Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT mit 30?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT mit 30? [Beitrag #82568] :: AM, 28.58.2013 03:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin 21 und habe seit meinem 18 LJ. GHE (NW-skala ungefähr 3).
Volles Haar hatte ich seltsamerweise mit 17 =(
Da in den letzten 3 Jahren meine Haarlinie nicht weiter zurückging wollte ich eine HT mit 30 machen um die GHE aufzufüllen.
seit oktober 2012 scheint es jedoch zunehmend schlimmer geworden zu sein und meine haare werden viel dünner und man sieht deutlich die kopfhaut es fällt besonders in der Stirngegend auf außerdem juckt es wie verrückt.
Ich denke das der diffuse HA zum Teil durch Ernährung undStress(Beziehungsprobleme) ausgelöst wurde.
seit einigen Monaten kann ich mich schon nicht im den Spiegel ansehen und habe schlimme Depressionen und Nährstoffmangel und hocke nur mehr vor dem PC.

Mir ist klar das viele User jetzt mit dem Argument kommen, dass Ernährung etc. nichts damit zu tun haben, aber ich habe mich schon seit 6 monaten seeehr ungesund gegessen (chip cola gummibärchen kekse waren meine hauptnahrungsmittel und das en masse .Als mir das geld ausging hab ich einfach nichts gegessen für 2-3 tage und am nächsten tag wieder mit einer süßigkeitenorgie angefangen)
Meine psychischen Probleme behandle ich gerade, aber es ist schlimmer geworden seit meine Haare ausfallen. Ev. werde ich mir avodart kaufen und in weiterer Folge dann Minoxidil.
Ich finde das es viel zu früh anfängt. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Ich will nicht mit 23 eine Glatze haben.

Andere Daten: Vater HA seit 30. Lebensjahr mit 33 NW 4 und jetzt mit 51 Vollglatze, Bruder 19 J fast volles Haar vl NW 1
Mutter: leichte Geheimratsecken NW 2 (kA seit wann)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit 30? [Beitrag #82569 ist eine Antwort auf Beitrag #82568] :: AM, 28.3.2013 04:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Demnächst werde ich dann noch Fotos auf Imageshack hochladen(hab ein paar vergessen)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit 30? [Beitrag #82572 ist eine Antwort auf Beitrag #82568] :: AM, 28.33.2013 10:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi steve,

Du willst Avodart (also Dutasterid) als Therapie verwenden ? Warum nicht lieber erst Finasterid (also Propecia, Finahair, Finpecia, Proscar etc.). Hat einiges an weniger nebenwirkungen und könnte in deinem Fall denke ich ausreichen.

Du hast laut Familienamnese leider die Gefahr NW6 zu werden? Scheinbar bist du auch zeitlich im genetischen Programm. Dein Vater war zur selben Zeit ja im selben Zustand?

Welche massnahmen solltest du treffen:

1 Jahr Therapie Finasterid
1 Jahr Minoxidil

Evtl bekommst du dadurch schon Neuwuchs. Was aber noch wichtiger ist: Verträgst du die Medis und kannst Zustand halten?

Erst nach 1 Jahr Therapie würde ich eine Transplantation empfehlen.

Was mich grad verwirrt du frägst ob du mit 30 eine HT machen kannst bist aber noch 21 und willst nicht mit 23 Jahren eine Glatze haben ?

PS: Stress, Psyche können haarausfall auslösen haben aber weniger etwas mit einer androgenen alopezie zu tuen. Allerhöchstens wird das dadurch ein bisschen getriggert.




- Proscar 1/4 1,25mg (täglich, seit 2004)
- Rogaine Foam (2x täglich)
- KEToconazole Shampoo (jeden 3. Tag)
- Avodart 0.5mg (1x woche)

Status: NW 2.5
Alter: 26

2000 Grafts FUE Dr Heitmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit 30? [Beitrag #82573 ist eine Antwort auf Beitrag #82568] :: PM, 28.45.2013 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Verträgst du die Medis und kannst Zustand halten?

ich habe geplant die medis ab juni zu nehmen (geldsorgen) mein vater hatte mit 30 denke ich noch NW 1,5 und es fing bei meiner geburt an. Very Happy er hatte binnen 3 jahre fast alle haare verloren. derzeit hat der diffuse HA bei mir aufgehört könnte aber daran liegen, dass i mir die haare jetzt länger wachsen lasse.

