Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » NW 5a - FUT oder FUE?
(...) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon9.gif   NW 5a - FUT oder FUE? [Beitrag #83094] :: AM, 11.34.2013 00:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

ich habe mich schon einmal vorgestellt und möchte Euch dieses Mal erneut um "Rat" fragen.

Die wichtigsten Fakten/Merkmale auf einen Blick:

- bin 24 Jahre alt
- leide seit ein paar Jahren an Haarausfall (genauer Zeitraum ca. 3-4 Jahre)
- familienmäßig max. Status NW5a mit dünnem Haar
- mein Status = lichtes Haar am Oberkopf NW5a
- im Fokus bzgl. HT = Hattingen also FUT
- der Preis spielt keine Rolle bei diesem "Projekt"

Jetzt die Bitte / Fragen an Euch:
- Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit der "neuen" Methode der Eigenblutplasma Therapie?
- Auch wenn es schwierig ist aber welche Alternativen habe ich an HT-Ärzten
- WICHTIGSTE FRAGE: FUE oder FUT? Was meint ihr - bitte nur erfahrene Posts, da ich mich auch schon lange mit der Thematik HT auseinander setze (jedoch keinerlei Erfahrungswerte)

Die Belastung auf psychischer Ebene ist immens, daher stehe ich vor einer Entscheidung.

Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal meine Begeisterung für dieses Forum aussprechen, da leider viele HT-Anbieter am Markt die Notlage der "Opfer" welche an HA leiden ausnutzen und damit ungerechterweise noch eine Menge Geld verdienen.
Der Markt ist bzgl. Qualität im freien Internet absolut unübersichtlich und untransparent.

Meine bisherigen Besuche bei Ärzten (ich nenne jetzt keine Namen) waren zu 90 % enttäuschend! Es waren 6 an der Zahl...




Zufriedenheit ist ein stiller Garten in dem man sich ausruhen kann

1. HT: FUT 4.100 G / Hattingenhair / September 2016
2. HT: FUT 2.300 G / Hattingenhair / Februar 2018

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: NW 5a - FUT oder FUE? [Beitrag #83096 ist eine Antwort auf Beitrag #83094] :: AM, 11.54.2013 00:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

also zuerst wären ein paar Bilder nicht schlecht.

Mit Hattingen machst du sicher nichts falsch.
Du musst dir nur die Frage stellen ob du in Zukunft evtl. deine Haare auch mal kurz tragen willst. Sprich unter 10mm.
Nach einer Fut ist das nicht mehr möglich ohne das man die Narbe sieht.

Mit Fue ist dies noch möglich, allerdings wird es schwierig die gesamte Fläche damit zu bedecken.

Aufgrund deines Alters muss man auch genau planen. Da ist der Blick auf die Köpfe der Familienangehörigen schon mal nicht verkehrt.
Da du wie du sagst mit deinen 24 Jahren schon ein NW5a bist wäre ich mit FUT sehr vorsichtig. Dein Haarausfall wird sicher noch einige Jahre weiter voran schreiten und auch eine Ausdünnung am Hinterkopf ist nicht auszuschließen.
Möglicherweise schimmert da irgendwann die Narbe durch!

Wie gesagt Bilder wären nicht schlecht. Man sieht die Dinge selber meistens schlimmer als sie eigentlich sind Wink

LG

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: NW 5a - FUT oder FUE? [Beitrag #83097 ist eine Antwort auf Beitrag #83094] :: AM, 11.6.2013 01:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aktuelles Foto


  • Anhang: Foto.JPG
    (Größe: 590.75KB, 476 mal heruntergeladen)


Zufriedenheit ist ein stiller Garten in dem man sich ausruhen kann

1. HT: FUT 4.100 G / Hattingenhair / September 2016
2. HT: FUT 2.300 G / Hattingenhair / Februar 2018

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: NW 5a - FUT oder FUE? [Beitrag #83098 ist eine Antwort auf Beitrag #83096] :: AM, 11.15.2013 01:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shunin87 schrieb am Tue, 11 June 2013 00:54
Hi,

also zuerst wären ein paar Bilder nicht schlecht.

Mit Hattingen machst du sicher nichts falsch.
Du musst dir nur die Frage stellen ob du in Zukunft evtl. deine Haare auch mal kurz tragen willst. Sprich unter 10mm.
Nach einer Fut ist das nicht mehr möglich ohne das man die Narbe sieht.

Mit Fue ist dies noch möglich, allerdings wird es schwierig die gesamte Fläche damit zu bedecken.

Aufgrund deines Alters muss man auch genau planen. Da ist der Blick auf die Köpfe der Familienangehörigen schon mal nicht verkehrt.
Da du wie du sagst mit deinen 24 Jahren schon ein NW5a bist wäre ich mit FUT sehr vorsichtig. Dein Haarausfall wird sicher noch einige Jahre weiter voran schreiten und auch eine Ausdünnung am Hinterkopf ist nicht auszuschließen.
Möglicherweise schimmert da irgendwann die Narbe durch!

