Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Vorhandene Haare herausnehmen und neue implantieren.Möglich?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorhandene Haare herausnehmen und neue implantieren.Möglich? [Beitrag #83048] :: PM, 9.33.2013 22:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend,

ich bin 23 Jahre jung, männlich, und habe mittelstarke Geheimratsecken. Da es bei mir noch zu früh ist um eine Haartransplantation durchzuführen, da noch nicht genügend Haare ausgefallen sind, habe ich mir überlegt, ob es möglich sei, die vorhandenen Haare am Ansatz herausnehmen und diese dann neu implantieren zu lassen. Die Haare werden nämlich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch ausfallen und da ich nicht so lange warten möchte, bis sie stück für stück ausfallen, möchte ich diesen Vorgang beschleunigen, indem ich sie vom Arzt "herausimplantieren" lasse, um diese dann durch die starken Haarwurzeln aus dem Hinterkopf zu ersetzen.

Meine Frage dazu ist nun, ob dieser "Beschleunigungsvorgang" möglich wäre.

Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar!

David


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorhandene Haare herausnehmen und neue implantieren.Möglich? [Beitrag #83051 ist eine Antwort auf Beitrag #83048] :: PM, 9.31.2013 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

möglich schon, aber das wird kein Arzt machen.

Durch die Extraktion der Haare entsteht eine Narbe bzw. mindestens ein Pigmentfleck.

würde ziemlich doof aussehen, da man das am Haaransatz sehen würde.

lg

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorhandene Haare herausnehmen und neue implantieren.Möglich? [Beitrag #83053 ist eine Antwort auf Beitrag #83048] :: AM, 10.16.2013 00:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi David,

WTF!

Du willst dir Haare am Ansatz extrahieren lassen, damit (?!?) du dir welche implantieren lassen kannst??

Das macht buchstäblich vorne und hinten keinen Sinn. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Warum solltest du sie dir extrahieren lassen? Du kannst sie genauso gut behalten und einfach verdichten lassen! Das schlimmste, was dann passieren kann, ist, dass einige durch shockloss ausfallen. Du bist aber sowieso in einem Alter, in dem ständig weitere Touch-Ups notwendig werden, deshalb könntest du dir dann, wenn du hinten die kahlen Stellen auffüllen musst, auch gleich vorne verdichten lassen.

Außerdem gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder die Haare sind vorne noch sehr dicht, dann wärst du verrückt, sie dir extrahieren zu lassen,
oder sie sind schon sehr undicht, dann würde ein Ausfall ja optisch nicht ins Gewicht fallen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorhandene Haare herausnehmen und neue implantieren.Möglich? [Beitrag #83055 ist eine Antwort auf Beitrag #83048] :: AM, 10.28.2013 02:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde mir gerne einen Arm extrahieren und auf den Rücken transplantieren lassen. Außerdem ein Auge auf den Arsch. Wäre das theoretisch möglich?

[Aktualisiert am: Mo., 10 Juni 2013 02:28]




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorhandene Haare herausnehmen und neue implantieren.Möglich? [Beitrag #83056 ist eine Antwort auf Beitrag #83055] :: AM, 10.59.2013 02:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HairForceOne schrieb am Mon, 10 June 2013 02:28
Ich würde mir gerne einen Arm extrahieren und auf den Rücken transplantieren lassen. Außerdem ein Auge auf den Arsch. Wäre das theoretisch möglich?

Ich verstehe schon seine Motivation. Den ganzen Leidensprozeß samt multipler HT`s überspringen und gleich zum Endergebnis kommen.
Das is wie gesagt ein sehr extremer Gedanke, und als wie irrational ich den TE einstufen soll würd ich jetzt mal von Bildern abhängig machen.

Hast du welche?




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorhandene Haare herausnehmen und neue implantieren.Möglich? [Beitrag #83085 ist eine Antwort auf Beitrag #83048] :: PM, 10.4.2013 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum nicht bestehende Haare mit Finasterid halten? Wenn Fin gut wirkt und du dein bereits bestehendes Problem mit einer HT ausbesserst, dann musst du dir später keine Gedanken mehr um eine weitere HT machen. Hast du Fin schon einmal ausprobiert?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorhandene Haare herausnehmen und neue implantieren.Möglich? [Beitrag #83101 ist eine Antwort auf Beitrag #83085] :: AM, 11.50.2013 01:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Niewa schrieb am Mon, 10 June 2013 21:04
Warum nicht bestehende Haare mit Finasterid halten? Wenn Fin gut wirkt und du dein bereits bestehendes Problem mit einer HT ausbesserst, dann musst du dir später keine Gedanken mehr um eine weitere HT machen. Hast du Fin schon einmal ausprobiert?

Angst vor NW`s und so.




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorhandene Haare herausnehmen und neue implantieren.Möglich? [Beitrag #83102 ist eine Antwort auf Beitrag #83048] :: AM, 11.8.2013 02:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, aber gesunde Körperteile, und wenn's nur Haare sind, herauszutransplantieren, um sie dann wegzuschmeißen, kann doch nicht im Sinne des Erfinders (wer immer das ist) sein, oder?




