Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Barttransplantation, der neue Trend....NICHT!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Barttransplantation, der neue Trend....NICHT! [Beitrag #86298] :: Mo, 30.09.13 15:39 Zum nächsten Beitrag gehen
http://www.welt.de/print/wams/lifestyle/article119804166/Ein-Mann-ein-Bart.html

So so, das sind ja mal interessante Aussagen die der gute Mann da tätigt...Möge das Bashing beginnen Wink




You have failed this hairtransplant!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Barttransplantation, der neue Trend....NICHT! [Beitrag #86299 ist eine Antwort auf Beitrag #86298] :: Mo, 30.09.13 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

also ein wenig Lachen musste ich (zunächst!) ja schon; gleichzeitig kann ich es ein wenig nachvollziehen, wenn jemand mit seinem Bartwuchs unglücklich ist und es behandeln lassen will, genauso, wie unsereins die Haupthaare so wichtig findet, dass wir uns unters Messer legen.

Warum Lachen?
Der Unterschied ist, ein männlicher Bart ist erstmal reiner Körperschmuck und gibt wenig Auskunft über Gesundheit, Fruchtbarkeit und Vitalität. Das sind nämlich die Aspekte, die beim Haupthaar zur rein ästhetischen Bedeutung hinzukommen.
Gleichzeitig ist die gesellschaftliche Wahrnehmung eine andere; die Abwesenheit von Bart wird -glaube ich- eher toleriert als fehlendes Kopfhaar. Von daher dachte ich zuerst, dass ich für mehr Bart nun wirklich keine HT machen würde, welche Schmerzen, Kosten und Risiken bedeutet.

Aaaaber...
Ich selbst bin extremer Bartträger und kann nicht verheimlichen, dass ich diesen Haaren sehr viel Bedeutung für mein Persönlichkeitsbild bzw. meine Außenwirkung beimesse. Wir reden hier über ca. 25-30 Kinnbart, dick, gleichmäßig lang und zu einem Wikinger-Zopf geflochten, ca. in der Dicke eines Daumens. Meine Veranlagung ist da sehr gut und genau das ist es, was ich versuche, bei dem Online-Artikel zu verstehen: Manch einer hat extreme Löcher im Bart und würde gerne mehr Bart tragen. Auf meiner Arbeit sind viele, die mich sicherlich beneiden, vor allem, wenn sie älter sind als ich und einen Bart wie ein 15-jähriger haben. Von daher gilt die Regel: Wer sich unglücklich fühlt, soll dies korrigieren dürfen.
Was mich eher an dem Artikel stört, ist die Tatsache, dass eine solche Entscheidung von einem "Hype" in Bezug auf Bärte abhängig gemacht wird, so nach dem Motto: Hey, derzeit trägt Mann wieder nen Bart - also schnell Haare transplantieren. Blödsinn. Der Bartwuchs bleibt und richtet sich bestimmt nicht nach dem Mode...;-P

Von daher bin grade an dem Punkt, so eine Bart-HT zu sehen wie eine andere beliebige Schönheits-OP - wers mag und sich wirklich einen Bart wünscht, solls machen.




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Barttransplantation, der neue Trend....NICHT! [Beitrag #86300 ist eine Antwort auf Beitrag #86298] :: Mo, 30.09.13 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Haare vom Kopf auf andere Körperregionen zu transplantieren ist nicht neu. Ich mache das lieber umgekehrt.. Smile .

Zitat:
Die eigenen, kulturbedingten Schönheitsideale bleiben dennoch erhalten - und verblüffen bisweilen durch Gegensätzlichkeit. In Korea beispielsweise, weiß Fatemi, lassen sich Frauen einen Teil der Kopfbehaarung in die Intimzone transplantieren. "Eine üppige Schambehaarung steht dort für Fruchtbarkeit und damit für Attraktivität", sagt er. Das in der westlichen Gesellschaft gängige Schönheitsideal verlangt das Gegenteil: Hier wird gestutzt, rasiert, gewachst.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/leben/schoenheitsideale-der-kulturen-bin-ich-nicht-schoen-1.204145-2





10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Micro Pigmentation 'shaven look'
Nächstes Thema: Allgemeine Frage: Wie viele Grafts können im Durchschnitt aus der SaferZone entnommen werden?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***