Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Allgemeine Frage: Wie viele Grafts können im Durchschnitt aus der SaferZone entnommen werden?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Allgemeine Frage: Wie viele Grafts können im Durchschnitt aus der SaferZone entnommen werden? [Beitrag #86268] :: AM, 29.56.2013 07:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

gibt es einen Richtungswert, wieviele Grafts aus der SaferZone (also aus NW7) im Durchschnitt entnommen werden können?

Background meiner Frage: Für meine HT sind 2000 Grafts über FUE geplant.

Angeblich können alle 2000 Grafts aus der SaferZone entnommen werden. Doch das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.

Und da ich vermute, dass ich in den nächsten Haare weitere HT-Ops benötigen werde, würde mich mal grundsätzlich interessieren, wieviele Jahre aus der SaferZone entnommen werden können.

Recherche auf dem Board und im Netz haben sehr unterschiedliche Informationen gebracht. Da wissen die vielen HT-Spezialisten auf dem Board sicher viel besser bescheid.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Allgemeine Frage: Wie viele Grafts können im Durchschnitt aus der SaferZone entnommen werden? [Beitrag #86269 ist eine Antwort auf Beitrag #86268] :: AM, 29.28.2013 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
normalerweise ist eine NW7 keine Haartransplantation Kandidat.

Nw7 haben meistens 200-250 cm2 kale flache, also mit 2000 grafts (was bereits viel ist bei Nw7) kan man gar erst nicht anfangen.





Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



Termin buchen haartransplantation - micro haarpigmentierung










Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Allgemeine Frage: Wie viele Grafts können im Durchschnitt aus der SaferZone entnommen werden? [Beitrag #86270 ist eine Antwort auf Beitrag #86268] :: AM, 29.35.2013 10:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe ja - zum Glück - kein NW7!!!

Aber die Saferzone entspricht doch der NW7-Skala, wenn ich es nicht falsch verstanden habe.

Ich frage mich, wieviele Grafts man aus der Saferzone in etwa entnehmen kann OHNE diese zu sehr auszudünnen.

Schließlich möchte ich bei meiner ersten OP nur ungern Grafts aus anderen Bereichen entnehemen lassen. Wer weiß, wie lange mein Haarausfall die nächsten Jahre noch weitergeht Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Allgemeine Frage: Wie viele Grafts können im Durchschnitt aus der SaferZone entnommen werden? [Beitrag #86271 ist eine Antwort auf Beitrag #86268] :: AM, 29.49.2013 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im Schnitt:

NW 7 donorgebied beispiel:

+- 25*2 cm = 50 cm2

Entname : 15 grafts cm2

= 750 grafts.

Ob es zu ausdunning komt hangt naturlich ab wieviel grafts cm2 anwesend sind im spendebereich, und auch wie der haarstructur ausschaut.




Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



Termin buchen haartransplantation - micro haarpigmentierung










Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Allgemeine Frage: Wie viele Grafts können im Durchschnitt aus der SaferZone entnommen werden? [Beitrag #86272 ist eine Antwort auf Beitrag #86268] :: AM, 29.37.2013 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Besten Dank für die Antwort.

Aber ist es dann nicht fahrlässig, wenn man - in einem Fall - die restlichen ca. 1.300 Grafts aus anderen Bereichen entnimmt?

Und wäre es nicht am sinnvollsten, den kompletten Donor-Bereich vom Hinterkopf zu verpflanzen und dann den Donor-Bereich einige Monate später im Körperhaare aufzufüllen? Wäre zwar ziemlich teuer, aber allgemein wäre es doch die sicherste Methode, damit die verpflanzten Haare auch dort bleiben, wo sie hinsollen.

Wäre sowas theoretisch möglich?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Allgemeine Frage: Wie viele Grafts können im Durchschnitt aus der SaferZone entnommen werden? [Beitrag #86273 ist eine Antwort auf Beitrag #86268] :: AM, 29.53.2013 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum dann nicht gleich Donor mit Körperhaaren ergänzen? Kein Arzt wird deinen kompletten Donor auf den Oberkopf verpflanzen und die riesige kahle Stelle hinten mit Körperhaaren füllen...das ist Wahnwitz.




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Allgemeine Frage: Wie viele Grafts können im Durchschnitt aus der SaferZone entnommen werden? [Beitrag #86301 ist eine Antwort auf Beitrag #86268] :: PM, 30.26.2013 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man NW7 ist oder meint zu werden, sollte besser nicht an einer HT denken. Den meistens trifft es zum Glück nicht so schlimm. Bei NW5-6 und gutem Donor sollten per FUE-only schon 5-6 T Grafts drin sein. Mit FUT-FUE Strategie vielleicht mehr. Wer eine sichtbare Ausdünnung des Donors hinnimmt, weil er z.B. die Haare an den Seiten sowieso gerne länger trägt, könnte auch 10 T Grafts entnehmen. Ist immer abhängig von den Donoreigenschaften, Kopfgröße, Wuchsrichtung usw...




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Allgemeine Frage: Wie viele Grafts können im Durchschnitt aus der SaferZone entnommen werden? [Beitrag #86425 ist eine Antwort auf Beitrag #86301] :: AM, 5.33.2013 00:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Neben Haarstruktur und NW-Grad spielt auch die naturelle Haarfarbe eine gewisse Rolle. Rothaarige habe von allen leider die wenigsten Haaren auf dem Kopf (ca 80.000 bis 90.000). Brünette und Schwarzhaarige haben ca. 100.000 bis 110.000. Blonde liegen sogar noch darüber. Bei einem rothaarigen Patienten, bei dem ein hoher NW-Grad vorliegt, sieht es im Donorbereich leider ebenfalls dünn aus.




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Allgemeine Frage: Wie viele Grafts können im Durchschnitt aus der SaferZone entnommen werden? [Beitrag #86451 ist eine Antwort auf Beitrag #86268] :: PM, 6.29.2013 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Allgemein bin ich momentan was die Reserven im Donor angeht ohnehin recht verwirrt. Man liest immer dass im Durchschnitt ca. 5000 Grafts aus dem Donor entnommen werden können.

Bei mir wurden kürzlich 1600 Grafts entnommen. Als ich mich nach der Behandlung erkundigte wieviel Grafts denn nun noch als Reserve zur Verfügung stünden meinte mein Arzt erfreut, dass noch ca. 1500-2000 Grafts entnommen werden könnten. Irgendwie habe ich die Freude nicht ganz geteilt, da ich von mehr ausgegangen war. Es scheint aber wohl so zu sein, dass die Ärzte bei den ersten Behandlungen bevorzugt die Multis extrahieren, weshalb später dann kaum noch gute Ergebnisse erzielt werden können mit den ganzen "Resten" die da noch im Donor stecken......


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Barttransplantation, der neue Trend....NICHT!
Nächstes Thema: Motorisierte Hohlnadel oder Manuelle Hohlnadel?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***