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorhandene Haare herausnehmen und neue implantieren.Möglich? [Beitrag #83103 ist eine Antwort auf Beitrag #83102] :: AM, 11.28.2013 03:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HairForceOne schrieb am Tue, 11 June 2013 02:08
Naja, aber gesunde Körperteile, und wenn's nur Haare sind, herauszutransplantieren, um sie dann wegzuschmeißen, kann doch nicht im Sinne des Erfinders (wer immer das ist) sein, oder?

Aber Haare von A nach B zu pflanzen ja auch nicht :/ ich weis nicht, für mich ist es keine Option deswegen mach ich mir jetzt einfach mal keine Gedanken darum ^^




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorhandene Haare herausnehmen und neue implantieren.Möglich? [Beitrag #83104 ist eine Antwort auf Beitrag #83103] :: AM, 11.36.2013 03:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Tue, 11 June 2013 03:28
HairForceOne schrieb am Tue, 11 June 2013 02:08
Naja, aber gesunde Körperteile, und wenn's nur Haare sind, herauszutransplantieren, um sie dann wegzuschmeißen, kann doch nicht im Sinne des Erfinders (wer immer das ist) sein, oder?

Aber Haare von A nach B zu pflanzen ja auch nicht :/ ich weis nicht, für mich ist es keine Option deswegen mach ich mir jetzt einfach mal keine Gedanken darum ^^

Doch, Haartransplantionen kommen schon im Alten Testament vor. Moses zum Beispiel war eigentlich NW4er Razz

[Aktualisiert am: Di., 11 Juni 2013 03:36]




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorhandene Haare herausnehmen und neue implantieren.Möglich? [Beitrag #83119 ist eine Antwort auf Beitrag #83104] :: PM, 11.4.2013 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal,

also erstmal danke für eure Antworten. ich bin hier, um aus euren Erfahrungen zu schöpfen, deswegen bin ich froh wenn ihr mir eure Meinung ganz ehrlich und direkt sagen würdet.

Um nochmal mein Problem besser zu schildern, habe ich 2-3 Bilder hochgeladen. Das User-Mitglied Knorkel kann meine Intention exakt nachvollziehen. Es geht mir tatsächlich darum diese ganzen Leidensprozesse zu umgehen. Ich möchte einfach nicht warten bis ich 28 Jahre alt bin, bis ich keine Haare mehr habe, um dann eine HT durchzuführen. Diese kahlen Stellen wirken sich immer mehr negativ auf mein Ego aus. Und ich hab keine Lust darauf mit einem verminderten Selbstbewusstsein die nächsten 5 Jahre durchs Leben zu gehen. Natürlich sollte man sich nicht nur über sein Äußeres identifizieren, aber ich hoffe ihr versteht was ich damit meine. Es geht um das Wohlgefühl.

So und jetzt zurück zu dem was ich eigentlich sagen wollte: Also es geht mir nicht darum den kompletten Haaransatz extrahieren zu lassen, sondern die Stellen die zu 100 % zu vermuten sind, dass sie ausfallen werden. Und ich denke das kann man anhand der Bildern gut einschätzen.

Wenn ihr euch meine Bilder anschaut, könnt ihr klar erkennen, dass auf der linken Kopfseite, der Haarausfall stärker ausgeprägt ist als rechts. Man kann doch dann davon ausgehen, dass es rechts dann bald auch so aussehen wird wie links. Ich geh nämlich davon stark aus, dass es symmetrisch wird, auch wenn ich kein Arzt bin. Meine Absicht wäre es nun, den Haaransatz auf der rechten Seite nun zu extrahieren, sodass es wie die linke Seite ausschaut. Also die stelle die ich rot umkreist habe, herausextrahieren, wenn überhaupt sowas möglich ist. Damit möchte ich bezwecken, dass ich sofort eine HT durchführen kann, statt weitere 2-3 Jahre zu warten, bis sie mir langsam ausfallen.

Bei Finasterid hab ich Angst vor Nebenwirkungen und es soll auch nicht preislich besonders günstig sein auf Dauer.

Über weitere Meinungen wäre ich euch sehr dankbar!

LG David


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorhandene Haare herausnehmen und neue implantieren.Möglich? [Beitrag #83120 ist eine Antwort auf Beitrag #83119] :: PM, 11.6.2013 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
noch ein Bild...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorhandene Haare herausnehmen und neue implantieren.Möglich? [Beitrag #83123 ist eine Antwort auf Beitrag #83048] :: PM, 11.41.2013 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine HT könntest du auch ohne diese unsinnige "Extraktion" sofort machen lassen. So dicht setzt kein Arzt der Welt, als dass ihn diese Haare stören würden.

