Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » HT mit gezüchteten Haarfollikeln
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT mit gezüchteten Haarfollikeln [Beitrag #81250] :: PM, 10.2.2013 14:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Community,

ich bin nun öfters auf artikel und videos zu diesem thema gestoßen: gezüchtete Haarfollikel bzw Haare aus Stammzellen. laut diesen videos kann dieses verfahren die HT revolutionieren, undzwar in dem sinne, dass keine Spenderhaare vom eigenen kopf mehr notwendig sind, und man somit auch tatsächlich die anzahl der haare auf dem kopf vermehren kann.

hier mal ein vid auf das ich gestossen bin: http://www.youtube.com/watch?v=ULf2C1GAfqk

da ich diesbzgl nichts weiteres gefunden habe, habe ich einige fragen:

1) auf welche arten und weisen kann man körpereigene stammzellen extrahieren? gibt es verschiedene stammzellen, zb Haarstammzellen und blutstammzellen? oder ist alles das selbe? (ich hatte das mal in bio in der schule aber habs ehrlichgesagt vergessen, soweit ich mich erinnern kann entstanden alle zellen aus stammzellen, d.h. stammzellen können alle möglichen zellen werden?!)
2) wird das ganze schon (in deutschland) angeboten? wenn ja, mit erfolg?
3) kann man dann wirklich (ganz blöd gesagt) so viele haare verpflanzen wie man will, sodass die haare wirklich wieder dicht sind, fast oder sogar ganz wie bei jemandem ohne androgenetischen HA?
4) in was für einem Kostenbereich spielt sich das ganze ab?

es wär ja wirklich ein riesending wenn das so gut klappen sollte wie eine eigenhaartransplantation.

so dann erstma liebe grüße und vielen dank im voraus an alle,

lg hamudi

[Aktualisiert am: Mi., 10 April 2013 14:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit gezüchteten Haarfollikeln [Beitrag #81253 ist eine Antwort auf Beitrag #81250] :: PM, 10.4.2013 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dazu gibts keine Informationen, da sich das Ganze in der Zulassungphase befindet und die keinerlei Informationen rausrücken.
Somit gibts das noch nicht!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit gezüchteten Haarfollikeln [Beitrag #81262 ist eine Antwort auf Beitrag #81253] :: PM, 10.25.2013 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmm ok schade ... kann man denn ungefähr sagen, wann diese erprobungsphase zu ende ist und man erfährt ob das ganze erfolgreich angewendet werden kann? so ca? 2014? 2016? oder noch länger?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit gezüchteten Haarfollikeln [Beitrag #81267 ist eine Antwort auf Beitrag #81250] :: PM, 10.40.2013 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein seriös kann das keiner sagen
ich denke mal rechne mit 20 jahren und du wirst nicht enttäuscht
ich zitier immer gerne meinen spiegel artikel aus dem jahre 87 ( oder wars 89 ) als schon berichtet wurde das man Haare in vitro züchten kann , aber eben nur in vitro - und bisher ist man kaum weiter , es sei den man glaubt den Hype medlungen - ich nicht ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit gezüchteten Haarfollikeln [Beitrag #81275 ist eine Antwort auf Beitrag #81250] :: PM, 10.34.2013 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmm so lange? kann ich mir nicht vorstellen ... also ich bin da auf 2 artikel gestoßen:

1) http://www.welt.de/vermischtes/article106254449/Neue-Hoffnung-fuer-verzweifelte-Glatzentraeger.html vom 03.05.2012
2) http://www.welt.de/gesundheit/article106238769/Wie-der-Kopf-gar-nicht-erst-kahl-wird.html vom 01.05.2012

im artikel 1 wird beschrieben, dass diese haar-züchtung aus stammzellen forschern bei mäusen schon gelungen ist. im 2. artikel steht sogar, dass es bei menschen erfolgt wurde. ich zitiere: "In Europa gibt es zurzeit schon Phase-II-Studien, bei denen Männern Stammzellen in die Kopfhaut implantiert werden. Diese stammen aus dem Hinterkopf der Probanden und wurden labortechnisch vermehrt."

diese artikel sind aber auch beide schon 1 jahr her, was neues gibts noch nicht, was mich allerdings wundert, denn: bei einer HT werden Haare / Haarfollikel in den kahlen bereich verpflanzt, und ob man diese Haare / haarfollikel jetzt aus einem spenderbereich am hinterkopf oder sonst wo her, z.b. aus dem reagenzglas hat, das spielt doch eigentlich keine rolle ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit gezüchteten Haarfollikeln [Beitrag #81281 ist eine Antwort auf Beitrag #81250] :: PM, 10.31.2013 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab vor Monaten versucht mit denen Kontakt aufzunehmen und viel kam da nicht als Antwort.
Angeblich soll es schon funktionieren, zugelassen ist es jedoch nicht und somit dürfen die das auch nirgendwo einsetzen, da sonst der Zulassungsprozess kein Erfolg haben wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit gezüchteten Haarfollikeln [Beitrag #81282 ist eine Antwort auf Beitrag #81250] :: PM, 10.35.2013 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
hmm naja dann heisst es einfach abwarten ... ich benutze momentan auch regaine schaum, wirkt soweit ganz gut, im dezember/januar wars am besten inzwischen ist auch wieder was ausgefallen. nur ne dauerlösung ist das für mich nicht, da das ewige auf-den-kopf schmieren nervt, sowie auch das die haare dann verklebt sind, ausserdem GANZ hat der HA noch nie gestoppt. ich fänds top wenn also diese zücht-methode in ein paar jahren funktioniert Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dr. GHO, deutscher User Fall dokumentiert?
Nächstes Thema: HTs in der Öffentilchkeit
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***