Wie gesagt Bilder wären nicht schlecht. Man sieht die Dinge selber meistens schlimmer als sie eigentlich sind Wink

LG


Danke Dir für die schnelle Antwort, einen Besuch in Hattingen hatte ich schon (einzige "sehr" positive Erfahrung), möchte trotzdem hier nochmal Meinungen einholen.

Auch als ureingestellter Pessimist denke ich, dass sich nicht mehr viel an meinem Status ändert (OK weit hergeholt, jedoch Familienstadien max. NW5a - würde ja passen). Ich muss jetzt anfangen etwas zu tun und da wäre FUT m.E. nicht verkehrt weil man bei der ersten HT sicherlich noch mehr Grafts ernten kann, der Donor ist jetzt noch schön jungfräulich. In weiteren Instanzen könnte ich auf FUE zurückgreifen (wenn überhaupt nötig).

Zur Narbe = Klar verbelibt eine Narbe aber wenn man ehrlich ist, ist eine Narbe dieser Art mit der heutigen modernen Technik doch kaum zu erkennen... (trage die Haare am Hinterkopf auch immer mind. 1- 2 cm lang. Die erste Sitzung wäre wie schon gesagt etwas effizienter und natürlich günstiger (etwas =) ).

Greetz Patrick






Zufriedenheit ist ein stiller Garten in dem man sich ausruhen kann

1. HT: FUT 4.100 G / Hattingenhair / September 2016
2. HT: FUT 2.300 G / Hattingenhair / Februar 2018

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: NW 5a - FUT oder FUE? [Beitrag #83099 ist eine Antwort auf Beitrag #83098] :: AM, 11.32.2013 01:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Silvio Berlustconi schrieb am Tue, 11 June 2013 01:15
Shunin87 schrieb am Tue, 11 June 2013 00:54
Hi,

also zuerst wären ein paar Bilder nicht schlecht.

Mit Hattingen machst du sicher nichts falsch.
Du musst dir nur die Frage stellen ob du in Zukunft evtl. deine Haare auch mal kurz tragen willst. Sprich unter 10mm.
Nach einer Fut ist das nicht mehr möglich ohne das man die Narbe sieht.

Mit Fue ist dies noch möglich, allerdings wird es schwierig die gesamte Fläche damit zu bedecken.

Aufgrund deines Alters muss man auch genau planen. Da ist der Blick auf die Köpfe der Familienangehörigen schon mal nicht verkehrt.
Da du wie du sagst mit deinen 24 Jahren schon ein NW5a bist wäre ich mit FUT sehr vorsichtig. Dein Haarausfall wird sicher noch einige Jahre weiter voran schreiten und auch eine Ausdünnung am Hinterkopf ist nicht auszuschließen.
Möglicherweise schimmert da irgendwann die Narbe durch!

Wie gesagt Bilder wären nicht schlecht. Man sieht die Dinge selber meistens schlimmer als sie eigentlich sind Wink

LG


Danke Dir für die schnelle Antwort, einen Besuch in Hattingen hatte ich schon (einzige "sehr" positive Erfahrung), möchte trotzdem hier nochmal Meinungen einholen.

Auch als ureingestellter Pessimist denke ich, dass sich nicht mehr viel an meinem Status ändert (OK weit hergeholt, jedoch Familienstadien max. NW5a - würde ja passen). Ich muss jetzt anfangen etwas zu tun und da wäre FUT m.E. nicht verkehrt weil man bei der ersten HT sicherlich noch mehr Grafts ernten kann, der Donor ist jetzt noch schön jungfräulich. In weiteren Instanzen könnte ich auf FUE zurückgreifen (wenn überhaupt nötig).

Zur Narbe = Klar verbelibt eine Narbe aber wenn man ehrlich ist, ist eine Narbe dieser Art mit der heutigen modernen Technik doch kaum zu erkennen... (trage die Haare am Hinterkopf auch immer mind. 1- 2 cm lang. Die erste Sitzung wäre wie schon gesagt etwas effizienter und natürlich günstiger (etwas =) ).

Greetz Patrick




Also nachdem ich das Bild jetzt gesehen habe und da dir die Hattinger wohl keine Absage erteilt haben (aufgrund deines Alters) würde ich es genau so machen wie du geschrieben hast.
Das seiht für mich auch nach NW5a aus und mehr wird es wahrscheinlich wirklich nicht werden.

Dein Haut/Haar Kontrast ist Optimal und ich denke das du nach einer Sitzung super zufrieden sein wirst.

Wünsche dir viel Erfolg.

LG

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: NW 5a - FUT oder FUE? [Beitrag #83111 ist eine Antwort auf Beitrag #83094] :: AM, 11.39.2013 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Würde dir auch Hattingen empfehlen, gerade wenn Geld für dich keine Rolle spielt.. Ich denke du bist mit deinem jetzigen Status ein guter Kandidat für eine HT, sei dir aber nicht zu sicher das dein Status unbedingt so bleiben wird! Gut möglich das der Haarausfall noch weiter gehen wird in Zukunft, du bist ja gerade mal 24..


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 29 Jahre NW4 - 3000 Grafts?
Nächstes Thema: Hatting Hair
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()