Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » 22 Jahre und depressiv wegen Haarverlust..HT, wenn ja Tipps?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
22 Jahre und depressiv wegen Haarverlust..HT, wenn ja Tipps? [Beitrag #86540] :: PM, 11.53.2013 23:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey =) Ich bin neu hier. Ab und zu hab ich hier zwar gelesen aber noch nie etwas gepostet.

Ich heiße Marcel und bin 22 Jahre alt.

Mein Opa väterlicherseits hat eine Glatze, meine Oma hat volles Haar. Mein Vater hat nur Geheimratsecken, mein Bruder hingegen hat weniger Haare als mein Vater und ich (Kopf- und Körperbehaarung).

Mein Opa mütterlicherseits hatte volles Haar, meine Oma jedoch nicht. Meine beiden Onkels sind auf dem besten Weg zum Glatzkopf =(

Wie es mit mir aussieht seht ihr auf den Bildern. Ich habe nur Geheimratsecken, die seit meiner Schilddrüsenerkrankung (Unterfunktion) sind diese jedoch etwas größer geworden.

Nun habe ich mich für eine Haartransplantation entschieden. Da ich leider nicht sehr viel Geld habe kann ich diese erst ab April/Mai vornehmen lassen. Je nachdem wie teuer der Spaß sein wird. Liegt der Preis bei ca. 3000€ wäre Februar auch eine Option.
Dazu würde ich euch gerne Fragen, ob jemand einen Tipp hat an welche Klinik ich mich in Deutschland wenden kann. Dass wäre wirklich schön..

Hier die Bilder von links, rechts und oben. Meine ungefähren Vorstellungen habe ich bereits eingezeichnet =)


index.php/fa/17618/0/
index.php/fa/17619/0/
index.php/fa/17620/0/


  • Anhang: IMG_4240.jpg
    (Größe: 375.78KB, 3433 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_4239.jpg
    (Größe: 413.85KB, 3402 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_4242.jpg
    (Größe: 555.96KB, 3230 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22 Jahre und depressiv wegen Haarverlust..HT, wenn ja Tipps? [Beitrag #86541 ist eine Antwort auf Beitrag #86540] :: AM, 12.54.2013 00:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also für gerade mal 22 sind das aus meiner sicht schon ziemlich große Geheimratsecken, des weiteren sieht es bei dir auch vorne im mittleren bereich schon lichter aus, bei dir wird eine HT in den Geheimratecken nur Sinn machen wenn du mit Medikamenten deinen AGA stoppst. Wenn du nichts gegen deinen AGA nimmst wirst du früher oder später wohl eine komplette Glatze bekommen. Finasterid und Minoxidil das sind die einzigen beiden Wirkstoffe die nachweislich AGA stoppen, Fin kann das vortschreiten von AGA verhindern und Minox kann für Neuwuchs von Haaren sorgen, beides ist Verschreibungspflichtig.

Des weiteren zum Thema HT mit 3000 Euro wirst in Deutschland und generell Europa nicht weit kommen. Der einzige HT Arzt den ich kenne und der ziemlich günstig ist und trotzdem hier schon ziemlich gute Ergebnisse und Fälle vorzeigen kann is DR. Demirsoy in der Türkei, bei ihm bekommst 1 Graft für 1 Euro oder 1,5 Euro genau weiß ich es nicht, auf jeden Fall ist er sehr günstig vor allem für die doch zielich gute Qualität die er liefert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22 Jahre und depressiv wegen Haarverlust..HT, wenn ja Tipps? [Beitrag #86542 ist eine Antwort auf Beitrag #86540] :: AM, 12.22.2013 01:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke erstmal für die Antwort. Ich hatte bereits ein Beratungstermin in Düsseldorf, diese Praxis antwortet mir komischerweise jedoch nicht mehr. Der Arzt dort sprach von 1.400 Grafts zu einem Preis von 4.500€ ... Das wäre auch okay, jedoch erst ab Frühling nächsten Jahres. Und ich wollte weitere Tipps von euch hören =)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22 Jahre und depressiv wegen Haarverlust..HT, wenn ja Tipps? [Beitrag #86543 ist eine Antwort auf Beitrag #86540] :: AM, 12.2.2013 02:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ist ein ziemliches glücksspiel in deinem fall und ich denke du wirst vmtl noch ne 2te, 3te oder mehr HTs brauchen.

