Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » "Schlaf"-Tipps
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
"Schlaf"-Tipps [Beitrag #8614] :: So, 11.11.07 10:15 Zum nächsten Beitrag gehen
An die Transplantierten:

Habt Ihr mir Tipps, wie Ihr die Nächte in den Tage nach der
OP verbracht habt.
Ich schlafe jetzt nicht mehr mit hochgestelltem Kopf, da ich
eh keine Schwellung mehr habe.
Jedoch schmerzen und drücken die Klammern der Naht beim
Schlafen auf dem Hinterkopf doch schon sehr und an ein
Durchschlafen ist somit nicht zu denken.

Allerdings habe ich Angst, auf der Seite zu schlafen, da ich
nicht auf den Grafts liegen will, oder ab wann kann man das wieder?
Ist da nur in den ersten 3 Tagen Vorsicht geboten, nicht auf der
transplantierten Fläche zu liegen??
Bin jetzt 6. Tag Post OP.

Danke für Eure Tipps... Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Schlaf"-Tipps [Beitrag #8615 ist eine Antwort auf Beitrag #8614] :: So, 11.11.07 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ispera

Bei meinen Früheren OP's hatte ich jeweils die ersten 2 oder 3 Nächte aufrecht im wahrsten Sinne "geschlafen", danach habe ich einfach das Kopfteil ganz wenig hoch gestellt und normal geschlafen.

Hat meines Erachtens keine Nachteile gebracht, die Schwellungen waren auch nicht auszumachen.

Grüsse

Lemone

Eine Frage an Dich: wie behandelst du die Empfängerzonen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Schlaf"-Tipps [Beitrag #8616 ist eine Antwort auf Beitrag #8615] :: So, 11.11.07 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du Klammern oder Fäden ?

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Schlaf"-Tipps [Beitrag #8618 ist eine Antwort auf Beitrag #8616] :: So, 11.11.07 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die ersten 3 Nächte hab ich auch so geschlafen, wegen der Schwellung, welche bei mir aber wirklich nur sehr sehr gering
war und wie gesagt jetzt vollkommen verschwunden ist.

Ich habe Klammern bekommen, denke mit Fäden wärs nicht so schlimm, aber die Klammern von einem Ohr zum andern lassen ein angenehmes Liegen auf dem Hinterkopf und auf der Seite nicht zu, da wäre nur ein Schlafen auf dem Bauch möglich, allerdings habe ich da Angst, dass ich auf einem Teil (Schläfe) mit Grafts liege, oder wär das nicht mehr schlimm am 6. Tag?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Schlaf"-Tipps [Beitrag #8619 ist eine Antwort auf Beitrag #8618] :: So, 11.11.07 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde sagen doch, erst ab Tag 14 sollen die Grafts "fest" sein. Ich habe immer auf dem Rücken/Seite geschlafen. Das hat mit Fäden funktioniert.

Sonst hat Hattingen aber auch Fäden benutzt oder ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Schlaf"-Tipps [Beitrag #8620 ist eine Antwort auf Beitrag #8615] :: So, 11.11.07 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sorry, ganz vergessen...
Die Empfängerzone behandel ich folgendermassen:

Ab 3. Tag nach der OP 2x täglich mit ph-neutralem Shampoo
einseifen und mit leichten, kreisenden Bewegungen mit leichtem
Druck sanft massieren, danach Regaine aufsprühen und danach
K-Y Gleitcreme auftragen, hilft dass sich die Krusten schneller
lösen (diese Creme trage ich auch auf die Narbe auf).

Wie gesagt, 2x täglich 2 Wochen lang....

Was mich zuversichtlich stimmt ist, dass alle Grafts seit Montag schon deutlich gewachsen sind, es "kratzt" nicht mehr so beim Berühren, also wie beim Bart rasieren auch.

Meine Theorie wäre, wenn die Grafts von Anfang an wachsen, werden sie auch nach dem Ausfallen wiederkommen, kann da auch falsch liegen, aber wäre für mich sinnvoll.

Ich bin eh noch in der Phase wo ich denke, bei mir wachsen sie ohne zuerst auszufallen, aber ich glaube, das hat jeder gehofft.
Egal, sollen sie ausfallen, bin ja vorbereitet, nur..... sie sollen auch schnellstmöglichst wiederkommen Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Schlaf"-Tipps [Beitrag #8622 ist eine Antwort auf Beitrag #8619] :: So, 11.11.07 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also bei mir haben sie keine Fäden benutzt, hab ja ne ordentliche Narbe bei 3000+ Grafts, eventuell verwenden sie diese bei kleineren OP's, kann ich nicht sagen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Schlaf"-Tipps [Beitrag #8623 ist eine Antwort auf Beitrag #8620] :: So, 11.11.07 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau, umso schneller sie ausfallen, umso eher kommen sie wieder Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Schlaf"-Tipps [Beitrag #8624 ist eine Antwort auf Beitrag #8623] :: So, 11.11.07 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...hat auch was diese Weisheit Laughing

Werde sie nun täglich zum Ausfallen animieren und mit
ihnen sprechen, bei den Pflanzen soll dies ja auch wirken Surprised


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Schlaf"-Tipps [Beitrag #8625 ist eine Antwort auf Beitrag #8620] :: So, 11.11.07 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ipsera

Danke für die Antwort!

Hast du keine Angst mit der K-Y Gleitcreme, die verschliesst die Grafts, so dass keine Luft dazukommt.

Dafür trocknen sie nicht aus.

Hast du mal geachtet, die Stellen wo K-Y aufgetragen wird, härtet fast wie Klebstoff aus (einfach elastisch).

Bin sehr unsicher, ob ich die Creme nun auftragen soll...

Grüsse

Lemone


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Schlaf"-Tipps [Beitrag #8626 ist eine Antwort auf Beitrag #8625] :: So, 11.11.07 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
...ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich denke die haben sich
schon was gedacht dabei. Also meine verpflantzen Haare sind ja schon fröhlich am Wachsen, sobald die Krusten weg sind, hör ich eh auf mit dem Gel.
Zudem denke ich "Aushärten" dürfte eigentlich nicht sein, das
K-Y Gel ist ja eine Gleitcreme und wenn man die für ihren eigentlichen Zweck verwenden würde, wärs ja nicht so toll,
wenn sie aushärten würde. Very Happy

Wo und wann warst Du eigentlich bei der OP lemone? Bilder?

[Aktualisiert am: So, 11 November 2007 11:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Unterschiedliche POST OP Anweisung verschiedener Ärzte ?!
Nächstes Thema: Anwuchsrate
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***