Fast Glatze - noch was zu machen? [Beitrag #84235] :: Mi., 17 Juli 2013 12:26
|
TomSebe
|
Hallo
ich bin 39, erblich bedingter HA begann mit 24, mittlerweile fast Glatze (siehe Bild).
Ist hier grundsätzlich noch was zu machen?
Idee wäre die Tonsur zu schliessen, Haarlinie weit hinten wäre ok.
Ev. kommt auch Brust- oder Barthaar in Frage.
Ich möchte keine Diskussion starten, ob es Sinn macht oder nicht, sondern nur wissen, ob es theoretisch überhaupt noch was zu machen gibt.

P.S. Wie fügt man mehrere Bilder ein? Ich kann nur 1 anhängen.
-
Anhang: top.jpg
(Größe: 188.90KB, 2048 mal heruntergeladen)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Fast Glatze - noch was zu machen? [Beitrag #84236 ist eine Antwort auf Beitrag #84235] :: Mi., 17 Juli 2013 12:59 
|
Knorkell
|
Poste mal ein paar Bilder mehr aus anderen Winkeln, hast du Fotos wo die Donorhaare etwas länger sind? Wie siehts mit deinen Bodygrafts aus? Eher spärlich oder Dicht? Kommt alles auf die Reserven an. Irgendwas kann man bestimmt noch machen aber ein komplett Blickdichter Kopf mit ner schönen Haarlinie ist eher unwahrscheinlich.
Alternative wäre alles zu verpflanzen was du hast und in eine schöne Haarlinie/front zu investieren und hinten alles mit nem Haarteil abzudecken.
Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron
Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.
|
|
|
|
|
Aw: Fast Glatze - noch was zu machen? [Beitrag #84240 ist eine Antwort auf Beitrag #84235] :: Mi., 17 Juli 2013 14:48 
|
capelli123
|
Ich würde hier jetzt noch ein paar Jahre warten und schauen, welche neuen Methoden (eventuell Haarmultiplikation) sich durchsetzen. Weil aus meiner sicht ist mit diesem Donor sehr schwierig etwas zu machen und vorallem wenn Du die Haare schon so kurz trägst ist es schwierig. Wenn du dich einigermassen wohl fühlst würde ich dem ganzen noch ca. 5 Jahre Zeit geben und vielleicht ist dann das Bedürfnis tiefer oder es gibt eine neue Technologie was aus Dir einen schönen NW 1-3 machen kann.
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Fast Glatze - noch was zu machen? [Beitrag #84248 ist eine Antwort auf Beitrag #84247] :: Mi., 17 Juli 2013 16:34 
|
Knorkell
|
capelli123 schrieb am Wed, 17 July 2013 16:23Knorkell schrieb am Wed, 17 July 2013 14:51Vergiss es die Haarmulti ist in 5 Jahren noch nicht da. Was ist mit den Body Grafts? Bart, Brust, Achseln? Rücken? Bauch?
Tendiere ich auch dazu, aber trotzdem würde ich nichts überstürzen wenn ich ihn wäre.
Wenn du er wärst sorry.
Ich meine wenn er viel Körperhaar hat muss er die Haarlinie evtl. gar nicht so konservativ wählen. Je nachdem könnte er ne schöne Haarlinie haben und eben Stellenweise eine weniger hohe Dichte so, dass er entweder die Haare auf MM Länge hält und es gut aussieht oder mit Concealer arbeitet wenn er ne kurze Kurzhaarfrisur will.
Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron
Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Fast Glatze - noch was zu machen? [Beitrag #84322 ist eine Antwort auf Beitrag #84314] :: Fr., 19 Juli 2013 14:46 
|
egal123
|
Haarmultiplikation ist im Moment tot. Ich vermute, dass selbst die 5 Jahresmarke eine zu optimistische Angabe ist. 10 Jahre scheinen realistischer zu sein. Von Aderans oder Replicel ist nichts zu erwarten...Vl.(!) werden wir ja positiv überrascht...
Aktuell: 1.75 mg/ml Ru + 0,5% Ket im Rhythmus 2 Tage on 1 Tag off
Ergänzend: 5 d/w Ket - Shampoo
|
|
|
|
Aw: Fast Glatze - noch was zu machen? [Beitrag #84324 ist eine Antwort auf Beitrag #84314] :: Fr., 19 Juli 2013 16:25 
|
Knorkell
|
GrinderFX schrieb am Fri, 19 July 2013 09:38Laut meinem Wissen nicht. Die TU Berlin hat es geschafft und das Verfahren befindet sich wohl in der Zulassungsphase.
Ich rede jetzt nicht von Haarmultiplikation und so nem Hokuspokus.
Klär mich mal über den Unterschied auf, ich nahm an, dass bei einer Haarmulti Haare durch KLONEN multipliziert werden
Im allg. Forum gibts dazu immer News und meistens sind es keine die den Namen verdienen sondern Fakes und Hochstapler....
Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron
Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.
|
|
|
|
Aw: Fast Glatze - noch was zu machen? [Beitrag #84853 ist eine Antwort auf Beitrag #84235] :: So., 11 August 2013 13:08 
|
GrinderFX
|
Naja, es gibt viele unterschiedliche Ansätze und einige davon haben mit Klonen überhaupt nichts zutun.
Beim Klonen werden eine oder mehrere Wurzeln immer wieder identisch erzeugt.
Andere setzen auf Zerteilen der Wurzel und hoffen, dass diese sich beide regenerieren, dann sind es aber unterschiedliche Wurzeln, die sich eben unterscheiden können.
|
|
|
|
Aw: Fast Glatze - noch was zu machen? [Beitrag #84854 ist eine Antwort auf Beitrag #84853] :: So., 11 August 2013 13:39 
|
Knorkell
|
GrinderFX schrieb am Sun, 11 August 2013 13:08Naja, es gibt viele unterschiedliche Ansätze und einige davon haben mit Klonen überhaupt nichts zutun.
Beim Klonen werden eine oder mehrere Wurzeln immer wieder identisch erzeugt.
Andere setzen auf Zerteilen der Wurzel und hoffen, dass diese sich beide regenerieren, dann sind es aber unterschiedliche Wurzeln, die sich eben unterscheiden können.
Richtig und bei beiden Verfahren gibt es noch keine repräsentativen Ergebnisse.
Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron
Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Fast Glatze - noch was zu machen? [Beitrag #85801 ist eine Antwort auf Beitrag #84235] :: Fr., 13 September 2013 09:59 
|
|
Ich hatte schon Haartransplantationen sowohl bei Moser als auch an der Prohaarklinik. Ich habe die Haartätowierung noch nicht ausprobiert, aber einer Kollege von mir ist zur Haartätowierung zur Prohaarklinik gegangen. Am Arbeitsplatz dachten wir zuerst, er hätte eine Haartransplantation gehabt. Wir waren überrascht, da seine Glatze von einem Tag auf den anderen verschwunden ist. Dann verriet er uns, dass er bei einer Haartätowierung war. Es ist überhaupt nicht zu sehen, dass es sich um eine Tätowierung handelt, es sieht aus, als hätte er richtige Haare auf dem Kopf. Es sieht so natürlich aus, dass jemand, der nicht weiß, dass er eine Tätowierung hat, gar nichts merkt, alle denken, dass es richtige Haare sind. Wahnsinn!
|
|
|
|
|