Startseite » Haartransplantation » FAQs » make up gegen rötung? alternativen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
make up gegen rötung? alternativen? [Beitrag #83929] :: So, 07.07.13 19:24 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo liebe leidensgenossen!

ich bin jetzt 17 tage post op und beginne morgen wieder zu arbeiten. die meisten haare sind noch drin, aber das wird sich ja wohl erfahrungsgemäss in den kommenden tagen ändern. die rötung sieht man schon ziemlich und ich kann nicht gut mit kopfbedeckung auf der arbeit erscheinen. daher die frage an diejenigen die das gleiche problem haben, bzw. hatten. habt ihr so etwas wie make up verwendet oder dieses streuhaar? gibt es da zudem bedenken betr. anwachsen der grafts? und habt ihr eurem umfeld gesagt, dass ihr eine op hattet oder euch phantasievolle ausreden einfallen lassen? ih danke euch herzlich für euren input!!! viele grüsse aus basel!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: make up gegen rötung? alternativen? [Beitrag #83930 ist eine Antwort auf Beitrag #83929] :: So, 07.07.13 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe nichts dergleichen verwendet. wenn jemand gefragt hat, habe ich es ihm gesagt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: make up gegen rötung? alternativen? [Beitrag #83948 ist eine Antwort auf Beitrag #83930] :: Mo, 08.07.13 09:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grüß dich,

Zu deiner ersten Frage:
Ich habe von allem abgesehen, was die Kopfhaut austrocknen oder "verschließen" könnte, also Schütthaar, Wachs, Abdeckstift oder sowas. Habe immer Feuchtigkeit und Luft drangelassen.

Zu deiner zweiten Frage:
Ich habe in meinem Thread ausführlich geschildert, wie ich mein Umfeld informiert habe. Ab diesem Post habe ich ein wenig dazu berichtet.

Du musst dir nur überlegen, wie offen du damit umgehen willst. Ich bin aus verschiedenen Gründen den Weg gegangen, dass ich einen Unfall (Kopfwunde) vorgeschoben habe, weswegen ich eine Mütze tragen muss. Da ich lange Haare habe, hat jeder verstanden, dass die raiserte Region schlimm aussieht, ich mich schäme und daher eine Mütze trage.

Bei der Wahl der Mütze habe ich mich für ein luftiges-Golfer-Cap entschieden und es so getragen wie dieser nette Kerl hier (King of Queens):

http://www.maxpage.ch/King_Of_Queens_4.jpg
http://userserve-ak.last.fm/serve/_/4855621/Doug+Heffernan+King+of+Queens+Doug+4.jpg




FUT am 19.11.2012 Hattingen (5300 Grafts)
Kieselerde Intensiv
Haar Vital Biotin, Zink, Kupfer
Seit 13 Monaten Nichtraucher (nach 18 Jahren)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: make up gegen rötung? alternativen? [Beitrag #83951 ist eine Antwort auf Beitrag #83929] :: Mo, 08.07.13 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vielen dank für eure antworten.

also ich hab heute morgen spontan das puder meiner freundin genommen und bisschen auf die kopfhaut aufgetragen... ging nicht besonders gut, da noch viele haare da sind... aber irgendwie hab ich's dann doch hingekriegt.

dann im büro von verschiedenen leuten angequatscht worden ob ich ne sommerfrisur trage (hatte noch nie im leben so einen millimeterschnitt). aber sonst keine bemerkungen. sogar in der kaffeepause wo wir um einen tisch rumstehen hat niemand verdacht geschöpft. mal schauen ob ich das so weiterführen kann. sobald ich zuhause bin werde ich mir aber gleich die haare waschen, möchte nicht, dass das zeug all zu lange auf der kopfhaut bleibt.

früher oder später wird bestimmt jemand nachfragen warum ich plötzlich weniger haare habe und dann werde ich entweder ne gute geschichte auftischen oder doch die wahrheit erzählen. mach mir da noch so meine gedanken...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: make up gegen rötung? alternativen? [Beitrag #83956 ist eine Antwort auf Beitrag #83929] :: Mo, 08.07.13 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hallo

Ich kann dir keinen Geheim-Tipp geben, um das Rot abzudecken. was ich dir aber sagen kann ist, dass du mit Honig die Haut schön beruhigen kannst, das "aufgeregte, gequälte" Rot wird deutlich blasser. Du kannst nix falsches tun mit Honig.....probiers einfach mal (natürlich nur in der Freizeit). Du wirst sehen, dass sich das heile heile - mässig anfühlt

Gruess
body....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: make up gegen rötung? alternativen? [Beitrag #83960 ist eine Antwort auf Beitrag #83929] :: Mo, 08.07.13 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
honig? lecker... Razz vielen dank für den tipp, werde ich evtl. die woche mal ausprobieren... für heute abend hab ich mir aber heilerde vorgenommen. war über mittag in der apotheke und hab mir eine packung gekauft... hab jetzt schon paar mal gelesen, dass das was helfen soll und sich angenehm anfühlt...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: make up gegen rötung? alternativen? [Beitrag #83972 ist eine Antwort auf Beitrag #83929] :: Mo, 08.07.13 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie wärs mit Dermmatch? Hat bei mir wunderbar geklappt, solange die Haare kurz waren.
Hat Dr. Heitmann nichts dazu gesagt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: make up gegen rötung? alternativen? [Beitrag #83979 ist eine Antwort auf Beitrag #83972] :: Mo, 08.07.13 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein doc heitmann hat nichts entsprechendes erwähnt...

aber wie ist es wenn die transplantierten haare wieder ausgefallen sind? es braucht ja schon einen gewissen haarbestand, damit sich das zeug irgendwie festsetzen kann oder?
und kann man das zeug eigentlich nur im internet beziehen oder gibt es sowas auch sonstwo zu kaufen? in der schweiz ist ja bekanntlich alles bisschen schwieriger zu besorgen, aber da ich in basel wohne bin ich in 15 min. in deutschland...

ich war heute echt überrascht im büro, dass niemand verdacht geschöpft hat. trotzdem finde ich make up puder auch nicht gerade berauschend...

jetzt gerade habe ich den heilerdenbrei auf dem kopf... fühlt sich angenehm kühl an, aber ob die rötung dadurch wirklich rasch abklingt? bin immer sehr skeptisch...

für die die es interessiert - habe in meinem OP-thread zwischenzeitlich paar fotos hochgeladen. leider nicht die besten bilder aber vielleicht bekommt man einen eindruck.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: make up gegen rötung? alternativen? [Beitrag #84051 ist eine Antwort auf Beitrag #83929] :: Mi, 10.07.13 08:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
kleines follow up... habe nun vorgestern und gestern heilerde-brei auf meinen kopf geschmiert und jeweils ca. 20 min. einwirken lassen. danach einfach wieder ausgespült... und es klingt jetzt blöd, aber das zeug hilft wirklich. sogar unter dem penetranten licht in meinem badezimmer sind die rötungen kaum mehr zu sehen. natürlich kann sich das wieder ändern... hoffe jedoch nicht...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Rötung (und Pickel) nehmen zu
Nächstes Thema: Schock-Ausfall
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***