dass dich der haarausfall nicht gerade glücklich stimmt ist verständlich und kurzfristig könnte dich ne HT auch wieder glücklich machen, langfristig allerdings könntest du dich damit noch weitaus unglücklicher machen, sprich wenn dein Haarausfall weiterhin so schnell fortschreitet und du noch mehr Behandlungen brauchst (du scheinst ja schon jetzt knapp bei kasse zu sein).


ich würd dir raten erstmal dein haarausfall in den griff zu kriegen und dann deine situation zu re-evaluieren. ausserdem würde ich nicht wg nem kleinen budget zum nächst besten arzt laufen.
du scheinst was deine verhaltens/herangehensweise betrifft, prädestiniert dafür zu sein, entscheidungen zu treffen, die ein noch tieferes schlamassel begünstigen.



da ich selbst mal in deinem alter selbst mal ein bisschen unglücklich gewesen bin wegen meiner GHE, kann ich dir aus Erfahrung sagen: Haare können zwar ein Grund sein sich schöner/glücklicherer zu fühlen, sollten aber niemals ein Grund sein sich unglücklich zu fühlen, sie sind nicht wirklich ein Statussymbol für Gesundheit/Erfolg/Attraktivität.

Ausserdem, meine persönliche Erfahrung: Stress/Depression begünstigen Haarausfall. Gäbe es eine böse Entität namens Haarausfall, würde es diese Entität sehr freuen wenn du wegen ihr unglücklich wärst, das würde ihr noch mehr Macht verleihen (so albern es klingt).


Ansonsten kommt mir noch in den Sinn, bei deinem AGA Muster solltest du, wenn du eine HT in betracht ziehst, eine zunächst "lebenslange" (bis es was besseres gibt) Medikation mit DHT-blockern (FIN etc) in Betracht ziehen. Was man sich IMO gut überlegen sollte.


In jedem Fall, handelst du IMO falsch, wenn dus mit einer HT überstürzt.



gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22 Jahre und depressiv wegen Haarverlust..HT, wenn ja Tipps? [Beitrag #86544 ist eine Antwort auf Beitrag #86543] :: AM, 12.22.2013 02:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sammy123 schrieb am Sat, 12 October 2013 02:02
du scheinst was deine verhaltens/herangehensweise betrifft, prädestiniert dafür zu sein, entscheidungen zu treffen, die ein noch tieferes schlamassel begünstigen.


Wow...eine wirklich präzise Beschreibung meiner Persönlichkeit und das ohne mich zu kennen... (nicht sarkastisch gemeint!)


Sammy123 schrieb am Sat, 12 October 2013 02:02
Ansonsten kommt mir noch in den Sinn, bei deinem AGA Muster solltest du, wenn du eine HT in betracht ziehst, eine zunächst "lebenslange" (bis es was besseres gibt) Medikation mit DHT-blockern (FIN etc) in Betracht ziehen. Was man sich IMO gut überlegen sollte.


Mit Medikamenten kenne ich mich absolut nicht aus...ich habe eine Zeit lang dieses Regain Zeugs benutzt, jedoch ohne wirkliche Veränderung und habe es dann abgesetzt...Mehr habe ich noch nicht versucht und mein Hausarzt verschreibt mir auch nichts, obwohl er mein Problem kennt. Er schiebt es immer auf die Schilddrüse und meint es läge daran ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22 Jahre und depressiv wegen Haarverlust..HT, wenn ja Tipps? [Beitrag #86545 ist eine Antwort auf Beitrag #86540] :: AM, 12.0.2013 03:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dann würd ich sagen, informier dich am besten mal über FIN, es ist ein mittel dass nicht selten krasse nebenwirkungen hat und wenn es, nachdem du dich informiert hast, überhaupt noch in frage für dich kommt, würde ich dir raten es zu probieren und zu sehen wie dein körper drauf reagiert. es ist auch kein garant dass dein Haarausfall stoppt.

