Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Test auf Hepatitis - ein Anzeichen für mangelnde Hygiene?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Test auf Hepatitis - ein Anzeichen für mangelnde Hygiene? [Beitrag #84316] :: AM, 19.0.2013 10:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Forengemeinde,

ich habe im September meinen Termin zur Haartransplantation, über den ich hier dann auch berichten werde.
Mich verwundert etwas dass ich im Vorfeld einen Test auf HIV, HepB und HepC machen muss.
Blutbild und Gerinnungstests wie es eigentlich vor einer Operation üblich ist sind hingegen gar nicht von Nöten.

Mich verunsichert dieses Anforderung ein wenig. HIV würde ich ja noch verstehen, aber wieso benötigt ein Arzt der in steriler Umgebung und mit sterilen Operationsbesteck arbeitet einen Test auf Hepatitis?
Ist dies womöglich ein Anzeichen dafür, dass er seine Werkzeuge nicht regelmäßig sterilisiert? Musstet ihr euch vor euren OPs den gleichen Tests unterziehen?

Vielen Dank für Eure Antworten

Grüße
broken



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Test auf Hepatitis - ein Anzeichen für mangelnde Hygiene? [Beitrag #84317 ist eine Antwort auf Beitrag #84316] :: AM, 19.14.2013 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finds gut, dass er das verlangt. Das ist ja eher ein Zeichen dafür, dass gesundheitliche Risiken für dich und andere Patienten auf ein Minimum reduziert werden sollen. Auch deutsche Kliniken verlangen oft so etwas bei Schönheitsoperationen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Test auf Hepatitis - ein Anzeichen für mangelnde Hygiene? [Beitrag #84318 ist eine Antwort auf Beitrag #84316] :: AM, 19.20.2013 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur dass es noch unzählige andere Infektionskrankheiten gibt die auf diesem Wege eben nicht ausgeschlossen werden sondern nur durch eine sorgfältige Hygiene.

[Aktualisiert am: Fr., 19 Juli 2013 11:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Test auf Hepatitis - ein Anzeichen für mangelnde Hygiene? [Beitrag #84325 ist eine Antwort auf Beitrag #84317] :: PM, 19.29.2013 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
maspelo schrieb am Fri, 19 July 2013 11:14
Ich finds gut, dass er das verlangt. Das ist ja eher ein Zeichen dafür, dass gesundheitliche Risiken für dich und andere Patienten auf ein Minimum reduziert werden sollen. Auch deutsche Kliniken verlangen oft so etwas bei Schönheitsoperationen.


Finde ich auch gut! Ist ja auch bei jeder Art von OP Standard. Da gehts eher darum zu checken ob vor der eigentlichen OP noch Massnahmen getroffen werden müüsen .Man macht mitlerweile auch diese Art von Routinetests wie Hepatitis.org oder HIV sogar schon wenn man nur Blutspendet!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Test auf Hepatitis - ein Anzeichen für mangelnde Hygiene? [Beitrag #84326 ist eine Antwort auf Beitrag #84316] :: PM, 19.37.2013 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es dient einerseits zum Nachweis, falls du eine Infektion haben solltest, will man das vor der Operation erfassen. Man könnte ja sagen "sie haben mich infiziert" Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Test auf Hepatitis - ein Anzeichen für mangelnde Hygiene? [Beitrag #84327 ist eine Antwort auf Beitrag #84316] :: PM, 19.54.2013 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lässt du dich in D operieren ?




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Test auf Hepatitis - ein Anzeichen für mangelnde Hygiene? [Beitrag #84333 ist eine Antwort auf Beitrag #84316] :: PM, 19.41.2013 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In der Türkei


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Test auf Hepatitis - ein Anzeichen für mangelnde Hygiene? [Beitrag #84351 ist eine Antwort auf Beitrag #84316] :: PM, 19.4.2013 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im Prinzip ist es verantwortungsbewusst vom Arzt, wenn er Tests verlangt. So könntest du das sehen.




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Test auf Hepatitis - ein Anzeichen für mangelnde Hygiene? [Beitrag #84352 ist eine Antwort auf Beitrag #84316] :: PM, 19.9.2013 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im "Prinzip" sehe ich das genauso, sofern die Tests das Operieren mit sterilem Operationsmaterial nicht ersetzen. Das ist meine einzige Sorge.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Test auf Hepatitis - ein Anzeichen für mangelnde Hygiene? [Beitrag #84355 ist eine Antwort auf Beitrag #84316] :: PM, 19.15.2013 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube nicht, dass jemand sowas einführt, um sich die Sterilisation zu sparen. Ich denke, es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, die letzlich allen Patienten zugute kommt.




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Test auf Hepatitis - ein Anzeichen für mangelnde Hygiene? [Beitrag #84360 ist eine Antwort auf Beitrag #84316] :: AM, 20.36.2013 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok danke euch, habe wohl etwas überreagiert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Test auf Hepatitis - ein Anzeichen für mangelnde Hygiene? [Beitrag #84425 ist eine Antwort auf Beitrag #84316] :: PM, 22.58.2013 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehen

Hepatitis....vor allem Hep C+F ist unter Ärzten/Chirurgen weit mehr gefürchtet--zu Recht-- als zB HIV

wird bei weitem leichter übertragen


body...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: unnatürliche haare nach HT
Nächstes Thema: Dr. Keser oder Dr. Heitmann
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***