Außerdem: Wenn du wirklich sichergehen willst, dass danach nichts mehr ausfällt, müsstest du dir - theoretisch! - viele tausend weitere Haare entfernen lassen. Denn ohne Fin ist dein Ausfall wahrscheinlich noch lange nicht abgeschlossen.

[Aktualisiert am: Di., 11 Juni 2013 12:59]




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorhandene Haare herausnehmen und neue implantieren.Möglich? [Beitrag #83126 ist eine Antwort auf Beitrag #83123] :: PM, 11.12.2013 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HairForceOne schrieb am Tue, 11 June 2013 12:41
Eine HT könntest du auch ohne diese unsinnige "Extraktion" sofort machen lassen. So dicht setzt kein Arzt der Welt, als dass ihn diese Haare stören würden.

Außerdem: Wenn du wirklich sichergehen willst, dass danach nichts mehr ausfällt, müsstest du dir - theoretisch! - viele tausend weitere Haare entfernen lassen. Denn ohne Fin ist dein Ausfall wahrscheinlich noch lange nicht abgeschlossen.


Das interessiert mich jetzt auch, meinst du er könnte bei seinem jetzigen Status ohne Komplikationen zu befürchten sich Haare auf den gesamten Oberkopf transplantieren lassen, also quasi zwischen die bestehenden Haare? Gibt es hier kein zu bedenkendes Risiko das evtl. die Haare die da sind beschädigt werden könnten?

@david1350: 100% sicher welche Haare noch ausfallen werden und welche nicht gibt es nicht!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorhandene Haare herausnehmen und neue implantieren.Möglich? [Beitrag #83128 ist eine Antwort auf Beitrag #83048] :: PM, 11.25.2013 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gewissermaßen kann ich deine Position verstehen.
Irgendwie beneide ich die ehemaligen NW5/6-Leute, die nach einer FUT bei NW2 angekommen sind und sich über HTs wohl nie mehr Gedanken machen müssen.

Aber so ein Vorgehen ist trotzdem unverantwortlich (und macht wohl eh niemand)!
Bei ganz kurzen Haaren sind die FUE-Narben im Donor bereits recht unansehnlich und du willst sowas in der Front haben?


[Aktualisiert am: Di., 11 Juni 2013 15:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorhandene Haare herausnehmen und neue implantieren.Möglich? [Beitrag #83129 ist eine Antwort auf Beitrag #83126] :: PM, 11.30.2013 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
knud schrieb am Tue, 11 June 2013 15:12
HairForceOne schrieb am Tue, 11 June 2013 12:41
Eine HT könntest du auch ohne diese unsinnige "Extraktion" sofort machen lassen. So dicht setzt kein Arzt der Welt, als dass ihn diese Haare stören würden.

Außerdem: Wenn du wirklich sichergehen willst, dass danach nichts mehr ausfällt, müsstest du dir - theoretisch! - viele tausend weitere Haare entfernen lassen. Denn ohne Fin ist dein Ausfall wahrscheinlich noch lange nicht abgeschlossen.


Das interessiert mich jetzt auch, meinst du er könnte bei seinem jetzigen Status ohne Komplikationen zu befürchten sich Haare auf den gesamten Oberkopf transplantieren lassen, also quasi zwischen die bestehenden Haare? Gibt es hier kein zu bedenkendes Risiko das evtl. die Haare die da sind beschädigt werden könnten?


Das Risiko besteht natürlich. Ändert aber nichts daran, dass es nicht sinnvoll ist, diese Haare vorher herausnehmen zu lassen. Ich glaube, der User befüchtet ein "Platzproblem". Sprich: Wenn da noch "alte" Haare sind, kann der Arzt die Fläche nicht anständig mit "neuen" bepflanzen, weil er nicht mehr "dazwischen" kommt. Das ist aber kein Problem.




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorhandene Haare herausnehmen und neue implantieren.Möglich? [Beitrag #83130 ist eine Antwort auf Beitrag #83048] :: PM, 11.49.2013 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also deine Aussage ist das es möglich ist das er sich Haare auch weiter hinten auf dem Oberkopf transplantiert, das es jedoch nicht ohne Risiko ist dies zu tun ohne das evtl. die bestehenden Haare beschädigt werden könnten?! Hab ich das so richtig verstanden?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorhandene Haare herausnehmen und neue implantieren.Möglich? [Beitrag #83134 ist eine Antwort auf Beitrag #83048] :: PM, 11.12.2013 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Na gut, dann werde ich mir über eine Extraktion keinerlei Gedanken mehr machen. Es ist nur so, dass ich gerne jetzt schon eine HT machen würde.ich habe nur Angst, dass die vorhandenen Haare (die nicht eingepflanzten) nach der HT ausfallen und ich nach 2 jahren erneut eine HT duchführen muss, weil ich im Ansatz Lücken bekomme.

Würdet ihr mir das denn jetzt empfehlen?oder wie lange sollte ich mindestens noch warten?

lg david


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ertasten von Barthaaren durch über den Kopf streichen
Nächstes Thema: HT 3 Wochen Urlaub ausreichend ?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***