ich will jetzt hier nicht zu weit ausholen und ich kann auch nicht behaupten Haarausfall und die Mechanismen dahinter besonders gut begriffen zu haben, aber mir scheint dass sich da bis heute keiner 100%ig schlüssig ist. ich würde der aussage deines hautarztes nicht zuviel gewicht beimessen. es gibt auch leute die ihren HA schon durch eine Umstellung ihrer Lebensweise gestoppt und sogar rückgängig gemacht haben ( http://immortalhair.forumandco.com/t9138-15-year-pics-buzzed-hair-vs-buzzed-hair )


ich würde dir empfehlen dich gesund zu ernähren, auf alkohol und andere drogen zu verzichten und zu versuchen seelisch/geistig ausgeglichen zu sein. ich bin mir zu 100% sicher dass sich das positiv auf deinen haarausfall auswirken wird, zumindest hat/tut es das bei mir.



erst wenn dein haarausfall stabil ist, macht es sinn (und das wird dir auch jeder gute arzt sagen) eine HT in betracht zu ziehen und dann am besten ein guter arzt.


von daher ists imo das einzig logische erstmal die finger von einer HT zu lassen und erstmal die anderen faktoren zu klären. ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. sei einfach vernünftig und überstürtze nichts, du bist erst 22, die möglichkeit einer HT steht dir noch lange offen und rennt dir nicht weg, keine sorge.


gruß



edit: sorry war der falsche link

[Aktualisiert am: Sa., 12 Oktober 2013 03:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22 Jahre und depressiv wegen Haarverlust..HT, wenn ja Tipps? [Beitrag #86549 ist eine Antwort auf Beitrag #86540] :: AM, 12.15.2013 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Wertvollen Tipps.

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich angeborene Geheimratsecken habe und wenn der Bereich, den ich eingezeichnet habe aufgefüllt werden sollte, dann hätte ich mehr Haare als ich es mit 12 Jahren hatte.

Eigentlich wäre ich schon mit einem Ergebnis zufrieden, wie auf den 2 folgenden Bildern. Sorry für das "angeber" Bild, ich war damals alleine und wollte auf Falco machen Laughing Beide Bilder sind schon .... 4-5 Jahre alt.

Zum Thema Haarausfall...Wenn ich meine Haare über der Badewanne wasche, sehe ich genau wie viel Haare sich dort unten sammeln und es sind nie über 15. Früher war es schlimmer als heute..

Das Bild ist 4-5 Jahre alt...eigentlich will ich nur wieder solche Haare ...
index.php/fa/17622/0/


Das ist das Falco Bild Laughing Da sieht man wie sehr es sich verschlimmert hat Crying or Very Sad
index.php/fa/17623/0/



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22 Jahre und depressiv wegen Haarverlust..HT, wenn ja Tipps? [Beitrag #86550 ist eine Antwort auf Beitrag #86549] :: AM, 12.54.2013 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
minoxidil ist nicht verschreibungspflichtig, zumindest nicht in deutschland.

wenn du hier schon mitgelesen hast weißt du ja, was wir von deutschen ärzten halten Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22 Jahre und depressiv wegen Haarverlust..HT, wenn ja Tipps? [Beitrag #86554 ist eine Antwort auf Beitrag #86549] :: PM, 12.59.2013 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
GNR_RoXx schrieb am Sat, 12 October 2013 11:15
Danke für die Wertvollen Tipps.

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich angeborene Geheimratsecken habe und wenn der Bereich, den ich eingezeichnet habe aufgefüllt werden sollte, dann hätte ich mehr Haare als ich es mit 12 Jahren hatte.

Eigentlich wäre ich schon mit einem Ergebnis zufrieden, wie auf den 2 folgenden Bildern. Sorry für das "angeber" Bild, ich war damals alleine und wollte auf Falco machen Laughing Beide Bilder sind schon .... 4-5 Jahre alt.

