Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Erfahrungen hinsichtlich Anwuchsrate bei FUE
(Gibt es hier Durchschnittswerte?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrungen hinsichtlich Anwuchsrate bei FUE [Beitrag #86501] :: Mi, 09.10.13 14:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

die Anwuchsrate soll bei FUE im Schnitt schlechter sein, als bei FUT.
Da ich - wie eder hier - auch nur begrenzte Ressourcen von Spenderhaaren habe, sollte hier das Maximum herausgeholt werden.

1.) Wie hoch ist die durhschnittliche Anwuchsrate bei FUE?
2.) Wie hoch ist diese bei FUT?
3.) Wie kann ich die Anwuchsrate erhöhen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen hinsichtlich Anwuchsrate bei FUE [Beitrag #86524 ist eine Antwort auf Beitrag #86501] :: Do, 10.10.13 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie kommst du auf so einen gottverdammten Scheiß?
1) genau so wie bei fut
2) genau so wie bei fue
3) minox und evtl mit fin kombiniert


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen hinsichtlich Anwuchsrate bei FUE [Beitrag #86525 ist eine Antwort auf Beitrag #86501] :: Do, 10.10.13 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
+ jede Menge Krabbenburger, da sind die Proteine nicht vergessen Spongebobber


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen hinsichtlich Anwuchsrate bei FUE [Beitrag #86547 ist eine Antwort auf Beitrag #86501] :: Sa, 12.10.13 09:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also sooooo ganz unsinnig finde ich die Frage gar nicht. Bei mir wurden bei der FUE Behandlung schon einige Haarwurzeln am Rand der Multis "angestanzt". So wurden aus 3er-Grafts eben 2er-Grafts. Die Haarfollikel jener Wurzeln fielen dann schon am nächsten Tag entsprechend aus. Im übertragenen Sinn könnte man das schonmal von einem FUE-typischen Manko sprechen das die Anwuchsrate vermindert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen hinsichtlich Anwuchsrate bei FUE [Beitrag #86578 ist eine Antwort auf Beitrag #86547] :: So, 13.10.13 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
brokenarrow schrieb am Sat, 12 October 2013 09:03
Also sooooo ganz unsinnig finde ich die Frage gar nicht. Bei mir wurden bei der FUE Behandlung schon einige Haarwurzeln am Rand der Multis "angestanzt". So wurden aus 3er-Grafts eben 2er-Grafts. Die Haarfollikel jener Wurzeln fielen dann schon am nächsten Tag entsprechend aus. Im übertragenen Sinn könnte man das schonmal von einem FUE-typischen Manko sprechen das die Anwuchsrate vermindert.

Genau darum ging es mir. Auch mit der gleichen Begründung.

Dies hatte man mir vor meiner OP bei Transmed Wiesbaden auch so erklärt. Nur habe ich darüber keine Zahlen gehört und wollte mich daher hier einmal im Forum über Erfahrungswerte informieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen hinsichtlich Anwuchsrate bei FUE [Beitrag #86609 ist eine Antwort auf Beitrag #86501] :: Di, 15.10.13 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Denke das ist zu stark abhängig vom behandelnden Arzt und den körperlichen Eigenschaften des Patienten, um es verallgemeinern zu können.

Schätzungsweise:
Guter Arzt + "guter Patient" ~ 95-98%
Schlechter Arzt + "schlechter Patient" < 75%




12.10.2013: FUE 2.315 Grafts Dr. Feriduni

Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=85987#msg_85987

12-Monats-Review:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/8038/

- Minoxidil 5% (3-12 Monate post OP)
- Doppelherz Haarvital (0-12 Monate post OP)
- Biotin 10mg (0-12 Monate post OP)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen hinsichtlich Anwuchsrate bei FUE [Beitrag #86624 ist eine Antwort auf Beitrag #86501] :: Di, 15.10.13 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hängt auch vom Verhalten der Person ab. Gehst du danach gleich in die Sonne oder machst direkt danach Sport hat das auch Einfluss auf die Anwachsrate.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen hinsichtlich Anwuchsrate bei FUE [Beitrag #114964 ist eine Antwort auf Beitrag #86501] :: Fr, 20.05.16 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zur Info
MMG hat seit letztem Jahr die FUE Methode abgeschaffen, weil die Anwuchsrate zu gering u. somit das Ergebnis im Vergleich zur
FUT Methode oft nicht zufriedenstellend war.