Zitat:
Du willst Avodart (also Dutasterid) als Therapie verwenden ? Warum nicht lieber erst Finasterid (also Propecia, Finahair, Finpecia, Proscar etc.). Hat einiges an weniger nebenwirkungen und könnte in deinem Fall denke ich ausreichen

avodart scheint etwas effektiver zu sein.
Zitat:
Was mich grad verwirrt du frägst ob du mit 30 eine HT machen kannst bist aber noch 21 und willst nicht mit 23 Jahren eine Glatze haben ?


wie du vl sehen kannst(uhrzeit) war ich müde und total verzweifelt als ich das geschrieben habe.
also ich hab mich etwas eingelesen und dann gemerkt das die meisten user eine HT ab 30 empfehlen. weil es mit 21 wirklich noch zu früh ist. ich denke halt das der diffuse HA soweit fortschreitet, dass ich dann schon in 2 Jahren eine Vollglatze habe wenn ich nichts unternehme. da mit dem 30 LJ is nur so ne theorie weil die meisten in meiner familie da angefangen haben mit HA.

PS.:Weitere fotos auf imageshack.us /f/35/17jahremai2008.jpg/
und danke für die schnelle rückmeldung



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit 30? [Beitrag #82574 ist eine Antwort auf Beitrag #82573] :: PM, 28.52.2013 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich rate dir in deinem jungen Alter auch an es vorerst mit Finasterid zu versuchen! Und dann kannst du abwarten und schauen wie lange dein Status hält.

lg




-Bockshornklee, Haarvital Zink & Biotin, Terzolinshampoo
-haarduenger.de 2x taeglich
http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=271116
------------------------
Ernaehrung/Koerper: Nur Wasser, viel Reis und Gemuese sowie regelmaessig Fruechte/Nuesse
Nw 2.5 leicht diffus / 1.75cm/78kg

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit 30? [Beitrag #82576 ist eine Antwort auf Beitrag #82573] :: PM, 28.27.2013 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Tja das ist das was ich sage. Auch ab 30 jahren kann noch ziemlich etwas passieren, also sprich bis NW6 zu gehen. jüngere betroffene wie du z.b oder ich haben aber ein viel höheres Risko eine vollglatze zu bekommen - und das ziemlich schnell.

ja avodart ist auch effektiver. aber hat auch ebenso Nebenwirkungen die häufiger sind wie bei finasterid. Man hollt nicht gleich die "Big Guns" raus sondern probiert mit den doch herkömlicheren mitteln.

Meine Empfehlung an dich: Sofort mit Finasterid beginnen. Davon gibt es billigere Genetikas wie Finpecia, Finahair, Fincar etc. die genauso gut wirken.

Warum sage ich sofort ? Was weg ist, ist meistens weg. Eine frühe therapie hält auch das meiste an dem was du noch hast.!

Zur Medis noch: Falls es nicht so gut wirkt oder du der meinung bist es lässt mit der Wirkung nach dann würde ich erstmal 0,5 Avodart (also Dutasterid) einmal Pro Woche zu Fin nehmen. Und falls das nicht tut täglich 0,5 usw. du merkst man macht das nicht mit der brechstange sondern es braucht Geduld und Konsequent das richtige zu finden. Andernfalls bist du der nächste der wieder nach kurzer dauer aufhört wegen nebenwirkungen oder shedding.

Zur HT noch: 30 wären wirklich das beste alter zu transplantieren. Davor musst du aber umbedingt die oberen Dinge verfizieren (Medis, Medi-Dosis, Zustand Haltbar, evtl Neuwuchs?!)

Zur HT noch nr2.: ich bin selber bald 26 und habe eine FUE im August da ich zeimlich gut meinen Status halten kann min Fin und Minox, und das auch seit knapp 10 Jahren. Aber auch das ist keine Garantie das ich nicht irgendwann wieder viel mehr an Haare verliere wenn meine Genetik zu stark wird.

Eine richtige Planung einer HT und der richtige einsatz von Medikamenten in einer Therapie sind unumgänglich

[Aktualisiert am: Di., 28 Mai 2013 14:29]




- Proscar 1/4 1,25mg (täglich, seit 2004)
- Rogaine Foam (2x täglich)
- KEToconazole Shampoo (jeden 3. Tag)
- Avodart 0.5mg (1x woche)

Status: NW 2.5
Alter: 26

2000 Grafts FUE Dr Heitmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: FUE-Transplatation
Nächstes Thema: Wie viele Grafts welche Vorstellungen ?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***