Zum Thema Haarausfall...Wenn ich meine Haare über der Badewanne wasche, sehe ich genau wie viel Haare sich dort unten sammeln und es sind nie über 15. Früher war es schlimmer als heute..




Das Problem ist wenn du jetzt eine HT machst und deine Geheimratsecken auffüllen lässt und keine Medikamente nimmst um deinen AGA zu stoppen werden wahrscheinlich in ein paar Jahren die anderen Haare hinter den Implantaten immer lichter, du wirst dann also wieder eine HT machen müssen, bis dann wieder die hinter den nächsten licht werden und so weiter, das ergibt einen Teufelskreislauf wo du an ende dann bei 3, 4 oder noch mehr HTs landen wirst.

Wenn du keine Medikamente dein Leben lang nehmen willst dann wäre es einfach viel besser wenn du die nächsten Jahren deinen Haarausfall erst mal voranschreiten lasst auch wenn es dir schwer fällt, in den nächsten Jahren wenn du dann so um die 30 bist wird man schon weit aus eher sagen wohin sich dein Haarausfall bewegen wird und eventuelle ist dann am Oberkopf auch schon das meiste von den Uhrsprünglichen Haaren ausgefallen, Wenn klar ist wo sich dein Haarausfall hinbewegt ist es viel leichter mit nur 1 oder höchstens 2 Haartransplantationen dann ein zufriedenstellendes Endergebnis zu erreichen, desweiteren hast du bis zu deinem 30en auch genug Zeit dir ein ordentliches Budget zusammen zu sparen damit du dann auch zu einem ordentlichen Arzt gehen kannst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22 Jahre und depressiv wegen Haarverlust..HT, wenn ja Tipps? [Beitrag #86555 ist eine Antwort auf Beitrag #86540] :: PM, 12.50.2013 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bist zu jung, würde keine HT machen. In ein paar Jahren sind die Haare in der Mitte weg, dann Tonsur usw. Du kannst doch nicht ständig HTs machen, bei denen der Erfolg fraglich ist. Das kostet Geld, Nerven und birgt Risiken. Denk rational. Und ob Dein Haarausfall stoppt, auch wenn Du Fin nimmst ist ungewiss. Klar ist, dass Du mit Anfang 30 wahrscheinlich kaum mehr Haare haben wirst. Du siehst schlimmer aus, als ich heute mit 35 Jahren!
Arbeite von mir aus erst mal mit Haarteilen http://www.a-haargenau.de/hilfe-gegen-geheimratsecken.htm, das ist schnell und effektiv. Alles andere wäre Leichtsinn, denn Du unter Umständen teuer bezahlst!




täglich:
10 mg Biotin
20 mg Zink
Coffein Tonic auf Kopfhaut (Hausmarke DM)
AC Therapie abgebrochen

alle paar Tage:
Haarwäsche mit Alpecin (30 Minuten Einwirkzeit)

UV Kamm seit Oktober 2013 = Besserung Kopfhaut und Haarausfall

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22 Jahre und depressiv wegen Haarverlust..HT, wenn ja Tipps? [Beitrag #86557 ist eine Antwort auf Beitrag #86540] :: PM, 12.18.2013 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Halte Dich an das was 'night' und 'NeueHaarlinie' gepostet haben. Mehr gibts echt nicht zu sagen. Sei froh, dass Du gerade 22 bist und hab Spaß!




22.+23.06.2011 Koray, Istanbul 3.200 Grafts FUE
07.+08.04.2012 Azar, Berlin 1.500 Grafts FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22 Jahre und depressiv wegen Haarverlust..HT, wenn ja Tipps? [Beitrag #86559 ist eine Antwort auf Beitrag #86555] :: PM, 12.27.2013 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die haarlinie, die du eingezeichnest hast, gibt es bei menschen, ob frau o. mann, nicht.

wenn dann das hier:

http://s14.directupload.net/images/131012/temp/gr4i3w3t.jpg

[Aktualisiert am: Sa., 12 Oktober 2013 18:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22 Jahre und depressiv wegen Haarverlust..HT, wenn ja Tipps? [Beitrag #86564 ist eine Antwort auf Beitrag #86557] :: PM, 12.10.2013 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wert schrieb am Sat, 12 October 2013 18:18
Halte Dich an das was 'night' und 'NeueHaarlinie' gepostet haben. Mehr gibts echt nicht zu sagen. Sei froh, dass Du gerade 22 bist und hab Spaß!