...ps.: ich arbeite nicht dort Wink Mein username ist zu dem thema nicht gerade passend.

[Aktualisiert am: Fr, 20 Mai 2016 18:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen hinsichtlich Anwuchsrate bei FUE [Beitrag #114965 ist eine Antwort auf Beitrag #86501] :: Fr, 20.05.16 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MMG... Moser?

Sowieso irrelevant...




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen hinsichtlich Anwuchsrate bei FUE [Beitrag #114968 ist eine Antwort auf Beitrag #114965] :: Fr, 20.05.16 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja genau MoserMedicalGroup

Warum irrelevant?
Die machen dies schon seit über 35 Jahren u. in dem Zeitraum hat man bestimmt einiges an Erfahrung sammeln können.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen hinsichtlich Anwuchsrate bei FUE [Beitrag #114970 ist eine Antwort auf Beitrag #86501] :: Fr, 20.05.16 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weil ich mich seit vielen Jahren mit Ht's beschäftige und es, meiner Meinung nach, kein einzig brauchbares Ergebnis von ihnen gibt. Auch gibt es keinen einzig positiven Erfahrungsbericht, nur wirklich unschöne Dinge zu lesen!

Wenn man es kann ist die Anwuchsrate auch bei FUE kein Problem...




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen hinsichtlich Anwuchsrate bei FUE [Beitrag #114972 ist eine Antwort auf Beitrag #86501] :: Fr, 20.05.16 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei FUT werden meines Wissens nach auch Grafts zerstört. Beim Setzen des Schnitts.
Einer der Gründe warum FUT eher für große als kleine Sessions geeignet ist.

Ein Vorteil von FUT ist dafür, wie ich gelesen habe, dass mehr Gewebe um die Grafts entnommen wird. Dadurch überleben die Grafts die Phase nach der Entnahme besser. Bei FUE kann man durch entnehmen und dann direktes einsetzen, diesem Effekt jedoch entgegenwirken.

FUE komplett abzulehnen wie angeblich Moser klingt nach einer (schlechten) Ausrede. Beide Methoden haben ihre Vorzüge und Berechtigung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen hinsichtlich Anwuchsrate bei FUE [Beitrag #114996 ist eine Antwort auf Beitrag #114970] :: Sa, 21.05.16 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Fri, 20 May 2016 21:57


Wenn man es kann ist die Anwuchsrate auch bei FUE kein Problem...


Genau so ist es.

Fue ist nicht einfach.
Fue wird kein arts in drr ausbildung uben.

Nur jahren erfahrung und erfahrung.....

So haben wirs gemacht zeit 2004 vollzeit .... und sind damit einer der meist erfahrene fue team weltweit.







Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



GRATIS Termin buchen










Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen hinsichtlich Anwuchsrate bei FUE [Beitrag #115020 ist eine Antwort auf Beitrag #114996] :: Mo, 23.05.16 07:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Prohairclinic schrieb am Sat, 21 May 2016 21:37

Fue ist nicht einfach.
Fue wird kein arts in drr ausbildung uben.



Das möchte ich ein klein wenig widersprechen. FUE wird ausgebildet! z.B. Dr. Cole u.a. bieten spezielle Ausbildungskurse für Ärzte auf dem Gebiet der Schönheitsoperation an. Dabei wird bekanntlich spezifisch FUE trainiert. Auch die renommerteren Ärzte wie Mwamba o.a. haben "gelernt". Freilich ist aber erst Erfahrung und langjährige Praxis der weigweisende Garant für erfolgreiche Haartransplantationen via FUE.

Bei MMG mag man da freilich ein wenig anders denken, weil man sich eher den weiblichen Rudungen, der Fettabsaugung und Nasenringen verbunden fühlt.
HaarestattGlatze: Auf deren Homepage lese ich aber noch etwas von FUE. Wenn dort FUE inzwischen nicht mehr angeboten wird, ist das vermutlich eher ein Segen für die Köpfe männlicher Geschlechtsgenossen. Ich glaube, es ist auch besser so, wenn man dieses Feld professionellen Experten überlässt. Wer aber heute noch einen Methodenstreit über FUE führt, hat den Zug längst verpasst.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen hinsichtlich Anwuchsrate bei FUE [Beitrag #115041 ist eine Antwort auf Beitrag #115020] :: Mo, 23.05.16 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lipohair schrieb am Mon, 23 May 2016 07:59
Prohairclinic schrieb am Sat, 21 May 2016 21:37

Fue ist nicht einfach.
Fue wird kein arts in drr ausbildung uben.



