schläfen bis hinter die Ohren und so weit hinunter so dünn und miniaturisiert aussieht, das sollte eigentlich auch savezone sein, könnte leider gut sein dass bei dir auch der Hinterkopf von AGA betroffen ist. In diesem Fall würde eine HT bei dir leider nichts bringen da auch diese Haar wieder ausfallen würden.
Stell am besten mal Bilder vom Hinterkopf ein und ich würde dir auf jeden Fall raten dich von einem Haarexperten beraten zu lassen, die werden dir noch besser auskunft geben können ob eine HT bei dir möglich ist.

[Aktualisiert am: Di., 03 Dezember 2013 22:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo zusammen [Beitrag #87803 ist eine Antwort auf Beitrag #87794] :: PM, 3.50.2013 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo und danke erstmal für die schnellen Antworten,

@Tobi,
Ich habe darüber auch nachgedacht, dass der Haarausfall weitergehen wird und habe gehofft, dass das ausfallende Haar mit aufgefüllt werden könnte, da es ja sowieso schon schütter wird.
Habe wenn ich mich richtig erinnere Finasterid 1 Jahr lang genommen.
Hat allerdings nur sehr geringe, wenn überhaupt Ergebnisse gebracht und dafür aber Nebenwirkungen. Dazu bin ich allgemein eigentlich kein großer Fan von lebenslang Medikamente nehmen.
Anschließend habe ich dann aus 1. Kosten/Nutzen 2. gesundheitlichen Gründen mich für das nur auf die oberfläche aufgetragene Reagine entschieden ebenfalls kein Effekt.

@night
Das könnte vermutlich am depressiven Rasieren gelegenhaben ist nicht sehr gleichmäßig geworden an den Seiten ist es eigentlich sehr Dicht und Haarausfall erst wirklich oberhalb der Geheimratsecken tendierend in Front statt Richtung Ohren.

Hat jemand denn überhaupt eine Vorstellung wieviele Grafts ich benötigen würde, wolle ich mir Tonsur Geheimratsecken und das vorhandene Haar auffüllen lassen?

Letztendlich hoffe ich ja immernoch auf die Gentherapie.
Habe selbst Biotechnologie 2 Jahre lang studiert und bin daher aus fachlischen und privatem Interesse sehr interessiert an dem Thema und bin stark der Meinung, das es Möglich sein wird in naher Zukunft, frage ist natürlich wann.
Außerdem bin ich leider der Meinung das ich mit 40 mir die Haare nicht mehr Transplantieren oder allgemein machen lassen muss.
Momentan bin ich jung und hätte gerne die Haarpracht der vielen anderen meines Alters auf die ich neidisch mit meinen 1,90 herab blicke. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo zusammen [Beitrag #87804 ist eine Antwort auf Beitrag #87803] :: PM, 3.1.2013 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja wie gesagt am besten erst mal von Andreas Krämer oder einem anderen Haarexperten die Möglichkeiten und Haarsituation einschätzen lassen, die können dir weit verlässlicher sagen ob und was bei dir möglich wäre besser als wir User hier.

Aber ich denke auch wie dein Umfeld dass Kurzhaarfrisur und der AGA bei dir jetzt gar nicht so schlimm sind, Kurzhaarfrisur sieht mit deiner Kopfform doch gut aus was man von der Seite sagen kann, ich denke das wird die Mädels sicher nicht so stören bei dir der AGA Smile .


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo zusammen [Beitrag #87805 ist eine Antwort auf Beitrag #87794] :: PM, 3.33.2013 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So habe mal eine Email an den Herrn Krämer gesendet über sein Formular, mal hoffen das etwas produktives bei raus kommt.
Aber er hat ja auch echt schon einiges machen lassen 8 Jahre gekämpft mit dem Mist da.
Ganz schön hart.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hallo zusammen [Beitrag #87822 ist eine Antwort auf Beitrag #87794] :: PM, 4.3.2013 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich bleibe dabei, du wirst dir keinen Gefallen tun.
Wenn du deinen Ausfall nicht stoppen kannst dann wird es nicht bei einer OP bleiben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Eure Erfahrungen
Nächstes Thema: Vorstellung mit Fragen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()