Genau! Smile




täglich:
10 mg Biotin
20 mg Zink
Coffein Tonic auf Kopfhaut (Hausmarke DM)
AC Therapie abgebrochen

alle paar Tage:
Haarwäsche mit Alpecin (30 Minuten Einwirkzeit)

UV Kamm seit Oktober 2013 = Besserung Kopfhaut und Haarausfall

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22 Jahre und depressiv wegen Haarverlust..HT, wenn ja Tipps? [Beitrag #86576 ist eine Antwort auf Beitrag #86540] :: PM, 13.40.2013 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rasiers erstmal runter und guck ob du mit dem Zustand bis Ende 20 oder so leben kannst und dann guckst du dir den Stand nochmal an und was man daraus machen kann.
Ist zwar deine Sache ob du dich für Fin entscheidest aber aus heutiger Sicht würde ich dir davon abraten. Informier dich mal im allg. Forum über Ket und Progesteron.




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22 Jahre und depressiv wegen Haarverlust..HT, wenn ja Tipps? [Beitrag #86645 ist eine Antwort auf Beitrag #86576] :: PM, 16.55.2013 23:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Schade, Kleiner....aber die Junx hier haben recht.

Das tut mir leid, kann deinen Frust voll verstehen. Aber das Chaos, wovon manche hier berichten, weil sie eigtl. zu früh eine, dann die zweite und die dritte HT haben machen lassen, das musst jetzt nicht nachmachen.

Lieber machst eine mega kurze....skinmässige Frisur...kann cool aussehen. Und mit 30 gehts los und du machst es dann besser als viele vor dir.

Gute Zeit


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 22 Jahre und depressiv wegen Haarverlust..HT, wenn ja Tipps? [Beitrag #86868 ist eine Antwort auf Beitrag #86540] :: PM, 27.19.2013 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi...

richtig ... mit 22 ne HT zu machen, heißt potentiell nachrüsten zu müssen. Da wachsen dann die Ecken und die Mitte fällt aus. Keine gute Sache. Die Vorredner haben das ja schon genügend erläutert.
Macht mit 35 mehr Sinn, einfach aus dem Grund heraus, dass dort schon der grösste Teil des Haarausfalles hinter dir liegt.

Wie viele froh wären, deine Haare zu haben, brauch ich dir nicht zu sagen. Schau dich hier mal um Shocked

Deine Idee der Haarlinie ist unnatürlich. Aber das ist wohl auch angetrieben von dem verständlichen Wunsch, die Ecken zu füllen und aus dem vollen zu schöpfen.
Wenn du weitsichtig agierst und dich lange so annehmen kannst, dann hast du später mehr davon. Garantiert!!
Zumal die Forschung auch noch für dich arbeitet. In zehn Jahren würde ich mir vorstellen können, das da Gewebe bzw. Haarfolikel gut gezüchtet bzw. geklont werden können. Dann hätte alle ne Elvistolle auf Kommando Laughing Wieso nicht?

Depressiv wegen Geheimratsecken ist nochmal eine andere Geschichte. Dass man anders aussehen möchte und sich eine andere Haarlinie und volle Haare wünscht, ist ok. Dass man sich aber die Zeit auf dem Planeten deswegen vermiest macht nur die Tage trübe und ist wohl eher persönlicher Entwicklung und psychologischen Ursachen wie der Diskrepanz Selbstbild und Istzustand zuzuschreiben. Da solltest du vielleicht für dich die Frage klären, ob du dir da quasi eine Dosis Zuneigung holen kannst. Kann man echt was für sich tun, durch psychologische Beratung bzw. Entwicklung.
Muss für dich nicht passen, aber wenn, dann tu es.. Smile


Smile Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wieviel grufts
Nächstes Thema: Neuling mit Fragen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***