Das möchte ich ein klein wenig widersprechen. FUE wird ausgebildet! z.B. Dr. Cole u.a. bieten spezielle Ausbildungskurse



Wass ich meine ist ausbildung wahrend der arts ausbildung.






Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



GRATIS Termin buchen










Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen hinsichtlich Anwuchsrate bei FUE [Beitrag #115550 ist eine Antwort auf Beitrag #86501] :: So, 12.06.16 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu Moser Medical Group (MMG) noch. Die Sache ist nicht nur, dass sie FUE nicht können, sondern auch, dass sie keine guten Ergebnisse mit FUT erzielen (geringe Dichte; Narbenproblem etc.).

Ich hatte, damals noch unwissend, eine (zwei) FUT in Wien bei MMG machen lassen und kann euch daher nur raten, geht nicht zu MMG.




2 x Moser Medical Wien (FUT)
1 x Hattingen Hair (FUT)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10366/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen hinsichtlich Anwuchsrate bei FUE [Beitrag #116960 ist eine Antwort auf Beitrag #115041] :: Di, 09.08.16 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Prohairclinic

Ich habe früher echt mal überlegt zu der ProHairClinic zu gehen.
Ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber ich finde es sowas von unseriös wenn der "Repräsentant" hier in jedem Wort einen Rechtschreibfehler macht.
Also das soll hier nicht als Beleidigung aufgefasst werden, sondern als konstruktive Kritik, die sich ProHairClinic vielleicht zu Herzen nehmen sollte Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen hinsichtlich Anwuchsrate bei FUE [Beitrag #116961 ist eine Antwort auf Beitrag #86501] :: Di, 09.08.16 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist auch OK,
Nur, Deutsch ist unser 4 sprache und daher haben wir auch unsere problemen. Aber besser schreibfehler wie FUE fehler.

Deutsche berater haben wir nicht, aber wenn es sinn machen wurde dann durfen sie mall anrufen Smile

A propos, anbei einem bild einer donorgebied, nicht von Prohairclinic

Behandlung wurde anfang 2015 ausgefuhrt, 800 grafts.

Donorgebied : naja, da kann jeder sehen dass est nicht im interresse der patienten ist.

Behandlung wurde 100% von Artze ausfgefuhrt, ohne hilfe assistenten.

index.php/fa/29679/0/

[Aktualisiert am: Di, 09 August 2016 15:37]


  • Anhang: DSCN7294.JPG
    (Größe: 185.71KB, 1530 mal heruntergeladen)


Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



GRATIS Termin buchen










Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen hinsichtlich Anwuchsrate bei FUE [Beitrag #117018 ist eine Antwort auf Beitrag #86501] :: Mi, 10.08.16 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und damit noch ein wenig zu haarlinie,

Naturlich?

Nein,

Falsche richtung,
Fast nur 2-3 haar grafts in der haarlinie

index.php/fa/29699/0/




Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



GRATIS Termin buchen










Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen hinsichtlich Anwuchsrate bei FUE [Beitrag #117024 ist eine Antwort auf Beitrag #117018] :: Mi, 10.08.16 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Prohairklinik

Was haben die zwei letzten Postings von Ihnen mit den Fragen des Threaderstellers zu tun? Rolling Eyes





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen hinsichtlich Anwuchsrate bei FUE [Beitrag #117055 ist eine Antwort auf Beitrag #86501] :: Do, 11.08.16 09:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wir wollten nur zeigen dass FUE, in handen ohne erfahrung auch nicht ideal ist. Es ging darum dass es villeicht besser ist dass mann FUE nicht anbietet wenn der benotigte expertise nicht vorhanden ist.

Aber es interessiert sich ja kaum jemanden dafur, ist also egal.




Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



GRATIS Termin buchen










Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wann HT wenn Regaine abgesetzt wird?
Nächstes Thema: Minoxidil nach Haartransplantation?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()